Der Fall Amarell

• Assauer formuliert überspitzt und mehr als deutlich. Aber er sagt das, was auch hier kaum jemand wahr haben will: Ein schwuler Sportler würde zerstört werden, Spießruten laufen wäre noch das kleinste Übel. Also sein Rat: Junge, such dir einen anderen Beruf.

Ob die Schlussfolgerungen von Assauer grundsätzlich so okay sind, ist eine andere Frage. In der Kernaussage hat er aber absolut recht.

Die Doppelmoral unserer Gesellschaft ist kaum zu überbieten!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Man kann über Assauer sagen und denken was man will.Ich mag irgendwie seine absolut offene Art.Er sagt,was er denkt und wie ihm die "Schnauze" gewachsen ist.Mich keckt dieses Politikergeschwafel sowieso an.Viel sagen,aber keine Meinung haben.Ich finde,Fußball ist eh nicht die typische "Schwulensportart".Das ist nun mal so.Ich kann mir ehrlich gesagt auch keine Homosexuellen beim Boxen oder Eishockey vorstellen.Eher schon beim Eiskunstlauf oder beim Turniertanz.Und das ist kein Klischee.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Siehst Du ... an genau der Stelle beginnt das Klischee:

Auf Grund Deiner ganz eigenen Sozialisation ist das eine ein männlicher Sport, den natürlich nur ganz richtige, harte Männer machen. Und auf der anderen Seite die hübsch weiblichen Sportarten, in die dann der Schwule passt.

Leider zu kurz gedacht und ebenso zu kurz gesprungen.

Du wirst unter Boxern oder Fußballern oder Ballettjungs oder Eistänzern genau so viele Schwule haben, wie auch sonst im Leben. Und schon Deine Zuordnung zu bestimmten Sportarten bestätigt Herrn Assauer in seiner rigiden Aussage.

(Jean Gabin)

• Der Inhalt irgendwelcher SMS wäre dann auch nicht wirklich interessant, eher Privatsache der Beteiligten.

aber der junge herr kempter hat einen hr. amerell bezichtigt, seine verteidigung in diesem fall war richtig.
    ein ex sexpartner wird bezichtigt, ihn ans knie gefasst und in die hose gegangen zu sein,
    als ausrede dann nur, das der hr. amerell sonst böse geworden wäre... hallo, ist der 13 oder 27 jahre ???
    die karriere beider ist zu ende, und das präkariat wetzt die messer... :nein:

• Fußball ist eh nicht die typische "Schwulensportart".Das ist nun mal so.Ich kann mir ehrlich gesagt auch keine Homosexuellen beim Boxen oder Eishockey vorstellen.Eher schon beim Eiskunstlauf oder beim Turniertanz.

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen!!

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ich habe selten so einen Quatsch gelesen!!

Das ist an sich gar nicht so schwachsinnig, wie manche hier glauben machen wollen. Sicher, Pauschalisierungen dienen auch hier nicht der Objektivität. Aber natürlich gibt es prozentual gesehen z.B. beim Ballett (deutsches Fernsehballett, etc.) mehr Homosexuelle, als beim Fußball. Das ist eine Tatsache. Diese schließt zwar nicht aus, dass es auch Homosexuelle beim Eishockey, Fußball, etc. gibt. Aber eben nicht in dem Verhältnis. An für sich ist das auch alles schnurz, das ist jedem seine private (!) Sache. – Im aktuellen Thema sehe ich das so wie der 47er.

riposa in pace Gabbo

"In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

• Hallo? Was hat denn Homosexualität mit dem Kern dieses Falls zu tun? Dann wäre wohl alles OK gewesen, wenn statt Amerell dort ne 60-Jährige Schiri-BetreuerIN gesessen hätte?

hier geht es darum, dass der eine was mit beruflich untergebenen angefangen hat und sie dadurch bevorteilte, und dass (mindestens) ein anderer charakterlich so erbärmlich war und ist, dort gegen sein angeblichen Überzeugungen so lange mituzumachen und den älteren anzuheizen, weil er "Angst" hatte, sein bezahltes Hobby nicht erstklassig auszuüben.

Beides nicht OK, das eine in meinen Augen aber einige Stufen schlimmer!

Markus Merk hat es ganz gut ausgedrückt. Bei Kempter kommen eine hohe Fachkompetenz und eine erschreckend geringe soziale Kompetenz zusammen!

• Das ist an sich gar nicht so schwachsinnig, wie manche hier glauben machen wollen. ...

Doch!!
    Bleiben wir mal beim Fußball - da würde ich sagen das "im Schnitt" auf jede Mannschaft ein Homo kommt bzw einer der beiden Geschlechtern zugetan ist.
    Bei Hansa natürlich keiner - daür bei St. Pauli 3 mehr :thumbsup:
    Ich bleibe dabei dass man das nicht unbedingt an den Sportarten festmachen kann ... Ballett hin oder her.
    Nicht jeder Schwule is ne Tucke. Da sollte man mal von weg kommen ...
    Ich hab´n Kollegen der auf Männer steht und der beißt dir´n Kopf ab wenn ihm danach ist.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ich möchte auch mal "ablenken" von der Frage, ob oder ob man sich nicht als Homosexuelle/r im Fußball outen sollte. Das wäre mir wie wahrscheinlich den meisten hier egal, solange er/sie den Elfer in der Nachspielzeit verwandelt oder unbestechlich und mit vertretbarer Fehlerquote Spiele leitet.

Das größere Problem stellt für mich das Ausnutzen des Abhängigkeitsverhältnisses zwischen Amerell und den jüngeren Schiris dar. Das ist für mich nur ´ne andere Form von Korruption: Ich erbringe eine (sexuelle) Gegenleistung dafür, dass ich beim nächsten Test, der nächsten Ansetzung oder der nächsten Einstufung bevorteilt werde. Genauso könnte ich versuchen, den TÜV-Prüfer meiner Schrottkarre oder Polizisten bei der Verkehrskontrolle oder den Prüfer beim Abi zu schmieren. Was bei Otto Normalverbraucher nur der "einfachen" Verzweiflung entspringt, weil man sich plötzlich in einer ausweglosen Situation wiederfindet, ist bei Schiedsrichtern doppelt verwerflich.
    Doppelt deswegen, weil sie zum einen Neutralität zur Basis ihrer Tätigkeit erklärt haben. Wer auf dem Platz neutral sein muss, der kann nicht am Grünen Tisch nach Gutdünken und/oder sexuellen Präferenzen über Karrieren entscheiden. Wenn ich mich einem Funktionär meiner Karriere wegen gefällig zeige, wo enden da die Gefälligkeiten wenn Ante S. und seine Leute anrufen?
    Zum zweiten ist es verwerflich, weil niemand der Betroffenen existenziell gefährdet wäre im Falle seiner Weigerung. Hier unterscheidet sich ein Schiri, der den nächsten Aufstieg anpeilt, wohl deutlich vom Verkehrssünder, dessen Job vom Führerschein abhängt oder vom Prüfling, der für seine Bewerbung einen Abschluss braucht.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• Bleiben wir mal beim Fußball - da würde ich sagen das "im Schnitt" auf jede Mannschaft ein Homo kommt bzw einer der beiden Geschlechtern zugetan ist....

Wie kommst du zu diesem Schnitt?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Ich glaube das es in der Bundesliga ungefähr 30 homosexuelle Spieler geben "müsste", wenn man den Anteil der Homosexuellen an der Bevölkerun rechnet.

Aber ich sehe es wie Schwarze Sau, es ist egal ob es um die Homosexualität der entsprechenden Personen geht, als eher um die Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnis, kann man ja auch auf die Schule weiterführen, Schüler/innen bekommen bessere Noten bei Erbringung von "Gegenleistungen".

• Ich glaube das es in der Bundesliga ungefähr 30 homosexuelle Spieler geben "müsste", wenn man den Anteil der Homosexuellen an der Bevölkerung rechnet.

völliger Quatsch. Dein Hobby Fußball wird dir nämlich nicht statistisch zugeteilt. es stehen doch nicht bei der Verteilung von Talent und Begeisterung 30 in der Reihe und der große Manitu zählt 1,2,3... du wirst Fußballer, 4,5,6... du wirst Banker... usw. Und gerade weil Homosexualität im Fußball immer noch als Tabu zählt, glaube ich, dass so mancher talentierte Jugendliche, der Homosexuell ist und kicken kann, das Hobby dann doch zu Gunsten anderer Dinge schleifen lässt. Und wir wissen alle, wer nicht zu 100% bei der Sache ist, schafft es eben nicht.

Aber nochmal: Homosexualität ist NICHT Grundlage des Schiri-Skandals!

• Die Gleichgeschlechtlichkeit ist etwas Normales aber Ungewöhnliches. Und deshalb kann man mit ihr auch umgehen, wie es zur Zeit gehandhabt wird. Die einen zeigen Verständnis, die anderen lehnen das ab. Da ist nichts Verwerfliches dran und damit muß sich jeder Betroffene abfinden und sein Leben darauf einstellen. Das geht mir mit meinen langen Haaren auch nicht anders, genauso wie geächteten Prostituierten, ausländischen Mitbürgern, Alkoholikern, Behinderten, Mißgebildeten, Kranken und anderen Randgruppen der Gesellschaft.

Grundübel in diesem Fall ist ja die gewollte und genutzte Zweckgemeinschaft gemeinsamer Vorlieben zum Nachteil anderer. Also weg mit beiden aus ihren Positionen (wie zweideutig) ! :stumm:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• völliger Quatsch. Dein Hobby Fußball wird dir nämlich nicht statistisch zugeteilt. es stehen doch nicht bei der Verteilung von Talent und Begeisterung 30 in der Reihe und der große Manitu zählt 1,2,3... du wirst Fußballer, 4,5,6... du wirst Banker... usw. Und gerade weil Homosexualität im Fußball immer noch als Tabu zählt, glaube ich, dass so mancher talentierte Jugendliche, der Homosexuell ist und kicken kann, das Hobby dann doch zu Gunsten anderer Dinge schleifen lässt. Und wir wissen alle, wer nicht zu 100% bei der Sache ist, schafft es eben nicht.....

fully agree! Ich glaube es gibt beliebetere Aktivitaeten und Berufe fuer Homosexuelle sodass hier der Statistikkram heraus faellt.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Was nicht sein soll, ist halt auch nicht ... frei nach dem Motto "Schwule find ich toll, aber bei mir gibt es ja keine!"

(Jean Gabin)

• und ein Herr Kempter, der sich solange hat befummeln lassen, wie es seiner Karriere nützlich war, wird demnächst wieder Bundesliga pfeifen... integere Leute sitzen da beim DFB, das muss man schon mal anerkennen!

Amerell hin und Schwule her,hoffentlich wird dieser aalglatte A... nie wieder auf der Bildfläche erscheinen.Er hatte alles was man sich als Schiri wünschen kann,sogar den Sprung ins internationale Geschäft und plötzlich merkt er,dass ihm der A...brennt!!! ?( Die ganze Geschichte stinkt doch bis zum Himmel!Der vollkommen senile DFB -Wasserkopf, gehört aber sowas von in die Tonne.

• Amerell hin und Schwule her,hoffentlich wird dieser aalglatte A... nie wieder auf der Bildfläche erscheinen.Er hatte alles was man sich als Schiri wünschen kann,sogar den Sprung ins internationale Geschäft und plötzlich merkt er,dass ihm der A...brennt!!! ?( Die ganze Geschichte stinkt doch bis zum Himmel!Der vollkommen senile DFB -Wasserkopf, gehört aber sowas von in die Tonne.

du hast rein gar nichts verstanden !