Union-Hooligans überfallen BFC Dynamo -Traditionsturnier

• Wird mir hier echt zu blöd. Wo stelle ich Sachen als nicht passiert dar? Außerdem musst du mich verwechseln. Ich kenne keinen "Flo".

Siehste, schon rennste wieder davon - bleibe doch mal stehen und versuche mal logisch nachzudenken und den Ablauf nachvollziehbar zu beschreiben, aber so bleibt es nur recht fragwürdig, was der liebe Flo da im rbb gesagt hatte.
    Mich würde mal persönlich interessieren, ob Flo schon seine Jugendweihe oder Komm-UNION hinter sich hat.

• Dann frag deinen Flo selbst. Ich wüsste nicht, wie ich dir dabei helfen kann.

Ich fand es eben nicht nachvollziehbar, was man davon hätte, Stunden vor Turnierbeginn eine leere Halle anzugreifen. So blöd ist doch niemand. Deshalb habe ich auch nachgefragt. Die Erklärung, man wollte eigentlich zum Turnier (andere Unioner sind nach Charlottenburg gefahren), aber dann explodierte ein Pulverfass durch einen Funken, finde ich plausibel. Wie schnell Situationen beim Fußball unter Jugendlichen eskalieren können, weiß wahrscheinlich jeder, der schon länger zu Spielen fährt.

Achtung: Das soll nichts entschuldigen. Die Gewalt ist nicht gerechtfertigt. Die Schuldigen sollen die Verantwortung dafür auch tragen müssen.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

Ich fand es eben nicht nachvollziehbar, was man davon hätte, Stunden vor Turnierbeginn eine leere Halle anzugreifen. So blöd ist doch niemand. Deshalb habe ich auch nachgefragt. Die Erklärung, man wollte eigentlich zum Turnier (andere Unioner sind nach Charlottenburg gefahren), aber dann explodierte ein Pulverfass durch einen Funken, finde ich plausibel. Wie schnell Situationen beim Fußball unter Jugendlichen eskalieren können, weiß wahrscheinlich jeder, der schon länger zu Spielen fährt.

Achtung: Das soll nichts entschuldigen. Die Gewalt ist nicht gerechtfertigt. Die Schuldigen sollen die Verantwortung dafür auch tragen müssen.

Du bist ganz offensichtlich nicht informiert, was sich zugetragen hat. Leute, die zu einem Turnier gehen wollen, rennen nicht auf eine Halle zu!!! Und schmeißen auch nicht mit Steinen. (Dazu braucht es übrigens einen Abstand - und wo soll da der "Auslöser" gewesen sein?!)

Vor der Halle standen vorwiegend Fans aus X und Y und Z (logisch: die BFC-Fans hatten längst Karten und keinen Grund, vor Hallen- und Kassenöffnung zu erscheinen!)
    Lies einfach den Bericht des professionellen Sicherheitsdienstes, findest du im BFC Fanforum, dann weißt du mehr.

Nee - diesmal ist es ganz einfach: Unioner haben andere Fans überfallen und BFCer waren daran in keienr Weise schuld.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Mir wurde die Situation so dargestellt, dass sich der Tross aufgrund der ungeräumten Wege in die Länge zog. Dann gerieten einige der vorderen in Handgreiflichkeiten mit einem (?) Magdeburger und die von hinten nachkommenden haben dann völlig undifferenziert im Sturm alles angegriffen.

Soll nichts entschuldigen oder beschönigen, aber erklärt für mich das Geschehen eher. Zumal ich beim Fußball auch schon mehrfach erleben musste, wie z. B. ein Fehlverhalten eines Fans oder eines Ordners oder eines Polizisten eine Situation in wenigen Augenblicken völlig außer Kontrolle bringen kann.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Der Tross rennt auf die Halle zu mit gewaltigen Anlauf um gewaltsam in die Halle zu stürmen, mit "Eisern Union" und "Wir sind jetzt die Nummer 1" Gesängen. Die Kidis wollten nicht zum Turnier und waren scheinbar stark alkohollisiert gewesen was die Masse der Sternburger Pils Flaschen zeigte die auf die Halle zuflogen.
    Scheinbar hatten die Kidis die Langeweile gepackt nachdem das Spiel abgesagt wurde und wollten die Zeit damit überbrücken so als Mutprobe, um weiteren Stunk bei Hertha zu machen.
    Die Mutprobe haben sie dennoch nicht bestanden gehabt, denn sie konnten sehr schnell rennen als ein Einsatzwagen der Polizei einbog, war schon ein lustiges Bild gewesen..

Fazit: Bei Union sind scheinbar sehr gute Laufer, rennen können sie 8)

ganz einfach... weil diese helden genau wussten was passiert, wenn 30-40 von uns vor ort gewesen wären.

zu deiner aussage... "...so blöd ist doch niemand" da bekommst du von mir ein klares DOCH!! unioner im anflug von selbstüberschätzung, gepaart mit feigheit und nichtvorhandenem codex.

ihr spielt zwar sportlich 2. bundesliga aber was die erlebnisorientierten jungs angeht, seit ihr kreisklasse.

ein haufen ohne anstand und ehre (bis auf einige bekannte ausnahmen, sorry jungs).

wer in unserer liga mitspielen will, sollte sich über anstand und regeln gedanken machen.

"wer die nummer 1 in berlin sein will, solltes es mit taten untermauern und nicht nur laut rufen und steinen, flaschen als ausrufezeichen verwenden.

erbärmlich!!