LICHTENBERG 47

• Glückwunsch nach Lichtenberg!!!

@ langner ich glaube nicht das Lichtenberg ein Aufstiegsfavorit war.... eher Altglienicke und den wieder völlig unter den Erwartungen gebliebenen Zehlendorfern und Mahlsdorfern.....

aber so kann ja die FuWo ihre Zehlendorfern nach jeden guten Spiel hochleben lassen was für ein Laienblatt :rotekarte:

:gruebel: völlig unter den erwartungen :rofl:
    jenachdem was man für erwartungen hat 8)

mahlsdorf 3 ist ok weil altglienicke mit dem finanz. aufwand und kader ausser der wertung ;)

• auch von mir glückwunsch, obgleich ich es bedauere, dass das Zoschke nicht mehr auf unserem "speiseplan" steht; evtl. ergibt sich ja ne möglichkeit im Paul-Rusch-Pokal

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Beim stöbern im Weltweiten Netz gefunden...

Germany 2012 Tour Dates Confirmed!- We can now confirm our 2012
    Tour of Germany will be July 14th until 22nd
    and all existing club members, plus any newcomers are welcome. We have
    the first 3 fixtures confirmed against some massive clubs, including SFC Stern 1900 e.V. , SV Lichtenberg 47 e.V. and Tennis Borussia
    Berlin e.V.
    We are absolutely
    delighted that the biggest and best semi-professional clubs in Berlin will host us
    in what will be some fantastic matches in one of Europe’s greatest
    cities. Flight/hotel details are available on Facebook or by
    request. More details,
    including extra fixtures will be added to our Facebook group event.

• Von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Aufstieg. Für meinen alten Keeper Danny freut es mich ganz besonders. Ich wollte mich auch noch für eure großartige Aktion am Wochenende beim TSV Lichtenberg bedanken. Gänsehaut-Feeling pur.

Liebe Grüße Hübi vom TSV

• Das wäre ja mal nen Ding. Hab selbst davon noch nix gehört ...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• da es bei uns fix ist, gehe ich mal davon aus, dass die angaben zu euch sowie stern stimmen werden. sportlich werden sie Euch als 11t ligist der "central midlands football league" wohl unterlegen sein

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• da es bei uns fix ist, gehe ich mal davon aus, dass die angaben zu euch sowie stern stimmen werden. sportlich werden sie Euch als 11t ligist der "central midlands football league" wohl unterlegen sein

Aber dennoch ein internationaler Gegner - wenn auch sportlich nicht auf Augenhöhe. Wann hat man mal in Lichtenberg ne englische Mannschaft?!

Ich freu mich drauf, wenn es denn zum Duell kommt,.

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Das Problem wird allerdings sein, dass die Anfrage aus Nottingham leider auch impliziert, dass sie voraussichtlich nicht mit genügend Spielern in Berlin aufdribbeln werden und u.a. auch mit ihrem "staff" spielen wollen resp,. angefragt haben, ob man auch auf "Kleinfeld" spielen lassen könnte. Wir haben daraufhin einem Vergleich dann doch nicht zugestimmt, da der sportliche Wert ggf. nur bedingt sinnvoll sein könnte. Englisches Team hin oder her...

• [Blockierte Grafik: http://www.lichtenberg47.de/li47/sites/default/files/bilder/startseite/probetraining.png]Am
    kommenden Mittwoch findet auf dem ehrwürdigen Rasen der HOWOGE-Arena
    "Hans Zoschke" ein Probetraining für interessierte Spieler statt, die
    in der kommenden Saison in der Oberliga Fuß fassen möchten. Trainer
    Daniel Volbert bietet daher die Möglichkeit eines Probetrainings an.
    Treffpunkt ist am Mittwoch um 18:00 Uhr in der HOWOGE-Arena "Hans
    Zoschke". Trainingsbeginn ist dann um 18:30 Uhr.

• Ick bin so heiss auf die Oberliga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Kadir Erdil und wohl Tom Hagel wie man munkelt (Torschützenkönig aus der Brandenburg Liga) sind erste Leute verpflichtet und gute Testspiele vereinbart worden. Dazu kommen noch 2-3 weitere klangvolle Namen die über dem Zoschke kreisen! Abwarten^^ :schal4:

• 4 weitere Neuzugänge nach Kadir Erdil...

Christopher Möller

Der 25 Jährige Torwart wechselt vom BSV 92 zu uns, wo er drei Jahre die Fussballschuhe schnürte. Für viele ist "Mölli" ein Begriff, er trug schon früher mal die Farben von Li47 und wir freuen uns sehr, nach dem Abgang von Henning Schroedter so einen guten Mann für die Oberliga gewinnen zu können. Nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch abseits des Platzes ist Mölli eine tolle Verstärkung. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Christopher Möller in die Oberligasaison zu starten und wünschen Ihm viel Glück.

Tom Hagel

Unser dritter Neuzugang ist der Torschützenkönig der Brandenburgliga, Tom Hagel. Tom ist 24 Jahre alt und kommt vom FC Strausberg, wo er mit den Jungen Wilden in der abgelaufenen Saison, einen beachtlichen dritten Platz belegte. Tom ist gebürtiger Strausberger und spielte seit 2004 beim FC Strausberg wo er schnell den Weg in den Herrenbereich fand. Zuletzt war Tom Kapitän der Jungen Wilden und hatte großen Anteil an der guten Saison des FC Strausberg, mit 29 Toren wurde Tom Torschützenkönig der Brandenburg-Liga. Wir begrüßen Tom rechtherzlich bei Lichtenberg 47 und freuen uns sehr auf zwei gemeinsame Jahre die bevorstehen und natürlich auf viele Tore von Ihm.

Florian Müller

Mit Florian Müller, 26 Jahre alt, kommt ein erfahrener Männerspieler vom SV Babelsberg II. Flo schnürte anderthalb Jahre die Fußballschuhe für den Drittligisten wo er zuletzt auf der 6er Position seine Spiele machte. Bevor Flo nach Potsdam kam, spielte er für Göttingen 05 wo er erste Erfahrungen in der Oberliga sammelte. Flo studiert derzeit in Potsdam und wird in Zukunft unsere erste Herrenmannschaft verstärken. Auch Flo begrüßen wir rechtherzlich und wünschen Ihm viel Erfolg für die bevorstehende Saison.

Clay Woitschätzke

Clay ist 18 Jahre alt und kommt vom Frohnauer SC aus der A-Jugend. Clay ist ein zentraler Mittefeldspieler mit einem großen Potenzial. Sein erstes Männerjahr wird nun gleich in der Oberliga beginnen und wir sind sehr gespannt, wie er sich behaupten wird. Herzlich Willkommen Clay

• Kann mich nur anschliessen.

Freu mich auch auf eine geile Saison mit der Truppe.
    Bin natürlich auch auf die Neuzugänge gespannt.

Berliner Meister:

2019

• also ich finds erstmal quatsch, das man in jedem fred das selbe kopiert,
    hier im oldskoolfred, sowie im "neuen" berligafaden,spielberichte, internes forum...

spielberichte, neuzugänge etc.

schade ist auch, das man einen gut laufenden faden (seit 2008, der mit tasmania am meisten angeklickte
    verein, mehr als 217.000 zugriffe, 2213 antworten) einschlafen wird, und in der versenkung des Internets
    verschwindet.
    bessere kommunikation wäre von vorteil gewesen.
    man hätte ihn nur verschieben müssen, kein problem für admins...

in lauschigen nächten habe ich mich mich des öffteren ans lesen gemacht, und bin mit dem schädel auf der tastatur eingepennt.

klar, ich geh auch den neuen weg mit, aber enorm traurig finde ich es schon.

tas hat seinen faden viel länger, durch dick und dünn in Berlinliga, LL, Bezirksliga, LL und nun wieder BL...

schade, unser verein hatte dadurch eine positive außendarstellung...

nur meine meinung...

würde mich über eure meinung sehr freuen, bitte HIER oder per PN

47grüße an ALLE

• Ich dachte eigentlich - das dies automatisch geschieht, das die Threads in den jeweiligen Bereich verschoben werden, bei auf und Abstieg.
    Dem scheint ja dann nicht zu sein.

Wäre auch dafür gewesen.

Berliner Meister:

2019

• Ich dachte eigentlich - das dies automatisch geschieht, das die Threads in den jeweiligen Bereich verschoben werden, bei auf und Abstieg.
    Dem scheint ja dann nicht zu sein.

Wäre auch dafür gewesen.

Das dachten wir auch, als wir von der BBL in die OL aufgestiegen waren!
    Bei der Nachfrage beim Admin erfuhren wir dann, dass das zwar möglich sei, aber den Seiteninhabern lieber sei, wenn ein neuer Thread eröffnet wird. Diese "Endlosthreads" sind nicht so beliebt :D

ps. Willkommen und viel Erfolg in der Oberliga!

• Das dachten wir auch, als wir von der BBL in die OL aufgestiegen waren!
    Bei der Nachfrage beim Admin erfuhren wir dann, dass das zwar möglich sei, aber den Seiteninhabern lieber sei, wenn ein neuer Thread eröffnet wird. Diese "Endlosthreads" sind nicht so beliebt :D

ps. Willkommen und viel Erfolg in der Oberliga!

ist das die einzige begründung? ist doch sinnlos, jetzt mal bei allem respekt, zig freds zu haben, die als beispiel:
    union fürstenwalde saison x1,
    union fürstenwalde saison x2,
    union fürstenwalde saison x3,
    union fürstenwalde saison x4,
    union fürstenwalde saison x5,
    ...
    heißen... :gruebel:

sinnlos, so hat man alles zusammen... :stumm:

ps: mir gehts hier um das prinzip, nicht um deinen verein, der musste eben nur als beispiel herhalten :P

• ist das die einzige begründung? ist doch sinnlos,

Die Problematik ist eine ganz andere und die Diskussion dazu ist unter Support zu finden. Mir ist es mittlerweile egal. Wer will, dass auch Außenstehende etwas über seinen Verein mitbekommen, eröffnet bei jeden neuen Thema einen neuen Thread und wer weiter im eigenen Saft schmoren möchte, nutzt seinen Endlosthread, Jeder, wie er es will...