Beiträge von Bernie Schiebulla

    Hmm, mit richtig alten Wappen wird es wohl schwierig aber schick mit mal Deine Mailadresse per PN dann bekommst Du von mir ein paar Bilder von Bezirksligawimpeln mit Wappen.


    Hier schon mal die beiden von Anfang der 70er und dann ab Ende 70er bis 1990. Das erste wurde auf dem Bezirksligawimpel 1972-73 das andere auf dem 78-79er ( evtl. auch schon 77-78 ) bis 89-90er Wimpel verwendet.

    Fr Malchower SV - Brandenburger SC 0:2
    Sa Germania Schöneiche - TSG Neustrelitz 1:2
    Sa BFC Dynamo - Tennis Borussia Berlin 1:0
    Sa FC Anker Wismar - Ludwigsfelder FC 3:0
    So Reinickendorfer Füchse - Lichterfelder FC 3:1
    So SV Altlüdersdorf - 1. FC Union Berlin II 3:1
    So FC Hansa Rostock II - FSV Optik Rathenow 1:2
    So Berlin Ankaraspor - Torgelower SV Greif 1:2

    Mein Vorschlag wäre eine dreigleisige Oberliga bei gleichzeitigem Wegfall aller 6 Verbandsligen als Unterbau zur neuen Regionalliga Nord/Ost.


    Die 3 Staffeln könnte man nach regionalen Geschichtspunkten aufteilen:


    Staffel Nord
    Meck-Pom, Brandenburg Nord, Sachsen-Anhalt Nord


    Staffel Mitte
    Berlin, Brandenburg Süd, Sachsen-Anhalt Süd


    Staffel Süd
    Sachsen, Thüringen


    In jedem Bundesland gibt es dann jeweils 2 Staffel (Ost und West oder Nord und Süd oder 1 und 2) als oberste Spielklasse wobei jeder Staffelsieger aufstiegsberechtigt wäre.


    Macht dann 12 Aufsteiger in die drei Oberligastaffeln.


    Die 3 Oberligastaffelsieger dürfen dann in die Regionalliga aufsteigen.


    Die jeweiligen Landespokale bleiben davon unberührt so dass man im Bundesland immer noch gegen eine Mannschaft aus der anderen Staffel spielen könnte. Der Landesmeister könnte in zwei Spielen der entsprechenden Staffelsieger
    gegeneiander ausgetragen werden.


    Ich denke mit diesem Konzept könnten zum einem die Kosten gespart und zum anderem die sportliche Leistungsfahigkeit gewährleistet werden. Auch wird der bisherige Grundsatz gewährleistet das der Meister aufstiegsberechtigt ist.

    Dank einer disziplinierten Abwehrleistung nahmen die Lichterfelder einen Punkt beim Favoriten aus Torgelow mit.


    Der TSV konnte nur in den ersten 20 Minuten ansatzweise an die Vorstellung in Brandenburg anknüpfen.
    Zu Beginn des Spiels machten die Torgelower viel Druck. Der LFC kam in den ersten Minuten kaum aus seiner Hälfte. Vor allem der fleißige D. Nawotke sorgte auf der linken Seite für viel Wirbel.Seine scharfe Eingabe in der ersten Minute konnte LFC-Torhüter Bittner nur prallen lasen. In der 8. Minute holte Tony Ullrich für seinen bereits geschlagenen Torhüter den Schuß von D.Nawotke von der Torlinie.
    M. Ziesches Kopfball (14.min, knapp am rechten Pfosten vorbei) sowie C. Langes große Chance (18.min aus 5m völlig freistehend und überhastet ohne Druck aufs Tor geschossen) waren weitere Hochkaräter an Chancen in den ersten 20 Minuten.


    Danach konnten sich die Berliner aus der Umklammerung langsam befreien und starteten Ihre ersten Offensivaktionen in Richtung des Greulich-Tores.


    Der erste Ball aufs Torgelower Gehäuse brachte dann auch das 1-0 (28.) für die Gäste und stellte den bisherigen Spielverlauf total auf den Kopf.
    Ein Ballverlust der Greifen in der Vorwärtsbewegung nutzte Felsenberg zum Konter, überlief M.Mista auf Höhe der Mittellinie und stürmte frei auf Torhüter Greulich zu, Paß nach links und D. Gümüsdag schob den Ball problemlos aus 11m in den verwaisten Kasten.


    In der 45.min hatten dann die TSV- Fans schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Schuß von M.Ziesche aus 18m lenkte der LFC-Keeper an den Innenpfosten und fischte sich dann im Nachfassen das Leder von der Linie.


    In der 2.Halbzeit sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel . Die Greifen ständig in der Offensive und der Lfc lauerte auf Konter und versuchte den Ball in seinen Reihen zu halten. Bis auf Fernschüsse ging vom TSV aber keine größere Gefahr für das Bittner -Tor aus.


    In der 74. min fiel dann der hochverdiente Ausgleich für die Greifen. Eine Flanke von A. Brück nahm D. Pankau auf Höhe der linken Strafraumgrenze auf, paßte zu Clemens Lange , welcher problemlos aus 7m volley ins Tor schoß.


    Stimmen zum Spiel:


    Michael Wolf: "Ich bin froh, hier einen Punkt mitgenommen zu haben.Wir wollten es den Torgelowern schwer machen. Nach den ersten 20 Minuten hatte ich aber da so meine Zweifel. In der zweite Halbzeit haben wir das Spiel aus der Defensive heraus kontrolliert."


    Lothar Hamann:" Es war klar, daß das heute das erwartet schwere Spiel werden würde.Der Gegner stand tief und lauerte auf Konter. Die Mannschaft hat heute nicht mit Herz, Leidenschaft und dem unbedingten Willen zum Sieg gespielt.Die Pässe kamen zu spät, Laufwege paßten nicht und aus unseren vielen Standards haben wir zu wenig gemacht. Daran gilt es bis zum kommenden Spiel in Ludwigsfelde zu arbeiten."
    TORGELOW: Greulich - Jager, Keyser, Mista, Brück - Nawotke, Zschiesche, Novacic - Preiß (46.Beck), Lange, Pankau


    TORE: 0:1 (27.) Gümüsdag; 1:1 (74.) Clemens Lange


    z.Z.: 250


    GELBE-KARTE: M.Mista


    SR: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt), S. Richter, M. Retzlaff

    Berlin Ankaraspor - Germania Schöneiche 2:0
    Zu null was sonst...


    Torgelower SV Greif - Lichterfelder FC 5:4
    Siegen ist Pflicht für die Greifen, egal wie.


    Ludwigsfelder FC - FSV Optik Rathenow 0:2
    Optik steht im Moment sicher schlechter da als sie sind.


    FC Anker Wismar - BFC Dynamo 1:2
    Anker mit Glück bisher viele Punkte gesammelt, für den BFC sollte was drin sein.



    FC Hansa Rostock II - Tennis Borussia Berlin 5:1
    Gibt wieder Lehrgeld für TeBe.


    1. FC Union Berlin II - Brandenburger SC 3:0
    Union zu Hause, da denke ich sind sie schwer zu schlagen.


    Reinickendorfer Füchse - Malchower SV 2:1
    Auf dem Acker in R´dorf gewinnt erneut die kämperisch stärkere Mannschaft.


    SV Altlüdersdorf - TSG Neustrelitz 2:3
    Schwer vorraus zu sagen, auf dem Blatt ist sicher die TSG Favorit aber die schwächelt z.Z. mächtig. Obwohl drei Spiel am Stück verliert sie nicht. Von daher Auswärtssieg

    So nun ist es wieder so weit. Lichterfeldes Trainer Wolf und seine 11 besten Spieler treten in der Gießereiarena zum fußballerischen Kräftemessen an.


    Lichterfelde gewann am vergangen Sonntag gegen Ludwigfelde mit 1:0 und hat unter der Woche seine Pokalpflichtaufgabe gegen Kreiligist BW Spandau mit 9:0 souverän erfüllt. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Greifen Favorit in diesem Spiel sind. Lichterfelde hat einen der niedrigsten Etat´s der Liga und rekrutiert seine Spieler überwiegend aus der eigenen Jugendabteilung die immer noch die Größte in ganz Deutschland ist. Der Nichtabstieg ist gesetztes Ziel und so wird man eine defensiv spielende Lichterfelder Mannschaft erwarten dürfen.


    Demgegenüber haben die Greifen ganz andere Saisonziele und haben mit dem 5:0 Auswärtssieg beim Tabellenführer BSC Süd 05 für ordentlich Furore gesorgt. Nun heißt es dran bleiben und den Tabellenführer und Staffelfavoriten BAK 07 nicht aus den Augen verlieren.

    Fr 10.09.10 - 19:30 Tennis Borussia Berlin - 1. FC Union Berlin II 0:2


    TeBe hat gegen spielrisch bessere und körperlich robustere Köpenicker das Nachsehen.


    Fr 10.09.10 - 19:30 Malchower SV - FC Anker Wismar 3:2


    Mecklenburg-Derby mit dem besseren Ende für Malchow



    Sa 11.09.10 - 14:00 FSV Optik Rathenow - Reinickendorfer Füchse 0:1


    Schwer einzuschätzen, denke aber die Füchse sind in einem kampfbetonten Spiel das glücklichere Team und entführen 3 Punkte.


    Sa 11.09.10 - 14:00 Germania Schöneiche - SV Altlüdersdorf 2:1


    Germania wird die Anfängerfehler ausnutzen und mit stabilem Abwehrverhalten gegen den forsch aufspielenden Aufsteiger die 3 Punkte sichern.


    Sa 11.09.10 - 14:00 BFC Dynamo - Berlin Ankaraspor 0:2


    BAK ist TOP-Favorit der Liga da gibt es im Normalfall für den BFC nix zu holen


    Sa 11.09.10 - 14:00 Brandenburger SC - Torgelower SV Greif 2:1


    Das ist das Topspiel der 5.Runde. Sehe den BSC Süd durch das Heimspielrecht etwas im Vorteil. Leider... Warum spielt man eigentlich gleichzeitig zum Spiel BBG-Hansa? Will man keine Zuschauer haben?


    So 12.09.10 - 14:00 TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II 3:0


    Hansa-Bubis sind auswärts noch zu unerfahren. TSG siegt deutlich.


    So 12.09.10 - 14:00 Lichterfelder FC - Ludwigsfelder FC 2:1


    Sehe Lichterfelde unter normal verlaufenden Bedingungen als Favorit in dieser Begegnung

    Die schmerzliche Niederlage vor einer Woche in Neustrelitz (0:3) haben die Oberliga-Kicker des Torgelower SV Greif gut verdaut. Der 4:0-Sieg am Sonnabend in der Gießerei-Arena gegen den Reginalliga-Absteiger Tennis Borussia Berlin war wie Balsam auf die ledierte Fußballseele.


    "Ich bin froh, dass wir uns gegenüber dem Spiel in Neustrelitz anders präsentiert haben", war Greif-Coach Lothar Hamann hinterher erleichtert und fügte an: "Wir werden jetzt aber nicht in Freudentänze ausbrechen". Die Gäste mussten hingegen bereits ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen. Beim früheren Bundesligisten spielten die beiden Neuzugänge Maher Magri und Fuat Kalkan gleich von Beginn an mit.


    Die Hoffnungen von Tebe-Trainer Yildiz Cemal, dass seine Mannschaft nach dem Punktgewinn gegen Ludwigsfelde (1:1) nachlegen könne, erfüllten sich aber nicht. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und haben nicht mutig genug nach vorn gespielt", bemängelte Cemal. Nur einmal schrammten die finanziell angeschlagenen Borussen an einem Torerfolg vorbei. In der 17. Minute klatschte ein Schuß von Jeton Ademi gegen den Torpfosten. Ademi war auch der Einzigste bei den Gästen, der die Abwehr der Vorpommern beschäftigen konnte. B


    ei den Hausherren sorgte indes Neuzugang Clemens Lange anfangs für Torgefahr. Der 24-Jährige, der vom Reginalligisten VfB Lübeck kam, rutschte nach neun Minuten nach einer Flanke am Ball vorbei. In der 16. Minute bekam Lange das Leder nach einem Flankenball von Michal Kotula nicht an Torwart Filatow vorbei. "Ich bin mit dem Einstand von Clemens Lange zufrieden", beurteilte Trainer Lothar Hamann das Debüt des 1,89 Meter großen Stürmers. Das sich der Übungsleiter auf seinen etatmäßigen Torjäger Daniel Pankau verlassen kann, bewies sich in der 27. Minute.


    Nach einer punktgenauen Flanke von rechts von Michal Kotula, drosch Pankau die Kugel volley vom langen Pfosten aus ins Tor zum 1:0. Danach probierten Kotula (34.) und Lange (37.) den Vorsprung noch vor der Pause auszubauen. Nach dem Wechsel hielten die Berliner anfangs gut mit. Groß in Bedrängnis brachten sie die Vorpommern aber nicht. In der 53. Minute traf Jeton Ademi lediglich das Toraußennetz. Nach und nach erspielte sich Greif wieder ein Übergewicht. Viele Torchancen bekamen die 300 Zuschauer jedoch nicht geboten. "Man hat gesehen, dass uns Denis Novaciv fehlte. Dadurch spielten wir ohne Druck nach vorn", hatte Greif-Trainer Lothar Hamann beobachtet.


    Novacic musste nach einer Gelb-Roten Karten aus dem Spiel gegen Neustrelitz als Zuschauer die Partie verfolgen. Dafür funktionierte die Chancenverwertung der Hausherren in der letzten halben Stunde fast perfekt. Aus vier Möglichkeiten, machte Greif drei Tore. Erst überrannte Daniel Pankau in der 64. Minute die gesamte Borussen-Abwehr samt Torwart um das 2:0 zu erzielen. Mit seiner ersten Ballberührung traf Einwechsler Christian Beck später zum 3:0 (73.). "Damit habe ich gezeigt, dass ich spielen möchte und Tore erzielen kann", freute sich der 22-Jährige über sein erstes Pflichtspieltor für Greif.


    Damit hatte nach 433 Minuten (!) im fünften Pflichtspiel ein anderer als Pankau die Kugel über die Torlinie gebracht. Den Schlusspunkt setzte schließlich Daniel Nawotke mit dem 4:0 in der 78. Minute. "Die Mannschaft wollte gewinnen und zu Null spielen. Das hat sie geschafft. Wir dürfen aber nicht denken, dass wir im Vorbeigehen solche Gegner hoch besiegen. Jetzt gilt es sich auf das schwere Spiel bei Brandenburg Süd vorzubereiten", betonte Hamann abschließend.

    TORGELOW: Greulich - Brück, Mista, Keyser, Brandau - Kotula (70. Preiß), Jager, Zschiesche, Nawotke - Pankau (78. Georgeff), Lange (72. Beck)

    TEBE: Filatow - Scheimann, Demirel (46. Kapli), Toure, Kirstein - Tokgöz, Magri (70. Cubukcu), Demir, Kalkan - Ademi, Conde (77. Akbulut)
    TORE: 1:0 Pankau (27.); 2:0 Pankau (64.); 3:0 Beck (73.); 4:0 (78.) Nawotke
    SR: Jens Cyrklaff (Neuhausen) z.Z.: 300
    GELBE-KARTE: Nawotke - Magri, Demir, Kapli (alle F)

    nette Heimfans ("Zick zack Zigeunerpack"), die nach dem Spiel meinten, ein paar dicke Böller zünden zu müssen. So kann man seinem Verein auch helfen... Nur die Bullerei sehr entspannt und unauffällig, muss man auch mal erwähnen.


    Respekt!, den einzigen negativen Zwischenruf von unseren 3 Vollhonk´s hast Du wieder genau gehört. Das ist super. Genauso super war auch wieder das konsequente Ignorieren der Torgelower Stadionordnung politische Transparente zu unterlassen. Obwohl man diesen Hinweis schon Tage im vorraus im eigenem Forum veröffentlicht hat.


    Wie wäre es beim nächsten Mal mit nem politischen Aufklärungs-Workshop im Gästeblock. Dann würden wir Vorpommern noch was lernen und müßten nicht den ganzen Tag im Gleichschritt durch unsere Straßen marschieren.


    Auch würde ich mir wünschen das das Ihr Euer Flaggen-Ratespiel um mehr Länder und Organisationen erweitert. Diesmal habt ich nur die von Israel und die der Antifa gesehen.

    Nach der bitteren 0:3 Niederlage gegen die TSG Neusstrelitz werden am Samstag um 14.00 Uhr werden mal wieder mit den Tennis Borussen aus Berlin sportlich die Klingen gekreuzt.
    Im Duell mit dem ehemaligen Bundesligist sah Greif in den vergangen Jahren eigentlich immer schlecht aus. Von 8 Duellen gegeneinander mußte man 7 Niederlagen hinnehmen. Die letzte Begegnung am 24.05.2009 konnten die Greifen als einzige siegreich gestalten.
    Nach der erneuten Insolvenz und dem damit verbundenen Abstieg in die Oberliga kämpft TeBe derzeit unter der Regie eines Insolvenzverwalters um das nackte Überleben.
    Im Frühsommer 2010 wurde dann mit Vorstand und Aufsichtsrat kurzer Prozess gemacht und die Faninitiative "We save TeBe" übernahm den Verein. Gleichzeitig sank der Jahresetat von 1,3 Millionen auf 150.000 Euro. Zudem verließen alle Spieler sowie der Erfolgstrainer Thomas Herbst das sinkende Schiff.


    Derzeit wird die unerfahrene Mannschaft, die aus engagierten Freiwilligen besteht, vom ehemaligen Co-Trainer trainiert.


    Um so bemerkenswerter ist das derzeitige Engagement der Faninitiative die auf Ihre Weise versuchen den Verein am Leben zu erhalten. So wird aller Vorrausicht nach ein Fanbus aus dem Berliner Westen nach Vorpommern fahren.


    Vorab schon mal an alle die die weite Reise auf sich nehmen: "Herzlich Willkommen".


    Sicher gehen die Greifen als Favorit in dieses Spiel und alles andere als 3 Punkte wäre eine Enttäuschung aber ein Selbstläufer wird es mit Sicherheit nicht.

    Sechs Tage nach dem Auftritt im DFB-Pokal haben die Torgelower Oberliga-Fußballer Charakter gezeigt. In der Gießerei-Arena bezwang die Elf von Trainer Lothar Hamann die Rand-Berliner von Germania Schöneiche mit 2:0. - GALERIE


    Das Positivste für die Torgelower waren nur die drei Punkte an diesem Tag. "Mit der Leistung bin ich nicht zufrieden. Mit dem Ergebnis schon", erklärte Greif-Trainer Lothar Hamann. Der Übungsleiter sah trotzdem einen verdienten Sieg seiner Elf.


    Denn Schöneiche zeigte nur sporadische Torgefahr in der Gießerei-Arena. Nur eine halbwegs gute Torchance erarbeiteten sich die Germanen im ersten Spielabschnitt. Richter nahm in der 20. Minute Maß um Torwart Greulich zu prüfen.


    Zu dieser Zeit lag Greif schon längst vorn. Gleich die erste Torchance verwertet Torjäger Pankau nach fünf Minuten eiskalt zur 1:0-Führung.


    Sicherheit brachte der Vorsprung den Hausherren vor nur 254 Zuschauern nicht. Zwar blieb die Hamann-Truppe einen Tick torgefährlicher. Doch große Chancen erspielte sie sich nicht. Beck (29.) und Pankau (36.) kamen noch zu Möglichkeiten.


    Durch zu einfache Fehler im Spielaufbau machten es sich auch beide Mannschaften selber schwer. Greif agierte mit Sicherheitspässen. Für Germania war an der Strafraumgrenze Schluss. Die Torgelower Abwehr leistete sich keine Aussätzer.


    Nach dem Wechsel waren die Gäste bemüht den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance dazu verballerte Germania in der 50. Minute. Einen indirekten Freistoß im Torgelower Strafraum (Rückpass zum Torwart) drosch Gerhard in die Greif-Mauer. Das wars schon. Schöneiche blieb danach harmlos.
    "Wir konnten unser Spiel nicht durchbringen. Zwar haben wir gute Ansätze gezeigt. Doch mit so vielen Ecken und Kanten kann man einfach nicht gewinnen. Da ist Torgelow einige Schritte weiter", bilanzierte Schöneiches Co-Trainer Heine später.


    Große Bäume rissen die Greifen aber auch nicht aus. Der entscheidende Pass kam oft nicht an. Ein probates Mittel suchte Torgelow daher in Fernschüssen.


    Doch Zschiesche (47.), Nawotke und Beck (beide 32.) scheiterten an Torwart Klose. Einen kleinen Glanzpunkt konnte dann schließlich noch Pankau in der Schlußminute mit dem erlösenen 2:0 setzen.


    "Ich wusste, dass es ein schweres Spiel für uns wird", sagte Greif-Coach Hamann hinterher : "Im Spielfluss und in der Art, wie wir Fußball gespielt haben, haben wir nicht das rüber- gebracht, wie ich mir das vorstelle. Aber auch solche Spiele muss man gewinnen", betonte Hamann.


    Enttäuscht war der 58-Jährige über die Zuschauerresonanz: "Im Pokal waren noch 8000 Leute da. Heute waren es keine 300. Das ist traurig für die Spieler", ärgerte er sich. Man hatte gehofft, dass etwa 400 bis 500 Fans ins Torgelower Stadion pilgern werden.


    TORGELOW: Greulich - Brück, Keyser, Mista, Jager - Preiß, Novacic, Zschiesche, Nawotke - Beck (79. Blank), Pankau
    SCHÖNEICHE: Klose - Creutzberg, Persich, Arndt (70. Meinhardt)- Shlyakhta - Schulz (60. Mitscherling), Gebhardt, Gawe (46. Dias Andrade), Becke - Richter, Gerhard
    TORE: 1:0/2:0 Pankau (5./90.)
    SR: Christian Paul (Berlin)
    z.Z.: 254
    GELBE-KARTE: Arndt (F)


    Galerie

    Jedes DFB-Pokalspiel geht einmal zu Ende, darum geht es jetzt wieder um Ligapunkte. Hoffentlich kommen am Samstag 3 Stück hinzu.
    Eins ist aber auch klar diesmal wird Schöneiche versuchen so lange wie möglich kein Tor zu schlucken.


    Im Übrigen wird bei Germania Schöneiche vermutlich der Ex-Profi Marco Gebhardt auflaufen. Dieser spielte u.a. bei Eintracht Frankfurt, Energie Cottbus, 1860 München und Union Berlin und absolvierte 77 Erst-, 141 Zweit- und 101 Drittligaspiele und schoss dabei 30 Tore.

    Was für ein Tag für den Torgelower SV Greif. Zwar verloren die Greifen wie erwartet gegen den Hamburger SV mit 1:5 im DFB-Pokal. Doch die Leistung stimmte gegen den Bundesligisten bei den Ueckerstädtern. Zwischenzeitlich konnte Daniel Pankau sogar zum 1:1 ausgleichen. Die ausverkaufte Gießerei-Arena mit 8.000 Zuschauern tobte.


    Galerie


    Die Tore

    Das fängt ja schon mal gut an. Gleich zum Punktspielstart in der Oberliga, glückte dem Torgelower SV Greif ein 2:1-Sieg beim BFC Dynamo.
    Die 727 Zuschauern sahen ein gutes kurzweiliges Oberligaspiel. Der TSV Greif bestimmte die erste Halbzeit. Ruhiger Spielaufbau, 2 starke Sechserpositionen, gutes Paßspiel und ein lauffreudiger und sich ständig anbietender Daniel Pankau beeindruckten die junge BFC-Elf.
    Bereits in der 7. min hatte D. Pankaun das 1-0 auf dem Fuß ,als er den bereits am Boden liegenden Torwart Rothe umspielte ,dieser jedoch Ihm im letzten Moment noch den Ball vom Fuß spitzelte.
    Bei besserer Chancenverwertung hätte der Torgelower SV Greif zur Halbzeit bereits mit 2 bis 3 Toren führen müssen.
    In den ersten 25 min der 2. Hz sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. BFC Trainer Heiko Bonan brachte dann mit Jechow, Krause und Gutsche drei neue Spieler. Ab der 75. min spielte nur noch der BFC nach vorn.
    Die Greifen kamen nicht mehr zum konstruktiven Spielaufbau. Auch schien das laufintensive Spiel von unserer Mannschaft nun seinen Tribut zu fordern.Ein Freistoß an den Pfosten sowie eine riesen Parade vom gut haltende Torhüter A. Greulich in seinem ersten Oberligaspiel für den TSV Greif bewahrten das Team vor einem nicht unverdienten Berliner Ausgleich.


    Ein gut ausgespielter Konter über R.-A.Blank ,M. Kotula und dem vollendenden D. Pankau brachte dann die Entscheidung für die Greifen. So ist Fußball... ach einem Standard kam der BFC dann in der Nachspielzeit durch M. Steinborn per Kopf noch zum Anschlußtreffer. Unmittelbar danach pfiff der unspektakulär pfeifende Schiedsrichter C. Gaunitz diese Partie ab.


    Die BFC Fans feierten danach Ihre junge Mannschaft mit Standing Ovations für diese couragierte Leistung gegen das "Vorpommersche Dorf" . as erlebt man sicherlich auch nicht aller Tage im Sportforum und dürfte dem gut spielendem jungen Team gut getan haben.


    Die neu formierten Greifen haben ein wenig Selbstvertrauen für das Spiel gegen den HSV (Generalprobe heute in Flensburg gegen Energie Cottbus 2-4!) getankt und die beiden Hamburger Spielbeobachter ( Audi HH-SV..) fuhren mit vollen Büchern und " Daumen hoch - bis nächste Woche in Torgelow " vom Parkplatz...



    TSV Greif: A. Greulich - A.Brück,R.Jager,M. Keyser,M.Mista - D.Nawotke,D.Novacic,C.Preiß(46. M. Kotula),M.Zschiesche - D.Pankau,C. Beck ( 85. R.-A. Blank )


    Gelb: M. Zschiesche 48.



    Tore:


    0-1 D. Pankau 20.
    0-2 D. Pankau 90.
    1-2 M Steinborn 90+2


    Schiedsrichter: C. Gaunitz ( Leipzig ), D. Kresin, T.Zeuge

    Brandenburger SC - FSV Optik Rathenow 1:2


    Ludwigsfelder FC - TSG Neustrelitz 0:2


    Lichterfelder FC - Tennis Borussia Berlin 2:1

    Torgelower SV Greif - Germania Schöneiche 1:0


    SV Altlüdersdorf - Reinickendorfer Füchse 1:2


    FC Hansa Rostock II - Malchower SV 2:1


    1. FC Union Berlin II - BFC Dynamo 1:2


    Berlin Ankaraspor - FC Anker Wismar 1:1

    Germania Schöneiche - Ludwigsfelder FC 2 : 0
    Tennis Borussia Berlin - Brandenburger SC 0 : 2
    FSV Optik Rathenow - Berlin Ankaraspor 0 : 1
    FC Anker Wismar - SV Altlüdersdorf 5 : 1
    Malchower SV - 1. FC Union Berlin II 2 : 1
    Reinickendorfer Füchse - FC Hansa Rostock II 1 : 1
    TSG Neustrelitz - Lichterfelder FC 2 : 1
    BFC Dynamo - Torgelower SV Greif 2 : 1

    Alles andere als einen Abstieg eurer Truppe würde mich überraschen. Bei dem Aderlass wohl auch verständlich. Ich denke das Ihr das auch wisst um was es von Anfang an geht.


    Aber es gibt auch Mannschaften denen es kaum besser geht, dass könnte Eure kleine Chance sein. Es geht auch nicht um´s Image sondern gegen den Abstieg!



    Frage mich,ob in der Liga mal jemand gegen uns schlecht aussehen kann ?(


    Um Deine Frage noch zu beantworten: Ja mit Sicherheit bei 30 Spieltagen wird viel passieren.