1.FC Union Berlin 2011 / 2012

• Vfb1906er, das Avatar wurde geändert, weil ich einen Hinweis aus gut unterrichteten Quellen bekam, dass Herr Schäuble seit geraumer Zeit nicht mehr Innenminister ist und die Vorgehensweise, die mit dem Bild kritisiert werden soll, damit nicht mehr von ihm direkt zu verantworten ist. Falls ich ein neues mit Herrn Friedrich finde, änder ich es wieder, nur um bei Dir keine Verwirrungen zu erzeugen, musst Du doch schon mein Gesülze ertragen. Was daran scheinheilig ist, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Das gleiche gilt auch für Kubsch: Lest den Thread noch einmal von Anfang an, dann werdet Ihr feststellen, dass auch ich eine differenzierte Meinung zu diesem Thema habe! Zum Thema Demokratieverständnis des DZ ist da auch etwas vermerkt.

Und größter aller Lausitzer, wenn Du mal wieder in der Hauptstadt bist, so zum Parklauf mit der EGH oder S-Bahn-fahren, dann schau immer nach oben, es könnte sein, dass ein Unioner gerade vor einem wie Dir niederkniet!

L47: Ich antworte mit JA, denn ich war dort jahrelang gern Zuschauer! Am liebsten natürlich, wenn die Halle beim Endspiel so schön leer war. ;)
    So, muss jetzt los, gleich wird es wieder dunkel. Vielleicht erfahre ich von den Befis nachher auch noch ein paar versteckte Standorte, wo es nicht so gefährlich ist. Plakate ruppen ist fast so geil wie Autos anzünden oder Kinder den Schal oder die Jacke klauen!

• Euer Präsident hat mit seinem unsportlichen arroganten Verhalten den Takt vorgegeben, den die breite Masse der Unionfans nun folgt.
    Fußballfans können sich beleidigen usw., aber Vereinsführungen sind dem Fair Play verpflichtet.
    Wenn eure Vereinsführung bei einem Punktspiel es zuläßt, dass unser Name nicht mal im Programmheft steht,der Stadionsprecher unseren Namen nicht nennt,wie nennt man sowas.
    Auf der einen Seite immer wieder zu behaupten wir sind sowas von egal und Zeitgleich eine Tafel im eigenen Stadion mit 8 zu 0 anzubringen, oder eurer Traditionsmannschaft zu verbieten bei uns zu spielen, ist schon etwas wiedersprüchlich.
    Letztenendens wundere ich mich nicht über zerstörte Werbebanden und Plakate.

Jeder bekommt das was er verdient und ihr habt euren Diggi Zingler und den werdet ihr nicht mehr los.

Stoni

P.s. steck dir deine Fehler sonstwo hin!

• deine Antwort einlassungen einfach nur Peinlich und zeugt von pervertierter Hilflosigkeit mi der NPD nummer zu kommen nimm dir mal nen beispiel an Ex Amigo.
    Der weis und ahnt um was es geht.
    Das lustige ist ich denke da kommt bald noch mehr.

Sport Frei willy79er

Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

• Vfb1906er, das Avatar wurde geändert, weil ich einen Hinweis aus gut unterrichteten Quellen bekam, dass Herr Schäuble seit geraumer Zeit nicht mehr Innenminister ist und die Vorgehensweise, die mit dem Bild kritisiert werden soll, damit nicht mehr von ihm direkt zu verantworten ist. Falls ich ein neues mit Herrn Friedrich finde, änder ich es wieder, nur um bei Dir keine Verwirrungen zu erzeugen, musst Du doch schon mein Gesülze ertragen. Was daran scheinheilig ist, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Das gleiche gilt auch für Kubsch: Lest den Thread noch einmal von Anfang an, dann werdet Ihr feststellen, dass auch ich eine differenzierte Meinung zu diesem Thema habe! Zum Thema Demokratieverständnis des DZ ist da auch etwas vermerkt.

Und größter aller Lausitzer, wenn Du mal wieder in der Hauptstadt bist, so zum Parklauf mit der EGH oder S-Bahn-fahren, dann schau immer nach oben, es könnte sein, dass ein Unioner gerade vor einem wie Dir niederkniet!

L47: Ich antworte mit JA, denn ich war dort jahrelang gern Zuschauer! Am liebsten natürlich, wenn die Halle beim Endspiel so schön leer war. ;)
    So, muss jetzt los, gleich wird es wieder dunkel. Vielleicht erfahre ich von den Befis nachher auch noch ein paar versteckte Standorte, wo es nicht so gefährlich ist.

Vfb1906er, das Avatar wurde geändert, weil ich einen Hinweis aus gut unterrichteten Quellen bekam, dass Herr Schäuble seit geraumer Zeit nicht mehr Innenminister ist und die Vorgehensweise, die mit dem Bild kritisiert werden soll, damit nicht mehr von ihm direkt zu verantworten ist. Falls ich ein neues mit Herrn Friedrich finde, änder ich es wieder, nur um bei Dir keine Verwirrungen zu erzeugen, musst Du doch schon mein Gesülze ertragen. Was daran scheinheilig ist, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Das gleiche gilt auch für Kubsch: Lest den Thread noch einmal von Anfang an, dann werdet Ihr feststellen, dass auch ich eine differenzierte Meinung zu diesem Thema habe! Zum Thema Demokratieverständnis des DZ ist da auch etwas vermerkt.

L47: Ich antworte mit JA, denn ich war dort jahrelang gern Zuschauer! Am liebsten natürlich, wenn die Halle beim Endspiel so schön leer war.
    So, muss jetzt los, gleich wird es wieder dunkel. Vielleicht erfahre ich von den Befis nachher auch noch ein paar versteckte Standorte, wo es nicht so gefährlich ist.

Vfb1906, das Avatar wurde geändert, weil ich einen Hinweis aus gut unterrichteten Quellen bekam, dass Herr Schäuble seit geraumer Zeit nicht mehr Innenminister ist und die Vorgehensweise, die mit dem Bild kritisiert werden soll, damit nicht mehr von ihm direkt zu verantworten ist. Falls ich ein neues mit Herrn Friedrich finde, änder ich es wieder, nur um bei Dir keine Verwirrungen zu erzeugen, musst Du doch schon mein Gesülze ertragen. Was daran scheinheilig ist, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Das gleiche gilt auch für Kubsch: Lest den Thread noch einmal von Anfang an, dann werdet Ihr feststellen, dass auch ich eine differenzierte Meinung zu diesem Thema habe!

Und größter aller Lausitzer, wenn Du mal wieder in der Hauptstadt bist, so zum Parklauf mit der EGH oder S-Bahn-fahren, dann schau immer nach oben, es könnte sein, das ein Unioner gerade vor einem wie Dir niederkniet!

L47: Ich antworte mit JA, denn ich war dort jahrelang gern Zuschauer! Am liebsten natürlich, wenn die Halle beim Endspiel so schön leer war.

Zu knienden Unionern muss ich tatsächlich aufblicken. Wenn sie ihren Gott Dirk anbeten, liege ich tatsächlich vor Lachen auf dem Boden. Da geht der Blick automatisch nach oben. So Rona und distanziere Dich doch mal bitte ganz deutlich und ausdrücklich von den kleinen Entgleisungen des 1. FC Union gegenüber den sportlichen Rivalen. Bitte möglichst undifferenziert.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• @ Rona

Ich will ja nicht alles schlecht reden, was bei Union gemacht wurde. Aber kannst Du mir bitte mal erklären, damit wir es eventuell auch umsetzen können, warum und durch wen "Schöner Union ohne Nazis " gegründet wurde. Vielleicht auch noch einige Reaktionen aus der Fanszene anfügen ?

Danke im Voraus.

Der größte aller Lausitzer

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• @ Rona

Lese schon ne ganze Weile mit hier bei Euch, Union und der BFC laufen bei mir so ziehmlich gleich auf. Wenn Ich bei meiner Schwester im Prenzlauer Berg bin, schaue Ich mir die Spiele im Jahnsportpark oder der alten Försterei an. Egal wer gerade Heim spielt, gehe auch hin und wieder in die O2 World zu den Eisbären!

Eigentlich interessiert mich das gelabere über Stasi und haste nicht gesehen nen Dreck! Aber dein gesülze und dann das beste sein :thumbsup: Avatar :thumbsup: zu ändern zeugt ja nur so von Scheinheiligkeit!

jeaarr!!! gruss von :schal1: zu :schal1:
    Rona,Du kannst hier jammern,schön reden,Sprüche kloppen und von mir aus ein neues Stadion bauen für Euren ach so tollen Verein.
    Am Ende es sind Fakten da die gegen Eure Philosophie sprechen und da hilft auch nicht die von Euch immer noch gefeierte Stadtmeisterschaft. :rolleyes: :halloatall:
    in diesem Sinne,Sport frei!!

• Und ich dachte die Wendehälse wären vor ca.10 Jahren ausgestorben. Aber nun ist eine große Schar im Süden Berlins gesichtet worden die sich demonstrativ hinter ihren "Stasisoldaten" stellen und ihm die Flecken aus der verdreckten Weste reiben. Einige legen sich ein neues Parteiabzeichen Avatar zu, bei einigen heisst es nicht mehr Scheiß Stasi sondern "war doch nur Armee" und der Hauptmann von Köpenick steckt den Kopf in den Strand und sitzt die Sache aus. Mir solls egal sein für Unterhaltung ist gesorgt. :thumbsup:

Rona, schau doch mal wieder bei uns vorbei unsere Kreativabteilung hat ein neues Avatar gebastelt, das du dir eventuell ausleihen darft. ;)

So nun muss ich aber angeln gehen zum Müggelsee, da soll es so viele Aale geben, wie Karpfen in den Peitzer Teichen. :rofl:

• Link

Dort ging es in der Diskussion u. a auch um die Frage, ob bei den Mitgliedszahlen (jenseits von Hertha) Union ostdeutscher Meister sei und damit weit vor Dynamo Dresden und Hansa läge oder nicht, siehe Link

Bevor es in Vergesenheit gerät, mit diesem "Titel" kann sich Union (trotz eines leichten Mitgliederzuwachses seit Februar) nun offensichtlich nicht mehr schmücken!
    Dynamo Dresden hat inzwischen seine Mitgliedszahlen fast verdoppelt (9.440 Mitglieder) und damit Union (7.000 Mitglieder) deutlich überholt, siehe auch den Link zur Zeit

P.S. Wenn auch nicht so rasant wie bei DD, Hansas Mitgliedszahl wächst ebenfalls.
    Pro Woche bis zu 80 Neuantrtäge bei einer Mitgliedzahl von 6.317(Stand Juni): Link

• Mein Gott, Hansestädter, endlich vernünftige Leute. Man, da hat uns die Mutter meines Lieblingsfeindes überholt, trotz Elbehochwasser und Brückenbau. Dann haben die ja ungefähr 100-mal so viele Mitglieder, wie bei der kleinen Schwester noch Beitrag zahlen?! 8|

Ich habe schon gedacht, ich muss hier weiterhin mit den Legasthenikern allein bleiben. Dass diese sich aber auch alle in Foren tummeln, wo es um Schreiben und Lesen geht, anstatt am Stammtisch zu bleiben! Ein wenig Werbung für die VHS wär hier auch nicht schlecht. So, Prost, ich habe nur 2 Minuten bekommen, um den Jungs zu beweisen, dass Niveau keine Creme ist. Habe denen das Forum gezeigt, geteiltes Echo bis betretenes Schweigen. Jetzt lass ich mich weiter von den Befis ärgern und freue mich auf die neusten Geschichten aus dem Vereinsheim und über den drohenden Aufschwung.
    Das mit dem Müggelsee war hoffentlich nur wieder so eine leere Drohung an die Wendehälde, oder wie auch immer die heißen mögen. Jetzt haben wir die Flugrouten fast im Griff, da wollen andere uns schon wieder die Ufer verschandeln!

Lausitzer, Recherche war noch nie Deine Stärke, wie Du in letzter Zeit öfter unter Beweis stellen konntest. Das Ding heißt als Abkürzung SEON - da kommt Union wörtlich gar nicht vor! Das wird auch nicht besser, wenn Du alles mehrfach zitierst.

• da ist er wieder, der berliner größenwahn. ;) glaubt ihr echt, dass das außerhalb von berlin wirklich sonderlich viele leute interessiert? da können doch 75 % mit "staasi" nichts mehr anfangen.

Ohh ja, meiner einer wird leider täglich wegen "Stasi-Union" befragt! Irgendwie vermischen sich (un)gewollt die Vereine... Ob Augsburger Allgemeine, n-tv, Spiegel usw., Unfugs Präsi ist in aller Munde! Mich sollte es auch nicht wundern, wenn im August tausende Fans des TSV in München die Unioner mit "Stasi raus!" begrüßen...

• Ach Rona recherchieren brauch ich doch nicht. Dann eben schöner Eisern. Der Fakt bleibt. Diese Information habe ich von einer Mitbegründerin und Kollegin bekommen. Ist ja nicht schön, wenn einer von den Gründern von den eigenen Leuten verprügelt wird. Sind ja Staasimethoden.

• Aber und ihr kapiert es nicht oder wollt es nicht kapieren und oder seit wirklich Bratzeblöde um was es eigentlich geht.
    Es geht nicht um DZ seine Zeit beim Wachregiment. Es geht um eure perfide Doppelmoral.Ihr und eurer DZ die immer gegen den geringsten Anschein von Stasi ,SED,BFC,Dynamo,usw gehetzt habt ihr die sich selbst zu den Gralshütern des Widerstandes in der DDR ernannt habt,die es auch nicht lassen konnten es immer wieder in gesamte Fußballwelt zu posaunen, ihr die allen Fanszenen Deutschlands dies immer wieder vorgelabert habt was für Widerstandskämpfer gegen Stasi usw wart und seit.

Sport Frei willy79er

Ach willy, zum "Widerstandsverein" haben wir uns nicht gemacht, sondern dazu hat uns Euer Trägerbetrieb ernannt.
    Die Abteilung negativer, dekadenter Fußballfans ist wegen Unionfans eröffnet woredn und erst später , also weit später als '79 8) gelangtet Ihr auch in den Fokus derselben Abteilung des MFS's. Wobei die Schnittmengen zu anderen Referaten und Abteilungen bei Unionfans bedeutend größer waren als bei Euch.
    Eine kleine Episode von Euren Trägerbetrieb (a.D.) soll das versinnbildlichen, ein schöner Geburtstag Erich Mielkes , auf Fotos davon schön zu erkennen Herr Großmann und Herr Markus Wolf und ein paar Referatsleiter verkleidet wie beim Maskenball,mit kleinen Geschenken in der Hand. Sie waren verkleidet als katholischer Geistlicher, evangelischer Geistlicher , langhaariger miit Perücke und Jesuslatschen und.....richtig als Union Fan ! Nicht wir, Euer MFS hat uns so gesehen, behandelt und auch so "untersucht". Wobei noch nie einer von uns gesagt hat das das nie bei einen anderen DDR Verein genauso getan worden wäre, nur die Quellen sagen eben aus , bei uns Referatsübergreifend intensiver.
    Ach ja die Doppelmoral. Hatten wir doch nie , sonst hätten wir doch unsere "BFC Spieler" doch vom Hof gejagt.
    Ein Hauptamtlicher Stasimitarbeiter und IM hat bei Union nichts zu suchen, das ist Fakt und wird Fakt bleiben. Einer der sein dreijährigen Wehrdienst bei F.D. ableistete und sonst nichts anderes machte, ist einer der vielen Angepaßten die auch bei Union auf der Tribüne standen. Das war allen bekannt, ist allen bekannt und wurde auch nie anderes gesagt.
    Das Du da deine eigene "Moralgeschichte" konstruierst ist genau die selbe Doppelmoral, die ihr an den Tag gelegt habt, als ihr Euer Russen D von Euren Jacken entfernt habt (als Opfergang eures persönlichen Widerstandes) :D , um ein wenig später wieder mit neuen Aufnähern herumzulaufen, weil wohl Euer Ordnungsdienst Euch nicht mehr reinließ.
    E.U.Wassermann

• wassermann

naja wie schon geschrieben mich stört das mit dem fd im allg. überhaupt nicht aber sich hinzustellen

wusste nicht wer oder was das fd ist
    dazu noch stellvert. part.sekr. in der sed

ist meiner meinung einfach peinlich

• Leise beschleicht mich das Gefühl ihr könnt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen...
    Zum wiederholten Male,der Fakt an sich das DZ Angehöriger des MFS war ist doch nicht das Thema!
    Der größte Witz allerdings: "Ich wusste auch vorher nicht, dass das Wachregiment dem MfS untersteht - das habe ich erst gemerkt, als ich dort meinen Dienst antrat." ( Quelle BZ ) BZ
    Doppelmoral und Heiligenschein against Arsch in der Hose und zurücktreten....

DZ bitte übernehmen!

• Ohh ja, meiner einer wird leider täglich wegen "Stasi-Union" befragt! Irgendwie vermischen sich (un)gewollt die Vereine... Ob Augsburger Allgemeine, n-tv, Spiegel usw., Unfugs Präsi ist in aller Munde! Mich sollte es auch nicht wundern, wenn im August tausende Fans des TSV in München die Unioner mit "Stasi raus!" begrüßen...

na dann leb mal schön weiter in deiner ossi welt- im normalen westen ist das doch wirklich kein thema, selbst bei 10 tagen dauerregen. außerdem ist augsburg- bayern, merkst was?da seid ihr ja auch der bfc dynamo ostberlin 8)

für mich irgendwie unverständlich an dieser diskussion: was haben die bfc'er davon? liegt es daran , dass man sportlich eher enttäuscht? das man die eigene vergangenheit nicht verkraftet? oder ist es weil 1 und 2 nicht klappen, der trost das der "lieblingsgegner" auch mal ordentlich ins fettnäpfchen getreten ist? aber selbst wenn es ztrifft, hilft es doch nicht bei der "eigenen" karriere ?(

ich finde 3 jahre im f.d. jetzt nicht so dramatisch, aber die ausage (wenn man auf nem mfs blatt dafür unterschreibt), man wußte nicht, wem das untersteht (auch 20 jahre später) ist natürlich sehr dämlich.

Dicker rot weiß

ich interessiere mich eben für die strahlkraft ehemaliger weggefährten :D aber das darf man nicht verallgemeinern- forza roma :whistling:

• Der Union Präsident war bei der Stasi,

ist ja so als ob Ratzinger im Puff ...

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• na dann leb mal schön weiter in deiner ossi welt- im normalen westen ist das doch wirklich kein thema, selbst bei 10 tagen dauerregen. außerdem ist augsburg- bayern, merkst was?da seid ihr ja auch der bfc dynamo ostberlin 8)

Lange ist es her, dass ich ich solche Beiträge lesen durfte. Augsburger sind Schwaben, gehören aber zum Bundesland Bayern. Und München ist übrigens Bayern, keine Ossiwelt und zählt wohl auch zum Territorium des Westens. Zumindest glaube ich das zu wissen. Mich interessieren Deine Informationsquellen! PS: Der Fall der Mauer liegt schon mindestens 2o Jahre zurück... Grüße in die DDR!!