einfach nur krank
Union-Hooligans überfallen BFC Dynamo -Traditionsturnier
- Maja
- Geschlossen
-
-
-
Einige Unioner benehmen sich daneben und die ganze Biffzenschar heult rum.....Der BFC Anhang besteht zu großen Teilen aus Hooligans und diese,,Fans"jammern jetzt?Lächerlich......Die Gewaltaufrufe im Biffzenforum sprechen für sich, jetzt ist ja wiedereine Gelegenheit Gewalt auszuüben nicht wahr?Und der scheinheilige Ton des Fanbeauftragten spricht für sich.....Die armewn Biffzen die ja selber nie was machen und gemacht haben.......Eine wiederliche Scheinheiligkeit,die man aber seit Jahren aus dem Biffzenlager kennt.Ex Hooligans drücken auf die Tränendrüse......Armselig!!!
-
-
Die Köpenicker lernen es nie...
Krank?Meinste die feigen Schläger sind heilbar?Du unverbesserlicher Optimist,Du!
auf Dynamo,auf,auf
nein allgemein beim Fussball. Kindern und Frauen wird der Schal geklaut. usw usw.Es wird immer schlimmer.
-
Einige "BFCer" benehmen sich daneben und die ganze Unionerschar heult rum.....Der Union-Anhang besteht zu großen Teilen aus Hooligans und diese,,Fans"jammern jetzt?Lächerlich......Die Gewaltaufrufe im Unionforum sprechen für sich, jetzt ist ja wiedereine Gelegenheit Gewalt auszuüben nicht wahr?Und der scheinheilige Ton der Union-Fans/Offiziellen (siehe Chrtistian Beeck in der BZ) spricht für sich.....Die armewn Unioner die ja selber nie was machen und gemacht haben.......Eine wiederliche Scheinheiligkeit,die man aber seit Jahren aus dem Unionlager kennt.Ex Hooligans drücken auf die Tränendrüse......Armselig!!!
Ich habe den Text mal umgedreht - so etwas haben wir alles schon einmal gelesen. In beide Richtungen. Und Schwanzvergleiche sind einfach langweilig.
Auf Union-Seite wird man einsehen müssen, dass nicht nur Lämmchern zum Union-Fußball strömen. Auch der Familienverein aus dem Südosten der Stadt hat seine ganz allgemeinen und so gar nicht unüblichen Probleme. Davor dann aber die Augen zu schließen ... das ist eine Gefahr, die offensichtlich bei Union unterschätzt wird. Nur bei den Fans?
-
Einige Unioner benehmen sich daneben und die ganze Biffzenschar heult rum.....Der BFC Anhang besteht zu großen Teilen aus Hooligans und diese,,Fans"jammern jetzt?Lächerlich......Die Gewaltaufrufe im Biffzenforum sprechen für sich, jetzt ist ja wiedereine Gelegenheit Gewalt auszuüben nicht wahr?Und der scheinheilige Ton des Fanbeauftragten spricht für sich.....Die armewn Biffzen die ja selber nie was machen und gemacht haben.......Eine wiederliche Scheinheiligkeit,die man aber seit Jahren aus dem Biffzenlager kennt.Ex Hooligans drücken auf die Tränendrüse......Armselig!!!
Tabaluga, Tabaluga,
es erwartet niemand eine Enrtschuldigung. Es heulen doch auch nur die Teile der Fanszene, die nicht in deine Kalssifizeirung passen. Es bestreitet niemand, dass der BFC seine Geschichte hat. Eine widerliche Scheinheiligkeit legt doch aber nur der gemeine Unioner an den Tag. Sich als die Bewahrer der Fankultur hinstellen und eigene Problemklientel verleugnen und runterspielen. Bevor jetzt das letzte Spiel im SF angeführt wird, da gab es geteilte Auffassungen innnerhalb der Fanszene beim BFC. -
@ Drohne
Du hast es nicht begriffen. Mit dieser und anderen bundesweiten Aktionen seit IHR im Fokus sämtlicher staatlicher Organe und entsprechenden Gruppierungen rund um den Fußball. Wer, wann zuerst zurückschlagen wird, weiß doch wohl niemand hier. Die Gefahr besteht durchaus, nur das Ausmaß ist nicht absehbar und zwar gilt dies dann für den gesamten Anhang von euch. Greift die Polizei bei geringsten Vorkommnissen in einem Block bei euch ein, bin ich gespannt, wie ihr es dann verarbeiten werdet oder werden unschuldige Fans angegriffen etc...
Scheinheilig nennst Du das, tja, warum unter den News dazu noch nichts steht, klar, wenn der Betreiber dieser Seite ein Unioner ist!
-
also manchma tickt unser Jungvolk eigenartig, net so wie wir früher... irgendwie werden die Zustände von Jahr zu Jahr übler... wenn das nicht mal ne deftige Gegenreaktion hervorruft...
wenn die Leute sich Gleichgesinnten irgendwo gestellt hätten aber so einfach Unbeteiligte da rein zu ziehen, sehr arm... bin gespannt wat da noch so kommt...
Fußballkrieg á la Leipzig muss nicht sein, aber weit entfernt sind wir nicht
eiserne Grüße aus Hessen
-
also manchma tickt unser Jungvolk eigenartig, net so wie wir früher... irgendwie werden die Zustände von Jahr zu Jahr übler... wenn das nicht mal ne deftige Gegenreaktion hervorruft...
wenn die Leute sich Gleichgesinnten irgendwo gestellt hätten aber so einfach Unbeteiligte da rein zu ziehen, sehr arm... bin gespannt wat da noch so kommt...
Fußballkrieg á la Leipzig muss nicht sein, aber weit entfernt sind wir nicht
eiserne Grüße aus Hessen
Die "jungen" vom BFC werden sich nicht gleicherart benehmen, bei so ehrlosen und dämlichen Verhalten würden sie von den eigenen Leuten sicher nicht nur geächtet. Allerdings ist die Szene beim BFC auch überschaubarer, aber die Täter sind den Unioner bestimmt auch bald bekannt, wenn es nicht schon mal so ist.
-
http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/154042/index.html
Für die gestrige Aktion gibt es keine Rechtfertigung. Und die wird es auch niemals geben. Trotzdem gehört zu einer Diskussion auch eine Darstellung der Faktenlage. Und zumindest bezüglich der Opfer unterscheidet sich die Darstellung von Kurier und Polizei erheblich.
-
Zwei Dinge:
Der Union-Präsiodent zu den Vorefällen >http://www.fc-union-berlin.de/…type=2&menuid=3&topmenu=3
Rainer L. im Forum des BFC Dynamo >
Zum Glück gab es gegen 17 Uhr eine kurze Zusammenkunft des Polizeiführers, des Sicherheitsdienstes, meiner Person und Sven Schlennsog von Union. Dort wurde genau das bestätigt, wie es im Kurier steht - von der Polizei! Weiterhin sah der Sicherheitsbeauftragte von Union Sven Schlennsog die Schäden und unter anderem den verletzten Magdeburger Fan.
-
Werter Bierfreund, wer hat denn nun Recht - die Polizei, die im stillen Kämmerlein Pressemeldungen zusammenschraubt (oder auch nicht) - oder Leute, die vor Ort waren ?
Hierzu noch ein Statement unseres Fanbeauftragten im BFC-Forum:
Morgen kommt eine Erklärung unseres Sicherheitsdienstes zu dieser Aktion gestern. Auch unser Sicherheitsdienst ist über die Erklärung der Polizei sehr ungehalten. Diese Erklärung der Polizei widerspiegelt in fast allen Punkten nicht den Vorkommnissen gestern Mittag.
Auch wurde mir ebend noch einmal vom Sicherheitsbeauftragten von Union bestätigt, dass dieser Polizeibericht nicht den Tatsachen entspricht und man bei Union diesen Vorfall auf der Agenda hat.
Noch einmal: es gab eine kurze Zusammenkunft vor Ort, an der auch der Sichherheitsbeauftragte von Union teilnahm. Für alle hörbar wurde dort die Aktion aufgearbeitet, die sich anders darstellt, als im Polizeibericht wiedergegeben. -
Dann bis morgen! Und allen noch einen geruhsamen Sonntag.
-
...Der Union-Präsiodent zu den Vorefällen >[/b]
Da bin ich ja mal gespannt. 50-200 Mitglieder weniger. Aber Herr Zingler greift bestimmt durch! -
"Wir" wollen gar nichts aufholen, um das mal klar zu stellen.
Die Personen, die da völlige geistige Umnachtung demsontriert haben, stehen sicher nicht stellvertretend für alle Unioner.Mich kotzt es an, dass es Leute gibt, die solche armen Aktionen nötig haben. Genauso wie das Ding im Oly gegen Bochum. Dass man so ein BL-Spiel besucht ist kein Ding, auch die Sangeskunst nicht...aber solche Plakate....man, manchen ist verdammt langweilig zur Zeit, wenn's mal kein Fußball gibt am Wochenende. Für die Opfer der Geschichte tut's mir sehr leid und ich distanziere mich von solchen Taten sehr deutlich. Auch hier noch mal: Ich glaube, das kann man stellvertretend für die große Mehrheit sagen.
P.S.: Nun hoffe ich aber mal, dass gewisse BFC-Anhänger nicht mit Gewalt antworten, wobei man wohl damit rechnen muss. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
-
http://www.bz-berlin.de/sport/…spielt-article719004.html
Und was findet man auf der offoiziellen Seite des BFC
"Traditionsteam auf dem 3. Platz beim Bitburger Hallenfußball-Cup 2010
(mr) In der ausverkauften Sporthalle im Sportforum ging es am vergangenen Samstag um den Bitburger Hallenfußball-Cup 2010. Die insgesamt neun Mannschaften mit vielen bekannten Alt-Stars in der Aufstellung (z.B. Dixie Dörner, Minge, Gütschow, Präger, Stahmann) zeigten attraktiven und fairen Hallenfußball.
Durch 1:0-Erfolg im Finale gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig sicherte sich Hertha BSC den Turniersieg. Den goldenen Treffer erzielte Christian Niebel. Der BFC Dynamo sicherte sich durch einen Sieg im Entscheidungsschießen gegen den 1. FC Magdeburg den 3. Platz.
Mit jeweils vier Treffern sicherten sich Rene Schmidt (Lok Leipzig) und Dirk Hannemann (1. FC Magdeburg) die Torjägerkrone. Rene Koslowski wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.
Unschöne Szene gab es kurz vor Öffnung der Tageskassen (13 Uhr). Ca. 120 "Fans" des 1. FC Union Berlin attackierten die wartenden Fußballfans mit Flaschen, Steinen und Eis- und Schneebrocken. Es gab zahlreiche Verletzte, die ärztlich versorgt werden mußten. Ein Eindringen der Störenfriede in die Halle konnte verhindert werden."
Sehr missverständlich formuliert! "Ein Eindringen in die Halle konnte verhindert werden"... Durch wen und wie...? Was war mit der Polizei? Verletzte?
Kein Wunder, dass von der Polizei abgeschrieben wird... -
@ Maja und Forumpolizei
wenn das gezicke war, ihr duldet einfach keine andere Meinung es werden eben nur Leute die hier im BFC Forum nur den BFC defamieren und die Fans provozieren, diese komische maja schreibt hier, obwohl sie die Antworten im voraus weiß, ich würde an eurer Stelle für diese Frau einfach einen eigenen Thraed eröffnet -
Im Nachgang der Ereignisse vom Wochenende möchte ich Andreas Lorenz und seiner Mannschaft vom "Kurier" mal ein Lob aussprechen. Erstens für die gute Arbeit, heißt Recherche und Berichterstattung, im Zusammenhang mit den Vorfällen und zweitens für sein persönliches Engagement in verschiedenen Fußballforen, in denen er passende Worte an verschiedene Fanlager fand. Er widerlegt damit gewisse Vorurteile, die manche Leute, zugegebenermaßen auch ich, immer gegen die Boulevardjournalisten hegten bzw. hegen. Sogar Philanthrop und "Eiterbeulen-Schöpfer" MW von der "Berliner Zeitung" hat diesmal nicht den Polizeibericht übernommen, sondern auch eigene Mühen nicht gescheut. Somit beweist er Lernfähigkeit, was man von den Mitarbeitern vieler anderer Medien nicht behaupten kann. Außerdem fiel mir auf, dass auch die Redaktion der Sendung "Sportplatz" vom RBB nicht den Text aus der "Berliner Abendschau" übernahm, sondern Korrekturen in Richtung Wahrheit vornahm. Das sind immerhin kleine Hoffnungszeichen, obwohl man prinzipiell nicht Menschen loben sollte, wenn sie ganz normal ihre Arbeit machen. Aber der BFCer freut sich auch über kleine Dinge ...
-
@ Maja und Forumpolizei
wenn das gezicke war, ihr duldet einfach keine andere Meinung über Leute die hier im BFC ForumEs geht hier nicht darum, ob Du jemanden magst oder nicht - deutlich: Meinungen "über Leute" gehören nicht in dieses Forum.
nur ... EDIT ... die Fans provozieren, diese komische maja schreibt hier, obwohl sie die Antworten im vorraus weiß
... EDIT ... beinahe jeder andere Verein steht genauso in der Kritik - auch der 1. FC U... - und viele Fans des XYZ fühlen sich auch manchmal "provoziert" durch BFC-Fans z.B.
Meine Kritik bezog sich auf die Öffentlichkeitsarbeit des BFC Dynamo. Bereits gestern hätte eine Mitteilung an die Presse gehen müssen. Im Text auf der Homepage hätte der Sicherheitsdienst erwähnt werden müssen.
Es hätte zum Beispiel heißen können: Der vom BFC Dynamo engagierte Sicherheitsdienst JWD leistete hervorragende Arbeit. Trotz des überraschenden Angriffs konnte Schlimmeres verhindert werden. .... Bereits bevor die Polizei eintraf, war es den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelungen, ein Eindringen der Angreifer in die Halle zu verhindern... usw. usw.
Natürlich muss man auch schreiben, dass die vor der Halle auf die Kassenöffnung wartenden Besucher des Turniers Fans des - Aufzählung der Vereine - waren.
Man hätte auch den Kurier fragen können, ob man Auszüge des Artikels bereits auf der Hompage veröffentlichen dürfte usw. usw.
(Das geht hier nicht gegen den Pressesprecher des BFC - der kann einfach nicht alles machen und macht ja schon sehr viel...)