FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

  • Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich ist es der richtige Weg weil Oczipka auf dieser Position den Konkurenzkampf ankurbeln wird.Lieber 3 Optionen wie 2 aber eins steht doch fest der bessere wird Spielen und wer das ist kann allein nur Pagelsdorf entscheiden.


    Dieser Transfer ist doch auch nur zustande gekommen weil Leverkusen Angst vor rechtlichen Schritten hat.Zwecks den Transfer mit Dun

  • Man hat einen schnellen Spieler mit internationaler Erfahrung. Pearce. Rahn ist ne Pfeife hinten links das wissen wir alle aber Pearce ist genau der Richtige. Der ist schnelle kann mit nach Vorne gehen und Flanken schlagen. Stattdessen bildet man für Leverkusen umsonst einen Spieler aus. Wo ist das also ein guter Transfer? Schon alleine Pagelsdorfs Interview als ge sagt hat das er nicht erwartet das Opczieksiiecz gleich 100% bringen wird. Na danke also müssen wir jetzt noch damit rechnen ein paar Spiele zu verlieren nur damit Leverkusen dann in 2 Jahren einen fertigen Spieler hat während Pearce auf der Bank versauert.


    Stimmt. Sehr guter Transfer.


    Seh ich bißchen anders. Wenn Hansa für Leverkusen einen Spieler aufbaut heißt das auch, dass er uns in den 2 'Jahren evtl. gut weiterhelfen wird, sonst wird LEV den nicht wollen.


    Pearce hat sicherlich gute Ansätze, wer aber nicht zeigt dass er auch wirklich für den FCH Gas geben will, hats m.E. auch nicht verdient. Pagelsdorf hin oder her, Pearce muss endlich auch mal im Training angreifen! Und ob Rahn so eine Pfeife ist, wird sich zeigen. Neben eins, zwei Schwächen hat er am Wochenende aber auch verdammt gute Flanken und Seitenwechsel zum Hansa-Erfolg beigetragen!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Ne Pfeife ist Rahn sicher nicht. Wir wissen, dass wir ihm viel zu verdanken haben und vielleicht auch in der Zukunft noch verdanken werden können, doch er spielt auf einer falschen Position. Auch wenn er als Außenverteidiger seine Karriere begonnen hat, er gehört vor die Abwehr. Dass er von Pagel als Abwehrspieler aufgestellt ist, zeigt, dass diese Position nicht adäquat besetzt werden kann. Mit dem Neuzugang wird sich das hoffentlich ändern und wie gesagt, den internen Konkurrenzkampf ankurbeln. In diesem Sinne: Herzlich Willommen, Oczipka. Auf eine erfolgreiche Zeit beim FCH. :schal1:

  • Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden. Der mß mich erstmal überzeugen.


    @ Boerni


    Pearce zeigt genug Einsatz. Pagelsdorf hat einfach seine Lieblinge. Siehe doch Büwlow. Hat im Moment auch keine Cahnce mal für ein paar Minuten zu spielen. Den würde ich hinten rechts ran lassen. Kern hingegen spielt immer. 2 Schwache Spiele zum Saisonauftakt. Dafür muß Schindler auf rechts der eine gute Vorbereitung hatte. Manchmal nervt es halt wenn man sieht welche Spieler einfach so mal spielen dürfen ohne Gefahr ihren Platz zu verlieren und Andere halt kaum ne Chance bekommen.


    -----------------Hahnel--------------------


    Bülow---Orestes---Gledson---Pearce


    -----------------Rathgeb------------------


    Bartels------------------------------Rahn


    ------------------Retov--------------------


    ------Schindler--------Dorn---------------



    So würde mir das mal gefallen.

  • ist ja auch gut so dass jeder ein paar sachen differenziert betrachtet. die sache mit kern und schindler z.b. verstand ich auch nicht wirklich. dafür war schindler auf rechts am sonntag richtig stark. und hat vorne stets für unruhe gesorgt. bin nun wirklich kein kern-freund, aber einsatz zueigt er immer, auch wenn seine taktisch-technischen fähigkeiten begrenzt sind.


    der dicke macht sicher manchmal seltsame sachen aber er ist der, der dicht an der mannschaft ist und sicher mehr sieht als unsereiner. und das pearce ein fauler sack ist, hab ich mir selbst angeschaut. aber wird schon.

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Bei Pearce besteht hingegen noch eine andere Schwierigkeit, watrum er in Rostock noch nicht so richtig zum Zuge kommt und die heißt Nationalmannschaft USA. Er wird demnächst auch wieder fehlen, weil die USA ja um die WM Quali für 2010 spielt. Somit fehlt dann im Mannschaftstraining und es kommt auch die Belastung der Reisen hinzu!

  • also . . . kern, rahn spielen wieder. war ja klar.


    innenverteidung mit orestes und gledson steht sicher. die außenverteidiger stehen auch gut. bis aufs gegentor.


    das 1:0 für die freiburger für mich ein fehler von hahnel (und lense) . . .
    nach vorne geht noch nich viel. ein strammer freistoß von schindler den der keeper pariert. . . und 2 schüsse aus der distanz werden von den eigenen männer abgefangen.


    mal schaun was in hälfte zwei für die hanseaten noch so geht.

  • Bisher eigentlich recht ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Von Kern vorne bisher wenig zu sehen, noch weniger von Dorn. Die beste Chance der Rostocker war der Freistoß aus 35 Metern von Schindler. Noch 2 weniger gefährliche Weitschüsse von Lechleiter, der mir mit am Besten bisher gefällt.
    Super Freistoßtor von Freiburg (nach Foul von Rahn. War aber ok, weil der Freiburger sonst auf der linken Seite durchgewesen wäre), bei dem Idrissou noch am langen Pfosten kurz den Ball einnicken kann. Hahnel unterschätzt dabei den Ball und die langen Verteidiger müssen da normalerweise auch ran.
    Bin ansonsten noch ganz zuversichtlich, dass Hansa in der zweiten Hälfte noch was macht...


    Edit: Zur Halbzeit kommt Bartels für Kern und Pearce für Rahn.
    Hat Pagelsdorf etwa hier ins Forum geschaut? ;)

  • tja. . . mit nem punkt wäre ich von anfang an zufrieden gewesen . . .
    schade, aber jz müssen mindesten 4 punkte aus den nächsten 2 spielen folgen.
    so stark waren die freiburger nicht. hatten halt die eine standartsituation genutzt . . .

  • In meinen Augen unnötige Niederlage für Hansa. Bartels hat in der zweiten Halbzeit viel Schwung in die Mannschaft gebracht, was aber leider am Ende nichts nützt. Dorn brachte in Hälfte 2 wiederum nichts. Von Freiburg kam auch nicht viel, daher wär ein Unentschieden aufgrund mangelnder Torchancen auf beiden Seiten gerecht gewesen.
    Bartels und auch Pearce, der eindeutig aufgrund seiner Schnelligkeit mehr nach vorne gemacht hat als Rahn, würde ich im nächsten Spiel von Anfang an bringen. Wird aber halt auch wieder sehr schwer gegen Tabellenführer Mainz...

  • Eine Niederlage zum rechten Zeitpunkt, würde ich sagen. Man hat uns ja in Umfragen schon als 2. Ligameister gesehen.


    War ein gutes Freiburger Abwehrbollwerk, gegen das wir anzurennen versuchten. Es fehlte allerdings Präzision und Durchschlagskraft. Is ne Niederlage, auf der wir aufbauen können. Weiter geht's. :schal1:

  • Eine Niederlage zum rechten Zeitpunkt, würde ich sagen. Man hat uns ja in Umfragen schon als 2. Ligameister gesehen.


    War ein gutes Freiburger Abwehrbollwerk, gegen das wir anzurennen versuchten. Es fehlte allerdings Präzision und Durchschlagskraft. Is ne Niederlage, auf der wir aufbauen können. Weiter geht's. :schal1:[/quote]


    Ich kann das nur bestätigen!
    Die Freiburger waren lästig wie Stubenfliegen und dann beim Freistoss wurde der Ball immer länger...das Tor war dann eben auch reingezaubert...
    Jedenfalls hat mir unsere Abwehr besser gefallen und Käpten Gledson war doch meistens da wo er sein soll...
    Nun gegen Mainz05 werden wir uns steigern müssen und Regis Dorn muss wieder treffen! Mindestens einmal mehr wie die Mainzer!


    :schal1: :support:

  • Wir müssen das so sehen 90. Minuten zu mit 10 Mann spielen und "nur" 0:1 zuverlieren ist doch in Ordnung....die junge Truppe lernt doch.....Bartels hätte von Anfang an spielen sollen um Retov spielerisch zu unterstützen.....warum nur mit 10 Mann schreib ich ?


    In den ganzen Spiel habe ich nach: WO IST KERN ? Spielt wie flasche Leer. (zweimal am Ball vorbeigeflogen das wars auch)
    Von einem Stürmer erwarte ich mehr als diesen "Platzhalter".

  • dann hat hansa aber nur 45 minuten lang zu 10. gespielt. . .
    kerne wurde ja in der halbzeit ausgewechselt. . .
    aber nicht weil er schlecht war - sondern verletzungsbedingt!!!!!
    dachte ja mal - pagel haut aufn tisch und wechselt ihn aus wegen schlechter leistung. . . aber nein :(

  • dann hat hansa aber nur 45 minuten lang zu 10. gespielt. . .
    kerne wurde ja in der halbzeit ausgewechselt. . .
    aber nicht weil er schlecht war - sondern verletzungsbedingt!!!!!
    dachte ja mal - pagel haut aufn tisch und wechselt ihn aus wegen schlechter leistung. . . aber nein :(


    Gebe ich dir Recht....verstehe echt nicht die Rückdeckung von Pagel.....die Chancen beruhten auch auf der 1. HZ
    Ich verstehe nur nicht das er Bartels wieder zurückhält, der ist aufjedenfall auffälliger als der Platzhalter Kern.

  • kern war letzte saison bester torschütze


    Er hat die meisten Tore gemacht war aber nicht bester Torschütze. ;)


    Und wenn nicht mehr die Leistung zählt sondern weil ein Spieler mal Kapitän war und in der Mannschaft nen guten Stand hat na dann gute Nacht.


    Will Spieler sehen die sich auf dem Platz zerreißen wie Bartels.

  • Sehe ich so wie Lücke. Wenn ein Spieler seine Leistung nicht bringt und dafür andere Spieler nach vorne drängen, muss der Spieler halt auf die Bank. Fertig. Aus. Mir geht diese ganze Sache mit "an Spielern festhalten, die mal in der letzten Saison super gespielt haben oder das vollste Vertrauen vom Trainer haben, trotz schlechterer Leistungen" ziemlich auf die Nerven. (Ist nicht nur bei Hansa so.)
    Man muss denjenigen ja nicht respektlos aus der Mannschaft "rauskanten", aber wenn der Trainer bzw. die sportlichen Verantwortlichen dem Spieler die Situation schildern und darüber reden, dann muss er das auch so akzeptieren.
    So sieht doch normalerweise das Leistungsprinzip aus...


    Und warum laut Pagelsdorf Bartels gegen Mainz noch nicht von Anfang an spielen kann, verstehe ich auch nicht. Für mich war er definitiv der beste Mann bei Hansa im Freiburg-Spiel.

  • Er hat die meisten Tore gemacht war aber nicht bester Torschütze. ;)


    Man muss dazu sagen, dass er in der letzten Saison auch nur selten im Sturm gespielt hat. Pagelsdorf hat ihn ja meist als Regisseur im Mittelfeld eingesetzt, wahrscheinlich weil Beinlich fehlte, und den Ansprüchen konnte Kern dort nicht gerecht werden.


    Ich finds nervig, dass man immer wieder auf ihm herumhackt. So wie Kern wird kein anderer Hansa-Spieler kritisiert. Er hat halt ein Formtief, und da muss er durch. Das rechtfertigt sicher nicht, dass er immer wieder in der Startelf steht. Aber er ist nun mal auch einer der Führungsspieler und einer der Verantwortung übernimmt. Und das ist ja nun auch nicht unwichtig. Trotzdem, ne Pause scheint mal angebracht, aber ständig über seine "schlechte Leistung" her zu ziehen bringts nun auch nicht.