Laut www.tebe.de sind für das Spiel gegen Torgelow der Rückkehrer Fuat Kalkan und der Tunesier Maher Magri bereits spielberechtigt. Mal schauen, ob beide die erhofften Verstärkungen sind.
Tennis Borussia Saison 2010/11
-
-
Heute gab es in Torgelow eine verdiente 0:4-Niederlage. Trotzdem zeigte sich die Mannschaft erneut verbessert, Kalkan tut der Mannschaft sichtlich gut. Gegen andere Gegner wird mehr möglich sein. Aber auch, wenn diese Niederlage abzusehen war - es tut schon wirklich weh, den eigenen Verein so straucheln zu sehen. Die Moral in der Truppe scheint allerdings nach wie vor intakt zu sein, der Einsatz stimmte und die Spieler kamen nach dem Spiel auch in die Kurve. Vielen Dank dafür.
Ansonsten tolle Ordner (...) und nette Heimfans ("Zick zack Zigeunerpack"), die nach dem Spiel meinten, ein paar dicke Böller zünden zu müssen. So kann man seinem Verein auch helfen... Nur die Bullerei sehr entspannt und unauffällig, muss man auch mal erwähnen.
-
nette Heimfans ("Zick zack Zigeunerpack"), die nach dem Spiel meinten, ein paar dicke Böller zünden zu müssen. So kann man seinem Verein auch helfen... Nur die Bullerei sehr entspannt und unauffällig, muss man auch mal erwähnen.
Respekt!, den einzigen negativen Zwischenruf von unseren 3 Vollhonk´s hast Du wieder genau gehört. Das ist super. Genauso super war auch wieder das konsequente Ignorieren der Torgelower Stadionordnung politische Transparente zu unterlassen. Obwohl man diesen Hinweis schon Tage im vorraus im eigenem Forum veröffentlicht hat.
Wie wäre es beim nächsten Mal mit nem politischen Aufklärungs-Workshop im Gästeblock. Dann würden wir Vorpommern noch was lernen und müßten nicht den ganzen Tag im Gleichschritt durch unsere Straßen marschieren.
Auch würde ich mir wünschen das das Ihr Euer Flaggen-Ratespiel um mehr Länder und Organisationen erweitert. Diesmal habt ich nur die von Israel und die der Antifa gesehen.
-
Die Gästefans sollen ihre politischen Ansichten am Eingang abgeben, Eure Ordner dürfen aber Thor Steinar tragen und im Heimblock wird rassistisch gegröhlt? Is klar...
-
Die Gästefans sollen ihre politischen Ansichten am Eingang abgeben, Eure Ordner dürfen aber Thor Steinar tragen und im Heimblock wird rassistisch gegröhlt? Is klar...
Also so geht es nicht, liebe Torgelower! Zick, Zack gehört nicht in die Fußballstadien. Und Euren Ordnern gebt mal endlich eine Kleiderordnung vor! Und bitte keine Witze über schwule Farben oder goldene Jahreszeiten. Es gibt nur einen Verein, der politisch korrekt ist, und von diesem Verein können wir alle nur lernen.
-
Also so geht es nicht, liebe Torgelower! Zick, Zack gehört nicht in die Fußballstadien. Und Euren Ordnern gebt mal endlich eine Kleiderordnung vor! Und bitte keine Witze über schwule Farben oder goldene Jahreszeiten. Es gibt nur einen Verein, der politisch korrekt ist, und von diesem Verein können wir alle nur lernen.
Das ist natürlich schön überspitzt formuliert, damit die TeBe-Fans als Deppen dastehen. Abgesehen von der Antifa-Fahne, über die man reden KÖNNTE, es aber auch bleiben lassen kann, setzt sich die TeBe-Fanszene/E-Block für Ziele ein, die auch so im Grundgesetz stehen, in Fußballstadien aber regelmäßig mit Füßen (und zwar nicht zum Fußball spielen) getreten werden. Immer wieder interessant, wie sich andere darüber aufregen.Zum Sportlichen: Heute kommt Union II ins Mommse, da dürfte sportlich für TeBe nicht viel zu holen sein. Naja, mal abwarten, wie der Abend wird...
-
Zum Sportlichen: Heute kommt Union II ins Mommse, da dürfte sportlich für TeBe nicht viel zu holen sein. Naja, mal abwarten, wie der Abend wird...
Maro - angesichts Deines restlichen und nachzulesenden Statements geht es anscheinend bei TeBe um wichtigere Dinge, als den schnöden Fußball.Bei allem Verständnis wird das von den TeBe-Fans zumindest immer wieder so vermittelt ... anscheinend ist der Fußball bei TeBe nur noch eine Plattform, um sich wenigstens ansatzweise öffentlichkeitswirksam selbst auf die korrekt ausgerichteten Schultern zu klopfen.
-
Bei allem Verständnis wird das von den TeBe-Fans zumindest immer wieder so vermittelt ... anscheinend ist der Fußball bei TeBe nur noch eine Plattform, um sich wenigstens ansatzweise öffentlichkeitswirksam selbst auf die korrekt ausgerichteten Schultern zu klopfen.
Niemand tut sich viele Jahre die Oberliga an, bloß weil er zeigen will, für wie toll er sich hält - das ist einfach unhaltbar, da erreicht man mit jeder kleinen Demo mehr Menschen und Aufmerksamkeit. So gut wie allen Fans bei TeBe ist der Fußball sehr wichtig, ein paar kommen allerdings auch, weil sie die friedliche Atmospähre mögen.Wenn ich dran denke, wie lächerlich machohaft die Union-Fans sich heute vermutlich wieder geben werden (die sind eben wie fast alle anderen Fußballfans auch), dann weiß ich, warum ich trotz Erfolglosigkeit und recht traurigen Zukunftsaussichten weiterhin zu TeBe gehe.
-
Wenn ich dran denke, wie lächerlich machohaft die Union-Fans sich heute vermutlich wieder geben werden (die sind eben wie fast alle anderen Fußballfans auch), dann weiß ich, warum ich trotz Erfolglosigkeit und recht traurigen Zukunftsaussichten weiterhin zu TeBe gehe.Was berechtigt dich eigentlich in einer solch ekelhaften Arroganz zur Stigmatisierung von Fußballfans?
Warum hat TeBe das Heimspiel gegen Union Zwee, nachdem die DFL das Spiel Paderborn - Union auf Freitag angesetzt hat, auf Freitag verlegt?
-
Raus mit den Zweiten Mannschaften aus den Amateurligen
-
Was berechtigt dich eigentlich in einer solch ekelhaften Arroganz zur Stigmatisierung von Fußballfans?
Warum hat TeBe das Heimspiel gegen Union Zwee, nachdem die DFL das Spiel Paderborn - Union auf Freitag angesetzt hat, auf Freitag verlegt?
Ich habe mich unpräzise ausgedrückt, mein Fehler. Ich beziehe mich auf die Ultras, die sich bei Union genauso neandertalhaft benehmen wie bei fast allen anderen Fußballvereinen. Das richtig sich als nicht speziell gegen Union, wohl aber sind eure Ultras ein Teil dieser Fanunkultur.Zur Verlegung kann ich nur das wiedergeben, was unserer Vorsitzender gesagt hat. Am Sonntag spielen unserer Frauen und haben als Zweitligist die erste Wahl beim Spieltermin (ein Termin am Freitag wäre für HSV II vermutlich kaum möglich gewesen, bei den Frauen gibt es meines Wissens auch gar keine Freitagsspiele in dieser Ligastufe). Am Samstag hat sich die Polizei quer gestellt, da sind wohl größere Demos (mehr weiß ich nicht).
So richtig glücklich ist der Verein nicht mit dem Freitagstermin, weil bedeutend weniger von euch kommen werden, die Ordner für den Gästebereich aber trotzdem in größerer Zahl vorhanden sein müssen und damit eine Menge Kosten für den Verein entstehen.
-
Ich habe mich unpräzise ausgedrückt, mein Fehler. Ich beziehe mich auf die Ultras, die sich bei Union genauso neandertalhaft benehmen wie bei fast allen anderen Fußballvereinen. Das richtig sich als nicht speziell gegen Union, wohl aber sind eure Ultras ein Teil dieser Fanunkultur.Auch diese Stellungnahme, medial vorgenommen, pauschal gegenüber einer Gruppe von Menschen, mit denen du wahrscheinlich noch nie ein Gespräch geführt hast, finde ich nicht weniger anmaßend.
Die Ultras sind Jugendliche. Sie machen Dummheiten, über die man sich zurecht ärgern darf oder manchmal auch muss und für die man sie auch zur Rechenschaft ziehen sollte, aber sie lernen auch und haben auch viele gute Seiten und Eigenschaften, die eine Fankultur durchaus bereichern können.
Sie pauschal als Neandertaler zu diffamieren, sagt viel über dein Menschenbild. Ich glaube nicht, dass deine Haltung Konsenz bei TeBe ist, aber ich könnte mich diesbezüglich auch irren.
-
Ich hoffe, Moderator Maros Gemütstrübung durch die heutige Heimsuchung der von ihm als Untermenschen bezeichneten Fußballfans zeitigt keine Langzeitfolgen.
Union zunächst mit schnellen Toren gegen unzureichend organisierte Borussen, dann aber ohne Durchschlagskraft trotz 80% Ballbesitz in der 2. Halbzeit und insgesamt nur mäßiger Leistung. TeBe mit überraschend intakter Moral, fußballerisch individuell für die Castingtruppe auch ganz akzeptabel, aber vorn viel zu harmlos.
Wird ein weiter Weg für TeBe zum Klassenerhalt, der aber möglich erscheint. Kalkans Verpflichtung könnte dafür vielleicht der Königstransfer gewesen sein.
Die Stimmung im Mommsenstadion unterirdisch. Ich war ja schon lange nicht mehr bei TeBe und viel war da nie los, aber zurzeit sind die Charlottenburger auf den Rängen wohl toter als tot.
Allerdings eine sehr professionelle Ordnertruppe, gutes Catering und ein für diese Liga wirklich vorzügliches Programmheft. Der Verein TeBe hat Union durchaus als Gast behandelt. Dafür vielen Dank.
-
Zitat
Der Verein TeBe hat Union durchaus als Gast behandelt. Dafür vielen Dank.
sollte das nicht immer so sein???
da hab ich ein spiel in der alten förstrei anders in erinnerung, da wurde der gast weder mit der mannschaftsaufstellung, noch
im programmheft erwähnt... sehr professionell damals... egal hauptsache 8-0 VERLOREN -
sollte das nicht immer so sein???
da hab ich ein spiel in der alten förstrei anders in erinnerung, da wurde der gast weder mit der mannschaftsaufstellung, noch
im programmheft erwähnt... sehr professionell damals... egal hauptsache 8-0 VERLORENDas ist so nicht korrekt. Na, hat da jemand wieder was vom Hören-Sagen aufgeschnappt oder hat dich dein Gedächtnis im Stich gelassen?
Richtig ist, dass der angesprochene Gegner nicht namentlich erwähnt wurde, aber die (damals noch fünf) Fragen an den Gäste-Coach, samt kurzer Beschreibung waren sehr wohl Bestandteil des Porgrammheftes. Ebenso ein Portrait der Mannschaft. Also bitte nicht übertreiben. -
Allerdings eine sehr professionelle Ordnertruppe, gutes Catering und ein für diese Liga wirklich vorzügliches Programmheft. Der Verein TeBe hat Union durchaus als Gast behandelt. Dafür vielen Dank.
"Der Verein TeBe", das sind in den von dir beschriebenen Bereichen übrigens durch die Bank Fans. Vorstand und Aufsichtsrat, die Sicherheitsbeauftragte, der Pressesprecher, das Team der Programmheft-Redaktion und sogar der Leiter des externen Ordnungsdienstes, sind alles Freunde und Fans von Tennis Borussia, die euch selbstverständlich alle als ganz normale Gäste behandelt haben. Warum auch nicht? Es hingen ja auch keine Fans am Zaun, um das kleine Einmaleins der Beleidigungen vom Stapel zu lassen und Theo Gries wurde bei der Pressekonferenz sehr herzlich und mit viel Applaus empfangen.
-
In der Federführung von Hagen Liebing fühlte man sich als Unioner bei Tennis Borussia über Jahre nicht wie ein Gast behandelt. Das hat sich jetzt geändert. Deshalb habe ich es auch eigens erwähnt.
P.S. Die penetrante Ignoranz gegenüber dem BFC beim 8:0 in der Försterei war für Union ebenfalls äußerst peinlich. Mich hat das damals auch sehr gestört.
-
Das ist so nicht korrekt. Na, hat da jemand wieder was vom Hören-Sagen aufgeschnappt oder hat dich dein Gedächtnis im Stich gelassen?
Richtig ist, dass der angesprochene Gegner nicht namentlich erwähnt wurde, aber die (damals noch fünf) Fragen an den Gäste-Coach, samt kurzer Beschreibung waren sehr wohl Bestandteil des Porgrammheftes. Ebenso ein Portrait der Mannschaft. Also bitte nicht übertreiben.
Gestatten, seine Heiligkeit, lassen wir mal die Kirche im Dorf oder geben wir der Wahrheit die Ehre!
Das oben Gesagte stimmt schon im Wesentlichen. Im mir vorliegenden "Traktat" wird der Name BFC Dynamo sowohl im Vorwort als auch bei der Gastvorstellung und im Trainergespräch einfach weggelassen. Ich kenne kein anderes Programmheft, in dem Vergleichbares geschah. Es wird immer nur von "unserem Gast" gesprochen, der auf die verschiedensten Arten als Ausbund der Hölle gegenüber dem Gastgeber dargestellt wird, der natürlich als eigentliche Himmelserscheinung auftaucht. Diese scheinbare Ironie ist blanke Infamie. Im Vorwort wird dazu aufgerufen Witz, Humor, Orginalität ... zu zeigen, alles was der arrogante Stadionsprecher (Andre Rolle?) und anschließend die Fans von sich gaben, war das blanke Gegenteil. Nach so einem Auftritt hätte man ihn feuern müssen, aber wahrscheinlich hat ihn Herr Zingler noch angefeuert. Der hat bis heute den Unterschied von Fan und Vereinsfunktionär nicht begriffen und nur weil sein Hassobjekt der BFC ist, lässt man ihm in der Öffentlichkeit alles durchgehen. -
Im Vorwort wird dazu aufgerufen Witz, Humor, Orginalität ... zu zeigen, alles was der arrogante Stadionsprecher (Andre Rolle?) und anschließend die Fans von sich gaben, war das blanke Gegenteil.
Der Stadionsprecher war seinerzeit nicht André Rolle. Und dass die Fans keine netten Worte fanden beruht ja nun wirklich auf Gegenseitigkeit. Lassen wir das. Hier geht es um TeBe und das Spiel am Freitag.
Mein Fazit: Spiel nicht allzu interessant - jedenfalls habe ich die zweite Halbzeit komplett verquatscht. Der Sieg geht aber schon in Ordnung. TeBe hatte - glaube ich - eine halbe Chance und Union hat überwiegend das Spiel bestimmt (wie gesagt: verquatschte zwote Hälfte). Die Preise waren okay - bin unter 10 EUR geblieben. Die Stimmung so lala: TeBe war ziemlich ruhig (wenn auch mit Papierrollen, Blockfahne und Wunderkerzen im Einsatz waren) und von unserem Bock kam zur Häfte Support und zur anderen Hälfte auch nur Schmähgesänge. Verbale Komplettaussetzer waren leider auch dabei, diese wurden aber von anderen Unionern zurechtgewiesen (vielen Dank dafür).
Zu allen weiteren Dingen, die sich am Savignyplatz abgespielt haben sollen, kann ich nicht viel sagen, außer dass die S-Bahn voll mit Polizisten waren (min. einer pro Tür) und ich mir schwer vorstellen kann, dass sich unter diesen Voraussetzungen noch in der Bahn bzw. auf dem Bahnhof geplante Verfolgungsmobs bilden konnten. Aber das wird sich hoffentlich klären.
-
Der Stadionsprecher war seinerzeit nicht André Rolle. Und dass die Fans keine netten Worte fanden beruht ja nun wirklich auf Gegenseitigkeit.
Erstens war ein Fragezeichen dran und es ändert nichts am Inhalt und zweitens wollte ich auf den Unterschied von Vorwortwunsch und Realität aufmerksam machen. Ich schrieb nichts von sanften "Gastfans".