Neue Forumssoftware

  • Gebt uns einfach ein paar Tage. Wir haben uns heute erstmal um die Technik gekümmert, morgen geht es dann mit dem optischen Feinschliff weiter. Meine Liste mit Änderungen ist auch schon lang und wir werden das schon richten.


    Der Schritt war aus technischen Gründen zwingend notwendig, um weiter für die Sicherheit sorgen, aber auch Erweiterungen einbringen zu können. Es gibt bekanntlich einige unfertige Baustellen auf der Seite, das neue Forum bildet nun die Grundlage für deren Fertigstellung. Die neuen Funktionen sowie die anderen Foren sind nun mit einem Login nutzbar und den Rest bekommen wir auch noch hin. Die Feile wird aber erst morgen rausgeholt, nach wieder einmal 14 Stunden vor dem Rechner, gehen wir nun zur Nachtruhe über.

    Wartet doch erstmal ab. Wir haben doch schon ganz andere Sachen gemeistert, da werden wir uns doch auch, mit wachsender Begeisterung, im neuen Forum zurechtfinden. :)

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Grauenhaft, Stümperhaft absolut schlecht. Wenn das das Aussehen von den neuen Foren sein soll: Gute Nacht. Keine ordentlichen Rahmen um die einzelnen Einträge, mit dem -Zitat- kann ich auch nix mehr machen. (Oder ich übersehe es noch) Und was für schw... Farben! Dann klaut ihr einfach so allen Mitgliedern die Eintragszähler !!! Ich glaube ihr habt hier nicht lange genug überlegt ob das neue Aussehen ankommt ?


    Ich bin jedenfalls auf der ganzen Linie enttäuscht und wenn das so bleibt wie es jetzt ist auch ein Besucher der nicht mehr oft auf diese Seiten kommt !!!


    Die Umfrage spricht ja jetzt schon gegen Euch, zurecht.


    Schade, das ist eine deutliche Verschlechterung.


    Ich würde gerne auch was positives sagen aber ich finde nichts.


    Zumal ich mich auch noch neu anmelden musste da mein alter Name (Hansemacher) urplötzlich nicht mehr mit meinem Passwort zusammenpasste oder besser gesagt nicht mehr akzeptiert wurde mit dem Hinweis Passwort ungültig.


    Bin absolut enttäuscht. :thumbdown:

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Hallo, bitte ma chillen!!


    Schrieben die Verantwortlichen nichts was von "gebt uns noch ein paar Tage Zeit" und "der Feinschliff kommt noch"??


    Jeder findet etwas Neues erstmal gewöhnungsbedürftig - geht mir beim Design etc. hier auch nich anders, aber dit wird schon.



    Was ich aber ganz dringend vermisse, ist der "Neue Beiträge"-Button. Wenn man 1-2 Tage nicht online war, ist diese Funktion unersetzbar. Hoffe, dass gehört zu Eurem Feinschliff...... :rolleyes:

  • Auf den ersten Blick muss ich leider sagen gefällt mir das ganze noch gar nicht. Um ein abschließendes Urteil fällen zu können, sollte aber noch ein wenig Zeit verstreichen. Die vorherige Aufmachung und Gestaltung fand ich jedoch deutlich besser!


    Na mal schauen, ich bin gespannt... ;( :S ?(

  • Mein erster Eindruck war auch pures Entsetzen auf den ungewohnten Angriff auf meine Augen.


    Inzwischen habe ich das neue Forum akzeptiert. Das Design gefällt mir (noch) nicht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Gut Ding will Weile haben, von daher rufe ich alle User mal zu etwas Geduld auf. Wenn es in zwei Wochen immer noch besch... aussieht, kann man ja nochmal auf die Macher einhacken. ;)


    Bis dahin die Übergangszeit überbrücken. Ein paar Änderungen (vor allem im Profil, das wesentlich individueller ist) finde ich recht vorteilhaft. Die Diskussionen um Beitragszahlen und ähnliche Belanglosigkeiten finde ich überzogen. Die eingefleischten NOFBler kennen die Vielschreiber und daran wird sich auch nichts ändern (auch wenn ich vom Talent erschreckend wenig gelesen hab für die hohe Beitragszahl ;) ).


    Von daher Geduld ist eine Tugend und ruhig Blut. Ich vertraue den NOFB-Machern, auch wenn sich der Sinn der Umstellung mir persönlich noch nicht ganz erschlossen hat.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Also wie schon im Südfussballorum geschrieben: Gefällt mir das neue System nicht!!! Ist viel zu modern, da Fans eher traditionelle Werte vertreten, find ichs hier nicht angebracht.


    Aber man gewöhnt sich (leider) mit der Zeit an alles X(

  • Also ich bin ja nun schon ne Weile im Wetsforum angemeldet. Dort sieht es schon ne Weile aus wie hier und ich schreibe dort ungern, weil die Aufmachung des Nord-Ost-Forums viel, ach was sage ich, sehr viel besser und einfacher war. :cursing:

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • der mai is zwar schon rum...aber bisl später geht auch....


    ich das neue layout gut.....wirkt jugendlicher und frischer.....is vielleicht nichts für die "alten herren" hier im forum..aber hey....man muss sich an so viel neues gewöhnen, da is ne neue forumssoftware wohl ein klacks in anbetracht anderer sichänderder dinge.....


    bisl baff war ich beim ersten blick auf grund der grellen farbe, hat sich aber beim zweiten blick dann auch gelegt....



    ein dickes lob an die macher...

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Warum muss etwas geändert werden, was gut funktioniert?


    Weil es in Wirklichkeit nicht mehr funktioniert hat. Ständige Eingriffe waren nötig, um nach außen einen "guten Eindruck" zu machen. Das Limit der alten Software war erreicht, zudem wird es für diese kaum noch Sicherheitsupdates geben, was bei der hohen Zahl an Angriffen, die auf diese Seite erfolgen, ein großes Problem darstellt.


    Natürlich habe ich mit diesen Reaktionen gerechnet - Max wurde auch darauf vorbereitet, dafür kenne ich Euch lang genug 8) - und hätte mir diese auch gern erspart. Es wurde nur eben jetzt ein Punkt erreicht, an dem dieser Schritt zwingend notwendig war. Ansonsten hätten wir uns auch die Arbeit gern erspart.


    Neutraler
    Die Zahl in Klammern hinter einem Forum gibt die Zahl an Themen an, in denen etwas geschrieben wurde, was ich noch gelesen habe.


    Uwius
    Stehen bei der Bewertung eines Themas null Sterne, bedeutet dies, dass bisher niemand dieses Thema bewertet hat.

  • das Design hätte bestimmt nicht geändert werden müssen um das ganze hier sicherer zu machen!


    Wie bereits oft geschrieben, wir am Design noch gearbeitet. Eine 1:1-Übernahme wird es nicht geben, da sich viele Kleinigkeiten und vor allem der Grundaufbau der Templates geändert haben und dies viel zu zeitaufwendig wäre. Falls Du Interesse hast, kannst Du Dich gerne hinsetzen und die Templates 1:1 anpassen. Die fertigen Dateien dann bitte an srt@nofb.de schicken. Vielen Dank im vorraus.

  • Also mir gefällt das neue Design auch nicht. :wacko:
    Dachte erst ich bin aus Versehen statt auf Nordosten auf Süden gelandet, wo dieses Design ja schon existiert.


    Also etwas mehr als ein Feinschliff muss da schon sein. Ist alles irgendwie zu hell geraten...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!