SC Türkyurt 2011/2012

  • Sorry ich weiß wirklich nicht wen Du meinst, bin auch erst seit Saisonbeginn im Verein... Wenns interessant ist (was ich bezweifle), schreibs mir doch per PN. Ansonsten viel Spaß weiterhin mit diesem Thread.


    Preußmane


    Ich glaube nicht das der Trainer der 1. Herren seines Vereins jeden Schiedsrichter kennt. Wenn Herr Jäger so wäre wie du ihn hier hinstellst, würde er sicher in einer anderen Spielklasse pfeiffen.


    Außerdem gehts hier um den SC Türkyurt und nicht um Schiedsrichter vom Friedrichshagener SV.


    Wann wird den mit einem Urteil gerechnet ?

  • Hast recht Warlock....Manchmal fall ich selbst in das Niveau, was ich gar nicht möchte....


    Urteil steht ja fest! Berufung zurückgewiesen! Aber wir warten halt auf das schriftliche Urteil...

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Das schriftliche Urteil des Verbandsgerichtes ist beim Verein nach vier Wochen eingegangen. Desweiteren hat der Vorstand entschieden weitere rechtliche Wege zu gehen.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Hast recht Warlock....Manchmal fall ich selbst in das Niveau, was ich gar nicht möchte....Sorry Preussmane, wenn ich die letzten 3 Seiten hier lese, waere in Deinen Post wohl besser das Wort "staendig" angebracht gewesen !!! :bindagegen:


    Urteil steht ja fest! Berufung zurückgewiesen! Aber wir warten halt auf das schriftliche Urteil...


    Und jetzt bitte sachliche Aufklaerung: Du bist also die Dachorganisation von Tuerkspor, hab ich das richtig verstanden ??? ?( ?( ?( Als Vereinsvertreter haette ich Bauchschmerzen bei so einem wackeligen Dach !

  • Ich glaube, ich muss mal eingreifen ... nicht zu der vielfach höchst amüsanten Rechtschreibung, aber doch zu der Position von TSM:


    TSM ist ein Dachverband interkultureller Vereine (die sich auch als 'deutscher Verein' sehen können) - selbst Mitglied in verschiedenen Dachorganisationen und als Dachverband 'zuständig' für die Unterstützung bei verschiedensten Vereins'problemen' - vermittelnd, beratend und manches mehr.


    Der Preußmane agiert bei TSM als Vorsitzender und gewählt wurde er ganz demokratisch.


    Übrigens hab' auch ich schon Threads eröffnet, die Vereine betrafen, mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe. Falls das aber verboten sein sollte, kippe ich mir vorsorglich schon mal einen Eimer Asche über den Kopf und eile in die Ecke. Gesicht natürlich zur Wand.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • @ yhdk: Danke der erklärenden Worte. Aber ich kann bereits in der
    Namensgebung "Türkisches Sportbegegnungszentrum" nicht viel
    interkulturelles erkennen. Für mich ist es dem Titel nach dann eher
    monokulturell, namentlich türkisch.


    Frage an dich: Was bedeutet die Formulierung: "(die sich auch als 'deutscher Verein' sehen können)"?
    Mich
    würde es interessieren, ob es denn strebenswert, ratsam und hilfreich,
    oder schlecht und ablehnenswert ist, sich als deutscher Verein zu
    verstehen? Wie stehst du ganz persönlich dazu?

  • Selbstverständlich sind wir Ínterkulturell und mit dem SV Nord Wedding ist bereits in der fast 30 jährigen TSM Geschichte ein Verein ohne Migrationshintergrund eingetreten. Weitere 3 mit ziemlich urdeutschen Namen, haben einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt, die von der nächsten JHV von den Mitgliedsvereinen zugestimmt werden muss.


    Und mittlerweile sitzen vier weitere Funktionsträger im Vorstandsteam, die ebenfalls kein Migrationshintergrund haben.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • dariusz: Danke !


    @yannis: ebenfalls danke für die Erläuterungen, war doch aus den Äusserungen des demokratisch gewählten Vorsitzenden nicht immer dessen Position erkennbar...!


    @all: wäre bei einem interkulturellem Verein nicht ein anderer Name angebrachter, beispielsweise türkisch-deutscher Verein o.ä. ?
    So klingt das doch zu sehr nach "nur" türkischem Verein...
    Und welche Grösse hat dieser Verein, wenn jetzt schon 4 migrationshintergrundfreie Vorstände dort arbeiten ???
    Im Übrigen sehe ich bei Nord Wedding wenig Forumsaktivität des TSM...Und kann dort auch nicht mehr einen Verein ohne Migrationshintergrund sehen !


    Summa summaris, ein Türkspor-Fred sollte vom Verein eröffnet/gestaltet , ein TSM-Fred mit den entsprechenden Zielen unter eigenem Namen geführt werden und ansonsten das Dach entsprechend unterstützend, aber dennoch nicht federführend wirken.

  • Lieber Peo,


    was sein sollte oder könnte, ist bestimmt diskussionswürdig. Aber hier Regeln aufzustellen und einzuengen, entspricht sicherlich nicht dem Sinn eines freien, offenen Forums. Wir wären dann sehr schnell bei einem mindestens 1000 Seiten dicken Wälzer mit Regeln für den Ablauf hier ... inclusive Aufpassern, Petzern, Kontrolleuren, Hausbuchführern, Spitzeln, Anscheißern und vielen Leuten mehr.


    Das TSM (also das 'Türkische ...') wurde mal als solches gegründet. Aber die Zeiten ändern sich, es wird internationaler, interkultureller und auch deutscher. Nur manche Vereinsdinge (oder hier auch Verbandsdinge) laufen halt ein wenig hinterher, sind so nicht immer ganz up to date. Wie überall in Vereinen, die sich mit ihrem Namen dem Leben und der gesellschaftlichen Entwicklung anpassen müssen, aber von ehrenamtlichen Leuten geführt werden. Bei denen erst Versammlungen fristgerecht einberufen werden müssen.


    Unternehmen haben es da einfacher. Und Forum-User sowieso ...


    In diesem Sinne ohne jedes freie Feuer
    YHDK

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Und noch eine kleine Anmerkung:


    Spätestens nach der Aufnahme der Vereine ohne Migrationshintergrund, kann an dem Namen nicht weiter festgehalten werden. Daswegen haben wir die Überlegung das TSM in Interkulturelles Sportzentrum umzubenennen....Auch die Satzung wurde komplett neugeschrieben und muss ebenfalls durch das JHV zugestimmt werden.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein


  • Lieber Yannis,


    hast natürlich völlig recht (ich setze zu oft die Unternehmens-Brille auf...), kein weiterer Kommentar, einfach nur : Danke und :bindafür: !


    LG Peo

  • Und noch eine kleine Anmerkung:


    Spätestens nach der Aufnahme der Vereine ohne Migrationshintergrund, kann an dem Namen nicht weiter festgehalten werden. Daswegen haben wir die Überlegung das TSM in Interkulturelles Sportzentrum umzubenennen....Auch die Satzung wurde komplett neugeschrieben und muss ebenfalls durch das JHV zugestimmt werden.


    Lieber Preußmane,


    das liest sich doch mal richtig gut ! Drück Euch für die Umbenennung, die entsprechende Satzung und vor allem dann für die reale Umsetzung der hehren Ziele die Daumen !


    LG Peo

  • Interessante Neuigkeiten in der Sache Türkyurt/BFV.....Bis spätestens Montag werde ich es hier veröffentlichen.
    Heute gab es den entscheidend großen Schritt... ;)

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein