Es ist wirklich so, dass diese Sicherheitsfanatiker keinen blassen Schimmer von der Realität haben.
Was spricht gegen den Mittwoch in Borna? Da sind alle Chaoten bei Dynamo2 - Lok. Aber Mitdenken vom SFV, der Polizei oder unserer führenden Partei einfach zuviel verlangt. Selbst Herrn Reichenbach stark eingeschränkter Horizont (Für Mitleser vom SFV: das ist so gemeint, wie ich es geschrieben habe!) sollte dazu ausreichen, dass ein Hooligan nicht gleichzeitig in Dresden und Borna sein kann, aber sehr wohl am 15.11. in Zwickau und am 18.11. in Dresden.
Genau so sehe ich das auch. Anstoss zeitgleich am Bus- und Bettag mit Dynamo II vs LOK und die ganzen Sicherheitsbedenken wären hinweggefegt gewesen. Die "Erlebnisfraktion" hätte sich in DD am Lenneplatz und am Hbf ausgetobt und alle "Kutten" hätten nen gemütlichen Feiertag im Bornaer RHS verbracht. Aber der SFV beweisst ja wieder mal Weitsicht schiebt ein "Heimspiel" nach Zwickau ab, wo keine 100 Bornaer vor Ort sein werden.
Ganz davon abgesehen bin ich ja mal gespannt wer die Mehrkosten, so sie denn entstehen, trägt. Da können Mende, Reichenbach & Co. schon mal das Scheckbuch zücken.