Beiträge von covi

    Was dem OFC seine Tschechen, sind bei uns die Polen. Wonneberger hats treffend kommentiert, Für Spieler aus dem Großraum Dresden endet die Welt hinterm Tunnel. Im engeren Umfeld gibt es zuwenig geeignete Kandidaten und/oder kosten so viel. Also guckt man im Nachbarland u findet immer wieder Verstärkungen, die den NFV als Sprungbrett nach Deutschland sehen. Muß man alles nicht schön finden, ist aber so. Wie so vieles im Leben.

    Gibt also für die Gelb/Weißen nach 7 Jahren mal wieder die Möglichkeit, in die "verbotene" Stadt zu nem Pflichtspiel zu fahren, obwohl es eigentlich eher ne Demütigung ist, gegen die 2te antreten zu müssen. Zwickaus 2te kehrt nach 13, Döbeln nach 11 Jahren in die LALi zurück. Boreas Vorgänger war, glaube ich, nur in der 1. Saison dabei, danach spielten sie immer höherklassig.


    Claus


    genau so ist es, diese Oberliga wird nicht lange überleben. Es wird nur schwierig, wenn wirklich mal an ne Auflösung gedacht wird, die Vereine in die Landesligen zu integrieren, da aktuell zB aus Sachsen 7 Vereine runter kommen würden (Dynamo,Aue,Chemnitz, Fortuna, Bautzen,Markranstädt, Heidenau) Aber langfristig würden dadurch die Landesligen noch attraktiver werden und wer die Kohle hat, rutscht gleich in die Regionalliga hoch...

    Freiberg kehrt also zurück in die Sachsenliga, dazu steht die Bautzener Reserve als Aufsteiger fest.
    In den anderen beiden Staffeln ist der Aufstiegskampf noch nicht entschieden, Döbeln o Lok II u Zwickau II o Rabenstein o Crottendorf.
    Wenns Lok schafft, wird die Leipziger Stadtmeisterschaft um ein Team erweitert ;)


    Nach dem Abstieg von Markleeberg ist der NFV nun die einzige verbliebene langjährige Konstante in der Liga...

    Der NFV 09 hat gestern den"Landesliga-Dauerbrenner" Tino Pietsch (der einzige Spieler, der seit dem Aufstieg 2000 ununterbrochen das gelb-weiße Trikot getragen hat) verabschiedet, er spielt zukünftig noch in der 2ten. Ebenso verlassen die beiden Neuzugänge der aktuellen Saison, Lucas Helcelet (aus gesundheitl. Gründen) u Torwart Samoel (will wahrscheinlich höherklassig spielen) den Verein.

    NFV gewinnt gg Schiebock mit 1:0.Das Tor fiel schon in den ersten 10 min, danach blieben etliche Chancen unsererseits ungenutzt und eigentlich war es dann nur die Frage, wann der Ausgleich fällt. Zum Glück war Schiebock im Abschluß auch nicht konsequent und so blieb es letztlich beim verdienten 1:0. 615 Zuschauer könnten schon fast den Saisonbestwert für uns bedeuten, es sei denn Chemie bringt nen ordentlichen Mob mit.


    Die beiden Leutzscher Truppen erwischen also nen Topstart, bin gespannt, ob sie das bestätigen können.

    Goil, beide Brause-Truppen verloren, da hat der Pokalsieg nicht lange für Furore gesorgt^^
    Und Richard ist immerhin schon Einwechsler in der LaLi-Truppe, Respekt ;)

    Da ziehe ich mir die Konsequenz eines Denis Bührer aber vor, der jetzt lieber für sein berufliches Fortkommen sorgt, als in niederen Spielklassen zu spielen...aber CF war ja schon immer bisschen merkwürdig...


    Was hat Heidenau nun aber genau vor? Den Leipzigern doch ne Kampfansage machen oder wie?

    Tippen werde ich nicht, nur meine Prognosen für die Saison abgeben:


    Wenn es Markranstädt und /oder RB 2 nicht schaffen sollten, wäre es schon nen Wunder...evtl. können Kamenz u der OFC es bisschen spannender machen. Uns sehe ich ähnlich wie letzte Saison im oberen MF, Platz 5-7 wäre gut. Schiebock u Oelsnitz werden sicher gg den Abstieg kämpfen, die Leutzscher Truppen sind schwer einzuschätzen, bei Grimma hat sich auch nicht soviel verändert, werden also auch ehern am Ende der Tabelle zu finden sein.

    waren die zeiten schön als man nach ende der saison wusste, in welcher liga man nächste spielt. so ist das doch ein witz.


    Richtig, in Leipzig gabs ja meist noch irgendwelche Überraschungen, letzte Saison mußte Heidenau auch mal zeigen, was so geht, jetzt
    macht Dynamo auch noch mit u am Ende spielen wir mit 15 Teams, da in Pirna sicher keiner Bock hat, sich ne Saison vorführen zu lassen.
    Oder es gibt noch aufstiegswillige Bezirklligisten, da kann man ja mal nachfragen^^...

    So, wann ausgelost wird, wissen wir nun.
    Wann wird denn gespielt?
    Es bleibt ja eigentlich nur der 17.11. übrig, zumindest für die LaLi-Vertreter.
    Das Spiel gg den Plauen - Dynamo-Sieger wird dann eben nachgeholt.
    Oder?

    Danke an der Stelle mal an Hansestädter für die sehr sachlichen Darstellungen von Dir.
    Bei dem Thema hat man Mühe, auf dem Laufenden zu bleiben und so helfen Deine Erklärungen sehr.
    Ich denke mittlerweile auch, das der Bayrische Vorschlag so schlecht nicht ist.
    Gerade für die dann neue Oberliga Nordost liest sich das doch nicht schlecht.
    Die Zuschauerzahlen würden sicher nicht sinken, ehern steigen.
    Die Reisekosten sinken dafür definitiv.
    Und eine Schwemme von 2ten würde es auch nicht geben, wenn die Maximalzahl auf 6 begrenzt ist.

    Im 3. Anlauf endlich der Sieg gg Borea und das völlig verdient.
    Mit der m.M.n. besten Saisonleistung konnten wir gg Borea bestehen und ne Runde weiterkommen.


    Weiß jmd, wann diese ausgetragen wird? Am Feiertag, 17.11., wo ja auch der Nachholer Plauen-SGD stattfindet?


    Bei unserer Los-Tradition kann es eigentlich nur gg Sachsen Leipzig gehen, es sei denn Plauen haut Dynamo raus, dann werden die es...wünschen würde ich mir Chemnitz und zwar den CFC :D

    Die Landesliga spielt genauso verrückt wie die Bundesliga.
    Die letztjährigen Kellerteams spielen vorne mit, die 2 Aufsteiger sind auch stärker als erwartet, der OFC u Kamenz enttäuschen bisher.
    Im Augenblick kann jeder jeden schlagen...mit Ausnahme vlt von Markranstädt...aber warten wir mal ab, was morgen
    da passiert :D

    Wahnsinn...da bleibt halt generell nur ein Mittwoch für die Nachholer üblich.
    Das wird in der RR noch richtig lustig...
    Gibts eigentlich nen aktualisierten Spielplan vom Fussball in Sachsen Heft, dort steht ja noch der alte ohne Heidenau?

    Naja, vlt ham wir ja auch Glück und es findet sich ein bisher spielfreier Samstag, wo die Partie dann steigen kann und dann könnt ich vlt auch dabeisein, morgen wär es mir nicht möglich gewesen. Oder wenn wir im Pokal rausfliegen, dann dürfte ja auch noch nen Termin freiwerden...

    Die Argumente für die "bayrische Lösung" sind auch nicht von der Hand zu weisen.
    Grad das Argument ob der wenigen Zuschauer bei Partien von Teams die weit auseinander liegen ist sehr stechend.
    Dazu die geringeren Reisekosten.
    Nachteil wäre sicher für die Aufsteiger der dann riesengroße Sprung in die 3. Liga

    Jo, Boxer hast recht, Riesa hat ja schon Bannewitz in der 1. Hauptrunde weggefegt und wartet jetzt, aber das Spiel in der 2. Hauptrunde wird am Ende trotzdem Riesa-Dynamo 4 lauten :D


    und @sammy...da kam wohl die Ironie in meinem Beitrag nicht bei Dir an, wa? ;)

    Also am 9.10. ist eigentlich die 2. Hauptrunde angesetzt.
    Zuvor muss noch Zittau gg Wachau spielen, danach der Sieger davon gg Riesa, und der Sieger spielt dann bei Dynamos 4.


    Also werden die andern 2 Spiele sicher irgendwann vor dem 9.10. ausgetragen werden, das sollte ja selbst der SFV schaffen :D