FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

• Der Knackpunkt war für mich bereits das Spiel in Cottbus. Da wurde einfach offen gelegt, dass wir mit typischen Tugenden wie Kampfeist, Härte, Agressivität nichts mehr am Hut haben und auch nicht mehr rechnen brauchen.
    Sachen die im Abstiegskampf einfach Voraussetzung sind und die Hansa mal ausgezeichnet haben.
    Die Frage ob der Trainer noch die Mannschaft erreicht, muss erlaubt sein (auch wenn ich jetzt nichts von einem Wechsel halten würde). Die Mannschaft beginnt ordentlich, erspielt sich gute Chancen und nach dem Gegentor bricht man total ein.
    Wozu werden die Mentaltrainer bezahlt?
    Ich finde es einfach traurig, was momentan da abläuft und mittlerweile werden die Fans nicht nur vom Sicherheitswahn vertrieben sondern auch noch von der eigenen Mannschaft.
    Man war schon zu konstaniert um sich über die Gegentore aufzuregen und es fehlten einfach die Worte.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich werde mir auch wieder die Partie in Hannover antun.
    Glauben kann ich an den Klassenerhalt aber so recht nicht.

• ...und wer ist cetkovic? hat der schon mal gespielt?? hab ihn noch nichts vollbringen sehen...

der Mensch meint ja sowieso als Neffe von Mijatovic hätte er das Talent allein gepachtet, Hansa ist sowieso nicht seine Kragenweite, er sieht sich doch schon bei wesentlich besseren Vereinen

Pagelsdorf kommt mir auch immer komischer vor, ich glaub nicht, dass er sich die 2.Liga noch antut, war ja schon bei Dortmund im Gespräch, Agali auf der Bank kann ich ja noch verstehen, aber andere Entscheidungen kamen einem als Außenstehendendoch schon komisch vor, ganz besonders diese Spieler aus der II. in die Bundesligastartelf und wieder zurück Aktionen, dazu hätte man sich die Dienste von Pearce und Sebastian mit etwas mehr Fingerspitzengefühl sicher erhalten können

• wie befürchtet...einer macht den mund auf und darf gleich mal zahlen...lächerlich....er hat die wahrheit gesprochen...

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/378172/

Verstehe ich auch nicht selbst der Trainer spricht nur noch von einem Wunder( :gruebel: da müßte er auch zahlen)Er hatte doch über ein Jahr Zeit eine gute Truppe zusammen zu stellen.Kann daher Rydle 100% verstehen.Pagel ist gescheitert und sollte zurück treten.Mit Ihm der ganze Vorstand der diesen Angsthasen Fußball unterstützt hat.Ist nur noch (B)einlich. ;( Rostock steht leider verdient da unten hat so in der Bundesliga zu suchen. ;( ;( Hoffe aber doch noch auf ein Wunder :thumbup:

• was ist denn großes passiert? hansa steht da, wo es fast alle vor der saison hingetippt haben. und die mannschaft gehört doch vom potenzial auch nicht viel weiter nach oben. schlecht ist doch wirklich nur, dass man nach dem katatstrophenstart wirklich mal in einer guten situation war und schon ein gutes stückchen weg vom 16. platz.
    das spiel gegen den hsv war natürlich in allen belangen ne offenbarung, so darf man sich nicht zu hause präsentieren wenn es um fast alles geht.

aber mal zur erinnerung, die mannschaft die davor abgestiegen ist, hatte wesentlich mehr potenzial und hat eben auch verkackt.

ich hoffe nur, dass der wahrscheinliche abstieg keine auswirkungen auf die 2. mannschaft hat, was den aufstieg in die rl betrifft.

und das rumgehacke auf pagelsdorf kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. er hat ne mannschaft in die 1.liga geführt,die vom potenzial sicherlich eher auf den plätzen 4-6 anzusiedeln war, also kann ja nicht alles schlecht an ihm und seiner arbeit sein.

• Kann ja mal einer einen Jugendverantwortlichen bei Hansa fragen, wie oft sich deren Spiele von den Verantwortlichen (außer vielleicht von Schlünz) angesehen werden. Wie oft mal einer beim Training vorbeischaut? Ich bin gespannt auf die Antwort, die es wahrscheinlich nur hinter vorgehaltener Hand gibt?! Vielleicht hinterfragt ja mal jemand die Umsetzung des Konzepts?

Rydlewicz hätte ich mir in der Rückrunde gewünscht, auch wenns vielleicht nur für 60 Minuten reicht, der gibt immer Vollgas! Und in Cottbus hätte er den Ball nach Polen gehauen ab der 80. Minute! In Rostock hätten Van der Vaart und Co. sicher in einigen Situationen auch Respekt gezeigt, stattdessen ließ sich die Truppe verarschen! Und die mit den "hähnge"nden Köpfen ließ der Dicke 90 Minuten drauf! die Pfiffe und die Totenstille waren deutlich, und sie gingen mind. zur Hälfte auch an die sportliche Leitung. Wird Zeit das Köpfe rollen, dann lieber mit einem namenlosen, jungen aber engagierten Trainer.

Was mich derzeit noch alles bei meinem FC aufregt, passt hier gar nicht alles hin. Nur soviel, ein bißchen fühlten wir uns bei unserem Familienausflug auch wie Verbrecher! So viele unnütze Umwege, gesäumt von Helmen, Wasserwerfern und Co. Man man man, wo geht der (Profi-)Fussball eigentlich hin??

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Nur mal so: Ich bin nicht einmal kontrolliert worden. Dicker Rucksack - alles kein Problem. Nicht mal meine Eintrittskarte wollten die sehen. ;)

In Gruen - Weiss kontrollieren die nie! :D

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• denke es wird zu viel geklüngelt, alle klopfen sich auf die schulter, ja sager werden gewünscht, unbequeme leute, sprich die die den mund aufmachen müssen gehen bzw. zahlen...das ist halt pagelsdorf..er kann doch machen was er will!
    in der truppe ist doch kein leben, alles liebe nette schwiegersöhne....
    ja und die aussprüche passen dann ja auch!! absolute frechheit..warum geht ihr eigentlich noch hin jungs??
    und passiert ist mit sicherheit nix..das was befürchtet wurde trifft ein...aber das WIE!!!!! ist entscheidend...es ist NICHTS passiert und wie will man ausbildungsverein werden,wenn die talente vor der haustür nicht gesehen werden?? warum geht sebastian nach karlsruhe?? weils wahrscheinlich wärmer da ist oder wie?? ich denke weil die bei hansa pennen und inkompetend sind! warum wurde maronn gefeuert und ein jahr später wieder geholt?? bestimmt weil er so geil drauf ist!! es ist absolut keiner da der mal auf den tisch haut!!!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• aber mal zur erinnerung, die mannschaft die davor abgestiegen ist, hatte wesentlich mehr potenzial und hat eben auch verkackt.

So ist es.

Schauen wir mal morgen... ach ist ja schon heute... in Hannover. Wunder soll's ja immer wieder mal geben und solange alles möglich ist, glaube ich auch an die minimale Chance.

Dennoch, Veränderungen sollte es trotzdem geben in der kommenden Saison. Momentan ist die Situation eingefahren und das darf nicht so bleiben. Egal in welcher Liga, irgendetwas müsste verändert werden, ob nun Trainer, Vorstand oder Spieler. Ich lass mich mal überraschen.

• René Rydlewicz mit einer Geldstrafe belegt.

Das musste ich heute morgen in der Zeitung als Kurzmeldung erblickt.

Scheint sich um Kritik am Trainer zu handeln, die ein bisschen sehr scharf ausgefallen ist.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• hmmm . . für hannover is die saison eh gegessen . . .
    für hansa nicht . . . also denke ich mal das die mentaltrainer von hansa endlich mal einen mentaltrainer bekommen, der die mentaltrainer von hansa - mental trainiert . . . un dann können sie das team von hansa endlich wieder mental aufbauen . . . echt cool solche mentaltrainer :)
    un dann spielt kern von anfang an, macht 2 buden . . . in der 81. bekommen wir dann den anschlusstreffer von hanke. . .
    hansa wird sich wieder ordentlich einscheißen . . . in der 85. minute wird der erfahrene diego eingewechselt, der dann auch gleich ein fehler macht, doch hahnel pariert glänzend un hält die 3 punkte fest. . .

am ende freuen se sich alle und kern glaubt auf einmal wieder fest an den klassenerhalt un am samstag gehts dann weiter!!!!

jiiioooooooop :)

• 1:0 fuer Hannover! 65 Minuten hat Hansa noch fuer ein Debakel

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• 8) .....wenn man Geschenke nicht annimmt um selber in Führung zu gehen .....kann das auch nichts werden .

Eben, aber fuer Kern war es ja eh schon vorbei! Und so mancher erstligataugliche Torhueter haut sich so ein Ding auch nicht gerade vor die Fuesse. Wobei die Abwehr auch wieder top aussah!

Und noch ein dickes Ding von Kern, Man Man!

Phil Hellmuth: