Der Fall Amarell

  • Moin Moin!


    Die Wahrheit wird hoffentlich bald ans Licht kommen. So viele Leute können gar nicht lügen. Bin davon überzeugt, dass Amerell (so übrigens die richtige Schreibweise) einen unreinen Arsch hat. :gruebel: Wenn er Neigungen zum anderen Ufer hat, soll einem das scheiß egal sein und man muss in der heutigen Zeit Toleranz zeigen. Sollte er dadurch allerdings junge Schiedsrichtertalente bevorzugt bzw. benachteiilgt haben, dann wäre er selbstverständlich absolut nicht mehr tragbar. Ein wenig erinnert es an die Christoph Daum-Story von damals, nur mit anderem Hintergrund. So lange es keine Beweise gibt ist ein Mensch unschuldig bla bla bla....., wir dürfen gespannt sein.

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • und ein Herr Kempter, der sich solange hat befummeln lassen, wie es seiner Karriere nützlich war, wird demnächst wieder Bundesliga pfeifen... integere Leute sitzen da beim DFB, das muss man schon mal anerkennen!

  • Vielleicht sollte man erst nachdenken, bevor man so nen Schrott schreibt. Ist ja unglaublich das hier Opfer zu Tätern gemacht werden.


    Der Kempter war damals noch sehr jung und ich denke nicht, dass er das alles geplant hat. Wenn man in so jungen Jahren in so einem "Abhängigkeitsverhältnis" steht, sollte man dem betroffenen jetzt daraus keinen Strick drehen.


    Für mich ist es selbstverständlich das er wieder Pfeiffen darf und ich hoffe es wird ihm von den Zuschauern der nötige Respekt entgegengebracht. Er ist hier ganz klar Opfer und nichts anderes.

  • @alle:
    Wollen wir nicht lieber erstmal abwarten, was der heutige Gerichtstermin bringt?

    Natürlich befand/befindet sich ein karrierebewusster junger Schiri auf DFB-Ebene immer in einem Abhängigkeitsverhältnis zu seinen Beobachtern, SR-Managern (die heißen tatsächlich so, sind aber DFB-Funktionäre) oder SR-Coaches (ja, auch die gibt es). Welchen Nutzen oder Schaden der Einzelne aus diesem (durchaus beabsichtigt) engen Verhältnis ziehen kann, oder ob er/sie sich nicht eher gegängelt fühlt, kann ein Außenstehender kaum beurteilen.
    Umso erstaunlicher ist in meinen Augen die Offenheit und Feindseligkeit, mit der die gegenseitigen Anschuldigungen erhoben wurden. Mir scheint, dass hier vor allem gekränkte Egos am Werke waren.
    Wenn sich so ein elitär dünkender Zirkel wie die DFB-SR-Funktionäre und einige der dazugehörigen Schiris eine öffentliche(!) Schlammschlacht liefern ist dies für mich vor allem ein Beleg für das schlechte Krisenmanagement des DFB. Siehe hierzu auch die Affäre Löw/Bierhoff!


    Da ja wohl weit vor den heutigen Ereignissen bereits Verdachtsmomente vorlagen, hat die SR-Ausschuss-Spitze hier wohl versucht, alles so weit wie möglich unterm Teppich zu halten. Das hat für mich fatale Ähnlichkeit mit den Ereignissen in diversen Klosterschulen, die in jüngster Zeit offengelegt wurden. Hier wie da scheint eine erhebliche Dunkelziffer von Vorfällen zu existieren, die von den Verantwortlichen möglichst lange vertuscht wurden. Das ist natürlich auch verständlich bei dem elitären Anspruch, den man jeweils nach außen vertritt. Da ist die Fallhöhe umso größer, je "unfehlbarer" man sich zuvor präsentierte.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Zitat von »Lohsi«

    und ein Herr Kempter, der sich solange hat befummeln lassen, wie es seiner Karriere nützlich war...


    :rofl: :rofl:

    Da bekommt die Aussage: "Herr Amerell steht hinter mir!", eine ganz neue Bedeutung. :D


    Man man, bin ich froh, dass ich vor 7 Jahren in Duisburg (Länderturnier) beim Schiritest durchgefallen bin. Diese Schleimerei von "jungen" Schiris damals ging mir sowas von auf den Sack.

  • Soweit erstmal die Tatsachen von heute.
    Für den DFB mag der Fall ja abgeschlossen sein, aber für Amerell geht´s wohl jetzt erst los. Wozu sonst legen er und sein Anwalt Wert auf die Namen der übrigen "Ankläger"? Da ihm ja offensichtlich an seinem "Rest"-Ruf gelegen ist, wird er wohl juristisch gegen diese vorgehen. Sollten dies aktuelle Spitzen-Schiris sein, hat der DFB erneut ein Problem.
    Ich würde ja vermuten, dass diese Kläger hinter den Kulissen ihre Anschuldigungen zurückziehen und Amerell dann ebenfalls Ruhe gibt. So wäre allen Beteiligten am ehesten geholfen.
    Traurig ist nur, dass Kempter erst einmal "verbrannt" ist. Ich bin wirklich mal gespannt, ob er am Sonntag wie vorgesehen Union gegen Diusburg pfeift.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • tut mir leid aber zu dem Thema bleibt einen ja fast die Spucke weg ... :stumm: ... echt krass was das für eine Welle schlägt in den hohen Klassen beim DFB da... man fragt sich da nur ob das wirklich schon die Spitze vom Eisberg war oder :?: :?: ... aber ich glaub bald ni ...krass ist dabei nur das niemand von den oberen was mitbekommen hat ... :gelbekarte: ... aber wer weiß warum ... meiner Meinung her sollte man den Sportfreund Kemper wieder pfeifen lassen .. er hat ja nix gemacht sondern ist eher nen Opfer wen man das so verfolgt ... sicherlich einer unseren Schiedsrichter die eigentlich noch nen langen und weiten weg vor sich haben sollten und es noch weit bringen können ... also gebt ihm ne Chance ... :) ...ist zumindest meine Meinung ... :thumbsup:

  • Und der Herr Amerell ist offen und ehrlich mit der ganzen Sache umgegangen.
    Das er auch auf Männer steht und zugibt mit dem M.K. 3 mal in der Kiste gewesen zu sein ,nötigt ihm schon Respekt ab.
    Für Michael Kemptner ist die Sache lange nicht vorbei . aber vieleicht seine Karriere als Schiri .
    Mal abwarten was die tage noch so bringen!

  • Naja offen und ehrlich....hmm.. :gruebel: Er steht ja mittlerweile auch mit dem Rücken zur Wand. Die ganze Wahrheit ist bestimmt noch lange nicht ans Tageslicht gebracht. Mal abwarten.

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • Also ich habe mir gestern abend bei Kerner das Interview mit Herrn Amerell angeschaut und ich bin der meinung das an seinen Aussagen etwas wahres dransein muss, das auch eine Initiative von Herrn Kempter ausging. Herr Amerell hat ja auch zugegeben das es dreimal Kontakt zwischen beiden gab. Anhand des Interviews kam es mir so rüber das Herr Kempter eine Beziehung zu Herrn Amerell wollte und er keine eingehen wollte und daraufhin vielleicht das Herr Kempter rache schwören wolle mit dieser jetzigen Aktion. Aber man muss einfach alles weiter verfolgen und abwarten was raus kommt.

  • Also ich habe mir gestern abend bei Kerner das Interview mit Herrn Amerell angeschaut und ich bin der meinung das an seinen Aussagen etwas wahres dransein muss, das auch eine Initiative von Herrn Kempter ausging. Herr Amerell hat ja auch zugegeben das es dreimal Kontakt zwischen beiden gab. Anhand des Interviews kam es mir so rüber das Herr Kempter eine Beziehung zu Herrn Amerell wollte und er keine eingehen wollte und daraufhin vielleicht das Herr Kempter rache schwören wolle mit dieser jetzigen Aktion. Aber man muss einfach alles weiter verfolgen und abwarten was raus kommt.


    Warum sollte er rache schwoeren wenn er weiss, dass dinge wie emails gegen ihn sprechen? Das waere nicht der cleverste Zug! Klingt alles etwas suspekt!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Also ich habe mir gestern abend bei Kerner das Interview mit Herrn Amerell angeschaut und ich bin der meinung das an seinen Aussagen etwas wahres dransein muss, das auch eine Initiative von Herrn Kempter ausging. Herr Amerell hat ja auch zugegeben das es dreimal Kontakt zwischen beiden gab. Anhand des Interviews kam es mir so rüber das Herr Kempter eine Beziehung zu Herrn Amerell wollte und er keine eingehen wollte und daraufhin vielleicht das Herr Kempter rache schwören wolle mit dieser jetzigen Aktion. Aber man muss einfach alles weiter verfolgen und abwarten was raus kommt.


    Alles gut und schön, aber warum haben sich denn noch paar andere Burschis gemeldet? Da dürfte die Initiative wohl eher von Amerell ausgegangen sein. Sind natürlich nur Mutmaßungen und wäre soweit noch legitim, wenn er auf Männer steht. Was jedoch ein Eklat wäre, wenn es durch sowas Vor- bzw- Nachteile für junge Schiedsrichter gegeben hat. Er sagte zwar, dass er nur eins von 10 Gremium-Mitglieder gewesen war, aber dass sein Wort in seiner Position ein großes Gewicht hat ist durchaus denkbar. Da kann es schnell mal ne 1 Plus mit Bienchen ins Hausaufgabenheft gegeben haben, wenn die Jungs willig waren. Aber wir werden mal die Zeit abwarten was da noch zum Vorschein kommt. Von uns steckt ja glaub ich niemand so in der Materie. Die Karriere dürfte von beiden im "Arsch" sein. :gruebel:

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • ich seh beide als opfer, amerell und kempter.


    es war wohl zu voreilig, den "alten" so einseitig in die enge zu treiben. der kempter,
    der war bis über beide ohren in den hr. amerell verliebt... "eben kam unser lied..."
    "hdgdl" etc.! Die beziehung lief nicht so, wie sie sollte, einer spielte die gekränkte
    leberwurst und wollte die karriere des anderen zerstören.
    ein opfer, das fast täglich verliebte e-mails schreibt, ist in meinen augen etwas unglaubwürdiger
    geworden. die heutige gegenreaktion klingt jedenfalls so...


    verschmähte, nicht erwiederte liebe gibt es nicht nur bei heterosexuellen, auch bei bi-interessierten und
    homosexuellen... es ist nun mal so...


    beide täter-beide opfer und der grosse verlierer ist der schieri auf dem platz...

  • Soweit erstmal die Tatsachen von heute.
    Für den DFB mag der Fall ja abgeschlossen sein, aber für Amerell geht´s wohl jetzt erst los. Wozu sonst legen er und sein Anwalt Wert auf die Namen der übrigen "Ankläger"? Da ihm ja offensichtlich an seinem "Rest"-Ruf gelegen ist, wird er wohl juristisch gegen diese vorgehen. Sollten dies aktuelle Spitzen-Schiris sein, hat der DFB erneut ein Problem.
    Ich würde ja vermuten, dass diese Kläger hinter den Kulissen ihre Anschuldigungen zurückziehen und Amerell dann ebenfalls Ruhe gibt. So wäre allen Beteiligten am ehesten geholfen.
    Traurig ist nur, dass Kempter erst einmal "verbrannt" ist. Ich bin wirklich mal gespannt, ob er am Sonntag wie vorgesehen Union gegen Diusburg pfeift.


    Er wird wohl am Sonntag nicht zum Einsatz kommen!


    http://www.kicker.de/news/fuss…-Comeback-am-Sonntag.html