Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • Das Personal- Karussell dreht sich weiter auf Kuckuck :


    MAZ: Fünf Neue auf Kuckuck


    KUCKUCK - Am Montag starten die Prignitzer Kuckuck Kickers in die Vorbereitung. Nachdem der Aufsteiger in der Hinrunde Höhen und Tiefen durchlebte, soll nun der Grundstein für eine erfolgreiche und konstantere Rückrunde gelegt werden.


    Dafür gab es bei den Kuckucken einige personelle Veränderungen. Fortan wird sich Manuel Cornelius zusammen mit Michael Volkmann (Co-Trainer) um die sportlichen Belange des einzigen Prignitzer Brandenburgligisten kümmern.


    Nach den Abgängen der vier Polen und beiden Brasilianer holten die Verantwortlichen fünf Neue ins Team.


    Für die Offensive verstärkte man sich mit dem Kyritzer Driton Baliu (23 Jahre) und Goya Jaekel (33 Jahre). Mit Jaekel verpflichtete man einen erfahrenen Stürmer, der das Fußball-Abc bei Viktoria Berlin erlernte, ehe er über den BFC Preussen bei Hertha BSC (2. Bundesliga) und dann bei Kickers Emden landete. Jaekel und Cornelius spielten unter Mirko Slomka bei Tennis Borussia Berlin. Zuletzt kickte der 1,88 Meter große Angreifer bei Viktoria Berlin.


    Neben Driton Baliu kam auch dessen jüngerer Bruder Pertit nach Kuckuck. Der 20-jährige Serbe kommt von der Regionalliga-Reserve des 1. FC Union Berlin.


    Gleichfalls sicherte man sich die Dienste des ehemaligen gambischen Nationalspielers Kemo Ceesay. Der 36-Jährige kommt vom 1. FC Lok Stendal. Zuvor spielte der Defensiv-Allrounder beim 1. FC Magdeburg, VfB Pößneck und VFC Plauen.


    Torwart Sebastian Skrobanek kommt vom Berliner AK. Für ihn fehlt noch die Spielberechtigung. war


    Quelle: http://www.maerkischeallgemein…auf_Kuckuck_FUSSBALL.html

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Zitat: Nach den Abgängen der vier Polen und beiden Brasilianer holten die Verantwortlichen fünf Neue ins Team.


    Das ist ja äußerst interessant !
    Die beiden Brasilianer ( derzeit in der Heimat ) wissen jedenfalls noch nichts von ihrer Entlassung.


    Sollte diese Meldung der Wahrheit entsprechen wäre das eine absolute Sauerei !


    Ich gehe derzeit aber noch davon aus der es sich um ein Fehler im Bericht handelt ....da beide Brasis bereits über ein
    Rückticket nach Deutschland verfügen.


    Nun sind also die fünf von mir prognostizierten neuen Spieler von den Vögeln vermeldet worden.


    Ich glaube so etwas nennt man Volltreffer :happy:

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • super Olli, ganz toll :thumbsup: :D :wacko:

  • Das mit den Brasilianern ist definitiv eine Falschmeldung, allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis beide wieder in Deutschland resp. der Prignitz auftauchen werden. Somit werden sie während der Vorbereitung nicht zur Verfügung stehen.


    Bis auf die beiden und Ceesay haben alle Spieler vor der Vorbereitung eine Laktat-Leistungsdiagnostik absolviert auf deren Basis Cornelius die Belastungsteuerung in der Vorbereitung abstimmen wird.

  • Hallo den Herren der Brandenburgliga!!!


    Wenn man sich hier einige Berichte durchliest,bekommt man den Eindruck,es handelt sich um die medizienische Abteilung eines Bundesligavereis!!!Von wegen Laktat-Leistungsdiagnostik oder Belastungssteuerung(trainiert ihr Leichtathletik???) :nein: :gruebel: Ein guten Fussballer zeichnet doch aus,das er in der Lage ist in verschiedenen Temposituationen in der Lage ist mit dem Ball umzugehen und seine Mitspieler gut in Szene setzen kann. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich nehm einfach mal an,das Ihr immer noch aus Spaß Fussball spielt und nicht wegen der paar Kröten,denn leben nur davon kann von euch KEINER!!!


    celeon ,lass bei deinen Jungs doch einfach mal alle fünf gerade sein(!!!),man soll die Feste feiern wie sie fallen und gerade in der Vorbereitung gibts schlimmeres als ne durchzechte Nacht!!! :bia: Wenn ich den Mist von wegen Laktatdiaknostik von dir lese,sag mal hast du es mit Robotern zu tun oder mit lebendigen Menschen die mit LUST(???),Leidenschaft und mannschaftlicher geschlossenheit versuchen zu gewinnen???


    Da ich selbst seit nun mehr 18 Jahren als Trainer tätig bin weis ich wo von ich spreche!!!

  • Ryan Babel


    ........lass sie doch machen !
    Es ist eben ,,schick " solche Tests zu machen da die Großen es den kleinen Vereinen vormachen.
    Man erreicht damit bei den Spielern auch ein gewissen psychologischen Effekt nach dem Motto: ,, man arbeiten wir hier professionell "


    Deine Einschätzungen zum Thema teile ich natürlich und schließe es daher auch nicht aus das der Beste bei diesem Test für den Rest der Saison größtenteils auf der Bank sitzen wird. ( ohne jetzt ein bestimmten Spieler im Kopf zu haben )


    Fußball ist eine sehr komplexe Sportart wo Kondition nur einer von vielen Aspekten darstellt.
    Nicht umsonst spielt das Thema Doping im Fußball nur eine untergeordnete Rolle.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Motzki


    dieser Test konnte auf Grund von bestehenden Beziehungen kostenlos organisiert werden.
    Ansonsten glaube ich kaum das der Vereinsinhaber der Mannschaft auch nur irgend etwas realisierbares vorenthält was die Leistung seiner Truppe steigern könnte.


    Auf Kuckuck gibt es 2 Religionen :


    - Erfolg und Anerkennung
    - christlicher Glaube


    Genau in dieser Reihenfolge !
    Und da nutzen auch all die schönen Worte und Plakatierungen der Verantwortlichen in der Vergangenheit nichts denn schon in der Bibel steht: ,, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen "


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Na egal wie, aber die Knie schlottern mir trotzdem nicht. Und die Achtung wächst vor Vereinen, die Erfolge nur mit Geld kaufen auch nicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Motzki 82


    Geld allein bringt nicht den Erfolg.Nichts geht über eine Truppe die den GEMEINSAMEN Erfolg wll und das ohne jeglichen Neid weil der eine ein paar Kröten mehr zugesteckt bekommt als der andere,DENN Fussball ist und bleibt ne Mannschaftssportart!!Es wird gemeinsam gewonnen oder verloren!!!Mit den finanziellen Mitteln,sollte man etwas für Trainingsmittel,Teambekleidung,Trainingslager,sowie den EIGENEN Nachwuchs tun!!Besser als irgend welchen Fussballsöldnern in den Rachen zu schmeißen,die wenn es mal nicht so super läuft sofort zum nächsten Verein wechseln.

  • @ Ryan Babel


    freut mich sehr, Herr Kollege, dass du seit 18 Jahren als Trainer tätig bist. Und wie deinen Worten zu entnehmen ist, bist du Neuem gegenüber aufgeschlossen und gehst mit der Entwicklung im Fussball mit. Und richtig: Meine Truppe spielt ohne Leidenschaft und ohne Lust. Und das seit nunmehr 23 Pflichtspielen, die wir in Folge ungeschlagen sind. Oder das komplette Jahr 2007 in welchem wir von 33 Pflichtspielen ganze 2 Spiele verloren haben...


    Ich werde mich jetzt auch weiterhin heraushalten, was die Kommentare hier gegenüber Kuckuck so anbelangen. Dennoch möchte ich folgendes festhalten: Eine Leistungsdiagnostik dient u.a. dazu, die Belastung, insbesondere in der i.d.R. Lauf- u. Umfang intensiven Phase etwas besser steuern zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Es war nie in Frage gestellt, dass "Kondition nicht alles" ist, schon gar nicht besteht die Intention hier irgendjemand irgendetwas vorzugaukeln (von wg. Professionalität o.ä.!). Und richtig ist auch, dass alleine so`n Test niemandem Angst und Bange in die Glieder fahren läßt.


    Wer "durchzechte Nächte" für sinnvoll erachtet und diese als leistungsfördernd hinsichtlich des Teambuildings erachtet kann dies gerne tun. Hierüber kann man zumindest geteilter Meinung sein. Ich denke aber das du einfach in deiner Entwicklung einfach irgendwo im Mittelalter des Fussballs stehen geblieben bist, zumal der Vergleich Leistungsdiagnostik / Leichtathletik und der Hinweis auf "Roboter" (habe nie gewußt, dass die eine LD machen müssen!) für mich keinen anderen Schluss zulassen. Dir weiterhin viel Erfolg! :lach:

  • celeon,


    Nun halte mal den Ball flach!!! Ich habe nicht geschrieben das ich durchzechte Nächte gut heisse,aber in der Vorbereitundsphase mal EINEN zuviel zu sich zu nehmen ist doch wohl nicht das schlimmste.Wenn du meinst ich bin im Mittelalter stehen geblieben,dann kann ja so ein nach neuesten Methoden arbeitendender Mann wie du es zu seinen scheinst sich beim neuen "Trainergott" der Bayern als Co bewerben,denn der denkt doch auch er hat den Fussball neu erfunden,dabei gab es zu seiner aktiven Zeit weit bessere und erfolgreichere Fussballer.


    Desweiteren hab ich mit keiner Zeile den Erfolg deiner Truppe in irgend einer weise in Frage gestellt oder gar sie kritisiert!!!Ausserdem nur zur Information und zum langsamen mitschreiben: ich habe in keinster weise etwas mit irgendwelchen Kuckucks zu tun,die kenn ich gar nicht!!!Hab nur meine Meinung zu Berichten welche ich hir gelesen hab geäußert.


    Wünsch deiner Mannschaft weiterhin Erfolg und viel Spaß beim Training.

  • Ryan Babel


    ich bin bestimmt kein klinsmannfan, aber er hat meines wissens weder behauptet den fussball neu erfunden zu haben, noch er wäre zur aktiven zeit der "beste" gewesen


    und warum sind für dich moderne mittel zur leistungsdiagnostik so negativ


    ob milchsäure oder herzfrequenz, beides sind gute indikatoren, um den spieler bestmöglich zu trainieren, damit er auch die physischen grundlagen besitzt, um wie du es so schön formulierst, in



    "verschiedenen Temposituationen in der Lage ist mit dem Ball umzugehen"


    und ein konzeptvolles training schließt ja den spassfaktor nicht aus


    spätestens sonntags, wenn die drei punkte eingefahren werden, kommt er voll zur geltung

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • @ ryan babel


    Ich soll den Ball flach halten? Und du hast nicht kritisiert? Sorry: Natürlich ist der Hinweis, "mal alle fünf gerade sein zu lassen" keine Kritik, ich weiß. Und auch der Ausspruch"wenn ich den Mist von wegen Laktatdiagnostik von dir lese" (bitte um Verständnis, dass ich beim Zitieren von der Übernahme deiner Schreibfehler absehe!), ist natürlich meilenweit davon entfernt irgendwie kritisch zu sein! Und ich bitte um Vergebung, dass ich deinen Gedankengängen vom Mittelalter deines Tuns zu Herrn Klinsmann - der deiner Ansicht nach denkt, er hätte den Fussball neu erfunden - bis hin zu der Leistungsfähigkeit in seiner aktiven Zeit keinen kausalen Zusammenhang zu meiner Auffassung des Trainer-Seins finden kann. Was du hier schreibst ist leider zusammenhangloses Wirrwarr... :nein: :stumm:


    @ brasiliero


    Ich weiß zwar nicht, was an einer LD "schick" sein soll, aber bitte. Richtig ist sicherlich, dass die Kondition nur einen Aspekt des Fussballs resp. des Fussball-Trainings darstellt. Dennoch ist es ein Aspekt. Und zwar ein durchaus entscheidender, wenn es gilt die Entwicklung einer Mannschaft nicht nur an Ergebnissen messen zu wollen. Und wenn derlei leistungsbestimmende Parameter in irgend einer Form objektiv messbar sind, dann umso besser meine ich... :ja:


    Zudem ist mir aufgefallen, dass du hier regelmäßig scharf gegen Kukuck schießt und oft Gegendarstellungen um die Ohren gehauen bekommen hast. Hierzu kann/konnte ich nie etwas sagen, da mir die Informationen aus der Vergangenheit dieses Clubs beinahe gänzlich fehlen. Jetzt, da ich direkte Informationen habe, sieht das etwas anders aus. Und von daher muss ich dir leider sagen, dass deine Aussage, das "der Test auf Grund bestehender Beziehungen ksotenlos organisiert wurde" definitiv und zu 100 % flasch ist!!! Von daher mein Tipp: Das nächste Mal besser recherchieren... :ja:

  • celeon


    was die ,,Großen“ vormachen ist nun mal schick ! ….und erzeugt Reaktionen hier und in der Öffentlichkeit. ( das fängt bei den Trikots an und endet bei den Trainingsmethoden und geht bis hin zu Haarschnitten )
    Und wenn etwas im Fokus steht ist es nun mal ,,schick,, :)


    Müssen wir darüber diskutieren?


    Ich habe natürlich nichts gegen derartige Tests und befürworte Analyse in diesem Bereich selbstverständlich.( man muss mit den Werten anschließend aber auch umgehen können )


    Bei mir kommt beim Fußball als erstes die Psychologie gefolgt von der Kondition und Technik. Nicht selten werden Spiele in den letzten 20 entschieden wo oft der gewinnt der noch genug Puste und damit noch Konzentrationsfähigkeit besitzt.


    Zitat: ,,Zudem ist mir aufgefallen, dass du hier regelmäßig scharf gegen Kukuck schießt und oft Gegendarstellungen um die Ohren gehauen bekommen hast.“

    Das ich eine scharfer Kuckuckkritiker bin hast Du richtig analysiert. Ich habe auch allen Grund dazu. ( bei Interesse mehr hierzu per PM )
    Aber du willst doch hier jetzt nicht ernsthaft behaupten dass das,, Geschreibe“ der 3-4 Pro Kuckuck- Schreiberlinge hier als Gegendarstellung taugt.
    Ich habe das bisher nie so empfunden. :)


    Und Du hast nun die 100%iger definitive Information das Kuckuck die Tests nicht wie von mir dargestellt gesponsert bekommen hat.
    Sehr interessant…..damit hast Du nun die 100%iger und definitiven Beweis erbracht das die Kuckuckverantwortlichen ihre Spieler belügen.


    Glückwunsch Celeon :thumbsup:


    Aber mal im Ernst……wie viel Wert ist eine Aussage mit dem Hinweis : ,,100%ig und definitiv „ hier im Forum ?
    Du hast dir deine 100%igen definitiven Informationen von einer Person erzählen lassen und ich ebenso.


    Müssen wir darüber diskutieren?


    Gruß
    Olli


    PS: ich schätze Dich hier übrigens als Qualitätsposter ….wundere mich aber über dein starkes Interesse am Kuckuck Verein.

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • celeon,


    Danke Herr Oberlehrer oder besser "Trainergott der Landesliga".Ist man denn so dünnhäutig oder kritik(von wegen alle fünf gerade sein lassen,is nur eine Meinug!!!) unfähig???Erstens ist es doch jedem selbst überlassen wie er seine Truppe zum Erfolg führt und wie es so heißt: der Erfolg gibt immer recht.Ich staune nur etwas,das man in der Landesliga mit so professionellen Sachen arbeitet.Hab gedacht,im wie es so schön heißt Amateurbereich steht neben dem Erfolg der Spaß im Vordergrund oder kriegen deine Leute soviel Kohle das sie davon Leben können???

  • @ Brasilero


    wenn ich von 100 %ig und definitiv rede, dann mein`ich das auch so. Wenn du hier schreibst, dass ich mir meine 100%igen Informationen habe erzählen lassen - so wie du auch - dann bestätigt das meine Aussage und meine Meinung das du hier - vermutlich nicht nur diesmal - von Sachen und Dingen schreibst, von denen du einfach keine Ahnung hast! Und dann zu schreiben, dass der Kuckuck-Vorstand seine Spieler "belogen" hat, weil er ihnen angeblich gesagt haben soll, dass die Leistungs-Diagnostik nichts kosten würde ist gleichfalls Blödsinn. Es ist wahrlich unglaublich, mit welcher Dreistigkeit du hier nachweislich Lügen ins Forum stellst. Das ist eine glasklare :rotekarte:


    Warum ich von 100%, von definitiv und von Lügen in Bezug auf deine Aussagen schreibe? Ganz einfach: die Truppe hat bei mir die Leistungs-Diagnostik gemacht, ich habe mit den Spielern auch darüber gesprochen, dass es nicht kostenlos geschieht und ja, ich habe mir (natürlich) den Aufwand bezahlen lassen! Soll sich jeder selbst ein Bild machen, wieviel Aufmerksamkeit und Glauben man deinen Aussagen nun noch schenken kann... :nein:


    @ Ryan Babel


    das alles hat mit Dünnhäutigkeit und Kritikfähigkeit nur bedingt etwas zu tun. Du staunst darüber, dass man in der LL mit derart "professionellen Methoden" arbeiten? Sorry, aber dafür werd`ich mich nicht entschuldigen. Ich denke mal, dass meine Spieler (viele Abiturienten, einige Studenten etc.) einfach mal auch dafür offen sind. Mal unabhängig vom eventuellen Erfolg. Sie lernen etwas über Training, über Test- u. Trainingsmethodik und auch darüber, selbst etwas für sich zu tun. Mittels Herzfrequenzbereichen beispielsweise ein optimales Grundlagenausdauertraining als Konditionsbasis für die Rückserie zu gestalten. Du kannst es ja gerne auch wie Brasiliero halten, der überwiegend psychologisch und erst danach taktisch und körperlich trainieren lassen würde. Vermutlich ist er allerdings kein Trainer. Und noch etwas: Keiner meiner Spieler kann vom Fussball leben. Das wäre auch schlimm. Aber: Jeder bei uns im Kader kriegt etwas Aufwandsentschädigung und Punktprämie. Jeder hat somit ein gutes Taschengeld nebenbei. Immer korrekt abgerechnet und immer pünktlich. Und last but not least zum Thema "neben Erfolg steht auch der Spaß im Vordergrund": Ich kann dir versichern, dass wir trotz der Tatsache, dass wir eine Leistungs-Diagnostik machen und trotz der Tatsache, dass wir Erfolg haben ganz überraschend auch eine Menge Spaß haben! :P


    Recht hast du aber mit der Aussage, dass es doch jedem selbst überlassen werden sollte, wie er seine Truppe zum Erfolg führt. Mach' du nur schön so weiter wie immer. Ich hingegen werde mich selbst, aber auch die Mannschaft, die ich betreue, immer wieder mit neuen - auch ab und an ungewöhnlichen - Reizen fordern. Ob nun als Oberlehrer oder Trainergott der Landesliga... :!: