CL ist bestimmt gerade spannender ...

SC Türkyurt 2011/2012
-
-
CL ist bestimmt gerade spannender ...
Aber nicht, wenn die Regierung die Fernbedienung besetzt hat und drauf sitzt
!
-
Der Verein Türkyurt, hat als erster Verein mit Migrationshintergrund, deutschlandweit erstmalig über seinen Rechtsanwalt Norman Nathan Gelbart einen Antrag auf Einstweilige Verfügung vor dem Berliner Landgericht (Aufstieg in die Kreisliga B) beantragt. Der 26 seitenlange Antrag des RA liegt nun vor dem ordentlichen Gericht, nachdem der Verein sämtliche sportgerichtliche Mitteln ausgeschöpft hat.
Nun ist die Katze also aus dem Sack, diese so unglaublich spektakuläre Neuigkeit, welche mit 1 Woche Vorlauf angekündigt wurde und deren Veröffentlichung wegen fehlender "okays" mehrfach verschoben werden musste ! Wow, warum hauts mich nicht vom Hocker ? Liegt es vielleicht daran, dass dieser Schritt bereits vor Monaten in diesem Fred nicht nur angekündigt, sondern schon als vollzogen gemeldet wurde ???
Aber trotzdem haut mich dieser Post des Preussmanen dann doch vom Hocker. Denn diese Mitteilung ist aus einem ganz anderen Grunde doch ne wirkliche Sensation. Ein in Berlin ansässiger Verein mit türkischen, und somit wohl klar islamischen Wurzeln geht gegen seinen Berliner und somit deutschen Verband gegen die Verbandsregularien an ein deutsches Landgericht und bedient sich dabei eines russischstämmigen jüdischen Rechtsanwaltes !!! Wenn man die so "herzliche" Liebe zwischen Muselmanen und Juden kennt, auch weiß, dass man in kein islamisches Land einreisen darf, sobald man nur nen israelischen Stempel im Reisepass hat (einer Bekannten von mir, jüdische Marokkanerin in Dubai lebend, wurde vor wenigen Wochen ohne Nennung von Gründen das Visa für Saudi Arabien verweigert), dann stellen sich für mich hier weitaus mehr Fragezeichen, als Yannis von mir gewohnt ist ! Aber wahrscheinlich ist es nur ein klares Zeichen von Türkspor/TSM für eine neue Offenheit und für ein Miteinander der Kulturen, zumindest würde ich das hoffen !
Für den juristischen Schritt von Türkspor gibts ne klare
von mir. Bei Erfolg des Antrages auf einstweilige Verfügung macht der Verein kein Spiel in der KLB, die Juristen des BFV hebeln diese Verfügung sofort wieder aus. Dieses Hin und Her kann bis zu einem Urteil des LG mehrere Monate in Anspruch nehmen, Türkspor geht dann wieder in Berufung und nach Entscheidung des Berufungsgerichts im Jahre 2014 werden wir dann die endgültige Aufstiegsregelung für 2011 erfahren. Schwachsinn hoch 3, der zumal noch richtig Kohle kostet. Diese von Türkspor in die Nachwuchsarbeit gesteckt, würde deutlich mehr Erfolg bringen, von Sympathien ganz zu schweigen. Aber auf welche Bühne sollten dann die Selbstdarsteller von TSM (ich glaub nicht mal, dass Türkspor noch Herr der Entwicklung ist !) gelangen ???
-
Der Verein Türkyurt, hat als erster Verein mit Migrationshintergrund, deutschlandweit erstmalig über seinen Rechtsanwalt Norman Nathan Gelbart einen Antrag auf Einstweilige Verfügung vor dem Berliner Landgericht (Aufstieg in die Kreisliga B) beantragt. Der 26 seitenlange Antrag des RA liegt nun vor dem ordentlichen Gericht, nachdem der Verein sämtliche sportgerichtliche Mitteln ausgeschöpft hat.
...naja es gibt nun mal bekanntlich nur der Klügere nach. Wer finanziert eigentlich diesen unglaublichen Schwachsinn? Und was passiert eigentlich wenn sich die ganze gerichtliche Auseinandersetzung über die Saison hinweg zieht, Türkyurt dann aber bereits sportlich in die KL B aufgestiegen ist? Wollt ihr sie dann direkt in die KL A klagen?
Abgesehen davon bin ich der Überzeugung, dass ihr mit dieser gesamten Aktion dem Verein SC, SK, VfB, BSG, Galatasaray oder von mir aus auch Real Türkyurt in seinem Ansehen unglaublich schadet. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, aber gut kämpft mal schön weiter um Euer "Recht". Viel Spaß dabei, ich bleibe Euch als Leser hier erhalten. -
Wenn Fußball zur Nebensache wird...
Man munkelt, dass auch bald ein Sendeplatz bei RTL II für eure Farce hier frei wird.
-
Wenn Fußball zur Nebensache wird...
Man munkelt, dass auch bald ein Sendeplatz bei RTL II für eure Farce hier frei wird.
Da fällt mir nur ein Format ein: "Willkommen in einem neuen Zuhause", moderiert von Tine Wittler und gedreht bei den strengsten Eltern der Welt, weitab von Berlin !
-
-
Dem TSM ist eine Herkunft / Religion von anderen Personen völlig irrelevant. Wir sind so etwas von froh, solch einen RA kennengelernt zu haben. Als Ehrengast gab er uns die Ehre und nahm an unseren Fastenbrechen der TSM Community teil.
Ich verstehe aber, lieber PEO deine politischen Zeilen nicht.....Was hat der TSM und insgesamt der Sport mit Politik zu tuen?
Und auch Yiannis ist grieche! UND? 10 stolze und frohe Jahre ihn kennen und zusammenarbeiten zu dürfen...Manchmal sind Kosten so unwichtig, wie ein Goldstück in Dubai.......Und für den weiteren Verlauf würde ich dir einfach mal empfehlen, den Vereinsnamen kennenzulernen. Um Türkspor geht es hier gar nicht.... Und ich denke nicht, dass der Vorstand diesen teuren Schritt geht, um dem TSM einen Gefallen zu tuen, damit dieser (nach deiner Aussage) sich selber präsentiert....
-
...naja es gibt nun mal bekanntlich nur der Klügere nach. Wer finanziert eigentlich diesen unglaublichen Schwachsinn? Und was passiert eigentlich wenn sich die ganze gerichtliche Auseinandersetzung über die Saison hinweg zieht, Türkyurt dann aber bereits sportlich in die KL B aufgestiegen ist? Wollt ihr sie dann direkt in die KL A klagen?
Abgesehen davon bin ich der Überzeugung, dass ihr mit dieser gesamten Aktion dem Verein SC, SK, VfB, BSG, Galatasaray oder von mir aus auch Real Türkyurt in seinem Ansehen unglaublich schadet. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, aber gut kämpft mal schön weiter um Euer "Recht". Viel Spaß dabei, ich bleibe Euch als Leser hier erhalten.Lieber Coach,
wir haben über alles im Vorfeld nachgedacht. Die nächsten zwei bis drei Jahre werden sicherlich sehr schwierig werden, das der Verein damit keine offenen Türen einschlägt, ist klar. Auch wenn der Verein evtl. Recht bekommt...ABER! Sind es nicht die Vereine, die bei jedem kleinen Fehler sinnlose Strafen erhalten? Sind es nicht die Vereine, die jedesmal wegen irgendwelchen Verstoßen gegen die §§ eins auf den Deckel kriegen? Die roten Gebührtenzettelchen kann doch keiner mehr sehen und nun will ein Verein sein Recht durchsetzen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Verein kein rechtliches Gehör hatte! Weder der Spielausschuss, noch das Sportgericht und Verbandsgericht haben ohne mündliche Verhandlung entschieden. Auch das stellt eine grobe Verletzungen der Statuen dar.
Wir hätten keine Chance, wenn der Spielausschuss, das Sportgericht sowie Verbandsgericht fehlerfrei agiert hätten.
Und wir sind froh und auch stolz, dass die Akte mit 9 Anträgen fehlerfrei beim RA vorgelegt wurde. -
Und die Moral von der Geschicht....
.... prügelst du Dich auf dem Platze und schaffst es dadurch sportlich nicht, zieh' doch einfach vor das Landgericht
-
Und die Moral von der Geschicht....
.... prügelst du Dich auf dem Platze und schaffst es dadurch sportlich nicht, zieh' doch einfach vor das Landgericht
Zu Preußmane ... :
Mündliche Anhörung .... Die Entscheidung des BFV das nicht Türkyurt sondern jemand anderes nachrückt , fiel anhand der Tabellensituation !??! Was wollt ihr da bei ner mündlichen Vernehmung sagen? Das Argument "Tabelle" spricht nunmal gegen euch , weswegen auch dieses ganze vor Gericht ziehen und einen auf armen benachteiligten Verein mit Migrationshintergrund machen , die Sache total lächerlich macht , zumal Türkyurt momentan Tabellenzweiter ist (bei 3 Direktaufsteigern!).
Also mir ist die Sache irgendwie zuhoch , zumal keine wirklichen Antworten kommen was ihr von all dem erwartet....N nachträglicher Aufstieg ist wohl zu diesem Zeitpunkt ausfgeschlossen und wie schon gesagt wurde , wenn Türkyurt eh aufsteigt , was wollt ihr dann vorm ("ordentlichem" find ich übrigens auch geil die Bezeichnung , lehnen die auch ab ändert sich das bestimmt uch noch) Gericht?Worauf soll die Klage dann hinauslaufen??
MfG -
Wir hätten keine Chance, wenn der Spielausschuss, das Sportgericht sowie Verbandsgericht fehlerfrei agiert hätten.
Also geht es hier doch schon lange nicht mehr um Recht oder nicht Recht.
Ich verstehe aber, lieber PEO deine politischen Zeilen nicht.....Was hat der TSM und insgesamt der Sport mit Politik zu tuen?
Und deshalb ist die Frage einfach zu beantworten. Der Sport nichts, der TSM eine Menge.
-
Zu Preußmane ... :
Mündliche Anhörung .... Die Entscheidung des BFV das nicht Türkyurt sondern jemand anderes nachrückt , fiel anhand der Tabellensituation !??! Was wollt ihr da bei ner mündlichen Vernehmung sagen? Das Argument "Tabelle" spricht nunmal gegen euch , weswegen auch dieses ganze vor Gericht ziehen und einen auf armen benachteiligten Verein mit Migrationshintergrund machen , die Sache total lächerlich macht , zumal Türkyurt momentan Tabellenzweiter ist (bei 3 Direktaufsteigern!).
Also mir ist die Sache irgendwie zuhoch , zumal keine wirklichen Antworten kommen was ihr von all dem erwartet....N nachträglicher Aufstieg ist wohl zu diesem Zeitpunkt ausfgeschlossen und wie schon gesagt wurde , wenn Türkyurt eh aufsteigt , was wollt ihr dann vorm ("ordentlichem" find ich übrigens auch geil die Bezeichnung , lehnen die auch ab ändert sich das bestimmt uch noch) Gericht?Worauf soll die Klage dann hinauslaufen??
MfGDenis, bitte mische dich doch in Dingen ein, wo du wirklich Ahnung hast....... Du hast wirklich nichts begriffen!
-
Genau da liegt das Problem , anstatt Antworten zu geben redest du nur drumherum. Wenn du diesen Thread nochmal liest wirst du merken das du dich im Kreis drehst
Stimmt dir jemand zu , bist du voll und ganz dabei , bei Gegenwind kommen nur Sachen die Fragen nicht wirklich beantworten oder total abschweifen...Was für mich unverständlich ist , als Eröffner dieses Themas und Vertreter des TSM müsste dir doch grade daran was liegen , Leute mit ansändigen Informationen zu versorgen,offene Fragen zu beantworten und Aufklärung zu bieten... Da dies nicht der Fall ist lässt es nur umso mehr darauf schliessen das es hier um Selbstdarstellung und nicht um die eigentliche Sache geht -
Lieber Coach,
wir haben über alles im Vorfeld nachgedacht. Die nächsten zwei bis drei Jahre werden sicherlich sehr schwierig werden, das der Verein damit keine offenen Türen einschlägt, ist klar. Auch wenn der Verein evtl. Recht bekommt...ABER! Sind es nicht die Vereine, die bei jedem kleinen Fehler sinnlose Strafen erhalten? Sind es nicht die Vereine, die jedesmal wegen irgendwelchen Verstoßen gegen die §§ eins auf den Deckel kriegen? Da gebe ich Dir ohne Einschraenkungen recht, das diesbezuegliche Verhalten des BFV - immer schoen von oben herab - ist wirklich unter aller Kanone ! Die roten Gebührtenzettelchen kann doch keiner mehr sehen und nun will ein Verein sein Recht??? durchsetzen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Verein kein rechtliches Gehör hatte! Weder der Spielausschuss, noch das Sportgericht und Verbandsgericht haben ohne mündliche Verhandlung entschieden. Verstehe Deine Aufregung nicht: Wenn weder der SA, noch das SG und das VG OHNE muendliche Verhandlung entschieden hatte, dann wurdet Ihr doch ueberall gehoert, wie es sich gehoert...???
Auch das stellt eine grobe Verletzungen der Statuen dar. Oh Mann, ich hoffe, diese Statuen koennen wieder repariert werden, sind naemlich ganz schoen teuer die Dinger...
Und wir sind froh und auch stolz, dass die Akte mit 9 Anträgen fehlerfrei beim RA vorgelegt wurde Hoffentlich nicht so fehlerfrei wie Dein Post.... -
Und deshalb ist die Frage einfach zu beantworten. Der Sport nichts, der TSM eine Menge.
Danke lieber Hollaender !!!
-
Na wenigstens einer, der als Sieger aus dieser Provinz-Posse hervorgehen wird. Nämlich der Anwalt, der sich schön den Speck einmassieren wird - und alles nur, weil Ihr starrsinnig und stümperhaft seid.
Die Kohle wäre sinnvoller inverstiert, wenn jedem der Spieler seinerzeit mal nen Knigge zur Verfügung gestellt worden wäre. Dann - und da begebe ich mich nochmals an den eigentlichen Anfang der Geschichte zurück - wäre das Spiel NICHT abgebrochen worden und Türkyurt wäre völlig "normal" aufgestiegen!!! So normal, wie jedes Jahr zig andere Teams auch den Aufstieg realisieren.
Alternativ hätten die Spieler doch zum BSC Rehberge II (also zu der Mannschaft, die von Türkyurt´s Dämlichkeit profitierte) wechseln können, um so den "Aufstieg" in die Kreisliga B zu vollziehen. Beim teilweise allgemein vorherrschenden Söldnertum wäre das nicht mal sonderlich negativ aufgefallen.
In diesem Sinne. Weiterhin "viel Erfolg" beim sich der Lächerlichkeit preisgeben. Wenn Ihr auf dem Platz so viel zu bieten hättet wie auf den Nebenkriegsschauplätzen, dann müsstet (dürftet) Ihr überregional dem runden Leder nachjagen und nicht irgendwelchen Hirngespinsten, Ihr Schattenboxer!! Lg Rumpel
-
Man stelle sich vor, die Jungs gewinnen das Spiel am Sonntag bei Srbija und Italia und Südwest trennen sich Unentschieden und der BFV gibt nach ein paar Verhandlungstagen nach. Das sind dann 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, die man Ende November eintauscht gegen einen Platz in der Staffel 6 der Kreisliga B (dann mit 3 Direktabsteigern), was 32 Wochentagsspiele in 5 Monaten bedeutet, darunter Baumschulenweg, Blau-Gelb und Friedrichsfelde. Obendrauf noch das Wiedersehen mit Rehberge...
-
Mit dem Vorsitzenden des BSC Rehberge, gab es beim sportpolitischen Empfang der CDU ein sehr nettes Gespräch.
Vielleicht werden die ja auch mal Mitglied im TSM... -
Mit dem Vorsitzenden des BSC Rehberge, gab es beim sportpolitischen Empfang der CDU ein sehr nettes Gespräch.
Vielleicht werden die ja auch mal Mitglied im TSM...... mit Türkyurt zu tun? - Vielleicht solltest Du diesen Fred in TSM umändern oder einen neuen dafür eröffnenen!
Aber noch etwas zur einsweiligen Verfügung.
Verstehe das ganze Gewese darum gar nich, Du hattest dafür gar einen eigenen Fred eröffnet. Dann machst Du hier ein Geheimnis darum, verschickts PN's und gibst letztendlich bekannt, dass Türkyurt einen einstweilige Verfügung beim Landgericht eingereicht hat. - Das hattest Du schon vor langer Zeit angekündigt!
Eine Frage stellt sich mir nur noch, was für neutrale Zeugen haben sich dafür gemeldet?
Hättet Türkyurt sich alle Ordnungen bloß vorab durchgelesen, würden sie einen Menge Geld sparen!
Den Reim vom ManinBlack passt jedoch auch, wie die Faust aufs Auge, zu diesem Thema!