Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• @ Silli

Natürlich habe ich mir die "blöden" Stellen rausgesucht, das sind nämlich die entscheidenden. Wie kommst Du dazu mir zu unterstellen, ich hätte nicht nachgedacht. Du solltest mal über Dein eigenes Geschreibsel nachdenken, z.B. über die blöden Stellen.

Zitat: "Der Dorfteich war im Durchschnitt einen halben Meter tief, trotzdem ist die Kuh ersoffen." Zum Nachdenken gedacht ...

• Darüber hinaus hat die schweiz schon jetzt die schnauze voll von den deutschen, die dort prozentual die höchste ausländerquote stellen. Ist nämlich auch nicht so, dass man als deutscher überall mit offenen armen empfangen wird, denn in dem fall sind wir die wirtschaftsflüchtlinge!

@ Ausländer

Dann informiere dich auch mal über das Gesundheitswesen in der Schweiz.Dort gibt es genug Krankenhäuser die ohne der 1/3 deutschen(wenns reicht) Mitarbeiter hätten schließen können,weil dort einfach keine/nicht genug Fachleute auf dem Gebiet zu bekommen sind.Jedenfalls keine Schweizer.Und den Schweizer möchte ich sehen, der dann die Schnauze voll hat wenn er dort "Deutsch" operiert wird.Und das betrifft nicht nur Krankenhäuser sondern das gesamte.Um es mal ehrlich zu sagen,die Schweizer haben nicht die Schnauze voll von den deutschen,sondern vielmehr von den Russen und Türken.Der Deutsche an sich ist in den Nachbarländern eh nicht soooo gern gesehen,so lange man nicht auf ihn zurück greifen muß.Was die Schweiz betrifft kenne ich mich ganz gut aus.Freunde,Familie etc. (auch wenn es nur Erzählungen,Berichte sind,so decken sie sich)

Standartspruch eines Schweizers ist : Arrogant ist der Deutsche.
    Standartspruch eines jungen Schweizer ist : Komme mit denen gut klar,hab einige Freunde.

Dem Schweizer allgemein wird dies sicher nicht gefallen,aber mich fragt auch keiner ob mir 10 Dönerläden innerhalb von 1 km gefallen. :D

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• In gewisser Weise hast DU Recht. Aber Demokratie muß kein Parteiensystem sein. Dieses hat sich überlebt und die Parteien werden es bald merken, daß ihre ständige Präsenz und Gerede und Gehändel über die Köpfe der Wähler und Nichtwähler hinweg, das Schaufeln des eigene Grabes bedeutet. Man wählt doch heute als Nichtparteimitglied nicht mehr die Partei, deren Arbeit man total Klasse findet, sondern die für den nächsten Zeitraum das geringere Übel zu sein scheint. SPD und CDU werden sich von dem Begriff Volkspartei in den nächsten Jahren verabschieden müssen. Volksabstimmung ist die Zukunft, aus meiner Sicht zumindest die bessere. Die Finanzierung kann durch die nicht mehr benötigte Parteienfinanzierung aufgebracht werden.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Hier ein paar Fakten, denen man aber nicht allen Glauben schenken muss. Vieles ist eher Spekulation und einige Prozentzahlen sind irreführend und haben eigentlich keine große Aussage. http://www.youtube.com/watch?v=x7Qvkq23STs

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Nun mach es Dir mal nicht zu einfach. Gerade wenn Du beklagst, dass die Mehrheit eigentlich immer das für sie wenig Vorteilhafte wählt, wirst Du wohl als selbst ernannter Demokrat in jedem anderen (demokratischen) Land der Welt wenig froh werden.

Allerdings fehlt mir auch ein wenig der Glaube, dass es unter den gegenwärtigen Bedingungen zu einer wie auch immer gearteten Lösung der mehr als vorhandenen Probleme kommen kann.

• Nun mach es Dir mal nicht zu einfach. Gerade wenn Du beklagst, dass die Mehrheit eigentlich immer das für sie wenig Vorteilhafte wählt, wirst Du wohl als selbst ernannter Demokrat in jedem anderen (demokratischen) Land der Welt wenig froh werden.

Ojemineh, welche Kraut- und Rübenspekulation. Kauf dir mal 'n Logikbuch.

Wo habe ich beklagt, "dass die Mehrheit eigentlich immer das für sie wenig Vorteilhafte wählt"?
    Die Mehrheit wählt das, was sie für richtig hält. Das ist Demokratie = Wille des Volkes.
    Diese Entscheidungen habe ich als Demokrat zu akzeptieren.
    Wenn *mir* die (kommenden) Zustände nicht passen, muss *ich* gehen. Love it or leave it.

Die Frage ist nur, wohin? Das hatte ich "konstruktiv" gefragt. Klar, in ein demokratisches Land. Nur in welches? (Die Schweiz wird sich auf Dauer auch nicht halten könnnen ... zu viel "Zangendruck" aus Deutschland und Italien.)

Und selbstverständlich ist es nicht so, dass in "jedem anderen" demokratischen Land die Verhältnisse so sind wie hier. Und auch nicht sein werden. Das hat auch mit der (unsäglichen) deutschen Geschichte zu tun.

Und zum Abschluss noch: *Derzeit* sind die Verhältnisse hier noch geradezu paradiesisch. Genießt sie!

Bloß ist die Saat bereits unabänderlich gelegt. In 10, aber ganz bestimmt in 20 Jahren ist hier die Kacke jedoch schon deutlich am Dampfen. Schaut nur auf die immer noch wachsende Staatsverschuldung sowie auf die allgemeine demografische Entwicklung (Stichwort "Überalterung"). Und fragt euch mal, wer von denen, die dann hier die gemixte "Mehrheit" bilden werden, das abbauen soll oder kann. Mit noch mehr Dönerbuden und 1-Euro-Läden und Seniorenaufbewahrungsanstalten wird das nicht gelingen, befürchte ich. Wir haben hier auch kräftig auf Pump gelebt und den stetig wachsenden Schuldenberg den kommenden Generationen aufgebürdet. Irgendwann platzt die Blase noch ...

Hoffentlich bin ich dann so weit, mir das zunehmende Elend hier bloß noch von außen per Internet ansehen zu können ...

• Mit der Staatsverschuldung sollte man vorsichtiger sein, als sie nur anzuprangern. Dafür haben nachfolgende Generationen eine vorhandene gute Infrastruktur in die sie weniger Investieren müssen. Also profitieren sie auch davon. Also könne se auch was abzahlen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Um von dieser "Ausländerdebatte" wegzukommen, mal wieder - back to topic.
    Meine ersten Gedanken beim Lesen des Themas : Überwachungsstaat, Zweiklassengesellschaft (arm,reich), Rente mit 75 !

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Ihr solltet mal schön vorsichtig sein, was meint ihr denn wer euch in den Pflegeheimen später pflegen wird?
    Deutsche wohl bestimmt nicht. Also immer schön den Ball flach halten.
    Die Demographie ist nicht aufzuhalten, besser ist ihr wandert aus, hat einer von euch irgendwo schon mal geschrieben.
    Ich unterstütze ihn :thumbsup:

• mola: Zweiklassengesellschaft?? Oh oh ich glaube das wird mal wieder ein Thema bei dem wir sehr verschiedene Meinungen haben werden! Von mir nur soviel, ich glaube nicht an 2 Klassen sondern an eine 4-Klassengesellschaft;
    Klasse 1 - die, die nicht wollen, somit auch nichts verdienen
    Klasse 2 - die, die wollen, aber nicht können, und deshalb nur a bisserl verdienen
    Klasse 3 - die, die wollen und können, in der Summe verdientermaßen auch mehr verdienen
    Klasse 4 - die, die nicht mehr brauchen, aber könnten, und trotzdem genug haben!
    Meiner Meinung aber im Großen und Ganzen legitim!

Ich habe bei der ganzen Diskussion hier nur eins vermisst, die selbstkritische Betrachtung der eigenen Jugend in diesem Land!! Da schaffen es über 50% die Hürde zum Gymnasium zu nehmen und somit den Zugang zu den höchsten Bildungsabschluss in Deutschland zu bekommen, wenn man sich dann jedoch das Wissen dieser selbsternannten Bildungselite betrachtet, wird einem schlecht! Ein anderes Kuriosum in dieser deutschen Welt kann ich mir jeden Tag von meinem Vater anhören, nämlich die Einstellung der jungen Deutschen, welche den Beruf eines Maurers, Dachdeckers oder Zimmerers erlernen möchten! Da kommen diese Jünglinge ohne jegliches Schulwissen, ohne jegliche Bereitschaft und ohne jeglichen Respekt an die Berufsschule und tanzen Menschen, die einem was mitbringen möchten und teilweise 30 Jahre und mehr Berufserfahrung haben, auf der Nase rum, beleidigen, drohen etc.!! Und das ist keine Berufsschule in Berlin-Wedding oder Kreuzberg, sondern eine in Brandenburg... Bevor wir uns mit den Problemfällen von Jugendlichen mit Immigrationshintergrund beschäftigen, die wahrlich vorhanden sind und überhand nehmen, sollten wir auch schauen, was der "eigene" Nachwuchs macht! Obwohl ich es hasse so unterteilen zu müssen! Abschließend: Wir sollten nicht nur mit dem Finger auf das Prinzenbad etc. schauen, sondern darüber hinaus nicht vergessen, was in unserem Rücken mit der Jugend auf dem Land passiert...

• mola: Zweiklassengesellschaft?? Oh oh ich glaube das wird mal wieder ein Thema bei dem wir sehr verschiedene Meinungen haben werden! Von mir nur soviel, ich glaube nicht an 2 Klassen sondern an eine 4-Klassengesellschaft;
    Klasse 1 - die, die nicht wollen, somit auch nichts verdienen
    Klasse 2 - die, die wollen, aber nicht können, und deshalb nur a bisserl verdienen
    Klasse 3 - die, die wollen und können, in der Summe verdientermaßen auch mehr verdienen
    Klasse 4 - die, die nicht mehr brauchen, aber könnten, und trotzdem genug haben!
    Meiner Meinung aber im Großen und Ganzen legitim!

Ne ne - sehe doch mal die Leute wie mich:
    die, die wollen und können aber weil es im Osten ist - nur wenig verdienen.
    Thema Klassifizierung - da haust du den Leuten im Osten, die ausreichend Qualifizierung besitzen aber nicht dementsprechend bezahlt erden (Niedriglohnsektor Ostdeutschland) ganz schön eine rein.

Rene`im Endeffekt wird es auf arm und reich hinauslaufen, egal wie man das ganze einteilt - ob gewollt oder ungewollt scheiß egal. Man kann über Harz 4 und sonstewas reden wie man will, so lange Leute arbeiten gehen und für volle Arbeit weniger verdienen als jemand der Harz4 empfängt .............

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()