Der Fall Amarell

  • Zu Recht, für mich gehört der nie wieder an die Pfeife!


    für mich stellt sich die Sachlage wie folgt dar: der alte Amerell versteht sich mit dem jungen Nachwuchs-Schiri Kempter relativ gut, man trinkt mal nen Bierchen, unterhält sich nett. Irgendwann ist Amerell der Meinung: da könnte doch mehr gehen, wir mögen uns doch... und probierts, in dem er eben dem Jungen die Hand aufs Knie legt und und und... hat ja Kempter im DSF ausführlich beschrieben.


    Ein erwachsener Mann wie Michael Kempter (und genau da liegt der Unterschied zu kleinen katholischen Messdienern) hätte in dem Moment sagen können, hey, Stop, nicht mit mir. Und hätte da schon zum DFB-Präsidium gehen können. Im schlimmsten Fall wäre er als Schiri erstmal in der dritten liga hängen geblieben, hätte aber seine Würde behalten!


    Statt dessen sagt er sich: mhh, wenn ich nicht mitmache könnte meine Karriere vorbei sein und SPIELT MIT! Ein erwachsener, mündiger Mann, dem zugetraut wird Profi-Fußball zu pfeifen hat sich also von Amerell befummeln lassen und wohl noch viel mehr. und hat den älteren durch entsprechende Mails, SMS etc. ja auch noch bestärkt und befeuert.


    Warum Kempter jetzt das ganze nun platzen ließ, welche Rolle F.X.Wack und der DFB spielen, das kann wohl kein außenstehender wirklich beurteilen, da scheint noch viel im Argen zu liegen.


    Aber Kempter als Opfer zu sehen, halte ich für grundfalsch. Hier hat jemand aus freiem Willen mitgemacht, hat als angeblich Heterosexueller mit einem älterne Mann geschlafen um Schiri bleiben zu dürfen, Hallo? Und wenn er sich Amerell "hingibt", nur um Schiri zu bleiben, dann ist er das ärmste Würstchen überhaupt...

  • Möglich. In jedem Fall kriegt jetzt niemand was er will/wollte. Gibt nur Verlierer bei dem ganzen überflüssigen Medienunfug, aber das soll das Problem der Beteiligten sein. Man darf gespannt sein, welche weiteren noch überflüssigeren und überintimen Details als nächstes in der B*ld abgedruckt werden ... erwachsene Menschen, ich fass es kaum.

  • Klarer Fall von "absichtlichen Handspiel" im "Strafraum". Vielleicht durfte MK nicht weiter Hand anlegen, deshalb verpfiff er seine Kollegen...

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "


  • Es wird ja hier keiner für seine Neigungen verurteilt, aber dann muss sich ein Herr Kempter aber nicht ins fernseh setzen und behaupten das er nicht vom anderen Ufer ist. Aber irgend etwas an der Sache ist Faul und ich denke da kommt noch mehr an das Tageslicht die Spitze des Eisberges ist noch nicht erklommen. Bei Herrn Amerell fand ich gut das er auf die Frage ob er Bisexuell sei geantwortet hat das, dass dem entspreche. Also man soll zu dem stehen was man ist ob normal oder Homosexuell ist egal sind alles nur Menschen.

  • lohsi hat es eigentlich gut zusammengefasst.


    man sollte aber nicht vergessen, dass hier auch noch andere schieris herrn amarell belasten. das der sich jetzt als opfer hinstellt und seinen machteinfluss im schieri wesen runterspielt, finde ich echt dreist. letztendlich sieht er seine felle davon schwimmen und will noch möglichst viele mit runter reissen.


    letztendlich bleibe ich dabei. wer so jung so hoch pfeifft, dafür braucht es mehr als überragende leistunge, da brauchst du leute , die dir sehr wohlgesonnen sind :love:


    denke für kempter hat es sich aufgrund seiner bayern aussage auch erstmal erledigt.

  • Naja, was hätte der Kempter denn öffentlich anderes machen sollen? Es wäre natürlich toll gewesen, wenn er gleich zu seiner Homosexualität gestanden hätte, aber wie hätte er sich je wieder ins Stadion trauen sollen? Die Profis selbst hätten es vielleicht sogar relativ locker genommen, aber durchgeknallte Fans gibt es genug...


    Intern hat er aber hoffentlich von der ersten Minute an zu seinen Neigungen gestanden, sonst kann es wirklich passieren, dass er vom Staatsanwalt noch eins wegen Falschaussagen auf dne Pelz gebrannt kriegt...


    Und selbst wenn es am Ende nur eine unglücklich beendete Romanze von Michi&Manni :love: war, bleibt doch ein unangenehmes Geschmäckle, da Manni schon entscheidenen Einfluss auf Michis Karriere hatte und man Verhältnisse mit Abhängigen tunlichst vermeiden sollte, egal ob Männlein oder Weiblein... :versteck:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • "Sex sells!!"


    Als gestandener Mann (Was man ja im Alter von Herr´n Kempter sein sollte!!) erteilt man solchen Dingen von vornherein eine Absage.


    Aber wenn man sich was davon verspricht und dann sogar FIFA Schiedsrichter wird (woran Herr Amerell ja keinen unwesentlichen Anteil gehabt haben wird) dann nimmt der ein oder andere sowas mal in Kauf und hält seinen Hinter hin.


    Für mich war es das mit Kempter. Der wird nie wieder auf die Beine kommen. Und wenn er nicht über dieses rumgeschwule mit seinem "Chef" stolpert, dann über die Aussage in Bezug auf Bayern.


    Allein was jetzt für Details in Bezug auf Mails/SMS an den Tag kommen.
    Diese "zutraulichen " Aussagen kann Kempter nie im Leben mit einer Drucksitution erklären.
    Von wegen schwarzer Tanga unter weißer Hose, hab dich lieb, brauch dich, ... usw

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Ich habe keine Ahnung von den genauen Abläufen in der Justiz - ich dachte aber, wenn Amerell wegen übler Nachrede und/oder Verleumdung aktiv wird, würde sich auch die Staatsanwaltschaft einschalten...

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • So lange sich die Stammtisch-Protagonisten quer durch die Republik nicht einmal in der Lage sehen, die Namen der Beteiligten richtig zu kommunizieren, muss man sich um Volkes Stimme keine Sorgen machen ... die Welt ist 'ne Scheibe!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zumindest dürfte man sich beim DFB freuen, dass das Ende November erneut aufgeflammte Thema ‚Spielmanipulationen‘ nun endgültig aus den Medien verschwunden ist. Da haben die beiden Medienhuren ganze Arbeit geleistet, was sie sich mit Sicherheit auch ganz gut vergolden lassen haben.


    Nur im Schiedsrichterwesen haben beide nichts mehr zu suchen. Ein Schiedsrichter lebt vom Respekt und vom Vertrauen in seine Neutralität und Glaubwürdigkeit. Das ist nun auf beiden Seiten nicht mehr gegeben.

  • Vielleicht denken die User hier mal über ein paar Dinge nach:


    1. Das Schiedsrichterwesen oder auch der Fußball als Ganzes sind ohne Homosexualität nicht denkbar. Schon rein statistisch nicht und in der Realtät auch nicht.


    Angesichts der Denkschemata bei Fußballfans hat doch jeder Schiri/Spieler mehr, als nur Schiss, sich zu outen.


    Von daher leben diese Menschen ein höchst bedauernwerets Leben. Und wir sollten uns vor Augen führen, dass wir daran ein gerüttelt Maß Schuld haben.


    2. Der DFB hat in herrschaftlicher Art und Weise Oberfunktionär Amerell an den Pranger gestelt, statt sich in Ruhe und Frieden erst einmal mit den Fakten zu beschäftigen - beide Seiten abzuklären.


    Man hat in bemerkenswerter Weise vor-verurteilt und alle rechtsstattlichen Prinzipien einfach über Bord geworfen.


    Dass sich ein Mensch dann wehrt, ist nachvollziehbar - es geht um die Existenz, es geht um alles.


    Wenn ich mir durchlese, was schon hier in diesem Forum abgeht, ist die Reaktion von Herrn Amerell absolut im grünen Bereich.


    3. Die Beteiligten als "Medienhuren" zu bezeichnen und Ihnen "Vergoldung" vorzuwerfen, weist auf ein weit reichendes Missverständnis hin, auf Stammtischdenke: Ob Amerell oder Kempter > Beide stehen am Rande des Abgrunds - die paar Euro, die ihnen da gegeben werden, heben die drohende Extistenzvernichtung kaum auf.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Also ganz ehrlich, so wie die beiden, speziell Herr Amerell sich in der Öffentlichkeit geben, ist der Begriff Medienhure doch nicht weit hergeholt, oder? Warum muss man im TV private Mails etc. veröffentlichen??


    Nächste Frage, warum ist diese Geschichte so existenzvernichtend? Nur weil die Herren sich in den heutigen Zeiten geoutet haben und nun nicht mehr zur Pfeiffe greifen werden? Es gibt genug Homosexuelle (ja, ich weiß Herr Amerell ist bi), welche im Beruf und öffentlichen Leben erfolgreich sind, warum soll es nun ausgerechnet den beiden schlecht ergehen?

  • Die Beteiligten als "Medienhuren" zu bezeichnen und Ihnen "Vergoldung" vorzuwerfen, weist auf ein weit reichendes Missverständnis hin, auf Stammtischdenke: Ob Amerell oder Kempter > Beide stehen am Rande des Abgrunds - die paar Euro, die ihnen da gegeben werden, heben die drohende Extistenzvernichtung kaum auf.


    Wer sich an die Medien, speziell noch an die privaten Medien, verkauft, der muss damit rechnen, dass er so lange ausgelutscht wird, bis nichts mehr von ihm übrig ist. Die beiden tragen eine mediale Schlammschlacht aus und veröffentlichen Details, die einfach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Derartige Dinge erwartet man vielleicht von einem unterbelichteten Showsternchen, das nach einer Schlagzeile in der Bild lechzt, aber nicht von gestandenen Persönlichkeiten. Selbst schuld...

  • ... vielleicht sollte man hier mal den Ablauf berücksichtigen:


    Gerade Amerell wurde an den Pranger gestelt und mit der geballten Macht des DFB systematisch zerstört. Da muss er sich schon aus übergeordneten Gründen wehren können, dürfen.


    Vor ein paar Wochen wäre Kerner beim ZDF noch die erste Anschrift gewesen - nur weil er jetzt für SAT1 tätig ist, ist er kein mieser "Privater".


    Damit zu argumentieren, ist reine Verschleierungstaktik, um ja nicht an den Kern der Dinge zu gehen. Was ja auch an der SRT'schen Antwort mehr als deutlich wird ...


    @ D76
    Was würde wohl passieren, wenn sich ein Spieler oder ein Schiri outet? "Du schwule Sau" ist doch schon heute normaler Umgangston und zeigt eine ganz bestimmte Geisteshaltung.


    Amerell wohnt irgendwo in den bayrischen Niederungen, arbeitet bei einer kleinen Bank vor Ort ... der "Junge" ist durch. Und Kempter geht aus der Geschichte stigmatisiert hervor > Da helfen auch keine vollundigen Hinweise, dass so ein Sexualverhalten heute ach so anerkannt ist.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • Amerell wohnt irgendwo in den bayrischen Niederungen, arbeitet bei einer kleinen Bank vor Ort ... der "Junge" ist durch. Und Kempter geht aus der Geschichte stigmatisiert hervor > Da helfen auch keine vollundigen Hinweise, dass so ein Sexualverhalten heute ach so anerkannt ist.


    Na hier Du bist ja mindestens genauso voreingenommen mit Deinen Stammtischparolen...!


    Zu Deinem 1. Teil kann man ja nur vermuten, aber wie Du schon schreibst die Rufe "Schwule Sau" gab es schon immer, was soll sich also dann nach einem Outing ändern? Zumal ja nicht jeder Schwule so eine komische Beziehung wie die beiden Unparteiischen führen wird.