Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga


  • Geldstrafe & Spielwertung sind richtig und zu verstehen...
    die beiden anderen Entscheidungen sind eher nen Witz...
    soweit ich das hier mitbekommen habe,ist der Spieler doch eh nicht mehr in Deutschland und Hr. Volkmann wird sicher auch so genügend Möglichkeiten haben,seine Fäden zu ziehen,ohne offiziell "Trainer" zu sein.


    Bleibt zu hoffen,dass nun dieses Theater endlich mal vorbei ist.

  • Ich finde das Urteil durchaus korrekt. Mehr war nicht zu erwarten und macht auch keinen Sinn. Jeder kann sich selbst ausmalen was Volkmann in einem eventuellen Wiederholungsfall blüht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Alles der übliche FLB Rahmen.
    Die Sperre ist UEFA weit gültig für den Amateurbereich. Sobald er einen Profivertrag unterschreibt unterliegt er dem Arbeitsrecht des entsprechenden Landes und danach müsste neu verhandelt werden. Also wird auch im UEFA Ausland nichts passieren falls er irgendwo spielt. Die DFL erkennt Sporturteile von DFB und Regionalverbänden vertraglich an, also da geht nichts.


    Volkmann die Winterpause über "gesperrt" .... einziger Vergleichsfall der mir einfällt ist da:
    Mathias Schilling (damals Motor II) ist damals wegen Nichtantritt und Falschaussage zu 6 Monaten Trainerverbot verurteilt worden. Da war eine Halbserie betroffen. Also eine Alibi Strafe ohne Auswirkungen.


    700€ ein Bißchen mehr wie (aktive) Pyro im Wiederholungsfall.


    Punkte für SRB, hätte Strausberg ja Wiederholungsspiel nächstes Wochenende als Alternative anbieten können, sowieso klar...

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Die Presse meint, es wäre ein drastisches Urteil und eine harte Strafe für PKK!
    Dem kann ich so nicht folgen, ist eher ganz unten angesiedelt, eher lachhaft (obwohl sicher andere darüber lachen). Auch vermisse ich dabei die üblichen Ultimaten. Wo ist dabei die Abschreckung, wo ist die Strafe an sich für den Verein. :gruebel:

  • Ich denke, im Rahmen der Versammlung werden sicher zusätzlich deutliche Worte gefallen sein, sodaß die Verhandlung schon einen erzieherischen Wert hat. Ob es die Presse als drastisches Urteil sieht, ist egal. Weniger wäre keinem zu vermitteln gewesen. Und unsere Disse zeigte doch schon, daß niemand mehr Verständnis für Kuckuck aufbringen konnte. Ich glaube, der Olli kann auch mit dem Urteil leben !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich denke, im Rahmen der Versammlung werden sicher zusätzlich deutliche Worte gefallen sein, sodaß die Verhandlung schon einen erzieherischen Wert hat. Ob es die Presse als drastisches Urteil sieht, ist egal. Weniger wäre keinem zu vermitteln gewesen. Und unsere Disse zeigte doch schon, daß niemand mehr Verständnis für Kuckuck aufbringen konnte. Ich glaube, der Olli kann auch mit dem Urteil leben !


    Hi Silli,


    interessante Reaktionen hier auf das Urteil :)
    Wie diese Strafe nun empfunden wird hängt sicher stark von der Erwartungshaltung einzelner Personen hier ab.
    Enttäuschungen waren daher wohl vorprogrammiert....... ;)


    Die Kuckuckverantwortlichen haben ,,die Sache,, jedenfalls sehr ernst genommen und ihre zukünftigen personellen Entscheidungen stark von der Diziplin einzelner Spieler im Verlauf der Hinrunde abhängig gemacht.
    Wer also in der Vergangenheit vermehrt negativ auffiel wird in der Rückrunde nicht mehr spielen.Punkt!
    (eine notwendige Maßnahme da man stärker wie andere Teams im Fokus steht)


    Der Vorfall und das anschließende Urteil haben also sehr wohl Wirkung hinterlassen.


    Vielmals grüßend
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."



  • heißt olli?: ...
    dass in der Rückrunde einige Brasilianer nicht zurückkehren. Zu denen neben dem Übeltäter auch weitere Leistungsträger gehören. Wie wollen sie die Abgänge auffangen???

  • Ob nun härter bei Kuckuck durchgegriffen wird ist doch Bockwurst. Sie hätten doch sowieso einige Spieler in der Winterpause ausgewechselt und zwar die mit denen man keine Chance hat ein Geschäft zu machen.
    Die Strafen steckt Kuckuck locker weg.


    Ne, es geht schon lange nicht mehr um Geschäfte mit Brasilianern.(ging es primär auch noch nie)
    Die Zeit hat gezeigt dass es effektiver ist Lotto zu spielen als darauf zu warten irgendwann mal ein gutes ,,Geschäft,, mit einem 1. oder 2. Liga- Club zu machen. Der ,,Sechser,, im Lotto ist da deutlich wahrscheinlicher.


    Alles andere ist harte Arbeit die fast niemand mehr machen möchte denn 10% Provision von z.B. 600euro für einen Spieler in der Verbandsliga sind nun mal nicht das große Geld .....dafür aber ne Menge Arbeit und Stress.


    Wer allerdings auf Kuckuck meint er wäre für höhere Aufgaben bestimmt (oder Dritte sind dieser Meinung) dem wird diese Chance nicht verwehrt bzw. man unterstützt diese vermeidlichen Talente sogar.(ist auch zusätzliche Motivation für andere Spieler)
    Die Vergangenheit hat aber klar gezeigt das die Anforderungen an solche Spieler hier von den betroffenen Personen meist völlig unterschätzt werden. Hinzu kommen ein harter Umgangston, soziale und Wetter bedingte Kälte die viele schon nach kurzer Zeit zur Aufgabe zwingen.


    Aber träumen ist nach wie vor erlaubt auch wenn diese bei 99,9% der Spieler in der Verbands- oder Oberliga in Deutschland enden.


    Also, es geht auf Kuckuck um eine gute Fußballmanschaft und den damit verbundenen attraktiven Fußball.
    Die letzten Monate hat man dies in der Spitze mit 15 Brasilianern versucht was mehr oder weniger auch erfolgreich war.
    Die Kritik der Liga war bei einer solchen Konstellation natürlich vorprogrammiert.


    Nun liegen entsprechende Erfahrungswerte vor und man wird sicher sehr genau die Vor und Nachteile der letzten 2 Jahre abwägen und dann entsprechend handeln. Flexibilität war schon immer eine Stärke von Kuckuck.


    Ich glaube an erste kleine personelle Veränderungen schon zur Rückrunde.


    Beste Grüße
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Da steht, dass Brasilien Export-Weltmeister in Sachen Fussballer ist. Von den 1.017 die das Land verlassen haben sind 60 nach Deutschland, die hinter Portugal das zweitgrößte Abnehmerland sind. Von den 60 Spielern fallen allein 15 Einträge auf den Verbandsligisten Prignitz.