Tennis Borussia Saison 2010/11

  • ich glaube nicht, dass tebe nächste saison in der oberliga antritt. der verein kämpft ums nackte überleben, nachdem man die wenigen solventen geldgeber aus den ämtern gejagt hat. thomas herbst ist auf jeden fall weg.


    die, die jetzt das sagen haben sind nicht in der lage das steuer für einen neuanfang rumzureissen und werden wohl kläglich versagen.


    schade, aber wahr...

  • Wir werden es sehen. Aber natürlich hat die jetzige Situation ein wenig damit zu tun, dass die bis vor kurzem Verantwortlichen den Karren in den Dreck gefahren haben. An der Insolvenz sind ja wohl kaum die neuen Leute schuld, oder? Und die alten Geldgeber haben sich schon in der abgelaufenen Saison nicht mehr groß beteiligt.

  • Wir werden es sehen. Aber natürlich hat die jetzige Situation ein wenig damit zu tun, dass die bis vor kurzem Verantwortlichen den Karren in den Dreck gefahren haben. An der Insolvenz sind ja wohl kaum die neuen Leute schuld, oder? Und die alten Geldgeber haben sich schon in der abgelaufenen Saison nicht mehr groß beteiligt.


    Ich kann mich sehr gut in Euch hinein versetzen. Ich hatte damals mit unseren aktiven Fans kaum eine Minute Freizeit. Es war sehr schwer, den Verein langsam nach vorn zu bringen. Wir hatten damals 7 Mille Schulden und doch geschafft. Man war das eine Zeit, aber auch irgendwie geil, wenn man erlebte, wie es Stück für Stück voran ging. Wieder zwei positive Meldungen und mal eine negative Meldung. Doch wir gaben nie auf. Nur wir fingen damals in der Verbandsliga an. Es war geil zu sehen, wie sich sogar Fans bereit erklärten zu spielen, die das Fußball spielen i eigenen Nachwuchs erlernten und bei anderen Vereinen spielten. Aber wir schafften es!

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • ich glaube nicht, dass tebe nächste saison in der oberliga antritt. der verein kämpft ums nackte überleben, nachdem man die wenigen solventen geldgeber aus den ämtern gejagt hat. thomas herbst ist auf jeden fall weg.


    die, die jetzt das sagen haben sind nicht in der lage das steuer für einen neuanfang rumzureissen und werden wohl kläglich versagen.


    schade, aber wahr...


    Es ist sinnlos, im Nachhinein oder schon im Voraus auf irgendwelchen Leuten herum zu hacken. Unabhängig vom Warum oder Wieso und ohne jede Schuldzuweisung: Es ist sauschwer, gerade in Berlin für einen Verein einen Oberliga-tauglichen Etat zu stemmen, der auch perspektivisch trägt.


    Vertraute Fan-Gesichter im Vorstand oder Blutschwüre von den Tribünen sind da völlig sinnlos - es zählen einzig das Business und der entsprechend überzeugende Plan. Verbunden mit interessierten Unternehmen, die sich die Oberliga überhaupt antun wollen ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Man kann zu Southwest kaum noch etwas sagen, außer dass es so langsam völlig unglaubwürdig wird, dass er auch nur ein bisschen Interesse an der Weiterexistenz Tennis Borussias hat.


    Ich könnte an dieser Stelle in Richtung des alten Vorstands und Aufsichtsrats nachtreten. Das macht aber keinen Sinn. Der Zustand des Vereins ist derart, dass die Beschäftigung mit der Vergangenheit zu aufwendig ist. Aller Augenmerk muss auf die Zukunft gerichtet sein. Und ich werde mich deswegen auch nicht auf die Behauptungen von Southwest einschießen. Wer wirklich Borusse ist, der sollte den aktuell agierenden Personen seine Unterstützung zukommen lassen und mit helfen, dass es mit diesem tollen Verein weiter geht. Wie die Aasgeier auf Fehler zu warten, nur um dann sagen zu können, dass man es doch gewusst habe, finde ich unterste Schublade.


    Mittlerweile gibt es ja auch einiges zu vermelden. Es gibt einen Vorstand, erste Sichtungstrainings haben stattgefunden und morgen gibt es auch gleich ein Testspiel gegen Lok Leipzig in Lichterfeld bei Finsterwalde (17:00 Uhr). Es wurde ein Förderverein für die 1. Männer gegründet und für Personen, die den Verein und den Spielbetrieb der 1. Männer unterstützen wollen, gibt es die Möglichkeit, zu spenden, zu bürgen oder Mitglied des Wirtschaftsclubs zu werden. Jede Idee für neue (auch Klein- und Kleinst-) Sponsoren ist sicher gern gesehen. Kann man alles nachlesen auf www.tebe.de .Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen, also: Auf!

  • Wenn es darum geht, dem Verein geld zu schenken, hinterherzuwerfen oder zu spendieren, ja, dann hat sich der Verein wirklich kaum geändert die letzten Jahre, da bleibt er sich treu.

  • Das ist ja wohl ein Witz. Da werden die Spieler wissentlich belogen und betrogen und man ist zum zweiten mal in kürzester Zeit insolvent, da kann man wirklich von einem tollen Verein sprechen!!

    Das ist genau das, was ich meine, wenn ich davon rede, dass es keinen Sinn macht, über die Vergangenheit zu sprechen. Das, was du da nennst, waren unter anderem die Gründe, weswegen die zuletzt Verantwortlichen abgewählt wurden. Dies nun den heute Verantwortlichen und den Fans des Vereins vorzuwerfen, finde ich falsch. Ich als Fan von Tebe finde diesen Verein toll und zwar vor allem wegen der anderen Fans und der Stimmung, die im Mommsenstadion herrscht, nicht wegen irgendwelcher Leute, die zuletzt verantwortlich waren und sich vor allem gegenüber den Spielern (aber auch den Fans) zum Teil unsäglich verhalten haben. Jeder kann Tebe so sehr hassen, wie er will. Dass ich als Fan Tebe für einen tollen Verein halt, wird mir wohl keiner verdenken. Gerade jetzt gibt es das Potential das Tolle an Tebe auch in der Führung des Vereins richtig umzusetzen.


    Es hat sich bei Tebe definitiv etwas geändert. Das Problem von Tebe war lange Zeit eben, dass man immer auf den ganz großen Wurf, auf den großen Mäzen, den großen Sponsor und den Wiederaufstieg in den bezahlten Fußball am besten vorgestern gesetzt hat. Dafür hat man alles andere schleifen lassen, sich nicht um die Basis gekümmert und deswegen müssen die jetzt Verantwortlichen auf die (leider auch finanzielle) Mithilfe der Fans setzen, um wenigstens wieder ein Bein auf den Boden bekommen zu können.

  • Das ist genau das, was ich meine, wenn ich davon rede, dass es keinen Sinn macht, über die Vergangenheit zu sprechen. Das, was du da nennst, waren unter anderem die Gründe, weswegen die zuletzt Verantwortlichen abgewählt wurden. Dies nun den heute Verantwortlichen und den Fans des Vereins vorzuwerfen, finde ich falsch. Ich als Fan von Tebe finde diesen Verein toll und zwar vor allem wegen der anderen Fans und der Stimmung, die im Mommsenstadion herrscht, nicht wegen irgendwelcher Leute, die zuletzt verantwortlich waren und sich vor allem gegenüber den Spielern (aber auch den Fans) zum Teil unsäglich verhalten haben. Jeder kann Tebe so sehr hassen, wie er will. Dass ich als Fan Tebe für einen tollen Verein halt, wird mir wohl keiner verdenken. Gerade jetzt gibt es das Potential das Tolle an Tebe auch in der Führung des Vereins richtig umzusetzen.


    Es hat sich bei Tebe definitiv etwas geändert. Das Problem von Tebe war lange Zeit eben, dass man immer auf den ganz großen Wurf, auf den großen Mäzen, den großen Sponsor und den Wiederaufstieg in den bezahlten Fußball am besten vorgestern gesetzt hat. Dafür hat man alles andere schleifen lassen, sich nicht um die Basis gekümmert und deswegen müssen die jetzt Verantwortlichen auf die (leider auch finanzielle) Mithilfe der Fans setzen, um wenigstens wieder ein Bein auf den Boden bekommen zu können.


    Das ist genau das, was ich meine, wenn ich davon rede, dass es keinen Sinn macht, über die Vergangenheit zu sprechen. Das, was du da nennst, waren unter anderem die Gründe, weswegen die zuletzt Verantwortlichen abgewählt wurden. Dies nun den heute Verantwortlichen und den Fans des Vereins vorzuwerfen, finde ich falsch. Ich als Fan von Tebe finde diesen Verein toll und zwar vor allem wegen der anderen Fans und der Stimmung, die im Mommsenstadion herrscht, nicht wegen irgendwelcher Leute, die zuletzt verantwortlich waren und sich vor allem gegenüber den Spielern (aber auch den Fans) zum Teil unsäglich verhalten haben. Jeder kann Tebe so sehr hassen, wie er will. Dass ich als Fan Tebe für einen tollen Verein halt, wird mir wohl keiner verdenken. Gerade jetzt gibt es das Potential das Tolle an Tebe auch in der Führung des Vereins richtig umzusetzen.


    Es hat sich bei Tebe definitiv etwas geändert. Das Problem von Tebe war lange Zeit eben, dass man immer auf den ganz großen Wurf, auf den großen Mäzen, den großen Sponsor und den Wiederaufstieg in den bezahlten Fußball am besten vorgestern gesetzt hat. Dafür hat man alles andere schleifen lassen, sich nicht um die Basis gekümmert und deswegen müssen die jetzt Verantwortlichen auf die (leider auch finanzielle) Mithilfe der Fans setzen, um wenigstens wieder ein Bein auf den Boden bekommen zu können.

    pure comedy gold!respekt.
    :lach: :lach: :lach:

  • Dafür haben Sie jetzt diesen Riesenbeitrag gebraucht? Respekt!


    Ich mag die meisten Tebe-Fans und ich mag die Stimmung bzw. Atmosphäre im Mommsenstadion. Stimmung heißt für mich nicht automatisch, dass sehr viele Leute da sein müssen oder neunzig Minuten unabhängig vom Spielverlauf durchgesungen wird, am besten noch vom Vorsinger diktiert. In der Alten Försterei gefällt mir die hochgelobte Stimmung dagegen garnicht und zwar nicht nur, weil da Union spielt.


    Aber das müssen Sie auch garnicht verstehen...

  • Heute absolvierte Tennis Borussia das erste Testspiel zur Saison 2010/11. Gergner war der Südoberligist 1.FC Lok Leipzig. Die Messestädter gewannen mit 1:0.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Dafür haben Sie jetzt diesen Riesenbeitrag gebraucht? Respekt!


    Ich mag die meisten Tebe-Fans und ich mag die Stimmung bzw. Atmosphäre im Mommsenstadion. Stimmung heißt für mich nicht automatisch, dass sehr viele Leute da sein müssen oder neunzig Minuten unabhängig vom Spielverlauf durchgesungen wird, am besten noch vom Vorsinger diktiert. In der Alten Försterei gefällt mir die hochgelobte Stimmung dagegen garnicht und zwar nicht nur, weil da Union spielt.


    Aber das müssen Sie auch garnicht verstehen...

    (hahaha, jetzt wird man hier schon gesiezt) "Fans" und "Stimmung und Atmosphäre" (nebenbei: ich bin auch kein großer Freund dieser organisierten und durchchoreografierten Ultra-Nummer, aber den Totentanz im Mommsenfriedhof mit der Stimmung in der ollen Forstbude zu vergleichen... :rofl: . Und das sage ich als BFCer.) die generelle Abwesenheit selbiger bedeutet, ist das ihr Ding, und natürlich auch ihr gutes Recht. Ganz objektiv betrachtet hat Tebe sowohl qualitativ als auch quantitativ so ziemlich den lausigsten "Support", den ich je gesehen habe. Selbst in der Oberliga Nordost (wo es wirklich kaum Teams gibt, bei den die Stimmung "kocht") ist der lila-weiße Anhang in der Support-Rangliste unter dem Durschnitt (hinter BFC, Torgelow, Union II, Neustrelitz, Brandenburg, Ludwigsfelde, Malchow, Rathenow, Wismar und evtl. auch Hansa II).
    Naja, ist wohl ne Frage der Ansprüche. :D

  • Nun gut, Tebe-Hassern wie Southwest und Berlin White zu erklären, was man an Tebe mag, ist sinnlos. Ich hab's eingesehen.


    Vielleicht sollte an dieser Stelle wieder eher in Richtung der sportlichen Zukunft von Tebe diskutiert werden. Finde ich momentan interessanter als diese sinnlose Diskussion hier zu führen.

  • es ist absolut sinnlos, über die frage stimmung etc. zu diskutieren, da die jeweiligen ansichten festgezurrt sind; bw wird seine meinung sicherlich nicht mehr ändern


    wichtig ist doch zunächst, dass wir mit einer castingtruppe ( kein spieler der letzten saison mehr dabei !) nach fünf trainigstagen gegen einen renommierten verein wie LOk überhaupt antreten konnten und uns auch offenkundig recht achtbar geschlagen hatten. jetzt müssen wir schauen, dass wir auch tatsächlich eine mannschaft zusammenbekommen, die - wenn möglich - realistische chancen besitzt, im abstiegskampf zu bestehen ( eine rolle wie der SSV in der letzten saison in der Berlinliga wäre schon hart ...).


    eins kann man jedenfalls sagen : die spieler, die jetzt zu uns kommen werden, wollen auch unsere Leiberl tragen, da es in der Berlinliga etc. mehr zu verdienen gibt, als bei uns

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Nun gut, Tebe-Hassern wie Southwest und Berlin White zu erklären, was man an Tebe mag, ist sinnlos. Ich hab's eingesehen.


    Vielleicht sollte an dieser Stelle wieder eher in Richtung der sportlichen Zukunft von Tebe diskutiert werden. Finde ich momentan interessanter als diese sinnlose Diskussion hier zu führen.

    aber ich bin ganz sicher kein "tebe-hasser". es gibt bei euch sogar ein paar leute, mit denen ich mich gerne unterhalte, wen ich sie denn mal treffe. das ändert allerdings nichts an meiner einstellung hinsichtlich der "qualität" eures "supports".

  • es ist absolut sinnlos, über die frage stimmung etc. zu diskutieren, da die jeweiligen ansichten festgezurrt sind; bw wird seine meinung sicherlich nicht mehr ändern


    wichtig ist doch zunächst, dass wir mit einer castingtruppe ( kein spieler der letzten saison mehr dabei !) nach fünf trainigstagen gegen einen renommierten verein wie LOk überhaupt antreten konnten und uns auch offenkundig recht achtbar geschlagen hatten. jetzt müssen wir schauen, dass wir auch tatsächlich eine mannschaft zusammenbekommen, die - wenn möglich - realistische chancen besitzt, im abstiegskampf zu bestehen ( eine rolle wie der SSV in der letzten saison in der Berlinliga wäre schon hart ...).


    eins kann man jedenfalls sagen : die spieler, die jetzt zu uns kommen werden, wollen auch unsere Leiberl tragen, da es in der Berlinliga etc. mehr zu verdienen gibt, als bei uns

    dürfte wohl sein, ob ihr genügend kohle zusammen bekommt, um a) die insolvenz durchzustehen und b) ne mannschaft zu bezahlen/die saison durchzustehen. und da habe ich so meine zweifel.

  • Also ich persönlich freue mich über das Wiedersehen mit den "lila Veilchen" in der Oberliga. Kaum ein anderer Verein versteht es, mit so viel Akribie Vertreter fast aller "Minderheiten" der Bevölkerung zu einem fröhlichen, bunten und politisch korrekten Haufen treuer Fußballfans zu vereinen. Schade, daß ich nur im Mommsenstadion die intelligenten Spruchbänder über "farbige Jahreszeiten" lesen kann, denn eines sind meine geliebten "Lila-Weißen" leider nicht: Reisefreudig.