Beiträge von Nr.21

    SV Staßfurt - Haldensleber SC (0:1) 0:2


    Im Sonntagsspiel war es nicht gerade die spielerische, sondern die kämpferische Leistung, die den Ausschlag für einen weiteren Auswärtserfolg des HSC in der Verbandsliga gab. In einer Partie mit reichlich gelber und doppelter roter Farbe behielt der Aufsteiger den Kopf oben und revanchierte sich für die 1:3-Niederlage vor zweieinhalb Jahren durch Tore von Stephan Pientak per Foulelfmeter und Joker Marcel Würlich. Der dritte Tabellenplatz konnte damit sogar verteidigt werden.


    Tobias Buchholz, der das erste Mal für den HSC in der Startaufstellung stand, bildete diesmal mit Christoph Plock die Innenverteidigung und hatte sich mit dem Staßfurter Torschützen-König der abgelaufenen VL-Saison, Matthias Härtl, auseinanderzusetzen. Diese Aufgabe bewältigte er bravourös. Der zähe Beginn bei sommerlichem Wetter sah zunächst die rot-weißen Staßfurter mit mehr Spielanteilen, ohne dabei Gefahr für das von Deumeland gehütete HSC-Gehäuse auszustrahlen. Die erste nennenswerte Szene gab es sogar auf der Gegenseite; Pientak hatte Keeper Witte mit einem Freistoß geprüft, der Nachschuss von Schulz landete weit neben dem Kasten. Das Grabinski-Team schaffte es einfach nicht, die beiden Spitzen Meyenkoth und Jacobs in Szene zu setzen, sondern verzettelte sich mit Fehlpässen bereits im Mittelfeld. Bis sich dann Stephan Pientak einfach das Leder schnappte, seine im Abseits stehenden Sturmkollegen einfach ignorierte und in den Strafraum zog. Der 09er Kaczur konnte ihn für seine rote Karte und einen Elfer nur von den Beinen holen. Die alte Fußball-Weisheit strafte der Gefoulte erneut Lügen und versenkte den Strafstoß unhaltbar zur Führung (26.). Wie so oft zog sich die Mannschaft dann wieder zurück und erwartete die dezimierten Bodestädter lieber in der eigenen Hälfte. So konnten es Hentschel (31.) und Stein (35.) mal aus der Ferne, aber vergeblich probieren. Das weiter zerfahrene Spiel sah noch einen Durchbruch von Schulz über rechts, aber der Staßfurter Verteidiger konnte seine Eingabe noch vor dem einschussbereiten Meyenkoth retten.


    Der Seitenwechsel brachte auch keinen neuen Schwung. Zaghaft und mit langen Bällen auf den kopfballstarken Härtl versuchte es der Gastgeber. Zwingender der HSC. Endlich mal steil auf links geschickt flankte Marcel Helmecke auf Jens Meyenkoth, der sich endlich mal zwei Meter von seinem Gegenspieler gelöst hatte, aber der Kopfball - für die kurze Ecke gedacht - landete neben dem Pfosten. Das hätte die ausgebaute Führung sein müssen. Pientak feuerte dann noch mal aus der zweiten Reihe - ohne Erfolg. Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten hatten unzählige Freistöße für Staßfurt zur Folge, die allesamt von Gunsch in Richtung Härtl getreten wurden. Dabei hatte der HSC einmal tüchtig Glück, als der lange Angreifer aus dem Gewühl heraus doch noch zum Schuss kam, jedoch verzog. Nur eine knappe Viertelstunde war Maik Adrian im Spiel, bevor er - bereits gelb verwarnt - wieder ausgewechselt werden sollte. Das geschah für den Geschmack von Schiri Eckardt dann zu langsam, sodass er doch noch die Ampelkarte zückte. Nun ging es mit gleichen Kräfteverhältnissen in die Schlussphase. Und die stand im Zeichen des gerade eingewechselten Marcel Würlich. Mustergültig vom im Mittelfeld agierenden Appel freigespielt zog er unwiderstehlich in Richtung Tor und schloss in der 81. Minute zum 0:2 ab. Außer einem Schuss von Gunsch (83.) verlief der Rest des Spiels im Sande.


    HSC: Deumeland - Buchholz, Plock, Zöger, Schütte, Appel, Helmecke, Schulz (53. Dörfel), Pientak, Meyenkoth (59. Adrian), Jacobs (78. Würlich)


    SR: Eckardt (Magdeburg) Tore: 0:1 Pientak (26./FE), 0:2 Würlich (81.) Rot: Kaczur (Staßfurt, 25.), Gelb-Rot: Adrian (HSC, 73.)

    page=Thread&postID=802039#post802039]
    menno der stivi ist wohl schon so fertig mit den Nerven, das er sich garnicht mehr meldet hier oder ist es doch nur ne Kopfsache ???
    Aber ich den mal , alles wird jut ;)


    Stivi muss bestimmt Straftraining machen. Scherz...! Wie man sieht kann es jeden man erwischen (Verletzte, Arbeits bedingt, usw. die Palette ist glaubt er ganz schön lang) und schon Gewinnt man die Spiele nicht mehr weil Leute fehlen. Er schätze aber das Santos, Schacke, Rottendorf drin bleiben und die Gauseberger sich richtig strecken müssen. Drücke beide :thumbsup: für die Gauseberger. :bindafür:


    Gruß Schliw



    www.haldenslebersc.de
    www.tsv-schackensleben.de

    5.Spieltag


    Fr.


    Sandersdorf - Amsdorf 3:1


    Sa.


    Dessau - Völpke 2:3


    Preussen - Halle2 1:2


    Eisleben - Stendal 2:0


    Merseburg - Piesteritz 0:2


    Halle96 - Bernburg 3:3


    Sangerhausen - Ammendorf 1:1


    So.


    Stassfurt - Haldensleben 1:2


    www.haldenslebersc.de


    Laut HP Abseitstor!? :cursing:


    Kann man glaube ich so Sagen. Die erste Halbzeit ging beim HSC voll in die Hose. Keine Durchsetzungskraft im Strafraum (wenn man mal drin war), kein schöner Aufbau. HFC II macht sein Tor weil ein Abwehr-Spieler den Ball zu Deumeland zukurz zurück Köpft. Passiert...! Zweite Halbzeit war der HSC besser und konseqenter im Abschluß. Waren leider nur 2-3 Chancen aber wenigsten eine Punkt behalten. Das Tor wurde schön herausgespielt von Ackermann über aussen und Jacobs (erster Einsatz nach seiner Verletzung) musste nur noch sein Kopf hinhalten.


    Na ja 7 Punkte in 4 Spielen ist für einen Neuaufsteiger garnicht so schlecht. Wenn man überlegt wer zurzeit alles Verletzt ist (Adrian, Thiele, ...usw. 8 Mann am Stück)


    www.haldenslebersc.de

    das ist keine Sehne!
    das ist ein Muskel. oder ne Muskelgruppe im vorderen Oberschenkel
    Gute Besserung.
    :support: :schal1: :bindafür:


    Morgen,


    du leck mich am A..... ! Hast du in Osterburg aufgepasst.... :) Oder kam das im Unterricht nicht dran ?

    TSV Völpke -SV Staßfurt 09 3:0


    TV Askania Bernburg -SV Dessau 05 2:1


    BSV Halle-Ammendorf -MSV Eisleben 4:2


    1.FC Romonta Amsdorf -VFB IMO Merseburg 2:2


    FC Grün-Weiß Piesteritz -Haldensleber SC 2:3


    VFL Halle 1896 -SG Union Sandersdorf 1:2


    1.FC Lok Stendal -Hallescher FC II 3:3


    VFB Sangerhausen -Preußen Magdeburg 3:1


    www.haldenslebersc.de

    deckt sich glaube ich 1:1 mit den Aussagen in meinem Spielbericht, oder? ;)
    Deshalb war der Elfer trotzdem lachhaft. Die Szene spielte sich ja direkt vor unserer Nase ab. Aber ist wie gesagt unerheblich für den späteren Ausgang, nen Tor hätten wir so oder so nicht gemacht :-)


    ist halt ein 2:0 geworden. :schal1: :D :schal1: Ich muss sagen das lok in der ersten hälfte spielerisch stärker war, 2 hälfte anders herum. von der auswechselbank sah es so aus als wäre es ein faul. schiri hat gepfiffen und ändern kann man es eh nicht.
    habe mir eigentlich viel mehr vom lok sturm erhofft aber da kam ja nichts, ausser 3 chancen. :nein:

    Naja dann werde Ich auch mal meinen erste Tip für diese Saison 08/09 abgeben. Obwohl die Saison erst nächste Woche beginnt.


    1.Spieltag der Saison 2008/2009
    MSV Eisleben - TV Askania Bernburg 0:1


    SG Union Sandersdorf - VfB Sangerhausen 2:0


    Hallescher FC II - TSV Völpke 2:0


    MSV Preussen Magdeburg- FC Grün Weiss Piesteritz 1:3


    SV Dessau 05 - VfL Halle 0:2


    VfB Imo Merseburg - BSV Halle Ammendorf 0:2


    SV Stassfurt - 1.FC Romonta Amsdorf 1:1


    Haldensleber SC - 1.FC Lok Stendal 2:1 :schal3:


    Wünsche ein Verletzungsfreies WE


    www.haldenslebersc.de


    @ seppel
    auf dem foto in der VS hast aber ganz schön nach luft geschnaupt oder vlt. schon ans essen gedacht *zwinker
    :stumm:


    sepp er muss ja mal sagen das trikot steht ganz schön ab :stumm: im allter kann man ein bauch haben :D


    Mahlzeit !


    Gratulation nach Schacke. :thumbsup: Stivi die Saison ist noch sehr lang :)


    Gruss von der Ostsee