Solche Diskussion hätte ich mir vor dem Anpfiff gewünscht. Mir war schon lange vor dem Bekanntwerden der HF- Startelf schwindelig. Als dann aber die Aufstellung raus war, hatte ich ehrlich gesagt kein Fünkchen Hoffnung. Die Krönung war dann (wie immer) das trillern der Nationalhymnen.Hier war deutlich spürbar wie entschlossen u. leidenschaftlich die Italiener zum Mutterland stehen. Diese Einstellung hätte ich mir auch vom Integrationsland Nr. 1 (der Welt) zu gern gewünscht. Für mich wäre es eine Grundvoraussetzung um für Deutschland zu spielen. Ich will jetzt nicht auf jeden rumhacken aber unsere Nr. 7 hätte man allerspätestens ab der 46.min auswechseln müssen. Als Hauptursache für’s ausscheiden war für mich das mehr oder weniger blinde+überstürzte anrennen. Wer gegen Griechenland schon zwei Tore fängt und seine Schwachstellen aufgezeigt bekommt und nix ändert, der muss sich nun wirklich nicht wundern. Die Italiener hatten lediglich auf unsere Fehler warten müssen.
Alles in allen war Taktik + Startelf
Trotzdem hätte ich vor der EM uns solch gute Turnierleistung nicht zugetraut. Bei der WM 2014 erwarte ich eine noch stärke deutsche Elf.
die erwarten alle jedes turnier oder? plus den fälligen titel