Union-Hooligans überfallen BFC Dynamo -Traditionsturnier

• echt schon erbärmlich wie sich manche hier immer wieder aufspielen und sich darstellen... wohl nix besseres zu tun im Leben... ganz arm... aber das passt ja zu der heutigen Internetgesellschaft, da kann man schön den Starken raushängen lassen aber im wahren Leben sieht das wieder anders aus...

Bisher 7 Stadionverbote, bin mal gespannt wieviele da noch folgen werden und das Gejammere bei Einigen wieder losgeht. Aber wer bei der blödsinnigen Aktion dabei war und eindeutig bzw. auch nachweislich identifiziert wurde hat Pech gehabt. Denn mit so einer Reaktion muss man auch heutzutage rechnen... Die Reaktion in unserer Fanszene alleine hat die Leute wohl auch etwas überrascht (denke ich zumindestens), denn die klare Mehrheit heißt das Ganze in keinster Art und Weise gut, auch wenn es gegen den BFC ging... Und komm mir hier keiner mit den anderen Stimmen, ick sag nur letztes Derby im SF. Da sind auch heute noch Viele stolz auf ihre Aktion gegen den "Familienblock"... nur mal so, ick war da net grillen, stand noch im Block als die große Masse sinnvollerweise den "Abmarsch" vorzog...

abzuwarten ist, was das Ganze langfristig so mit sich bringt, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, das dies von Seiten der Biffzen ohne Folgen bleibt... nur die Art und Weise der Gegenreaktion wird man noch abwarten müssen...

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• sehr wohl registriert,dass die Ablehnung zu diesen Ereignissen vom großen Teil der Union-Fans mitgetragen wurde.
    Ehrlich gesagt hatte ich/wir damit nicht gerechnet.
    Was ich im Nachinein immer noch nicht verstehe,ist der Fakt,dass der Werte Herr Zingler den Vereinsbossen von Hertha den Arsch leckt,
    für ein aus meiner Sicht meinungsfreien Transparent.
    Für Verletzte und Sachbeschädigungen gilt das nicht.
    Fans können sich verachten oder hassen,Vereinsführungen sollten immer den Fair Play verpflichtet sein.

Stone Island

• :thumbup:

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• In diesem Zusammenhang fällt mir die seinerzeitige Jeton-Aktion vor dem Oberliga-Spiel in der AF ein.

Die Reaktion des Herrn Zingler auf die Kontaktaufnahme des damaligen BFC-Präsidenten morgens früh und noch vor dem Spiel steht in gerader Linie zur jetzigen Reaktion nach den Vorfällen beim Hallenturnier.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• In diesem Zusammenhang fällt mir die seinerzeitige Jeton-Aktion vor dem Oberliga-Spiel in der AF ein.

Die Reaktion des Herrn Zingler auf die Kontaktaufnahme des damaligen BFC-Präsidenten morgens früh und noch vor dem Spiel steht in gerader Linie zur jetzigen Reaktion nach den Vorfällen beim Hallenturnier.

sollte man dies wirklich vergleichen können ? anhand der auswirkungen ?

• sollte man dies wirklich vergleichen können ? anhand der auswirkungen ?

Die Gleichgültigkeit von damals und heute ist durchaus vergleichbar. Auch damals hätte die Vereinsführung aus Köpenick ein Zeichen setzen können.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Die Gleichgültigkeit von damals und heute ist durchaus vergleichbar. Auch damals hätte die Vereinsführung aus Köpenick ein Zeichen setzen können.

das hat sie ja, damals wie heute!! dieses zeichen ist unverkennbar!!

• Gleichgültigkeit?

Wer seinem Stadionsprecher veranlaßt, iniziert oder unterstützt, den gegnerischen Verein nicht mit Namen zu nennen, hat für mich das falsche "Hobby" mit zu großer Tragweite.

Aber das war unwichtig nach der Jeton-Sache.

Die Resonanz darauf in diesem Staat bezeichnend.

Ich hoffe, irgendwann hat mal ein Staatsanwalt entweder lange Weile, will PR machen oder er glaubt noch an das was im BGB steht... naja 8) und strippt mal das Ding komplett auf, da rollen Raupenschläpper........

wrwg

• jeton-sache.... hört euch mal reden !!! will keine alten wunden aufreissen, aber das war keine "sache", eher was mit "s" anfängt, und mit "kandal" aufhört...

aber dies nur mal am rande bemerkt...

aber wenn wir jeden skandal, als solchen bezeichnen, heißt es wieder... schau mal die harten bfcer heulen wieder rum. irgendwann ist es dann eben die jeton-sache, die tebe-sache u.s.w. mund abputzen und weiter geht's.

du hast aber recht, es waren absolute polizeiskandale... aber die gab es und die wird es auch in zukunft geben.

wir sind trotzdem jedes wochenende beim bfc.

All Colors Are Beautiful

• @ Mirko... völlig Richtig, es wird immer Dinge geben, die wir alle nicht ändern können, die sind nicht "normal", aber manchmal sind sie leider halt so... weil sie erstmal so sein "müssen"... :gruebel:

Und oft zählt ja auch: "Mit Zeit kommt Rat... "

:halloatall: Grüsse von uns ALLEN !

wrwg

• Der Junge vom Wuhle-Dingsda - das war ja wohl nichts. So eine dämliche Ausrede! Seit wann rennen Leute, die sich ein Turnier ansehen wollen, als Gruppe los und auf die Halle zu?

Ich glaube immer noch nicht, dass Unioner immer rennen.

Für alle, die es nicht gesehen haben. Guter Bericht beim RBB, gibt es bestimmt im Netz.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Die Aussage des "Syndikaters" war nun tatsächlich völlig unglaubwürdig.

Warum? Ich finde es im Gegenteil völlig unplausibel, Stunden vor Turnierbeginn eine leere Halle anzugreifen. Welchen Sinn sollte das haben?

Da kann ich der Erklärung mehr abgewinnen, dass die Gruppe, die an dem Tag sowieso zum Fußball wollte und nach Rostock nicht konnte, sich entschied, das Turnier zu besuchen und deshalb frühzeitig erschien, um Restkarten zu kaufen. Dass dann nach einer Auseinandersetzung einzelner an der Kasse rasend schnell ein gruppendynamischer Prozess einsetzte, ist nicht zu entschuldigen, aber erklärt mehr oder weniger das Geschehen.

Und ja, ich habe im Gegensatz zu euch mit Beteiligten gesprochen.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Quarrel
    Woher weißt Du mit wem ich gesprochen bzw. nicht gesprochen habe?
    Es gab keine Auseinandersetzung an der Kasse, die war nämlich noch zu. Die ersten Steine flogen schon als Eure "Kartenkäufer" noch weit vom Eingang weg waren. Aber wenn Du mit Leuten gesprochen hast, ist Dir das alles bekannt. Umso unverständlicher Deine Auslassungen ...

• Aber wenn Du mit Leuten gesprochen hast, ist Dir das alles bekannt. Umso unverständlicher Deine Auslassungen ...

Du darfst gern weiter an deiner Verschwörungstheorie stricken, in die ich offenbar zutiefst verwickelt bin, ich steige dann jetzt aber lieber wieder aus den Ein- und Auslassungen aus und bereue, dass ich den Dialog gesucht habe. Wenn hier sowieso fast jeder wissen will, was er wissen will, sind und bleiben doch alle glücklich.

Ich könnte deine Antwort übrigens auch so verstehen, dass du mich hier öffentlich des Lügens bezichtigst, aber lassen wir das. Das ist es dann doch nicht wert.

Einen schönen Tag noch!

nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Du darfst gern weiter an deiner Verschwörungstheorie stricken, in die ich offenbar zutiefst verwickelt bin, ich steige dann jetzt aber lieber wieder aus den Ein- und Auslassungen aus und bereue, dass ich den Dialog gesucht habe. Wenn hier sowieso fast jeder wissen will, was er wissen will, sind und bleiben doch alle glücklich.

Ich könnte deine Antwort übrigens auch so verstehen, dass du mich hier öffentlich des Lügens bezichtigst, aber lassen wir das. Das ist es dann doch nicht wert.

Einen schönen Tag noch!

@ Quarrel

Selten solch einen Quatsch gelesen. Begreifst Du nicht, dass Du Sachen als nicht passiert darstellst, obwohl es unbeteiligte Augenzeugen dafür gibt.
    Man solche Träumer sind nur zum kotzen!

Grüße Deinen Freund Flo schön, der Auftritt war sein größter Fehler!

• Wird mir hier echt zu blöd. Wo stelle ich Sachen als nicht passiert dar? Außerdem musst du mich verwechseln. Ich kenne keinen "Flo".