Sagen wir´s doch mal so: An sich ist gegen die "Fusion" nichts einzuwenden, sie ist ja in der einen oder anderen Form unvermeidlich. ABER: Um die schon benannten Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden, hätte die "Fusion" erst mit dem Ende der Saison stattfinden dürfen. Jetzt werden, wie schon geschrieben worden ist, so gut wie alle Vereine (bis auf den BAK und dem BFC) zu verlierern gemacht.
BAK 07 schluckt SV Yesilyurt
-
-
Bülent Gündolgdu ist seit letzer Woche sportlicher Leiter BEIDER Clubs.
Hey, der este Schritt zur Rotation ist gemacht (siehe Beitrag einige Tage zuvor)
An alle Dynamos: ich glaube auch, dass er "euer Volcan" bleibt- noch. Aber mal sehen was passiert, wenn Uluc nicht mehr Trainer bei Dynamo ist.
-
@ dariusz
Weisst Du mehr? ?
-
Ich weiß nicht mehr. Aber ein gewisses Rotationsprinzip genannter Trainer, Teammanager, Berater u.v.m. in den genannten Vereinen gab es schon in den letzten Jahren. Aber wie gesagt: reine Spekulation garniert mit einem Hauch Ironie!
-
Oberligaspiel TSG Neustrelitz gegen SV Yesilyurt fällt aus!
Der NOFV unterrichtete soeben per Fax die TSG Neustrelitz, dass der SV Yesilyurt 73 nicht zum Punktspiel des 13. Spieltages antreten wird. Die genaue Begründung steht noch aus.
Somit findet das Spiel am morgigen Samstag definitiv nicht statt. -
... und Illkyaz soll beim BAK gewählt worden sein...
Nun ja: Wenn Yesilyurt sich wirklich zurück zieht, wie es aussieht, gibt es keinen Absteiger mehr und alle können aufatmen. Außerdem wäre der BFC Dynamo derzeit Tabellenzweiter, weil alle anderen Teams drei Punkte abgezogen bekommen würden. Feine Sache!
-
Die Nordost- Oberliga wird immer mehr zur Lachnummer, mit den ganzen Insolvenzen und Rückzügen.
Schade für die paar Zuschauer die noch hingehen. -
SV Yesilyurt verlässt die Oberliga
Nordost-Oberligist SV Yesilyurt wird seine Mannschaft aus der Oberliga zurückziehen. Das meldet Matthias Koch im Tagesspiegel. Heute Vormittag wurde entschieden, nicht mehr zum Auswärtsspiel nach Neustrelitz zu fahren, weshalb diese Begegnung abgesagt wurde. Über einen möglichen Rückzug Yesiyurts wurde schon länger spekuliert, da der Verein und Berlin Ankaraspor fusionieren möchten. Wichtige Entscheidungsträger sind bereits zu BAK gewechselt. -
nächste Runde geht los
<h2 class="tso_headline">
Yesilyurt: Die Basis schlägt zurück </h2>m.koch | 22:15
<!-- img alt="228_wide" src="/images/photo/228_wide.jpg?1175266602" class="tso_post_image left" /-->
Der
alte Vorstand des Fußball-Oberligisten SV Yesilyurt, der im Prinzip
fast komplett zum Ligarivalen Ankaraspor Berlin übergelaufen ist, hat
am Freitagvormittag beim Nordostdeutschen Fußball-Verband die Partie in
Neustrelitz absagen lassen. Doch die Basis des SV Yesilyurt, sprich die
Jugendabteilung, hat den Verein und die Oberliga längst noch nicht
aufgegeben. In Kürze soll es einen Notvorstand und eine
Mitgliederversammlung geben. Die Mitglieder wurden nämlich offiziell
noch gar gefragt, ob sie einer Auflösung des Vereins oder einer Fusion
mit Ankaraspor zustimmen. In einer Presseerklärung teilte Michael
Schröter, nennen wir den 26-jährigen C-Jugend-Trainer mal Sprecher der
“Opposition”, mit, dass alle Teams weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen
werden. Dass soll auch für die Oberliga gelten.Quelle (http://oberligafanblog.tagesspiegel.de/?p=186)
So wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, war die außerordentliche Mitgliederversammlung beim BAK07, Tagesordnung Vorstand neu wählen ein Witz. Rechtliche Schritte werden wohl in den nächsten Tage eingeleitet. Es wird erzählt, dass Erpressung und Bestechung im Spiel war und nicht alle Mitglieder eingeladen wurden.
Da denke ich knallt es demnächst auch.lassen wir doch einfach die Smileys erzählen...
-
SV Yesilyurt verlässt die Oberliga
Nordost-Oberligist SV Yesilyurt wird seine Mannschaft aus der Oberliga zurückziehen. Das meldet Matthias Koch im Tagesspiegel. Heute Vormittag wurde entschieden, nicht mehr zum Auswärtsspiel nach Neustrelitz zu fahren, weshalb diese Begegnung abgesagt wurde. Über einen möglichen Rückzug Yesiyurts wurde schon länger spekuliert, da der Verein und Berlin Ankaraspor fusionieren möchten. Wichtige Entscheidungsträger sind bereits zu BAK gewechselt.Nur weil ein M. Koch das vermeldet muss dass noch nicht stimmen. Bisher ist nur die Partie in Neustrelitz abgesagt worden. Ein Rückzug des Vereins aus der Oberliga ist beim NOFV anscheinend noch nicht eingegangen!
Allerdings stände wohl bei einem weiteren Nichtantreten der Verein automatisch als Absteiger fest. -
Solche Vereine kotzen einen an ; sorry das Derbe ; aber mal antreten ; mal nicht ; wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was oder im Zirkus.
Weg mit solchen truppen,die nur das sportliche hier durcheinander bringen ; Wettbewerbsverzerrung ; klarer gehts doch nicht.
Zum K....
-
Was willst Du denn mit "weg damit"? Yesilyurt verabschiedet sich doch grad schon. Und beim BAK wird es auch nicht mehr lange dauern!
-
Na hoffentlich,zeit wirds.
-
...wenn man von SV Yesilyurt spricht, muss man wohl trennen: Einerseits alle um die erste Männer (die sich zu Wort melden und über Entscheidungen reden, aber kein Amt haben, wie Gökmen Ilkyaz) und dem Rest, vor allem aus der Jugend. Die wollen sich den Verein nicht wegen der ersten Mannschaft kaputt machen lassen, guckst du hier: http://y73.maitoa.de/
-
Da muß man sich doch mal die Fakten anschauen:
Der Vorstand von Yesilyurt baut einen Verein auf, einen Familienverein, der weitgehend ausschließlich vom Unternehmen dieser einen Familie abhängig ist.
Der Verein wiurd finanziell gegen die Wand gefahren, die Firma der Vorstandsmitglieder rutscht in eine wie auch immer zu sehende Insolvenz und die Familienmitglieder nehmen nacheinander beim Verein Reißaus.
Natürlich hinterlassen Sie einen brutalen Scherbenhaufen, Mannschaften, die spielen wollen und Mitglieder, die keinen blassen Schimmer von den Vorkommnissen haben. Aber die tollen Ehemaligen mit dem nach belieben veränderten Vorstand sehen den Verein als ihren Familien-Spielball und agieren nach Lust und Laune.
In ihrer kleinen Teestube sitzend wird auch gleich ein höchst durchschaubarer und rechtlich in keinster Weise abgesicherter Wechsel zum BAK vereinbart.
Mit der Qualifikation, sowohl eine Firma, als auch einen Verein gegen die Wand gefahren zu haben, wil man nun beim BAK einsteigen und frisch-fromm-fröhlich-frei einen schon gebeutelten Verein mit tollen Phantasiegeschichten becircen. Unter Landsleuten wird man schon einen Weg finden, sich vorerst weiter profilieren zu können - der Sport aber bleibt auf der Strecke und die von vielen fleißigen Helfern augebaute (Integrations-)Arbeit geht zum Teufel.
Hat den tollen Geschäftsleuten des SV Yesilyurt und beim BAK eigentlich mal jemand gesagt, daß das mathematische Gesetz Minus x Minus = Plus hier sicher nicht gilt?
Oder hat sich irgendjemand der Posten-geilen Macher mal gefragt, was von den Begriffen der Seriosität oder Ethik zu halten ist?
Es ist einfach nur noch schade, daß hier kein Verband im Zuge der Fürsorgepflicht eingreift, der den verars.....ten Mitgliedern hilft, ihren Verein zu retten.
-
Jeder hat noch einmal eine Neuchance verdient, zumal ja auch ein guter und disziplinierter Geschäftsführer (Koray Avsar) ab sofort im Boot ist. Wartet doch mal ab was die nächsten Monate passieren wird. Der größte Gewinner bei dem ganzen Theater seit April 2007 ist BSC Rehberge, der viele Spieler, darunter auch Riesentalente gewinnen konnte. Den deutsch-türkischen Fußball kann in Berlin nur noch Türkiyemspor retten.
-
Informationsreicher Artikel darüber heute in der FuWo!
-
jub hab den artikel auch gerade gelesen, das hat schon echt was von mafiamethoden die da abgehen, unglaublich sowas!! vorallem das sich der verband dieses theater gefallen lässt, spricht nicht gerade von dessen stärke. für mich gehören diese leute ausgeschlossen vom spielbetrieb, mit ausnahme derjenigen bei yesilyurt, die da so übergangen wurden und auch weiterhin ehrliche arbeit in ihrem verein leisten wollen.
für mich ganz klar:
-
Solche Leute leben scheinbar nur ihre Egotrips aus und wollen (oder können?) die Tragweite ihres Handelns gar nicht einschätzen. So ist es halt, wenn sie wegen etwas Geld oder Einfluss an die Spitze von Vereinen gelangen, deren gesellschaftliche Aufgaben sie nicht kapieren. Sie nehmen sich ihr Spielzeug und der Verband lässt sie gewähren ...
-
Ich habe heut ebenfalls den Artikel in der FuWo gelesen.
Also was da jetzt abgeht passt auf keine KUHHAUT !!!
Aber immerhin hat BAK ja nun endlich ein Vorstand ,und das mit nur 27!!!!!!!!!!! Mitgliedern die wohl extra eine Stunde vorher eingefangen wurden.Mittgliederversammlung sollte um 19.00uhr stattfinden. Abgestimmt wurde aber im Schnellverfahren um 18.00uhr!?!?!? .
Kann nur hoffen es bei BAK noch ein PAAR vernünftige Mittglieder gibt, die wissen was zu tun ist.
Mit dieser Fusion tun sie sich keinen gefallen.
Meine Empfelung an den NOFV beide Manschaften mit sofortieger wirkung vom Spielbetrieb AUSSCHLIESSEN !!!!