Landespokal 2009/10

• Wie erwartet:
    Laubegast - Aue Sonntag 15:00 Uhr.
    Quelle: Laubegaster Homepage.

Ich hätte aber gedacht, dass es besser ist das Spiel zeitgleich auszutragen, da dann die Dynamofans mit ihrem Spiel und Nürnberg beschäftigt wären.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ M&M

Klar mag es während der Spiele besser sein, aber Ausschreitungen passieren doch wohl heutzutage eher vor und nach den Spielen. Was meinst Du wieviel mehr Polizisten man bräuchte, wenn man drei Fanströme (die Laubegaster nehme ich mal aus, die kommen größtenteils ja aus ihrem Stadtteil) trennen muss ? Und was ist, wenn eines dieser Spiele in die Verlängerung oder gar ins 11m-schießen geht und das andere ist nach 90 min zu Ende ? Wie lange braucht man denn von dem einen zum anderen Spielort ? Nein, da ist es so schon besser.

• Wenn man der Fanseite der Roten Bullen glauben kann, findet das Spiel zwischen Blau-Weiß und Mateschitz' neuestem Spielzeug bereits am Freitag, dem 31.7., in Markrans oder im (Noch-)Zentralstadion statt. Da wird wieder ein Riesenaufwand für ein Spiel betrieben, was fast keinen interessiert. Solange RB bezahlt, würde ich an Stelle von Blau-Weiß einfach nur die Hand aufhalten und die Verantwortung abgeben, und wenn ich zu den knapp 100 Stammzuschauern von Blau-Weiß gehören würde, würde ich ganz einfach zu Hause bleiben.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Auscheidungsrunde im Landespkal:

SG Handwerk - Blau Weiß Gerwisch 2:1 n.V.

Im Duell der beiden Landesligisten Nord setzte sich Aufsteiger SG Handwerk mit 2:1 nach Verlängerung durch und qualifizierte sich so für die erste Hauptrunde im Landespokal. Chlasta konnte die SGH spät in der 83. Minute in Führung bringen, ehe Schäfer für die Gäste in der 90. ausgleichen konnte. Den Siegtreffer erzielte der eingewechselte Weiß per Foulelfmeter in der 114. Minute.

• Ich hätte aber gedacht, dass es besser ist das Spiel zeitgleich auszutragen, da dann die Dynamofans mit ihrem Spiel und Nürnberg beschäftigt wären.

Samstag wäre denkbar ungünstig gewesen, da der FSV gegen Bannewitz spielt, da wäre man den Schachtern auf der Autobahn oder im Zug ja ständig über den Weg gelaufen.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Noch 87 Stunden bis der Ball auf der Jungen Welt wieder rollt!!!Es gibt nichts besseres als mit einem Derby gegen die Oberländer in die Saison zu starten!!! :thumbsup: Die Sommerpause war lang genug!!!!ENDLICH WIEDER FUSSBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Aufgrund des tragischen Gewaltverbrechens in Eilenburg hat sich der FC in Abstimmung mit dem Fußballverband sowie der Polizei entschieden, das Pokalspiel am Sonntag, den 2. August gegen den Chemnitzer FC abzusagen. Damit findet auch die festliche Saisoneröffnung, die im Rahmen dieses Spiel geplant war, nicht statt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber unverzüglich mitgeteilt.

Gleichzeitig spricht der FC Eilenburg der Familie der Ermordeten sein aufrichtiges Mitgefühl und seine tief empfundene Anteilnahme aus.

(Leider konnte diese Entscheidung erst nach dem Redaktionsschluss für die Ausgabe der LVZ vom 31.07.2009 getroffen werden, sodass die Spielabsage hier noch nicht berücksichtigt ist. Bitte informieren Sie alle, die das Spiel besuchen wollten, um ein unnötiges Anreisen zu verhindern. Danke!)

• Stellvertretend für den NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz möchte ich hiermit mein absolutes Mitgefühl ausdrücken und der Familie alles Gute wünschen!!Bin selber Vater einer Tochter und habe jegliges Verständnis,für die Trauer in Eilenburg.Da wird der Fußball ganz,ganz unwichtig!!!In Gedanken an Corinna. ;(

• Es fällt schwer nach den letzten 3 Beiträgen zum sportlichen überzugehen.

NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 - FC Oberlausitz Neugersdorf 4:3 (2:1)

Tore: Höer (4)--Pastuszko,Hubeny (Elfmeter),Thomas.

War für die Temperaturen ein Klasse-Pokalderby mit allem was dazugehört!!!

• Die Zuschauerzahlen waren ja erschreckend :

Hohenstein 535
    Freiberg 75 ???
    Bannewitz 450
    Grimma 120
    Bautzen II 500
    CFC II 188
    Bad Lausick 450
    Görlitz 304 ???
    Laubegast 684
    Rasenball 2321 (das war das schlimmste)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Dafür war das Ergebnis cool :P . Im Ernst, bei der Hitze und wenige Stunden nach der Ultras-Jubiläumsparty waren nicht mehr Zuschauer bei uns zu erwarten. Zumal von Borea Dresden ja nun auch keine Fanmassen zu erwarten waren.
    Die Leute, die da waren, haben aber alles andere als Sommerfußball gesehen...

Chemnitzer FC II - SC Borea Dresden 4:1 (0:0)
    1. Runde - Sachsenpokal - Saison 2009/2010
    Sonntag, 02. August 2009, 15:00 Uhr
    Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
    Zuschauer: 188
    Schiedsrichter: Zeuge (Leipzig)

Chemnitzer FC II:

T Schmidt
    A Ponzel
    A Schütz
    A Thönelt
    A Dittmann
    M Hammer
    M Garbuschewski
    M Benduhn
    M K. Lehmann
    S Chr. Jendrossek
    S Chr. Lehmann

Trainer: K.-U. Jendrossek

Tore:
    1:0 Benduhn (49.)
    2:0 Garbuschewski (54.)
    2:1 Hofmann (ET/55.)
    3:1 Chr. Jendrossek (64.)
    4:1 Chr. Lehmann (69.)

Besondere Vorkommnisse:
    Salewski (Borea) sieht wegen Nachschlagens die rote Karte (84.)

Spielbericht

Zweite kegelt den Favoriten aus dem Pokal

In der Ausscheidungsrunde des Landespokals 09/10 ist ausgerechnet unserer U23 die Überraschung des Tages gelungen. Mit sage und schreibe 4:1 wurde Oberligist Borea Dresden aus dem Wettbewerb geworfen. Und dieser Sieg war hochverdient und entsprach dem Spielverlauf

Bereits in der Anfangsphase gab unsere Mannschaft viel Gas - trotz hochsommerlicher Temperaturen, schaffte es aber nicht, die anfangs nicht sattelfeste Abwehr der Dresdner zu überwinden. Dann neutralisierten sich beide Teams zunehmend, bis nach 30 Minuten der CFC durch Kerst Lehmann nach einem schnellen Spielzug wieder eine vielversprechende Chance besaß. Borea hatte in der 41. Spielminute nach einer dankbaren Balleroberung im Mittelfeld auch eine hochprozentige Gelegenheit, die aber Stefan Schmidt mit den Fingerspitzen noch zur Ecke entschärfen konnte. Somit ging aus torlos in die allseits zur Erfrischung ersehnte Halbzeitpause.

Diese schien hauptsächlich unserer Mannschaft genützt zu haben, denn kurz nach Wiederanpfiff markierte Marc Benduhn nach einem Freistoß von Kerst Lehmann per Kopf die himmelblaue Führung. Als nur 5 Minuten später Ronny Garbuschewski mit einem tollen 22-Meter-Freistoß auf 2:0 erhöhte, sah es nach einer Vorentscheidung aus. Jedoch konnte der Oberligist unmittelbar im Gegenzug verkürzen, Toni Hofmann hatte unglücklich ins eigene Netz getroffen.
    Nur zehn Minuten darauf war der alte Abstand wiederhergestellt. Daniel Ponzel hatte sich schön auf der rechten Seite durchgesetzt und bediente Christian Jendrossek in der Mitte, der Torwart Dersewski keine Chance ließ. Christopher Lehmann nahm mit seinem 4:1 den Dresdnern die letzte Siegeshoffnung (69.). Mit zunehmender Spieldauer wurde deutlich, dass den erstaunlich blassen Gästen kein Mittel einfiel, noch einmal ins Spiel zu kommen. Bei Nummer 18 brach sich der Frust Bahn: Als nach einem Foul von Daniel Ponzel Salewski nachtrat, wurde er vom souveränen Schiedsrichter Zeuge sofort des Feldes verwiesen. Kurze Zeit später war Schluss und die Freudenfeiern konnten beginnen.

Fotos:
    www.flickr.com/photos/jackcfc

• Schön für Görlitz! Wieviele Zuschauer?

• Weiß jemand wann die 2. Runde stattfindet und wann sie ausgelost wird?
    Es sind ja diesmal viele attraktive Lose dabei, ich wünsche mir für uns die Budissa :schal3:
    aber auch RB, Aue, Plauen,Chemnitz, LOK wären nich schlecht...

• Ah, sorry nicht gesehen.

Dachte da kommen mehr Leute. Derby und so...

Görlitz-Plauen wäre wohl zumindest das Maximum an Entfernung was es im Sachsenpokal so geben kann... 8)

Ich würde mir mal wieder ein Heimspiel wünschen. Hatten wir schon ewig nicht mehr. Btw, ist eigentlich nun vom Verband Leipzig als Finalort festgeschrieben worden??