Neue Forumssoftware

• ... aber auch Erweiterungen einbringen zu können. Es gibt bekanntlich einige unfertige Baustellen auf der Seite, das neue Forum bildet nun die Grundlage für deren Fertigstellung. Die neuen Funktionen sowie die anderen Foren sind nun mit einem Login nutzbar und den Rest bekommen wir auch noch hin.

Welche neuen Funktionen gibt es denn?

• Also das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein. Aus einem trotz nervtötender Vereinsthreads guten und übersichtlichen Forum den letzten Dreck gemacht: Lahm, unübersichtlich, kaum zu bedienen. Wo sind bitteschön die Seitenanzeigen bei der Themenübersicht? Ich gehe doch nicht jedesmal über die erste Seite eines Themas. Nachrichtenüberwachung wurde schon angesprochen. Die Suche eine üble Krücke im Vergleich zur alten. Zum Kotzen. Mit meinem Modem in der anderen Wohnung will ich es lieber gar nicht erst ausprobieren.
    Aber eigentlich braucht man sich nicht mit Details aufhalten. Diesen Müll solltet Ihr einfach ganz schnell rückgängig machen.

Edit: Hehe, sehe gerade, daß ich als unsichtbarer Nutzer mit einem besonders unauffälligen "lguenth1 (unsichtbar)" in der Nutzerliste auftauche. Oder ist das nur bei mir sichtbar?

1. "Der letzte Dreck"? Nun reg Dich mal ab. Das Ding ist noch nicht komplett so, wie es sein soll. Gebt doch den machern einfach ein paar Tage.

2. Die Seitenübersicht ist über und unter dem Thread jeweils links.

3. Ich habe mit der selben Forensoftware ja schon ein paar Wochen Erfahrung aus dem Süd-Bereich. Alles in allem gefällt mir das neue besser. Finde es auch übersichtlicher. Es ist halt alles Gewöhnungssache. Und da der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier ist, wird halt erstmal gemeckert, wenn man sich umstellen muss.

4. Genau die selben Diskussionen gab es im Süd-Bereich bei der Umstellung auch. Sind mittlerweile aber komplett verstummt, und das Forum wird insgesamt besser angenommen als vorher.

• Ich finde es ganz gut, gefällt mir. Habe nur die Funktion in der man zum ersten ungelesenen Beitrag innerhalb eines Themas kommt nicht entdeckt. Habe ich dies übersehen oder kommt das vielleicht noch?

• Da meine täglichen Regelfragen im Schiedsrichter-Forum (seit 23. Februar dieses Jahres) mit 0 Sternen bewertet werden, kann ich mir diese ab morgen sparen. Ich hoffe trotzdem, dass es Einigen etwas Freude bereitet hat.

Gruß

Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Unter der Nachricht steht "löschen" - ich vermute, wenn du drauf drückst, ist sie ganz schnell weg...

:!:

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja

Eigentlich suche das Drop Down Menü,mit der Möglichkeit alle Nachrichten auf einmal bzw die ausgewählten zu löschen. Von daher ja auch die Mehrzahl.Scheint aber vergessen worden zu sein,die "Kleinigkeit" zu installieren. :rolleyes:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• also bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir zusagt. Und das dööfste: wo sind all meine Einträge der letzten Jahre hin? Ich hatte Spuren hinterlassen... Sorry, aber ich sehe nicht, waurm man das nicht so lassen konnte. Vermutlich werden die Admins es wissen, aber ich finde es doof und das Ganze birgt die große Gefahr, daß sich viele hier zurückziehen....

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Da meine täglichen Regelfragen im Schiedsrichter-Forum (seit 23. Februar dieses Jahres) mit 0 Sternen bewertet werden, kann ich mir diese ab morgen sparen. Ich hoffe trotzdem, dass es Einigen etwas Freude bereitet hat.

Ich hoffe, das meintest Du nicht ernst. Habe mich zwar länger nicht dranbeteiligt (Zeitgründe), aber das war für mich immer eines der Highlights. Bitte weitermachen!

• also bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir zusagt. Und das dööfste: wo sind all meine Einträge der letzten Jahre hin? Ich hatte Spuren hinterlassen... Sorry, aber ich sehe nicht, waurm man das nicht so lassen konnte. Vermutlich werden die Admins es wissen, aber ich finde es doof und das Ganze birgt die große Gefahr, daß sich viele hier zurückziehen....

Liest sich auch jemand den kompletten Thread durch oder nur die letzten Beiträge? Wie gesagt, es ist noch nicht alles so, wie es sein sollte, und braucht noch ein paar Tage. Es war im Süden auch so und ich gehe fest davon aus, dass die Beiträge wieder auftauchen. Wenn nicht, statte ich dem Webmaster mal nen Besuch im Büro ab... ;-)

• Ich hoffe, das meintest Du nicht ernst. Habe mich zwar länger nicht dranbeteiligt (Zeitgründe), aber das war für mich immer eines der Highlights. Bitte weitermachen!

Klar würde ich gern weitermachen, aber seit dem "neuen" Forum werden Beitrage mit Sternen bewertet. Und all meine Regelfragen haben 0 Sterne. Also ist das doch für die meisten uninteressant, oder wie ist das zu verstehen?

Gruß

Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• ...kommt ohne Absender - und sowas landet bei mir normalerweise im MÜLL. :-) - also noch ändern, man muss ja wissen, wer SCHULD ist an der Mail...

Neutraler - war eher lustig gemeint - ich habs nach deinem Beitrag gesucht und auch nicht gefunden... Aber das erzieht uns doch zu regelmäßiger Arbeit...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Hi!

Also ich bin rein von der Bedienung her auch kein Fan der neuen Version des Boards, habe das schon in einem anderen Forum erlebt. Aber Stephan R.T. hat schon wichtige Punkte genannt für ein Upgrade des Forums. Der Sicherheitsaspekt spielt dabei eine große Rolle. Und es ist auch irgendwann ein Punkt erreicht, an dem man für eine Boardversion keine Erweiterungen mehr implementieren kann. Daher ist aus dieser Sicht dieser Schritt richtig und notwendig gewesen.

Das es für alle, auch für mich eine riesige Umstellung wird, ist klar. Die ToDo Liste ist sicher auch sehr lang. Würde es auch begrüßen, wenn in Sachen Design noch versucht wird, ein wenig an die alte Farbgebung heranzukommen.

Uwius
    Diese Bewertungsfunktion kann man (und wird man hoffentlich auch) abstellen. Zudem kann das mit den 0-Sternen auch nicht von Benutzern gekommen sein, sondern im Zuge des Upgrades passiert sein. Ich weiß deine Beiträge jedenfalls immer zu schätzen und andere sicher auch. :)

Gruß,
    Soran

P.S.
    stephan R.T.
    Pause ist wirklich wichtig! Die Anzahl der Fehler steigt mit der Arbeitszeit. :D

• Neutraler - war eher lustig gemeint - ich habs nach deinem Beitrag gesucht und auch nicht gefunden... Aber das erzieht uns doch zu regelmäßiger Arbeit...

Alles klar,hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. 8) Und regelmäßige Arbeit ist doof... ;)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---