Wissenswertes zur Saison 2009/2010: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel

• ich weiß nicht genau, ob staches vertrag bei seelow schon unterschrieben is, aber wenn du das sagst:D

ja trainer der 1. entscheidet welche neuzugänge/bzw. spieler in der 1. und 2. spielen werden

• SV Altlüdersdorf
    Zugänge: Sven Marten (SV Fürstenberg)
    Abgänge: ??? Alexander Schmidt (möglicherweise Oranienburger FC) ???

Oranienburger FC Eintracht
    Zugänge: Sven Redmann (TuS 1896 Sachsenhausen)
    Abgänge: ??? Alexander Schmidt (SV Altlüdersdorf) ???

SG Blau-Gelb Laubsdorf
    Trainer: Jürgen Meseck, Co-Trainer: Marco Müller
    Zugänge: Markus Dörry, Sebastian Nuhs (beide Budissa Bautzen)
    Abgänge:

FV Motor Eberswalde
    Zugänge: Rico Musick (FC Strausberg), Sirko Neumann (FC Strausberg)
    Abgänge: Ümit Ergin (evtl. Türkei ;) ), Johannes Persecke (Rot-Weiß Prenzlau)

Prignitzer Kuckuck Kickers 2000
    Zugänge: Marcel Weckwerth (Pritzwalker FHV), Felix Mattner (Energie Cottbus Junioren), Anderson Costa Comelo, Pablo Kiss Pereira Aleixo, Rafael Pereira Costa (alle aus Brasilien)
    Abgänge: Geosmar Benha, Diego Schmiedel de Freitas, Enrique Brugnara (Brasilien)

Frankfurter FC Viktoria 91
    Zugänge: Karsten Holzki, Steve Allert (beide Preußen Frankfurt/Oder)
    Abgänge: Florian Bitzka (FSV Luckenwalde)

FSV Union Fürstenwalde
    Zugänge: Philipp Schmidt , Mario Langner (beide Lichtenrader BC), Bastian Fischer (Borussia Dortmund A-Jugend), Benjamin Schüler (Freya Marienwerder), Christian Höhne (eigene A-Jugend), Manuel Cornelius (Viktoria 89), Christopher Stettner (Hilalspor), Andreas Nitsche (vereinslos), Rene Robben (VfB Oldenburg)
    Abgänge: Prüfer (FV Erkner), Gernetzke (BW Briesen), Kemmesies (Studium USA), Werner (Karriereende), Bredow, König
    (beide zurück nach M/Z), Kenfack (Ziel unbekannt), Georgi (zurück zur 2. Männer)
    Trainerteam: Andreas Lübbehusen

FC Strausberg
    Zugänge: Martin Zaumseil, Christopher Sieler, Ringo Kretschmar (alle FC Nordost Berlin), Ronald Placzek (Germania Schöneiche)
    Abgänge: Rico Musick (FV Motor Eberswalde), Florian Gerber???, Sirko Neumann (FV Motor Eberswalde)

SV Grün-Weiß Lübben
    Zugänge:
    Abgänge: Stephan Lischka (FSV Glückauf Brieske/Senftenberg)

TuS 1896 Sachsenhausen
    Zugänge: Paul Roller (Eintracht Wandlitz), Martin Pilz (FC 98 Hennigsdorf), Kevin Köhn (Forst Borgsdorf), Stefan Elor (SV
    Zehdenick), Alexander Weiss (Fortuna Biesdorf), Romano Rykowski (Fortuna Grüneberg)
    Abgänge: Jochen Malinowski (Velten o. FC98 ), Winter (Velten o. FC98 ), Sven Redmann (Oranienburger FC Eintracht), Bastian Peschel, Sebastian Tomczyk (beide Löwenberger SV)

Eisenüttenstädter FC Stahl
    Zugänge: Michael Becker (Neuzeller SV) ???
    Abgänge:

FC Schwedt 02
    Zugänge: Alexander Stein (Schönower SV), Martin Salis, Sascha Spann, Richard Böttcher, Matti Weise (eigene A-Junioren)
    Abgänge: Tuan Anh Ngo (unbekannt)

SV Babelsberg 03 II
    Zugänge:
    Abgänge: Fabian Lenz, Daniel Feller (beideReinickendorfer Füchse), Hassan Oumari (BFC Dynamo), Tobias Francisco, Rico Eichstädt (beide eigene 1. Mannschaft), Sebastian Lozanski, Max Schmidt (beide FSV Luckenwalde)

MSV 1919 Neuruppin
    Zugänge: Christian Gerstenberger (BSC Süd), Eric Meschter (Neustadt), Robin Franke (Fehrbellin), Jeffrey Sterna (Dabergotz)
    Abgänge: Paul Bernhardt (SG Linum)

FSV GLÜCKAUF Brieske/Senftenberg
    Zugänge: Schleifring (KSV Tettau), Lukas Herrmann (Victoria Seelow),Huebner und Jautze(aus eigener A-Jugend) Stephan Lischka (GW Lübben), Eric Prentki(Dynamo Dresden)
    Abgänge:

FC Stahl Brandenburg
    Zugänge: Thomas Haese (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Robert Rades (TSV Chemie Premnitz)
    Abgänge: Felix Nachtigall (FSV Luckenwalde), Florian Mickan (Australien)

Laubsdorf, Strausberg und diverse Teams sind sicherlich noch "upzudaten" :verweis: Und bevor Billi gleich wieder seine Rangfolge der Favoriten und Abstiegskandidaten durcheinander wirbelt: Wir - ähnlich wie Strausberg - hoffen uns in der kommenden Saison in die "Top 5" spielen und kämpfen zu können, was mit einem beinah komplett umgekrempelten Team als Zielstellung ehrgeizig genug sein sollte...! :schal5: :support:

• ich weiß nicht genau, ob staches vertrag bei seelow schon unterschrieben is, aber wenn du das sagst:D

ja trainer der 1. entscheidet welche neuzugänge/bzw. spieler in der 1. und 2. spielen werden

Zu den Neuzugängen darf man wohl noch Marco Frank dazu zählen, der während der vergangenen Rückrunde zum FCV kam (aus Westdeutschland) und bereits in der Brandenburg-Liga eingewechselt wurde. Nach meinen Infos ist es ein Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr einsetzbar ist

• SV Altlüdersdorf
    Abgänge: Alexander Schmidt (Oranienburger FC)

Zugänge: Alexander Schmidt (SV Altlüdersdorf), Conrad Cudny (Hertha 03 Zehlendorf, Mario Gertz (A-Jugend Hertha 03 Zehlendorf), Fabian Tettenborn, Christopher Groll, Andor Müller (alle eigene Jugend)
    Abgänge: Robert Kayser (Berlin)

SG Blau-Gelb Laubsdorf
    Abgänge: ???

FV Motor Eberswalde
    Zugänge: Rico Musick, Sirko Neumann (beide FC Strausberg)

Zugänge: Marcel Weckwerth (Pritzwalker FHV), Felix Mattner (Energie Cottbus Junioren), Anderson Costa Comelo, Pablo Kiss Pereira Aleixo, Rafael Pereira Costa (alle aus Brasilien)
    Abgänge: Geosmar Benha, Diego Schmiedel de Freitas, Enrique Brugnara (alle Brasilien)

Zugänge: Karsten Holzki, Steve Allert (beide Preußen Frankfurt/Oder), Sebastian Henning, Charalampos Alexandropoulos (beide eigene A-Jugend), Joe Jurchen (FC Kilia Kiel), Martin Baumann (Neuzeller SV 1922), Mario Bochow (SV Eintracht Frankfurt), Nils Dochow (FC Lokomotive Frankfurt)
    Abgänge: Florian Bitzka (FSV Luckenwalde), Christopher Ewest (SV Victoria Seelow), Benjamin Ehresmann, Pierre Geisler (beide SV Taucher), Christian Stachewicz, Tommy Neumann (beide unbekannt

FSV Union Fürstenwalde
    Zugänge: Philipp Schmidt , Mario Langner (beide Lichtenrader BC), Bastian Fischer (Borussia Dortmund A-Jugend), Benjamin Schüler (Freya Marienwerder), Christian Höhne (eigene A-Jugend),Manuel Cornelius (Viktoria 89), Christopher Stettner (Hilalspor), Andreas Nitsche (vereinslos), Rene Robben (VfB Oldenburg)
    Abgänge: Prüfer (FV Erkner), Gernetzke (BW Briesen), Kemmesies (Studium USA), Werner (Karriereende), Bredow, König
    (beide zurück nach M/Z), Kenfack (Ziel unbekannt), Georgi (zurück zur 2. Männer)

FC Strausberg
    Zugänge: Martin Zaumseil, Christopher Sieler, Ringo Kretschmar (alle FC Nordost Berlin), Ronald Placzek, Thomas Schlag (beide Germania Schöneiche II), Robert Pocrnic (Stern 1900), Romano Ziegler, Sebastian Holtze (beide Petershagen/Eggersdorf), Martin Gardt (A-Jugend Energie Cottbus)
    Abgänge: Rico Musick, Sirko Neumann (beide FV Motor Eberswalde), Florian Gerber (unbekannt)

SV Grün-Weiß Lübben
    Zugänge: ???

TuS 1896 Sachsenhausen
    Zugänge: Paul Roller (Eintracht Wandlitz), Martin Pilz (FC 98 Hennigsdorf), Kevin Köhn (Forst Borgsdorf), Stefan Elor (SV Zehdenick), Alexander Weiss (Fortuna Biesdorf), Romano Rykowski (Fortuna Grüneberg)
    Abgänge: Jochen Malinowski (Velten o. FC98 ), Winter (Velten o. FC98 ), Bastian Peschel, Sebastian Tomczyk (beide Löwenberger SV), Sven Redmann (unbekannt)

FC Schwedt 02
    Zugänge: Alexander Stein (Schönower SV), Martin Salis, Sascha Spann, Richard Böttcher, Matti Weise (alle eigene A-Junioren)

SV Babelsberg 03 II
    Abgänge: Fabian Lenz, Daniel Feller (beide Reinickendorfer Füchse), Hassan Oumari (BFC Dynamo), Tobias Francisco, Rico Eichstädt (beide eigene 1. Mannschaft), Sebastian Lozanski, Max Schmidt (beide FSV Luckenwalde)

MSV 1919 Neuruppin
    Zugänge: Christian Gerstenberger (BSC Süd), Eric Meschter (Neustadt), Robin Franke (Fehrbellin), Jeffrey Sterna (Dabergotz)

Zugänge: Schleifring (KSV Tettau), Lukas Herrmann (Victoria Seelow),Huebner und Jautze(aus eigener A-Jugend) Stephan Lischka (GW Lübben), Eric Prentki (A-Jugend Dynamo Dresden)

FC Stahl Brandenburg
    Zugänge: Thomas Haese (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Robert Rades (TSV Chemie Premnitz)

• SV Altlüdersdorf
    Abgänge: Alexander Schmidt (Oranienburger FC)

Zugänge: Alexander Schmidt (SV Altlüdersdorf), Conrad Cudny (Hertha 03 Zehlendorf, Mario Gertz (A-Jugend Hertha 03 Zehlendorf), Fabian Tettenborn, Christopher Groll, Andor Müller (alle eigene Jugend)
    Abgänge: Robert Kayser (Berlin)

SG Blau-Gelb Laubsdorf

FV Motor Eberswalde
    Zugänge: Rico Musick, Sirko Neumann (beide FC Strausberg)

Abgänge: Geosmar Benha, Diego Schmiedel de Freitas, Enrique Brugnara (alle Brasilien)

Zugänge: Karsten Holzki, Steve Allert (beide Preußen Frankfurt/Oder), Sebastian Henning, Charalampos Alexandropoulos (beide eigene A-Jugend), Joe Jurchen (FC Kilia Kiel), Martin Baumann (Neuzeller SV 1922), Mario Bochow (SV Eintracht Frankfurt), Nils Dochow (FC Lokomotive Frankfurt)
    Abgänge: Florian Bitzka (FSV Luckenwalde), Christopher Ewest (SV Victoria Seelow), Benjamin Ehresmann, Pierre Geisler (beide SV Taucher), Christian Stachewicz, Tommy Neumann (beide unbekannt

FSV Union Fürstenwalde
    Zugänge: Philipp Schmidt , Mario Langner (beide Lichtenrader BC), Bastian Fischer (Borussia Dortmund A-Jugend), Benjamin Schüler (Freya Marienwerder), Christian Höhne (eigene A-Jugend),Manuel Cornelius (Viktoria 89), Christopher Stettner (Hilalspor), Andreas Nitsche (vereinslos), Rene Robben (VfB Oldenburg)

FC Strausberg
    Zugänge: Martin Zaumseil, Christopher Sieler, Ringo Kretschmar (alle FC Nordost Berlin), Ronald Placzek, Thomas Schlag (beide Germania Schöneiche II), Robert Pocrnic (Stern 1900), Romano Ziegler, Sebastian Holtze (beide Petershagen/Eggersdorf), Martin Gardt (A-Jugend Energie Cottbus)
    Abgänge: Rico Musick, Sirko Neumann (beide FV Motor Eberswalde), Florian Gerber (unbekannt)

SV Grün-Weiß Lübben

TuS 1896 Sachsenhausen
    Zugänge: Paul Roller (Eintracht Wandlitz), Martin Pilz (FC 98 Hennigsdorf), Kevin Köhn (Forst Borgsdorf), Stefan Elor (SV Zehdenick), Alexander Weiss (Fortuna Biesdorf), Romano Rykowski (Fortuna Grüneberg)
    Abgänge: Jochen Malinowski (Velten o. FC98 ), Winter (Velten o. FC98 ), Bastian Peschel, Sebastian Tomczyk (beide Löwenberger SV), Sven Redmann (unbekannt)

FC Schwedt 02
    Zugänge: Alexander Stein (Schönower SV), Martin Salis, Sascha Spann, Richard Böttcher, Matti Weise (alle eigene A-Junioren), Patrick Kitzrow (TW), Andreas Donges (Pommern Stralsund) Mannschaft

SV Babelsberg 03 II
    Abgänge: Fabian Lenz, Daniel Feller (beide Reinickendorfer Füchse), Hassan Oumari (BFC Dynamo), Tobias Francisco, Rico Eichstädt (beide eigene 1. Mannschaft), Sebastian Lozanski, Max Schmidt (beide FSV Luckenwalde)

MSV 1919 Neuruppin

Zugänge: Schleifring (KSV Tettau), Lukas Herrmann (Victoria Seelow),Huebner und Jautze(aus eigener A-Jugend) Stephan Lischka (GW Lübben), Eric Prentki (A-Jugend Dynamo Dresden)

FC Stahl Brandenburg

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Laubsdorf, Strausberg und diverse Teams sind sicherlich noch "upzudaten" :verweis: Und bevor Billi gleich wieder seine Rangfolge der Favoriten und Abstiegskandidaten durcheinander wirbelt: Wir - ähnlich wie Strausberg - hoffen uns in der kommenden Saison in die "Top 5" spielen und kämpfen zu können, was mit einem beinah komplett umgekrempelten Team als Zielstellung ehrgeizig genug sein sollte...! :schal5: :support:

Also wenn wir unter die ersten 5 kommen, futter ich nen Handfeger. Das erscheint mir doch, nach meinen Eindrücken heute, sehr hoch gegriffen bei uns. Sah auf jeden Fall nach viel Arbeit aus. :ja:
    Ich hab zwar ein hohes Grundvertrauen in unseren Coach :ja: , aber ich weiß nicht. :gruebel: Irgendwie ist die Gesamtsituation erstmal komisch, und gefällt mir irgendwie nicht. :nein: :versteck:
    Hoffentlich irre ich mich. :support:

• Fehre sei nicht immer so pessimistisch bzw. zu realistisch. Das heutige Spiel war n Test, kommenden Samstag gegen Magdeburg wird es sicher schon anders aussehen.
    Ein wenig "enttäuscht" (kann man das nach einer Halbzeit schon sagen?) war ich von den Torhüter-Neuzugängen. Keiner von beiden hat den Weihnachtsbohm übertrumpft. Ich hoffe, man hält auf der Position an Kai Bohm fest bzw. lässt ihm endlich die verdiente Chance, sich zu beweisen.
    Zum Trainerstab sei zu sagen, "Helmut" Lindner wird schon n positiven Beitrag leisten, Trainer Meyer "musste" ja in seiner Trainerkarriere schon auf schlechtere Kader zurückgreifen und hat trotzdem den ein oder anderen Erfolg gezaubert ;)

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Fehre sei nicht immer so pessimistisch bzw. zu realistisch. Das heutige Spiel war n Test, kommenden Samstag gegen Magdeburg wird es sicher schon anders aussehen. Das befürchte ich auch. ;)
    Ein wenig "enttäuscht" (kann man das nach einer Halbzeit schon sagen?) war ich von den Torhüter-Neuzugängen. Keiner von beiden hat den Weihnachtsbohm übertrumpft. Ich hoffe, man hält auf der Position an Kai Bohm fest bzw. lässt ihm endlich die verdiente Chance, sich zu beweisen. Das wäre echt gut. :thumbup:
    Zum Trainerstab sei zu sagen, "Helmut" Lindner wird schon n positiven Beitrag leisten, Trainer Meyer "musste" ja in seiner Trainerkarriere schon auf schlechtere Kader zurückgreifen und hat trotzdem den ein oder anderen Erfolg gezaubert ;)

Wie gesagt, mein Grundvertrauen ist hoch, aber zur Gesamtsituation gehört mehr als "nur" die erste Mannschaft. Hab irgendwie das Gefühl das man sich zurzeit und diese Saison so ziemlich zum Obst macht bzw. machen wird. Nen kleines Beispiel wurde uns ja heute bereits geboten. ;) Fürs spontane eintüten in die Kollekte hätte man aber wenigstens Toilettenpapier erwarten dürfen. :lach: ;(

• Hey Fehre mein lieber Schachgott,

sicherlich hast du recht, dass vor allem Halbzeit 1 hundsmiserabel war ... aber man sollte wissen, dass wir teilweise auf veränderten Positionen mit vielen neuen Spielern, die einerseits noch lange nicht fit sind, am Mittwoch relativ hart trainiert haben und andererseits erst 2 Einheiten zusammen verbrachten.
    Greif Torgelow ist auch nicht irgendein Gegner und man konnte schon sehen, warum sie naechste Saison oben mitspielen wollen. Ausserdem stehen sie wohl schon mehr als 1 Woche im Training(vom hören/sagen)
    Ansonsten waren sie natuerlich vor allem gedanklich schneller und hatten uns einfach immer einen Schritt voraus.

Gegen Magdeburg wird es sicherlich nicht einfacher, aber vll wird es schon kleine Verbesserungen geben!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Und zum Dritten, mein Grundvertrauen ist hoch, aber überzeugt bin ich noch nicht. Muss ich ja auch nicht, es reicht ja erstmal wenn es die Verantwortlichen sind. Aber ich lasse mich ja gerne überzeugen. :ja:

• Testspiele sind egal, die Ergebnisse zählen nicht!

Es ist doch auch oft so, dass man die Testspiele verliert und dann nen super Saisonstart hinlegt weil man wusste man muss noch mehr tun.