back to topic
tebe wirds schwer haben die saison, aber irgendwie glaub ich, das die es schaffen könnten...
back to topic
tebe wirds schwer haben die saison, aber irgendwie glaub ich, das die es schaffen könnten...
Deinen Optimismus hätte ich auch gerne; bin mir wirklich nicht sicher, ob der jetzige Kader ausreicht, um die Klasse zu halten. In der Hinrunde sollte/müsste man 10 - 12 Punkte holen - aber gegen wen? Union II war am Freitag wahrlich keine Übermannschaft und trotzdem hat man verdient verloren...
Naja, mal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Man hätte sich den Gefallen tun sollen in der Berlin-Liga neu zu starten, da wäre man nicht letzter geworden( das hätte der LBC übernommen)
Ich denke das 2 Abstiege hintereinander schwerer wiegen als wenn man gleich in die Berlinliga gegangen wäre.
Drücke trotzdem die Daumen das vll ein Wunder passiert!!!!
Berliner Pokal: Nach unterirdischer Leistung in der ersten Halbzeit, besonders die ersten 20 Minuten, (BSV 92 führte zwischenzeitlich 3:1!) gelang noch ein 5:3-Sieg.
Abwehrverhalten und Torwartleistung haben noch großes Steigerungspotenzial , sonst wirds nix mit dem Klassenerhalt in der OL
Hoffentlich motiviert der Sieg für die nächsten (schweren) Aufgaben gegen Hansa zwo und Altlüdersdorf
Laut www.tebe.de sind für das Spiel gegen Torgelow der Rückkehrer Fuat Kalkan und der Tunesier Maher Magri bereits spielberechtigt. Mal schauen, ob beide die erhofften Verstärkungen sind.
Deinen Optimismus hätte ich auch gerne; bin mir wirklich nicht sicher, ob der jetzige Kader ausreicht, um die Klasse zu halten. In der Hinrunde sollte/müsste man 10 - 12 Punkte holen - aber gegen wen? Union II war am Freitag wahrlich keine Übermannschaft und trotzdem hat man verdient verloren...
Naja, mal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Diesen Optimismus können m.E. nur wenige teilen! Falls noch nicht getan, zieh' dir mal den Bericht: Eine alte Tradition stirbt! rein. Traurig, aber wahr! Auch dort kein Optimismus, aber Realismus!
.
Nun gibt es aber nicht wenig Engagierte, die es zumindestens möglich gemacht haben, dass der Spielbetrieb weitergeht. Ob in der Oberliga oder Berlin-Liga zu starten, kann man sicher trefflich streiten, tot ist der Verein jedenfalls nicht!
Die sportliche Situation ist sicher problematisch, aber was ist in dieser Situation denn zu erwarten?
diese saison ist eine verlorene. wem bringt es irgendetwas, wenn sich die mannschaft jede woche erneut eine klatsche abholt. wenn nicht noch ein wunder geschieht, wird man die abstiegsplätze wohl nicht mehr verlassen können.
wie ich von anfang an sagte, der neubeginn in der berlin-liga wäre besser gewesen, obwohl es auch dort mit dieser mannschaft auch sehr schwer geworden wäre...
... das ist einfach unendlich traurig. Ich habe als Fan erlebt, wie TeBe als Nr.1 in Berlin vor ausverkauftem Olympiastadion Berliner Meister wurde! Heute nun erlebe ich (noch) dieses Durchreichen und Auseinandernehmen in der OL. Einfach nur furchtbar...
wer hat den mumm und zieht bei tebe sofort die reissleine, damit uns weiterer schmach erspart bleibt. das kindische experiment, mit einer landesliga-tauglichen mannschaft in der oberliga bestehen zu wollen, ist gescheitert. die aktuellen verantwortlichen können es einfach nicht und ruinieren diesen club endgültig...
wo sind die gönner und professionellen helfer mit visionen, die diesem traditionsverein immer wieder unter die arme gegriffen haben ? helft tebe und übernehmt endlich wieder das ruder !
Nun gibt es aber nicht wenig Engagierte, die es zumindestens möglich gemacht haben, dass der Spielbetrieb weitergeht. Ob in der Oberliga oder Berlin-Liga zu starten, kann man sicher trefflich streiten, tot ist der Verein jedenfalls nicht!
Die sportliche Situation ist sicher problematisch, aber was ist in dieser Situation denn zu erwarten?
Das trifft es vielleicht am besten. Mit der Situation beim 1.FC Union 2004 (zwei Klassen höher, ich weiss) kann man es marginal vergleichen. Damals gestaltete sich das ähnlich. Man war zwar nicht insolvent, aber alleine der Erringen der Lizenz für die Regionalliga war ein riesiger Erfolg. Dass die Mannschaft 38 Mal in der damals dritthöchsten auflaufen durfte, war ein unschätzbarer Erfolg. So sieht es auch bei TeBe aus. Schon der Spielbetrieb ist ein Erfolg. Nach sechs Spielen ein Punkt ist nicht prall, aber immerhin ist der Rückstand auf Rang 13 noch erträglich (5 Punkte).
Ob's am Ende reichen wird ist sicher aktuell fraglich. Und wenn die Mannschaft wirklich jede Woche ein Debakel erleben würde, dann könnte man die Frage der Verhältnismäßigkeit stellen. In diesem Fall tut man weder dem Klub, noch der Mannschaft einen Gefallen.
Papzt Inkonsistenter Post. Das "Erreichen der RL" mit dem "Erreichen der OL" gleichzusetzen und es im Falle von Union als Erfolg zu verkaufen und bei TeBe die Frage nach der Verhältnismäßigkeit zu stellen, ist mit Verlaub: Blödsinn. Das waren Grundsatzentscheidungen mit sicherlich nicht immer ganz transparenten Motivationen, dass TeBe eben nicht VL spielt und Union nicht Insolvent in die OL oder noch tiefer abgestiegen ist. Der sportliche Erfolg weist zudem erstaunliche Parallelen auf, wenn Du mal bsp die Abschlusstabelle der RL 04/05 bemühen möchtest... Abgesehen davon halte ich es auch für einen (Prestige-)Erfolg, dass der Spielbetrieb bei TeBeauf anscheinend sicheren Füßen gewährleistet ist, auch wenn die sportlichen Leistungen anscheinend (bisher noch?) nicht zu mehr als dem letzten Platz genügen. Dass das für den geneigten, aber offensichtlich auch für den weniger geneigten Zuschauer nicht ganz einfach ist, glaube ich gern.
TENNIS BORUSSIA GEWINNT WOHL 2:1 GEGEN ALTLÜDERSDORF.
ZitatTENNIS BORUSSIA GEWINNT WOHL 2:1 GEGEN ALTLÜDERSDORF.
sie haben wirklich gewonnen denn ich war augenzeuge ein völlig verdienter sieg von borussia da altlüdersdorf noch schlechter war.not gegen elend oder wie auch immer.tebe verschoss noch einen elfer in der anfangsphase.das tor für altlüdersdorf war ein wunderschöner kopfball eines tebe-spielers.372 z.Z
TENNIS BORUSSIA GEWINNT WOHL 2:1 GEGEN ALTLÜDERSDORF.
Na also, geht doch!
1.Punktspielsieg (hatte selbst ein 1:1 getippt) und die Rote Laterne ist TeBe vorerst auch los .
Trotzdem bleibt der BFC dank besserer Tordifferenz (-5 zu -17) nicht nur aber auch dank Rostocker Hilfe vom letzten Wochende besser positiioniert und und steht damit auf keinem Direktabstiegsplatz.
Sicherlich Balsam auf die Psyche der Mannschaft und der sportlich Verantwortlichen. Ob es wohl mit an der fränkischen Unterstützung lag? Jedenfalls Dank an die Beyreuther Fans!
Sicher war das kein Spitzenspiel, aber "Not gegen Elend "mit Sicherheit nicht. Vom neuverpflichteten Spieler Mengi? kann man noch einiges erwarten!
sie haben wirklich gewonnen denn ich war augenzeuge ein völlig verdienter sieg von borussia da altlüdersdorf noch schlechter war.not gegen elend oder wie auch immer.tebe verschoss noch einen elfer in der anfangsphase.das tor für altlüdersdorf war ein wunderschöner kopfball eines tebe-spielers.372 z.Z
vollkommen verdient war es nicht - aber wir haben es uns verdient
nächste woche ein 0: 10 vermeiden ( @ southwest) - wie unsere truppe nach dem 1:7 in rostock und nach dem verschossenen Elfer plus dem 0: 1 gekämpft hatte, war nicht so übel: drei punkte ...
in der staffel gibt es neben tebe eben auch noch weitere mannschaften, die kein oberliga-format haben. wenn man auf diese trifft und die auch noch einen schlechten tag erwischen, dann gelingt eben auch ein überraschender sieg. also nicht überbewerten. nächste woche gibt's die nächste abreibung - leider...
trotzdem für heute: glückwunsch an die mannschaft, die aus den begrenzten möglichkeiten sicherlich das maximum rausholen !
@ southwest: Wie sieht denn eigentlich Deine Art der Unterstützung für TeBe aus?
Glückwunsch zum Sieg! War ein lustiger Abend und ein unterhaltsames Spiel. Den Jungs vom Altstadt-Kult (und auch mir) hat's gefallen.