Robert Enke gestorben

  • Ähm komm grad vom Sportplatz, musste auch erstmal zwei drei Bier mehr trinken, aber auch bei uns war so ziemlich klar das seine Tochter mit zu tun hat, vielleicht isser nie drüber weg gekommen ...


    Mein Beileid, aber ich denk bei uns Usern und auch sonst bei allen wird er wohl immer ewig in Erinnerung bleiben ... einer der größten seiner Zunft ... danke für alles!!!

  • Auch von mir im Namen des SV Wesenitztal das tiefste Mitgefühl allen Angehörigen, Fans und....., wer konnte diesen Menschen eigentlich nicht mögen. Ich bin fassungslos. Jetzt merkt man wie unwichtig eigentlich die ganzen Probleme im Leben sind.


    Präsident Kind meinte, dass er labil war, aber es überlagert hatte. Das ganze ist einfach nur krass und was mag in der Frau vorgehen. Ich will es mir nicht vorstellen. Erst das Kind und jetzt der Mann, das hat kein Mensch der Welt verdient.

  • Die Beweggründe für den Suizid hin oder her ...


    ... Enke war ein waschechter Jenenser, ich bin waschechter FCC-Fan und ich habe ihn selbst noch für den FCC (damals noch inne 2. Liga auswärts beim VfB Leipzig) spielen sehen ...


    ... ABER: Sich auf diese Weise das Leben zu nehmen ist eine riesengroße SAUEREI !!! (Für alle Beteiligten)
    Das fängt beim Lokführer an, setzt sich über die Einsatzkräfte (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) fort und endet bei den Angehörigen, die (vermutlich) nichtmalmehr einen kompletten Körper zu Grabe tragen können.
    Ich bin aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr und habe auf unserem Abschnitt der A9 schon etliche Tote sehen müssen (u. a. auch einen Suizid-Fall) und das ist einfach nur eine riesengroße SAUEREI !!! Warum können sich solche Leute sich nicht einfach ein Seil nehmen und einen Baum aussuchen.
    Robert! Warum mußtest Du mich mit Deiner letzten Handlung unbedingt noch so schwer enttäuschen ?????


    Nichtsdestotrotz: Gehe in Frieden, Robert!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • auch von mir mein tiefstes Mitgefühl an die Familie!!!
    habe es ebend erst gelesen und wäre fast vom Stuhl gefallen, von Robert hätte ich das als letztes erwartet! Tja wie schon gesagt, man kann in niemanden hinein schauen, aber es muss schon tiefe Gründe dafür gegeben haben.
    R.I.P

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • Die Beweggründe für den Suizid hin oder her ...


    ... ABER: Sich auf diese Weise das Leben zu nehmen ist eine riesengroße SAUEREI !!! (Für alle Beteiligten)
    Das fängt beim Lokführer an, setzt sich über die Einsatzkräfte (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) fort und endet bei den Angehörigen, die (vermutlich) nichtmalmehr einen kompletten Körper zu Grabe tragen können.
    Ich bin aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr und habe auf unserem Abschnitt der A9 schon etliche Tote sehen müssen (u. a. auch einen Suizid-Fall) und das ist einfach nur eine riesengroße SAUEREI !!! Warum können sich solche Leute sich nicht einfach ein Seil nehmen und einen Baum aussuchen.
    Robert! Warum mußtest Du mich mit Deiner letzten Handlung unbedingt noch so schwer enttäuschen ?????


    Ich glaube, wer den Gedanken an Selbstmord hat, denkt dann nicht mehr so rational. Deshalb würde ich ihm da nicht direkt einen Vorwurf machen.


    Aber endlich mal jemand, der auch dieses Thema dazu anspricht. Das es die Medien nicht interessiert, war ja klar. Aber selbst dem Polizeisprecher war es sogar wichtiger kund zu tun, wer in der Polizei alles Hannover 96-Fan ist. Ich kann nicht beurteilen, wie Feuerwehrleute, Rettungsdienst oder Polizei damit fertig werden, weil sie öfter mit solchen Ereignissen zu tun haben. Aber der Lokführer steht jetzt mit seinen Schuldgefühlen da, die womöglich noch verstärkt werden durch die Berichterstattungen in den Medien, in denen Robert Enke verständlicherweise positiv dargestellt wird. Er wurde unschuldig in ein Schicksal reingerissen und keiner weiß, ob er jemals wieder seinen Beruf ausüben kann. Immerhin steht seine Existenz damit auf dem Spiel. Ich bin ebenfalls Lokführer und hoffe, nie selbst in solch eine Situation kommen zu müssen. Deshalb gilt mein Mitgefühl vor allem auch dem Lokführer. Ich wünsche ihm, dass er eine gute psychologische Betreuung bekommt und die Rettungs- und Einsatzkräfte die Sache ebenso gut verarbeiten.


    Nichtsdestotrotz hat auch mich die Nachricht tief erschüttert und schließe mich natürlich meinen Vorschreibern an. Robert Enke ist nicht nur sportlich ein Verlust, sondern auch menschlich. Er war einer der wenigen intelligenten Profi-Fußballer.

  • Laut der heutigen Pressekonferenz litt er seit Jahren unter Depressionen.
    Die Unglücksstelle lag nur 200m vom Grab seiner Tochter entfernt.


    War ein Guter ...
    Mach´s gut Robert :(

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Auch von mir mein herzlichstes Beileid.



    Der DFB hat jetzt auch das einzig richtige getan und das für Samstag geplante Länderspiel abgesagt.


    Respekt Herr Zwanziger. An Bierhoff konnte man während der PK sehen wie auch denen das ans Herz geht.