Muss mich leider anschließen, sehr gewöhnungsbedürftig..... die Farbe ist zu heftig finde ich..... aber mal schauen, vielleicht wird ja noch einiges verändert!!!!
Wollen nicht gleich alles verurteilen.....
Muss mich leider anschließen, sehr gewöhnungsbedürftig..... die Farbe ist zu heftig finde ich..... aber mal schauen, vielleicht wird ja noch einiges verändert!!!!
Wollen nicht gleich alles verurteilen.....
Also ich finde das neue Design auch irgendwie ein bisschen zu hell aber vielleicht könnte man ja mehrer Desgin hinterlegen so das sich jeder selber eines aussuchen kann.
Sowas geht in den meisten Forums
...erstmal dran gewöhnen, denke ich. Wirkt erstmal freundlicher, so in hellem Farbton. Dass allerdings Zähler und Avatare weg sind, ist lästig.
Absolut doof,warten wir es mal ab.
@ Stephan
also erst wird gefragt wie wir das hier finden und dann pisst du so rum e! Dann halt einfach nicht fragen!
Ich denke die meisten User wollten keine Designsveränderung!
Und das die Beitragsstände jetzte weg sind ist e der Hammer!Da steht dann jetzt 0,0025 Beiträge pro Tag...vielleicht solltet Ihr das auch noch überarbeiten....
Ausserdem verdient Ihr euch mit der Seite wohl auch ne Mark dazu....
Also matti ich sage immer zu erst denken dann schreiben.
ich glaube auch das Stephan hier sehr viel Zeit und Geld reingesteckt hat. ich weiß wie viel arbeit ein Forum macht.
also bitte ein bisschen mehr Respeckt. Und das nicht immer jedes Design jeden gefällt ist ja wo klar oder
Also ein Urteil werd ich mir erst in ein paar Wochen abringen. Aber eins ist mir gleich von Anfang an auf gefallen. Der Button "Neue Beiträge", mit dem die geänderten Beiträge seit dem letzten Login angeziegt werden, ist für mich nicht auffindbar. Gibs den noch? Weil damit hab ich meistens meinen Besuch im Forum begonnen....
[quote='MattiMestlin',index.php?page=Thread&postID=614224#post614224]
Wie bereits oft geschrieben, wir am Design noch gearbeitet. Eine 1:1-Übernahme wird es nicht geben, da sich viele Kleinigkeiten und vor allem der Grundaufbau der Templates geändert haben und dies viel zu zeitaufwendig wäre. Falls Du Interesse hast, kannst Du Dich gerne hinsetzen und die Templates 1:1 anpassen. Die fertigen Dateien dann bitte an srt@nofb.de schicken. Vielen Dank im vorraus.
Ich verstehe, dass dich das etwas nervt. Nur sollte man dann nicht gleich ne Umfrage starten, bzw. eine Bewertung ermöglichen. Das es vielen nicht gefällt, kann ich verstehen. Geht mir ja ähnlich. Du sagst (schreibst) dass eine Änderung unumgänglich war!!! Total verständlich, sogar für jemanden der davon wenig Ahnung hat. Aber die Farben & Aufmachung sieht wirklich aus wie Kindergarten (komme mir vor, wie bei Yooliety). Passt alles nicht zusammen. Es sind vor allem Kleinigkeiten, aber die machen sowas leider aus. Die Smileys...hmmmm. Diese riesigen Button....neee. Diese grellen Farben (und soviel rot auf weißem Grund)...hui. Was außerdem sehr "billig" wirkt, die seltsamen Vierecke für die Rangbewertung (ich vermisse die Sterne). Weiter stören diese schnöden Striche, die in einem Beitrag zu sehen sind.
Hoffe, die Admins sind nicht sauer wenn sie die ganze Kritik lesen, aber wenn ihr fragt, müsst ihr damit "leben". Es steckt sicher sehr viel Arbeit und Herzblut hinter der Sache und dafür ein dickes Lob. Hoffen wir, dass ihr die Möglichkeit habt, hier noch nachzuarbeiten.
Und mir fehlt mein Kniffel
edit. Und nicht mal das zittieren klappt bei mir richtig...liegt wohl aber diesmal an mir .
Ist das nicht bei den meisten so....das wir alle mehr arbeit reinstecken und es nicht genug gewürdigt wird....Ich finde den Inhalt dieser Seiten echt Klasse!!!!Aber wenn man fragt wir man das neue Design findet darf man nicht gleich so explodieren...Jeder kann doch sagen wie er es findet!Und mir gefällt es halt nicht!Und es ist wohl nicht zu leugnen das die Administratoren für Werbung Geld bekommen!Auch wenn es bestimmt nicht mit der hineingesteckten Liebe und Arbeit aufzuwiegen ist!SO SOLLTE es auch nicht rüberkommen!Sorry dafür...
Wollen wir mal die nächsten Tage abwarten...
Und Respeckt vor dem geschafften mit dieser Seite...aber man sollte fortschritte machen keine rückschritte!
bissl rot ne, aber ansonsten OK, kenn es ja schon von Nordfußball.de, macht weiter so!
Gewohnheit führt auch manchmal zu Langeweile!
Es ist auf jeden Fall so, dass man sich erst mal daran gewönnen muss.
Ich finde die Schriftgröße zu groß. Ansonsten ist das schon alles recht
fresh.
Im Moment bin ich aber noch nicht so davon überzeugt...
Trotzdem Respekt vor der Arbeit, de Ihr euch macht...
testbeitrag mit alten Namen.
speicherplatz für die pn box scheint deutlich geringer zu sein
der link zumletzten beitrag funktioniert auch nicht immer
smilys waren vorher mehr und besser (insbesondere die fußball und feier spezifischen)
das rot bei der regionalen übersicht ist einfach zu grell.
beitragszähler ist falsch (beim nordforum zumindestens)
aber so langsam finde ich mich zurecht
Ich muss Sagen mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Vielleicht wird sich ja noch etwas ändern.
Gruss Nr.21
ich bin ehrlich gesagt entsetzt. denke aber auch, dass die jahrelange gewohnheit hier eine rolle spielt. nach ein paar wochen sieht die welt ganz anders aus. für das austesten aller funktionalitäten hatte ich noch keine zeit - werde dann später vielleicht noch ein paar konkrete hinweise geben ...
Aber wenn man fragt wir man das neue Design findet darf man nicht gleich so explodieren...
Wenn Du das Angebot, an der Seite mitzuwirken, als "Explodieren" empfindest, finde ich das schade.
Ansonsten, wie bereits einige Male geschrieben, haben wir uns gestern um die Technik gekümmert und heute geht es mit der Optik weiter. Mich stören auch viele Dinge, z.B. die roten Rahmen um Kästen und Buttons, und diese Dinge werden nach und nach bereinigt. Da unsere Tage auch nur 14 Arbeitsstunden vorsehen und in diesen sich nicht nur um das Forum gekümmert werden muss (z.B. wurde in den letzten Tagen das neue Magazin fertiggestellt - das übrigens unterpreisig angeboten wird, um kurz auf Dein Geld-Argument einzugehen -, die News laufen immer weiter etc.), müssen auch mal kleine Wartepausen in Kauf genommen werden. Bisher haben wir aber noch alles hinbekommen.
edit. Und nicht mal das zittieren klappt bei mir richtig...liegt wohl aber diesmal an mir
Sicher das.
Das Design geht mir weniger ab als die Funktionalität. Design ist momentan nicht vergleichbar mit dem alten Forum, wird aber noch dran gearbeitet nach Aussage. Mir perönlich ist das Design einer Seite relativ gleichgültig. Um so mehr liegt mein Augenmerk auf der Funktionalität und da gibt es aus meiner Sicht doch einige Mängel, die nicht unbedingt mit Eingewöhnung zu tun haben z.B. die Verlinkung der Beiträge. Auch das erste Anmelden hat wegen fehlendem Passwortfenster einen zusätzlichen Arbeitsschritt erfordert - zumindest bei mir. Sind aber alles keine schwerwiegenden Dinge, die sich sicherlich noch einfuchsen. Mal schauen. Außerdem gibt es eh kein zurück !
Hab erstmal ,, Geht gar nicht'' angeklickt. Na mal schaun, wie es wirkt, wenn ich wieder nüchtern bin. Prost und Gute Nacht.
Ich finde heute gehts schon. Man wird sich wohl dran gewöhnen.