Wissenswertes zur Saison 2009/2010: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel

• Die Saison ist fast vorüber und die Planung für das nächste Jahr hat bei dem einen oder anderen Verein schon begonnen. Gibt es denn schon Fakten oder Gerüchte???

• Naja Gerüchte gibt es bestimmt hunderte, oder gar tausende. ;)
    Was Spielerwechsel usw. angeht.

Bei uns steht bisher nur ein Teil unseres Vorbereitungsprogramm fest:

05.07.2009 14.00 Uhr FV Motor Eberswalde - 1. FC Union Berlin (2. Bundesliga)
    25.07.2009 15.00 Uhr FV Motor Eberswalde - FC St. Pauli II (Oberliga Hamburg)

Ansonsten gibt es noch diverse Aktivitäten aufgrund des 100 jährigen Vereinsjubiläum.
    Wie z. B. Festumzug (04.07.), Traditionsspiel vs. 1. FC Magdeburg (17.07.), Sportlerball (11.07.) usw...

Und heute Abend wird ein neuer Präsident gewählt.
    Es wird wohl Herr Forth werden, da er keinen Gegenkandidaten hat.

Ach ja und voraussichtlich spielen wir nächste Saison auch wieder in der Brandenburgliga. ;)

• Und heute Abend wird ein neuer Präsident gewählt.
    Es wird wohl Herr Forth werden, da er keinen Gegenkandidaten hat.

was macht denn dann tausendsasser danko jur. nun hat er motor bis zu den b- junioren fast klein bekommen, marienwerder ordentlich mit spielern versorgt und jetzt kein präsi? oder will er sich wieder mehr bei freya verlustieren?

• was macht denn dann tausendsasser danko jur. nun hat er motor bis zu den b- junioren fast klein bekommen, marienwerder ordentlich mit spielern versorgt und jetzt kein präsi? oder will er sich wieder mehr bei freya verlustieren?

Bekommt wohl Stadion/Platzverbot. ;)
    Obwohl eigentlich sinnlos, war ja eh nie bei Motor-Spielen anwesend.

• Also ich kann erste Fakten aus Strausberg weitergeben:

Zugänge - gibt es
    Abgänge - wirds auch geben

in diesem Sinne:

VORWÄRTS STRAUSBERG

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• ?( 8) -der Spruch!!! Wer sind die Zu-und Abgänge??? :gruebel: ansonsten :sleeping:

• Würd ich Namen nennen, würde ich ja Gerüchte streuen. Deshalb hab ich nur die Fakten genannt :freude:

RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Ja der Thread wurde bisschen zu früh geöffnet...
    Außer abenteuerlichen Spekulationen gibt es doch jetzt noch nichts handfestes.

für die, die es interessiert: ;)
    bei uns war gestern nun MV:

Rüdiger Forth ist neuer Präsident.
    Neuer Sportdirektor ist Rüdiger Thunemann.

• Alles Gute zum Geburtstag Fehre

wünsch dir noch mehr Geld, noch mehr Frauen, noch mehr alles mögliche. Glück, Gesundheit und so n Schnulli wünschen dir sicherlich in diesem Moment 1000 andere, deshalb

:bia: :bia: PROST :bia: :bia:

und

:schal1: :schal1: VORWÄRTS STRAUSBERG :schal1: :schal1:

• Wat? Fehre hat Geburtstag ?

Na denn, alles alles Gute Fehre :thumbsup:

Weiss nicht, ob dir noch mehr Geld und noch mehr Frauen bekommen :whistling:
    Aber Gesundheit, Glück und den anderen Schnulli wünsche ich dir natürlich auch. :happy: :bia: :halloatall:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• ich fand es "wissenswert" :P

• übrigens:

brandenburgliga
    start: 15.08.09
    ende: 12.06.10

pokal
    vorrunde: 08.08.09
    1. runde: 05.09.09
    2. runde: 10.10.09
    3. runde: 14.11.09
    4. runde: 19.12.09
    5. runde: 03.04.10
    halbfinale: 12.05.10
    finale: 02.06.10

• Gibt es irgendwelche Qualiplätze wegen eventuell anstehender Oberligazusammenlegung der Staffeln ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zum FSV Union vorerst nur soviel: Die Planungen für die kommende Saison laufen nicht nur auf Hochtouren, man ist sogar schon relativ weit was die Faktoren Kaderzusammenstellung, Trainerteam, Vorbereitungsplanung inkl. Trainingslager etc. anbelangt. Da aber - wie so oft - vieles noch nicht engültig in "trockenen Tüchern" ist, müssen die harten, bestätigten und unverrückbaren Fakten noch etwas warten... :verweis: :happy:

Fakt ist jedoch: Nach dem in dieser Saison erreichten Ziel des "in der Liga ankommen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben", werden die Ziele für die kommende Saison ein Stück weit höher gesteckt! Zwingender Bestandteil dieses Vorhabens ist jedoch, dass der derzeitige (junge) Kader im Kern erhalten bleibt. Und mit diesem Vorhaben sieht es soweit recht gut aus... :bindafür:

• Zum FSV Union vorerst nur soviel: Die Planungen für die kommende Saison laufen nicht nur auf Hochtouren, man ist sogar schon relativ weit was die Faktoren Kaderzusammenstellung, Trainerteam, Vorbereitungsplanung inkl. Trainingslager etc. anbelangt. Da aber - wie so oft - vieles noch nicht engültig in "trockenen Tüchern" ist, müssen die harten, bestätigten und unverrückbaren Fakten noch etwas warten... :verweis: :happy:

Fakt ist jedoch: Nach dem in dieser Saison erreichten Ziel des "in der Liga ankommen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben", werden die Ziele für die kommende Saison ein Stück weit höher gesteckt! Zwingender Bestandteil dieses Vorhabens ist jedoch, dass der derzeitige (junge) Kader im Kern erhalten bleibt. Und mit diesem Vorhaben sieht es soweit recht gut aus... :bindafür:

Da scheint jemand aus dem vollen Schöpfen zudürfen und sich offiziell von seiner so liebgewonnenen Euphoriebremse verabschieden zuwollen... :!: :ja:

Die Aufsteiger aus Fürstenwalde und Sachsenhausen wollen wohl beim inoffiziellen "Liga-Wettrüsten" eine Spitzenposition einnehmen. Mal sehen, ob es am Ende dann auch für mehr reicht...
    Dabei mitzumachen, davon kann Eisenhüttenstadt wohl nur träumen. Da muss man der Trainer weiter mit bescheidenen Mitteln (finanziell + fussballerisch) das Unmögliche möglich machen. Und in der neuen Saison wird man dann - sollten wichtige Leistungsträger nicht zu halten sein und keine neue fussballerische Qualität dazukommen - vermutlich als heisser Abstiegskandidat gehandelt werden....dem ist leider so.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• BillGehts

Wer will denn den EFC verlassen? Also in Hütte ist nichts bekant. :nein: Im Gegenteil mit Christian Wulf (SV Vogelsang) und Michel Becker (Neuzeller SV) wird man wohl noch Zuwachs bekommen. :thumbsup: Harry Rath lässt 4X die Woche trainieren und auch wenn EKO nicht mehr so viel Geld zahlt, gibt es immerhin noch Ferrostaal und Heckmann und somit das nötige Kleingeld für die Brandenburgliga. Zu dem wird das Haus des Sports von der Stadt saniert, mit allem was dazugehört. Da möchte ich mal sehen ob der EFC im Verlauf der Saison jemals in die Nähe der Abstiegsränge kommt.

• Das ist schon besseren Teams passiert als dem EFC. Geht ganz schnell. Kenne ich aus eigener diesjähriger Erfahrung. Und nun schau Dir mal die Rückrundentabelle an. Da ist Hütte 3.-letzter mit gerade mal 2 Pünktchen mehr als der Letzte. Aber neue Saison, neues Glück ! Ick will jetzt noch nicht in die Glaskugel blicken.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de