Zu Recht, für mich gehört der nie wieder an die Pfeife!
für mich stellt sich die Sachlage wie folgt dar: der alte Amerell versteht sich mit dem jungen Nachwuchs-Schiri Kempter relativ gut, man trinkt mal nen Bierchen, unterhält sich nett. Irgendwann ist Amerell der Meinung: da könnte doch mehr gehen, wir mögen uns doch... und probierts, in dem er eben dem Jungen die Hand aufs Knie legt und und und... hat ja Kempter im DSF ausführlich beschrieben.
Ein erwachsener Mann wie Michael Kempter (und genau da liegt der Unterschied zu kleinen katholischen Messdienern) hätte in dem Moment sagen können, hey, Stop, nicht mit mir. Und hätte da schon zum DFB-Präsidium gehen können. Im schlimmsten Fall wäre er als Schiri erstmal in der dritten liga hängen geblieben, hätte aber seine Würde behalten!
Statt dessen sagt er sich: mhh, wenn ich nicht mitmache könnte meine Karriere vorbei sein und SPIELT MIT! Ein erwachsener, mündiger Mann, dem zugetraut wird Profi-Fußball zu pfeifen hat sich also von Amerell befummeln lassen und wohl noch viel mehr. und hat den älteren durch entsprechende Mails, SMS etc. ja auch noch bestärkt und befeuert.
Warum Kempter jetzt das ganze nun platzen ließ, welche Rolle F.X.Wack und der DFB spielen, das kann wohl kein außenstehender wirklich beurteilen, da scheint noch viel im Argen zu liegen.
Aber Kempter als Opfer zu sehen, halte ich für grundfalsch. Hier hat jemand aus freiem Willen mitgemacht, hat als angeblich Heterosexueller mit einem älterne Mann geschlafen um Schiri bleiben zu dürfen, Hallo? Und wenn er sich Amerell "hingibt", nur um Schiri zu bleiben, dann ist er das ärmste Würstchen überhaupt...