Tennis Borussia Saison 2010/11

• *Editiert*

Die Mannschaft ist vermutlich zur Zeit nicht wirklich konkurrenzfähig, sollte aber schon die Zeit bekommen, sich einspielen zu können. Nach dem 6., 7. Spieltag muss es besser laufen, bis dahin muss man als TeBe-Fan Geduld haben. Durch die verspätete Insolvenz und die Tatenlosigkeit der alten Führung vor der MV fehlt eben leider viel Zeit. Das ist bitter, sehr bitter - aber nicht zu ändern.

Ich freue mich nach wie vor sehr, dass überhaupt eine TeBe-Mannschaft in der Oberliga auflaufen kann.

Ich freue mich zwar darüber auch, kann mich aber keinesfalls damit abfinden, dass man solche Leute wie Lange und Kausch, davor auch Antony, vergrault hat. Es steckt niemand umsonst (ohne Einflussnahme) seine Kohlen in einen Ofen, den andere regulieren wollen und insbesondere von linkslastigen Besserwissern der führenden Fanbasis "gefördert" werden. Ohne Sponsoren wird eben kein Ofen eine richtige Flamme geben. Und auch bei der Oberliga gilt schon die Regel: von nüscht kommt nüscht! Aber wenn sogar einige Sponsoren i.d. letzten Monaten ihre Zusage mit Summen bis zu 200Tsd zurückziehen, dann hat das eben einen bestimmten Grund, der im Umfeld von TeBe begraben ist. Schade, dass das niemand erkennt oder erkennen will. Insofern, in der Seele tut's weh, aber TeBe wird hier gegen den Abstieg kämpfen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch absteigen! Ich wäre froh, wenn ich irren würde.

pusztapunk
    Du magst ja ein Meister der Rhetorik sein, Respekt! Aber vom Inhalt her bist du nicht mehr als ein aufgemotzter Ofen, hinter dem nur Papier verbrennt. Wenn man deine Zeilen i.d. verschiedenen Foren liest, dann weiß man genau, woran man dir und deinen Gleichgesinnten ist. Das wissen auch (leider) interessierte Sponsoren, die du dann woanders wiederfindest.

• pusztapunk
    Du magst ja ein Meister der Rhetorik sein, Respekt! Aber vom Inhalt her bist du nicht mehr als ein aufgemotzter Ofen, hinter dem nur Papier verbrennt. Wenn man deine Zeilen i.d. verschiedenen Foren liest, dann weiß man genau, woran man dir und deinen Gleichgesinnten ist. Das wissen auch (leider) interessierte Sponsoren, die du dann woanders wiederfindest.

Na, liebe Grauzone, dann nimm doch deinen Kausch, deinen Weinkauf und deinen Antony und die 200.000 Euro total sicheres Spielgeld und schlepp dich damit zu einem Verein deiner Wahl. Da habe ich wieder was zum Kaputtlachen, wenn der Laden abgewirtschaftet kaputtgeht... Im Schaumschlagen bist du echt der Größte. Apropos Kaputtlachen: Wenn man Deiner oben zu lesenden Theorie folgt, dann heißt das wirklich, dass meinetwegen - also wegen eines einzelnen TeBe-Fans - Sponsoren wegbleiben. Und das auch noch aufgrund meiner Beiträge in irgendwelchen Internetforen? Ich glaube, ich krieg' keine Luft mehr...

Ich denke nicht, dass bei Tebe irgendjemand Bock auf einen Sponsor hat, der 200.000 Euro in den kaputten Laden steckt, ohne dass da auch nur im geringsten ersichtlich iwrd, warum dieses Geld in den Verein gesteckt wird. Und die tollen Sponsoren, die mit den Geldbündeln in den letzten Jahren nur so wedelten, waren genau die windigen Gestalten, die niemand in seinem Verein haben will. Mäzenantentum ist die andere Variante, auf die wir auch nicht mehr bauen wollen - wenn es um Diven wie Kausch und vorher Antony geht, sprechen die entsprechenden Mitgliederversammlungen Bände...

Da bleiben wir verblendeten linksradikalen Polit-Trottel lieber unter uns und nehmen lieber die 1.000 Euro vom Bäcker um die Ecke - und backen eben kleine Brötchen. Muss dir nicht gefallen, bleibt aber so. Vielleicht hört dieses Märchen mit den hunderttausenden Euro, die nicht kommen, weil die Fans böse Linksfaschisten sind, auch mal auf. Das ist ausgemachter Blödsinn und das weiß auch jede/r im Verein - und darüber hinaus.

Благодаря България! Spieler kann man kaufen, Fans nicht!

• Ich denke nicht, dass bei Tebe irgendjemand Bock auf einen Sponsor hat, der 200.000 Euro in den kaputten Laden steckt, ohne dass da auch nur im geringsten ersichtlich wird, warum dieses Geld in den Verein gesteckt wird.

Wo warst du all die Jahre, als Göttinger Gruppe und später Weinkauf & Freunde das Ruder an sich rissen?
    Jubilietest du nicht auch, als der Regionalligaaufstieg mit virtuellen Etatzahlen bewusst erkauft (Oberliga- Spielerverpflichtungen) und erschummelt (Gehaltsrückstände, Reduzierung und Unterdeckung des Etatvolumens) wurde, bevor die feststehende Insolvenz verschleppend aber fristgerecht zur Fünftligateilnahme (mit anschl Etatsammelaktion duch die Fans) betrügerisch eingereicht wurde?

Mein Respekt gilt all denen, die sich für ihren Verein in dieser schweren Zeit ehrlich machen- ohne die Fahne stetig in den Wind zu hängen- und den Fußballsport wirklich leben!

• Na, liebe Grauzone, dann nimm doch deinen Kausch, deinen Weinkauf und deinen Antony und die 200.000 Euro total sicheres Spielgeld und schlepp dich damit zu einem Verein deiner Wahl. Da habe ich wieder was zum Kaputtlachen, wenn der Laden abgewirtschaftet kaputtgeht... Im Schaumschlagen bist du echt der Größte. Apropos Kaputtlachen: Wenn man Deiner oben zu lesenden Theorie folgt, dann heißt das wirklich, dass meinetwegen - also wegen eines einzelnen TeBe-Fans - Sponsoren wegbleiben. Und das auch noch aufgrund meiner Beiträge in irgendwelchen Internetforen? Ich glaube, ich krieg' keine Luft mehr...

Ich denke nicht, dass bei Tebe irgendjemand Bock auf einen Sponsor hat, der 200.000 Euro in den kaputten Laden steckt, ohne dass da auch nur im geringsten ersichtlich iwrd, warum dieses Geld in den Verein gesteckt wird. Und die tollen Sponsoren, die mit den Geldbündeln in den letzten Jahren nur so wedelten, waren genau die windigen Gestalten, die niemand in seinem Verein haben will. Mäzenantentum ist die andere Variante, auf die wir auch nicht mehr bauen wollen - wenn es um Diven wie Kausch und vorher Antony geht, sprechen die entsprechenden Mitgliederversammlungen Bände...

Da bleiben wir verblendeten linksradikalen Polit-Trottel lieber unter uns und nehmen lieber die 1.000 Euro vom Bäcker um die Ecke - und backen eben kleine Brötchen. Muss dir nicht gefallen, bleibt aber so. Vielleicht hört dieses Märchen mit den hunderttausenden Euro, die nicht kommen, weil die Fans böse Linksfaschisten sind, auch mal auf. Das ist ausgemachter Blödsinn und das weiß auch jede/r im Verein - und darüber hinaus.

Du hast mich nicht verstanden oder wolltest es nicht! Wer spricht denn hier von einem einzelnen, du bist doch nur Beispiel einer Gruppe, die sich - wenn möglich - nur auf Fußball besinnen sollte! Und warum sich die nach meiner Kenntnis angekündigten Gelder (weder von K, W oder A) in Luft auflösten, solltest du beim Vorstand und bei den Ehrenmitgliedern hinterfragen. Und zum Schluss noch eine Bemerkung, die du auch a.d. erwähnte Adresse zur Richtigkeit nachfragen kannst: Wir, dabei meine ich die Exilborussen, gehören schon seit der Schumann-Ära zu den von dir zitierten Bäckern. Nur eben nicht um die Ecke, sondern von etwas weiter her. Also verbreite hier nicht Märchen aufgrund deiner offensichtlichen Unkenntnis, obwohl du es direkt vor dem Herd sitzend eigentlich besser wissen müsstest.

Ich will das Thema damit hier abschließen. Auch wenn es gesagt sein musste, es bringt nichts und schadet letztendlich nur TeBe.

• Wo warst du all die Jahre, als Göttinger Gruppe und später Weinkauf & Freunde das Ruder an sich rissen?
    Jubilietest du nicht auch, als der Regionalligaaufstieg mit virtuellen Etatzahlen bewusst erkauft (Oberliga- Spielerverpflichtungen) und erschummelt (Gehaltsrückstände, Reduzierung und Unterdeckung des Etatvolumens) wurde, bevor die feststehende Insolvenz verschleppend aber fristgerecht zur Fünftligateilnahme (mit anschl Etatsammelaktion duch die Fans) betrügerisch eingereicht wurde?[/i]

Zu Göttinger Zeiten weilte ich noch bei Motor Eberswalde... Hihi. Über den Regionalliga-Aufstieg mit der Treasure AG habe ich mich nur im Moment des Aufstieges gefreut. Die Knete wollte ich persönlich nie haben und viele andere, die heute im Verein ein bisschen mehr zu melden haben, begannen spätestens an dieser Stelle etwas intensiver nachzudenken und aktive Opposition gegen die inzwischen abgesägte Vereinsführung zu betreiben. Dass die Fünftligateilnahme "betrügerisch" eingereicht worden sei, ist der pure Schwachsinn. Insolvenzverwalter sind keine Märchenonkel!

Das mit den Exilborussen habe ich nachvollzogen aber dennoch nie verstanden. Trotzdem taugt das nicht zur Infragestellung der Bäcker-Metapher. Ein Neuanfang ist ein Neuanfang ist ein Neuanfang. Und es sei versichert, dass es mit Sicherheit keine Entpolitisierung der Fanszende geben wird. Cheerz!

Благодаря България! Spieler kann man kaufen, Fans nicht!

• Dass die Fünftligateilnahme "betrügerisch" eingereicht worden sei, ist der pure Schwachsinn. Insolvenzverwalter sind keine Märchenonkel!

Das die Fünftligateilnahme "betrügerisch" eingereicht worden sei hat "Puni" auch gar nicht geschrieben.

Nochmal nachlesen und sacken lassen.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• ohne entpolitisierung und entproletarisierung wird der neuanfang nicht gelingen. im gegenteil: ohne professionelle führung und ideologiefreie fans wird es in naher zukunft keinen männerfussball mehr am eichkamp geben. der fisch stinkt eben nicht nur vom kopfe her, auch der schwanz muss zunächst entfernt werden.

schon jetzt spielt quasi vom leistungsvermögen her die ehemalige landesliga-mannschaft in der oberliga. eigentlich ist tebe bereits 7.klassig...

• drei weitere spieler sind spielberchtigt.

Jeton Ademi (Jg. 1991, aus der Jugend von Energie Cottbus), Yasin Demir (Jg. 1991, bisher Türkiyemspor) und Simon Saro (Jg. 1986, bisher Spandauer SV)

Simon hat bei uns in Zehlendorf gekickt bevor er von seinem "Berater" zu Spandau gelotst wurde. In der BzL wohlgemeint, ich hab ein paar mal mit ihm trainiert und gespielt.., sollte er seine egoistische Spielweise ablegen ist er eine Verstärkung. Der Junge ist sauschnell und technisch versiert.., ihm fehlt ein wenig Körper und halt ab und an Kopf hoch und abspielen :)

Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

• Und damit erstmal...

entpolitisierung

Zur Utopie des users southwest vielleicht folgende Wortmeldung:

Zitat

[...]Die weit verbreitete, bequeme "Football without politics"-Rausrede zieht sich wie ein roter Faden durch weite Teile der deutschen Fankultur. Dazu muss man wissen: "Football without politics", sagen inzwischen auch Neonazis, die dazu gelernt haben. [...] Dadurch, dass die Fans "keine Politik im Stadion" krakeelen und antirassistische Töne als störende, fussballfremde Einmischung einordnen, bestätigen und stabilisieren sie rvorhandene rassistische Tendenzen und entsprechende Akteure. [...] "Football without politics" ist demnach eine verfängliche Losung, die am besten mit "Fussball ohne Nachdenken" übersetzt werden sollte. (Eichner, Michael in: Ballbesitz ist Diebstahl (2004), S.161-164)

Jaja, jetzt habe ich wieder politisiert. :rofl:

• ja[quote='Jacksack','acksack','index.php?page=Thread&postID=1048742#post1048742']Jaja, jetzt habe ich wieder politisiert. :rofl:[/quote]

na ja, die gewagten thesen vom user southwest sind ja mittlerweile bekannt.

ich empfehle ihm allerdings, seine thesen bei einem seiner unpaulitischen hauptvereinen zur diskussion zu stellen

zum stundenlangen schmöckern geeignet oder auch nicht geeignet:

http://www.stpauli-forum.de/vi…3c7c8e03ba5eb19ae8cdbcdf1

usw. usf.

merkwürdig nur, dass es auch umfangreiche freds zum thema sponsoring gibt ; z.B.

schaut man nach Hamburg, ist deutlich, wie absurd die thesen des Herrn southwest sind.

und wenn wir ihm zu prollig sind, kann er sich ja das Shirt : Schnösel West-Berlin kaufen

http://www.tebe.de/fanartikel_maennerbekleidung.html

ein statement, dass sogar meinem verein in form des kaufpreises helfen würde

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• der erste punkt wurde mit grossem kampf nach platzverweis in der anfangsphase und viel glück errungen. ich freue mich für die mannschaft. trotzdem offenbaren sich weiterhin in allen mannschaftsteilen eklatante schwächen, die einen verbleib in der oberliga mehr als fraglich erscheinen lassen. die truppe wirkt irgendwie wie eine b-jugend-mannschaft, die körperlich noch nicht mit den männern mithalten kann...und die grösseren chancen inkl. lattentreffer hatte auf jeden fall der gegner...

erfreulich war auch, heute den besten trainer der letzten 10 jahre t.herbst im stadion gesehen zu haben. der hat echte anteilnahme über den ausgleich und die damit verbundenen jubelschreie gezeigt. hoffentlich sieht man sich immer mal wieder ?

• southwest hat recht mit seiner spielanalyse;

wie wir den punkt errungen hatten; du liegst in der 2minuten zurück, bekommt sehr schnell eine rote karte, kämpfst, hast kein glück, ludwigsfelde erstaunlich passiv - halbzeit - man, denkt : 0.3,0:4 - UND SIE KÄMPFEN ( mit einem mann weniger) - und sie machten in der 87. unser tor ( und wir hatten dann glück), dass so wichtig ist für uns alle, die lila-weiss lieben

ich habe mich selten so über 1 zu 1 gefreut - nächste woche wird die knoblauchzähe Mr. Pankau entgegengehalten

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf