Hm....also sind wir alle wahrscheinlich erst Wochen nach Ende der Saison schlauer, wer wohin absteigt und wer deswegen nicht in den Ligen bleiben darf bzw nicht aufsteigen darf.......
Dit sind Zustände....Mein lieber Scholli....
Hm....also sind wir alle wahrscheinlich erst Wochen nach Ende der Saison schlauer, wer wohin absteigt und wer deswegen nicht in den Ligen bleiben darf bzw nicht aufsteigen darf.......
steffen baumgart soll als neuer Trainer im Gespräch sein
Aber, aber...
Das laufende Spieljahr endet erst am 30.Juni und das neue Spieljahr beginnt am 01.Juli
Dazu heisst es im § 7, Absatz 1 der DFB-Spielordnung "Das Spieljahr beginnt in der Regel am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres..." und in § 2 der NOFV-Spielordnung " Das Spieljahr beginnt in der Regel am 01. Juli eines Jahres und endet in der Regel am 30. Juni des folgenden Jahres...".
.
Mit der Staffelbestätigung durch den NOFV ist erfahrungsgemäß Mitte Juni zu rechnen.
Entsprechend gängiger Praxis gibt es zunächst die endgültigen Lizenzentscheidungen im Bereich DFL, dem die Bekanntgabe zu den Entscheidungen der entsprechnden Verbandsgremien zur 3. Liga und Regionalliga fogt (vermutlich unmittelbar nachdem die letzten sportlichen Entscheidung zur Ermittlung des Regionalligaaufsteigers aus dem Bereich des niedesächsischen Fussballverbandes gefallen ist (bislang "vorläufig für Freitag, 04.06.2010 und Samstag, 12.06.2010 terminiert.")http://www.nfv-www.de/download…rsachsen%202009-10_09.pdf
Im Bereich der NOFV-Oberliga sind noch die Ansetzungen des letzten Spieltages auzuspielen.
Neben den beiden Staffel-14. als potentielle Teilnehmer für die am 05./06. Juni bzw. 12./13.Juni anstehenden Ausscheidungsspiele um den Klassenverbleib steht 2 Tage später auch fest, welche Mannschaften für die neue Oberligasaison gemeldeten Mannschaften gemeldet sind. Für die Teilnahme an der NOFV-Oberliga im kommenden Spieljahr müssen die Vereine gemäß der Auf- und Abstiegsregelung für die Herren-Oberliga bis zum 31.Mai 2010 melden http://www.nofv-online.de/file…bstiegsregelungen/HOL.pdf .
" Vereine, die sich für die Herren-Oberliga Spieljahr 2010/2011 bewerben, haben bis zum 31.05.2010 (Ausschlussfrist) die amtlichen Meldeunterlagen... einzureichen.
Vereine, die sich nicht fristgerecht für die Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga für das Spieljahr 2010/2011 bewerben, sind nicht zur Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga für das Spieljahr 2010/2011 berechtigt und gelten als Absteiger des Spieljahres 2009/2010."
In § 5, Absatz 5 derr NOFV-Spielordnung heisst es "5. Wird einem Verein der Herren-Regionalliga die Zulassung entzogen oder nicht wieder erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist oder gibt er die Zulassung zurück, so ist diese Mannschaft in die Herren-Oberliga einzuordnen."
In § 5, Absatz 6 ist aber unmissverständlich festgelegt; das "Ein Verzicht kann nur bis zum Termin der Staffelbestätigung durch den Vorstand für das neue Spieljahr erklärt werden. Später eingereichte Verzichtserklärungen werden in einem Verfahren vor dem Sportgericht entschieden. Über die Einordnung der nicht mehr gemeldeten bzw. zurückgezogenen Mannschaft in den Spielbetrieb entscheidet der jeweils zuständige Mitgliedsverband auf der Grundlage seiner entsprechenden Ordnungen und Festlegungen."
Ebenso fallen in der Norstaffel der Regionalliga am kommenden Wochenende die letzten sportlichen Entscheidungen. Sollte aber wider Erwarten am letzten Spieltag Oberneuland noch ein Sieg bei Türkiyemspor mit einem 6-Tore-Unterschied gelingen, hat sich das Thema Relegationsspiele um den Klassenerhalt erledigt. Es gäbe dann aus dem Bereich NOFV neben TeBe noch einen 2. Regionalligaabsteiger.
Spätestens Mitte Juni ist mit Klärung aller noch offenen Fragen zu rechnen.
Bis dahin bleibt es spannend.
Das stimmt so nicht. Toni Kroos war eh nicht zu halten gewesen, weil bei Hansa schlicht die Perspektive Teilnahme an euopäischen Wettbewerben fehlt.
Danke,du hast es in einem Satz zusammen gefaßt!!!
frage mich gerade, was fürn niedrigen internen strafenkatalog die hatten =)
woher stammt diese info?
mögliche quelle:
http://www.google.de/url?sa=t&…g2=zn-iP1TeDR3xNVWnc-FMlg
meine meinung:
bitte nicht !!!
mache mir aber aufgrund der quelle keine sorgen, da die seite alles andere als seriös ist, mal ganz zu schweigen, dass es sich in dem fall "nur" um einen foreneintrag handelt.
Mein herzliches Beileid an den FC Hansa Rostock und die Angehörigen vom Fanbeauftragten Axel Klingbeil, der nach langer schwerer Krankheit gestern verstorben ist.
Hallo Hansafans, Boulette hat den Kampf gegen seine Krankheit leider verloren. Gestern ist er von uns gegangen. Er war Hansa. Von solchen Leuten wie Boulette gibt es leider immer weniger. Die Amateure waren seine große Leidenschaft. In der letzten Saison hatte er ein Ziel vor Augen und wollte es schaffen, dass 2000 Besucher zum Amateurspiel kommen. Es hat leider nicht geklappt. Kommt am Sonnabend alle zum letzten Saisonspiel der Amateure um 13.30 ins Stadion und lasst Boulettes Traum wahr werden. Ich bitte euch darum. Joachim "Schuppe" Fischer.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f7a5-1.jpg]
Auch von aus mein Beileid. Das ist echt hart.
Kai Bülow wechselt zu 1860 München und Fillinger zum FSV Frankfurt.
...im HansaForum gibt es die Spekulation, dass Arminia Bielefeldt heute die Insolvenz anmelden könnte
...sollte das passieren, dann sind hoffentlich die schon gemeldeten abgewanderten Spieler noch zurück zu holen...müsste ja vertraglich abgesichert sein ...Oder?!!
...zur Überbrückung der Zeit noch ein Video aus vergangenen Tagen
Sollte das wirklich klappen. Wäre ja Wahnsinn
Arminia Bielefeld kurz vor der Insolvenz
http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4291.html
Mehrere Internetseiten schreiben das Benno Möhlmann neuer Hansa Trainer wird. Weiß jemand mehr?
Auf der einen Seite würde es mich für Hansa freuen, aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Kogge eben zu recht abgestiegen ist - das ist die Lage. Wie sieht es denn mit abgewanderten Spielern aus? Eigentlich müssten diese Transfers ja rückgängig gemacht werden, weil ja - wenn überhaupt ein Wechsel stattfände - dann doch Ablöse fällig würde. Da Hansa in der Saison 2009 / 2010 dann doch nicht abgestiegen wäre, sind die Transfers sozusagen vorschnell über die Bühne gegangen. Na, warten wir mal die nächsten Stunden ab.
Wie sieht es denn mit abgewanderten Spielern aus? Eigentlich müssten diese Transfers ja rückgängig gemacht werden, weil ja - wenn überhaupt ein Wechsel stattfände - dann doch Ablöse fällig würde. Da Hansa in der Saison 2009 / 2010 dann doch nicht abgestiegen wäre, sind die Transfers sozusagen vorschnell über die Bühne gegangen. Na, warten wir mal die nächsten Stunden ab.
Es beträfe dann aber nur die Spieler, die vertraglich über das Saisonende hinaus für die 2.Bundesliga an den Verein gebunden sind. Spieler, deren Verträge ohnehin im Sommer auslaufen, sind davon nicht betroffen.
Da fällt mir spontan Kai Bülow ein, der vor einem Jahr seinen Vertrag bei Hansa bis zum Sommer 2012 verlängert hat und wohl nur wegen des Abstiegs die Kogge verlassen hat. Dieser wäre also ablösepflichtig für die Löwen, sollte Arminia Bielefeld tatsächlich Insolvenz beim zuständigen Amtsgericht anmelden müssen. Bis Mittwoch 15.30 Uhr müssen da wohl über 2 Millionen Euro aufgetrieben und beim DFB als fianzielle Garantien deklariert werden. Das ist für dieses kurze Zeifenster eine Menge Holz. Das war aber schon mal mehr, zum Beispiel vor der heutigen Ratssitzung in Bielefeld, die 500.000 € Soforthilfe beschlossen hat. Die Sache ist noch nicht durch. Und gerade geht mir der Name Schlitte durch den Kopf, der ja erst vor einem Jahr nah Rostock kam und ebenfalls für zwei Jahre unterschrieb. Ob's eine Ausstiegsklausel gibt? Jedenfalls dürfte die mit Ablöse verbunden sein. Aber Aue hat ihn ja offiziell bereits verpflichtet - auch da also alles offen.
Das kam heute bei der Sitzung heraus
Spärliche Ratshilfe: Arminia droht weiter das Aus
Is zwar bissel offtopic, aber interessant, wie ich finde:
Man stelle sich vor Bielefeld verschwände von der Bildfläche (schöner Gedanke eigentlich), dann bliebe Hansa Zweitligist.
ABER: Müßte die DFL dann nicht auch Koblenz anstandshalber den Klassenerhalt zugestehen, denn in diesem Falle hätten die doch die bereits ausgetragene Relegation spielen müssen.
Man kann ja wohl schlecht zu Ingolstadt hingehen und sagen: "Hört mal zu, Euer Reli-Gegner hat sich rückwirkend geändert, also müßt Ihr nochmal Reli spielen!"
Vielleicht habe ich da aber auch irgendeinen Denkfehler drin oder es gibt irgendeine Sonderregelung für solche Fälle.
Nö, ganz einfach, Bielefeld ist 18., Ahlen 17., Koblenz 16. (damit in dem Falle abgestiegen, da Relegation schon durch ist), Rostock 15.
Ingolstadt bleibt damit auch der dritte Aufsteiger.