F.C. Hansa Rostock 2010/2011

  • Was gibt es noch zu sagen,was hier nicht schon geschrieben,ober "gefaselt" wurde. ?( Das vielleicht wichtigste Spiel von Hansa diese Saison und das Stadion nicht ausverkauft.Die demütigenden Gesänge,gegen Hansa von angeblichen"Anhänger",schon weit in der ersten Spielhälfte, :thumbdown: gegen ihre Mannschaft,die alles hätte gebrauchen können,aber nicht das! :bindagegen: Man hatte sich von den hirnlosen Randalierern der letzten Spiele von Seiten der "wahren"Fans distanziert,aber wo waren sie,als die Mannschaft sie gebraucht hat im Rückspiel.Aus der Fankurve habe ich meistens nur Pfiffe gehört.Die Zuschauer,die den Hansa-Kickern mit Beifall, für die wenigen gelungenen Aktionen,den Spielern helfen wollten,saßen in der "neitralen"Zone,wie ich z.B.Es war nicht mehr drin,an Potenzial diese Saison und das man noch die Reli geschafft hat,war schon Glück,aber das Glück hat dann die Seiten gewechselt.Ingolstadt wollte aufsteigen und so haben sie auch gespielt,zu hause voll auf Sieg und in Rostock taktisch ohne Fehler.Es war schon erschreckend zu hören und zu sehen,wer sich alles ein Hansa-Fan nennt,die wirklichen Fans zeigen sich nämlich in der Not. :thumbdown: 3.Liga,na und?!Jetzt hat man die Möglichkeit eine NEUE Mannschaft zu formen,aber es muß jemand dazu in der Lage sein.Kostmann ist es nicht.

  • Rostock hat angeblich interesse an


    Adli Lachheb von Halle
    Daniel Schulz von Union
    Mensur Kurtisi von Wiener Neustadt Östereich


    Angaben ohne Gewähr ;)


    wären allesamt interessante neuzugänge, wobei ich an eine tatsächliche umsetzung der verpflichtung nicht mal ansatzweise glaube...

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • Das vielleicht wichtigste Spiel von Hansa diese Saison und das Stadion nicht ausverkauft.


    Auch schlecht möglich, wenn der Gästeblock nur mit 50 Gästefans gefüllt ist...


    Das der übrige Bereich auch nicht ausverkauft war, hat weniger mit Desinteresse zu tun als mit dem Fakt, das Hansa eine überregionale Anhängerschaft hat. Für die meisten in anderen Bundesländern wohnenden Anhänger ist ein Heimspielbesuch an einem Montag abend schlicht unmöglich.

  • wären allesamt interessante neuzugänge, wobei ich an eine tatsächliche umsetzung der verpflichtung nicht mal ansatzweise glaube...


    Für Daniel fände ich es perfekt, wenn er nach Rostock wechseln würde. Nicht das ganze große Rad drehen, aber eben in der dritten Liga neu aufbauen. Und wenn der Junge sein volles Potential abrufen kann, dann gehört er zur Startelf. An dem könntet ihr viel Freude habe. Enorm kopfballstark, wenn er sein normales Leistungsvermögen ausschöpft. Ich bedauere sehr, dass er ohne, dass man eine Ausleihe versucht hätte, angegeben wird.
    Hansas Ineresse war im Sommer 2007 schon einmal geweckt, auch Union war gesprächsbereit, aber die Ablöse hätte nicht gestimmt, deswegen nahm man dann doch wieder Abstand voneinander.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Auch schlecht möglich, wenn der Gästeblock nur mit 50 Gästefans gefüllt ist...


    Das der übrige Bereich auch nicht ausverkauft war, hat weniger mit Desinteresse zu tun als mit dem Fakt, das Hansa eine überregionale Anhängerschaft hat. Für die meisten in anderen Bundesländern wohnenden Anhänger ist ein Heimspielbesuch an einem Montag abend schlicht unmöglich.


    Die Worte "schlecht möglich" oder "unmöglich" haben wir schon die gesamte Saison gehört.Ist nun alles Geschichte,aber das Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft,die wollte ,aber nicht konnte, bleibt eine Demütigung und ist für einen wahren Hansa-Fan unwürdig!!!Jetzt heißt es NEU beginnen und dass in allen Teilen vom FC Hansa und die alten Strukturen beseitigen.

  • diver


    wo hast den text denn abgeschrieben. ind er 1. hz wurde doch gut unterstützt, hat sogar der mann vom ndr gelobt :whistling: das man nach 70 minuten und so ner trostlosen leistung so langsam mal anfägt zu pfeiffen und die sache mit galgenhumor nimmt (walke in den sturm) ist doch wohl normal. finde es einfach lächerlich , den fans hier noch nen schwarzen peter hinsichtlich unterstützung zuzuschieben. für so eine graupensaison war das ein mehr als ansehnlicher zuschauerschnitt, von der zahl auswärts gar nicht zu reden. hier gibts letztendlich nur ein fraktion die enttäuscht hat, und das waren die herren auf dem rasen.

  • Glaube es nicht,dass@diver es so verstanden haben will und abgeschrieben wohl schon garnicht."Graupensaison"kommt hin,aber man hätte sie in diesen beiden Reli-Spielen etwas vergessen machen können.Was wurde aber getan???Die Hansa-Kicker "durften"ohne eigene Fans ihr erstes wichtige Reli-Spiel bestreiten,weil ein paar hirnrissige A...geigen,die schon die ganze Saison Randale machen,dafür verantwortlich waren und warum durften sie sich so "entfalten"?Das Präsidium hat diesbezüglich und auch in sportlicher Hinsicht auf ganzer Linie versagt,rechtzeitig diesen "Spinnern"das Handwerk zu legen,weil sie mehr mit ihren eigenen Querälen zu tun hatten.Nicht einmal jetzt,werden Schuldbekentnisse gemacht,im Gegenteil,jeder will seinen "wackligen"Stuhl behalten.Wer jetzt gehen will soll gehen,denn Reisende soll man nicht aufhalten.Sie sollten es schnell tun,damit man weiß,mit wem man einen Neuanfang starten darf.

  • Bernd Hofmann hat bei Union und in Magdeburg jeweils einen sehr hohen Schuldenberg hinterlassen. Unions Abstieg aus der 2. Bundesliga in die Oberliga war (auch) das Resultat seiner verfehlten Finanzpolitik.


    Viel Glück, FCH!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Bernd Hofmann hat bei Union und in Magdeburg jeweils einen sehr hohen Schuldenberg hinterlassen. Unions Abstieg aus der 2. Bundesliga in die Oberliga war (auch) das Resultat seiner verfehlten Finanzpolitik.


    Viel Glück, FCH!



    sind ja keine rosigen Aussichten, aber vielleicht hat der auch mal ein gutes Händchen, kann ja nicht immer schief gehen :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Aller guten Dinge sind 3!?


    Dafür steht bei HRO zu viel auf dem Spiel. Sollte der Bursche wirklich nichts taugen, sollte man ihm sein "Spielzeug" schnell wieder weg nehmen. Zu viele Vereine sind seit der Wende wegen "Unfähigkeit" kaputt gegangen bzw. in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.


    Von daher hoffe ich für HRO, den richtigen Mann in Hern Hofmann gefunden zu haben.

  • Warten wir's ab... Wichtig wird jetzt sein, dass er zügig sein neues Team zusammenstellt und dass bald ne neue schlagkräftige Truppe für's "Rasenspiel" bereit steht... :thumbup:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • Hoffmann ist ein "Totengräber"für jeden Verein,wo er seine Hände im Spiel hat.Er kann nicht mit Geld und schon garnicht mit Spielern aber was er sehr gut kann,wird man an der Ostseeküste bald erkennen:"Schöne Reden halten,von Perspektive,Erfolg,Herzblut und das wichtigste,der sofortige Wiederaufstieg!"

  • Weil´s bei uns gerade große Thematik ist ...


    ... wie steht´s denn in Rostock um die 3. Liga- Lizenz.


    Lizenz wurde wohl unter Auflagen erteilt. Hansa drücken Schulden in Höhe von 9 Mio. Euro. Um Gelder einzutreiben (u.a. von Banken) ist Hofmann ja nun da. Kann er gleich mal zeigen, was er so drauf hat.


    Hoffmann ist ein "Totengräber"für jeden Verein,wo er seine Hände im Spiel hat.Er kann nicht mit Geld und schon garnicht mit Spielern aber was er sehr gut kann,wird man an der Ostseeküste bald erkennen:"Schöne Reden halten,von Perspektive,Erfolg,Herzblut und das wichtigste,der sofortige Wiederaufstieg!"


    Auf der Pressekonferenz klang das nicht unbedingt nach Schönrederei. Er sagte zwar etwas von Spitzengruppe, aber einen sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen, würde schwierig werden. Und man müsse nun den Spagat zwischen finanzieller Sanierung und Zusammenstellung einer schlagkräftigen Mannschaft hinbekommen.

  • sehe es auch wie Quarrel



    Hofmann halte ich für keine gute Wahl... Mal schauen was Hansa so in Liga 3 abliefert... Die Vorraussetzungen sind ja nicht so rosig



    eiserne Grüße aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Lizenz 3. Liga mit Bedingungen und Auflagen: Link


    2 Tage vorher gibt der Verein aus gegebenen Anlaß auch die Unterlagen zum Nachweis der Erfüllung gestellter Bedingungen für die 2. Bundesliga ab: Link


    Gibt´s schon konkrete Lizenz- Wackelkandidaten unter den Zweitligisten? Es waren ja wohl ne ganze Menge Vereine, die erhebliche Auflagen bekommen hatten (11 Stück von 18, glaube ich mal gelesen zu haben).

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !