Ein weiter Weg

  • Na Jungs,
    ihr könnt ja richtig ungeduldig werden.... ;) Aber schön zu sehen, dass euch das Thema so am Herzen liegt!
    Mein sorry an N. + Erklärung ging per PN raus. Excuse-moi!


    Also, wir haben uns in netter Runde ein paar Bierchen gegönnt (manche haben tatsächlich Espresso oder heiße Schokolade vorgezogen... tse tse...) und die oben angekündigten Punkte besprochen.


    Zum Jahreswechsel werden vor allem in den Bereichen News, Liveticker und Vereinsguides große Löcher aufklaffen. Hier brauchen wir dringend unterstützende Supporter.



    Wer kann ansprechende News schreiben? Wer von aktuellen Spielen berichten? Wer Vereinsguides recherchieren und Informationen zu den Vereinen ergänzen?


    Das sind unsere aktuell größten Fragen - es ist jeder willkommen, der mit anpacken kann!!!

    (Einfach PN an Allesfahrer oder mich)


    Wir werden zudem im Forum unten ein Supporter-Board einrichten, auf dem User mit ihrem Avatar und ihrem (nick)Namen verlinkt werden, welche die Seite finanziell unterstützen. Das Geld aus diesem "Supporter-Board" wandert in einen Topf, der speziell für die Wünsche der Community genutzt wird. Mitglieder des "Supporter-Boards" können über die Verwendung der Mittel entscheiden. Es war diesbezüglich z.B. der Fußballmanager im Gespräch, der auf Grund zu vieler Bugs leider entfernt werden musste.


    Kleine weitere Neuerung: zum Ende der Winterpause werden die vier regionalen Seiten zusammengeführt. Die Navigation zwischen den Inhalten soll deutlich erleichtert werden. Oft gab es eh Überschneidungen z.b. bei den Fotos zu Spielen mit Vereinen aus verschiedenen Regionen, außerdem können so dann auch endlich wieder internationale Stadien und Fotoalben eingefügt werden.
    Die Foren bleiben selbstverständlich getrennt, da wird es keine Änderung geben, lediglich am Anfang der Seite Links zu den anderen Regionen.


    Das Layout wird leicht überarbeitet, so dass der Kopf der Seite etwas schmaler wird, damit ihr auf eurem Bildschirm sofort mehr von den eigentlichen Inhalten sehen könnt.


    Wie ihr seht, versuchen wir, euch die Seite etwas angenehmer und einfacher zu gestalten. Das soll hier ein Platz sein, an dem ihr euch gern aufhaltet, diskutiert und euer Fußballwissen austauscht - die User stehen im Vordergrund.


    Meine Unterstützung liegt in der technischen Natur und in der wirtschaftlichen, dass ich also alles versuche, Einnahmen zu generieren, um die entstehenden Kosten zu decken.


    Inhaltlich bin ich jedoch ohne euch komplett aufgeschmissen, da brauche ich euch und euer Engagement!
    Ohne euch geht es nicht....
    In diesem Sinne, packt mit an!


    Fragen, Anregungen und Kritik bitte per PN an mich.


    Ich wünsche euch allen schöne weihnachtliche Feiertage!

  • pn erhalten und beantwortet ;-)


    mit news und spielberichten kann ich in zukunft dienen.unsere jungs sind da sehr fleißig. mit fotos ebenfalls. ;-)


    jetzt in der winterpause könnte ich mich auch wie gewohnt um paar vereinsguids kümmern, nur dort solltet ihr mich nicht komplett einplanen, da ich mit der neuen homepage von neubukow mehr als eingespannt bin.


    ergo: sofern es meine zeit erlaubt, bin ich für euch da. ehrensache !!!

  • und zu dem fussballmanager:


    vergesst den, hat zwar spass gemacht, aber online gibt es genug tools... macht einfach zu viel arbeit denke ich, ray kann das bestimmt runterbeten.


    setzt prioritäten, son manager ist wichtig wie ne warze am axxxx



    vorweg schon mal ein großes dankeschön an dich, victoria, und ans team... also allesverfahrer ;-)



    hätte gerne ne pn zweck nofb-turnier, die planungen laufen schon ;-) leipzig, dresden und karl marx stadt haben ja schon abgesagt, oder konnten das finanzielle nicht stämmen ^^

  • Zum Jahreswechsel werden vor allem in den Bereichen News, Liveticker und Vereinsguides große Löcher aufklaffen. Hier brauchen wir dringend unterstützende Supporter.


    Im Punkt Liveticker kann ich mich anbieten, sofern ich nicht selbst unterwegs bin.


    Zitat

    Wer kann ansprechende News schreiben? Wer von aktuellen Spielen berichten? Wer Vereinsguides recherchieren und Informationen zu den Vereinen ergänzen?


    Gelegentlich könnte ich auch Infomationen zu den Vereinen (also neben Guides z. B. Aufgebote) ergänzen. Was genau stellst du dir vor?

  • und zu dem fussballmanager:


    vergesst den, hat zwar spass gemacht, aber online gibt es genug tools... macht einfach zu viel arbeit denke ich, ray kann das bestimmt runterbeten.


    setzt prioritäten, son manager ist wichtig wie ne warze am axxxx


    Hatte zwar letzte Saison nen Haufen Arbeit damit aber das liegt eher daran das während der Saison etliche Bugs das Licht der Welt erblickt hatten.Das haben wir wohl im Vorfeld nicht ausgiebig getestet.Aber an alles denkt man auch nicht immer.Eigentlich kann man das auch erst richtig testen wenn die Saison läuft.Dadurch wurde der Spielspaß erheblich gebremst.Dennoch meine ich das eine grosse Fussballseite einen eigenen Fussballmanager braucht.Es wurden ja auch viele Leute nicht zuletzt durch den Manager auf diese Seite aufmerksam.Ich finde dieser muss wieder her.

  • Hey, das hört sich ja super an - Vielen Dank an euch!!


    NOLLINGER: Bin auf die News, Spielberichte und Fotos aus Neubukow und Umgebung gespannt!!


    Rudi: super!! Allesfahrer wird dir mehr zum Lifeticker per PN erklären. Um Vereinsprofile zu ergänzen, musst du dich einfach nur als Experte des jeweiligen Vereins eintragen (direkt auf der jeweiligen Vereinsseite unter "Vereine"). Du wirst dann von uns freigeschalten und kannst direkt alle Infos bearbeiten. Am besten bearbeitest du Vereine, bei denen es noch keine Infos und Experten gibt. Das wäre eine riesige Hilfe!!


    Michael85: toll!!! wenn die Stadien, zu denen du Bilder hast, noch nicht in unserer Datenbank existieren, dann kannst du es mit wenigen Klicks anlegen. Hoffentlich bis Jahresende gibt es dann zusätzlich auch endlich die Funktion, weitere Fotos zu bereits bestehenden Stadien zu ergänzen.


    @FUßBALLMANAGER: Ray hat da sehr viel ehrenamtlichen Schweiß in die Fehlerbehebung gesteckt und konnte trotzdem nicht alle Bugs beseitigen, deswegen mussten wir diesen schweren Herzens entfernen. Ob Fußballmanager oder nicht, wird dann in der Hand der Supporter liegen, die über die Verwendung der generierten Mittel entscheiden können. Aber erst einmal muss es ja überhaupt das SUPPORTER-BOARD und die SUPPORTER geben. Vorher bitte nicht schon die Gemüter erhitzen, außer natürlich euch ist es zu kühl und geruhsam zwischen den Feiertagen. Dann könnt ihr euch hier gern austoben!! ;)


    @NOFB-TURNIER: hier ist ALLESFAHRER euer Ansprechpartner, aber klar wird es auch im kommenden Jahr ein weiteres NOFB-Turnier geben. Wer könnte denn darauf verzichten??? Also ich habe da schon große Versprechungen gehört......



    MEHR UNTERSTÜTZER SIND DRINGEND ERWÜNSCHT UND KÖNNEN JEDERZEIT LOSLEGEN!!! :D 8)


    Frohes Fest und schöne Feiertage euch allen!


  • Kleine weitere Neuerung: zum Ende der Winterpause werden die vier regionalen Seiten zusammengeführt. Die Navigation zwischen den Inhalten soll deutlich erleichtert werden.


    Damit reißt man das Herz von NOFB wieder ein Stück weiter heraus. Mich interessieren News aus Süd, West oder Nord nicht die Bohne.


    Fußballmanager war ne sehr feine Sache, aber man sollte sich in der jetzigen Situation nicht an zweitrangigem aufhängen. Ich hoffe perspektivisch wieder auf den Manager, aber das hat sicher noch Zeit.


    Für das NOFB-Turnier würde ich spontan das malerische Burgenland mit der dazugehörigen Metropole und den Thüringer Wald als Heimatland der Bratwurst ins Spiel bringen. :halloatall:


    (Rest per PN)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Wie siehts mit dem lmo für die unteren Ligen aus?


    So wie es im Moment aussieht, braucht Ihr dort doch wohl auch Unterstützung!


    KL Whvl. in Brb. könnte ich übernehmen. ;)


    Gruß Thomas


  • Hi botafogo


    Möchte nur kurz wissen ob die PN ankam. ;)

  • Maisel: ich denke eher schon an die nächste saison.... da kann man gar nicht früh genug mit anfangen, unsterstützer für das anlegen der daten zu finden! Ansonsten brauchen wir aber auch Unterstützer für das Aktualisieren der Statistiken. Ja, ALLESFAHRER ist da der Experte und Ansprechpartner NR.1 für!!!


    Statistiker: PN ist angekommen und beantwortet. Vielen Dank!

  • DKF mach dir keine Sorgen, du wirst auch dir auch weiterhin die nordost-news ohne den rest ansehen können


    wenn ich mir die beitragsanzahl in den drei foren west, süd und nord so anschaue stellt sich mir folgende frage: ist es nicht zeit sich einzugestehen, dass diese bundesweite ausdehnung der seite nicht den gewünschten erfolg gehabt hat und das experiement konsequent zu beenden? so könnte man sich auch auf die sachen konzentrieren, die wirklich vielen nutzern etwas bringen ... aber ist natürlich eure entscheidung ... war nur mal so ein gedanke :-) ...

  • matek der deutschlandweite bezug steht nicht zur diskussion und bleibt beibehalten. der nordosten hatte auch mal ganz klein angefangen und seine zeit gebraucht, außerdem gibt es in den anderen regionen auch schon einige sehr treue user.


    mir ist klar, dass das nicht unbedingt allen gefällt. aber schon im normalen leben ist es unmöglich, es allen recht zu machen und noch viel weniger im fußball... wo konkurrenzsituationen ja die voraussetzung für den gesamten spielbetrieb sind.


    wie gesagt, wird sich nicht viel ändern, die vier foren bleiben getrennt. und auf den anderen seiten ändert sich lediglich rein optisch die navigation ein wenig. aber auch nicht viel, denn bereits jetzt gibt es überall die verweise auf die anderen regionen, wir werden diese nur etwas anders anordnen.


    dadurch wird es letztlich auch endlich wieder möglich, internationale informationen einzubinden, das können news. vereinsguides, stadienguides usw. sein, die es ja auch früher gab, aber derzeit nirgendswo untergebracht werden können.


    für dich wird sich also nichts ändern, du kannst weiterhin allein in deiner region aktiv sein. aber manchmal lohnt sich auch der blick über den tellerrand.... ;)

  • @FUßBALLMANAGER: Ray hat da sehr viel ehrenamtlichen Schweiß in die Fehlerbehebung gesteckt und konnte trotzdem nicht alle Bugs beseitigen, deswegen mussten wir diesen schweren Herzens entfernen. Ob Fußballmanager oder nicht, wird dann in der Hand der Supporter liegen, die über die Verwendung der generierten Mittel entscheiden können. Aber erst einmal muss es ja überhaupt das SUPPORTER-BOARD und die SUPPORTER geben. Vorher bitte nicht schon die Gemüter erhitzen, außer natürlich euch ist es zu kühl und geruhsam zwischen den Feiertagen. Dann könnt ihr euch hier gern austoben!! ;)



    Frohes Fest und schöne Feiertage euch allen!


    Ich glaube nicht das es an der Fehlerbehebung lag.Denn diese war ja bereits abgeschlossen und ich war schon in der Vorbereitung zur neuen Saison.Dazu wollte ich einen realstischen Spielplan machen.Über 3 Tage versetzt usw.


    Liegt es nicht eher dadrann das der Manager eingestellt wurde? Klick


    Ok da hab ich nun einmal den Ticker verpennt zu machen hatte dies Stephan aber erkärt.Jedenfalls könnt ihr den Manager so wie er jetzt auf den Webspace liegt auch fehlerfrei benutzen.Dazu werden ja keine Mittel benötigt weil er ist ja schon fertig.