Nach dem etwas dürftigen Spiel gegen die jungen Hanseaten vor Wochenfrist, zeigte die Trainingswoche und etwas andere Ansprache vor der Partie wohl Wirkung. Gegen den Laager SV 03 wurde am heutigen Sonntagmorgen von Beginn an Druck erzeugt und das frühe 1:0 durch Dominik Fränk kam den FC Jungs absolut entgegen. Nach 5 Minuten bediente Florian Reimer Lukas Prange. Dieser zog trocke ab, der LSV Keeper hielt den scharfen Ball nicht fest und Torjäger Fränk staubte zum Führungstreffer ab. Laage bekam in der Folgezeit kein Bein auf die Erde und in kurzen Abständen erspielte sich der FC Torchancen. Kevin Gildemeister war es in der 8. Spielminute, der seine Farben erneut jubeln liess. Sein Distanzschuss schlug unhaltbar im Laager Tor ein. Ein Eigentor (12.min) verhalf den Marineblauen zum 3:0. Erneut Gildemeister, mit einem Schuss aus 10 Metern, traf nur 1 Minute später zum 4:0. Laage bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal in der Nähe der Mittellinie! Danach der FC etwas unkonzentriert und Laage konnte sich etwas befreien. Doch gerade als die 03´er durchatmen konnten traf der kurz zuvor eingewechselte Lars Nowka nach einem Eckstoß zum 5:0 (19´).Nur 2 Minuten später fackelte Kapitän Aaron Wenzel nicht lange und zog trocken ab, Ergebnis 6:0. Kurz darauf bediente der Käpt´n "Kollege" Reimer--> 7:0. Dann die 29. Minute. Eine Traumkombination über FAST ALLE FC Spieler, ohne Zwischenberührung von Laage (!), vollendete Lars Nowka zum 8:0.
Halbzeit.... und im Grunde konnte man nur an eine konzentrierte zweite Hälfte appellieren. Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag des FC. Jannis Meretz und Lars Nowka erhöhten innerhalb von 3 Minuten auf 10:0. Bezeichnend für das FC Spiel die Erzielung der Tore...es waren Distanzschüsse. Laage mauerte das eigene Tor um den Strafraum zu und so war spielerisch spätestens am selbigen Schluss. Also ein probates Mittel aus der zweiten Reihe abzuziehen. Danach war etwas die Luft raus. Hacke, Spitze eins zwei drei und noch ein Querpässchen vor dem Tor! Der Keeper des Laager SV 03 konnte sich zudem mehrfach auszeichnen und verhinderte ein noch grösseres Debakel! Ab Minute 48 dann wieder die gewünschte "Torgeilheit". Gildmeister vollendete eine Wenzel-Prange Kombination. Zwei Minuten später bediente Reimer Gildemeister und 12:0. 60 Sekunden später Pass von Gildemeister auf Wenzel und 13:0. Gildemeister in der 53. Minute mit dem 14:0. Der Schlusspunkt wurde von Kapitän Wenzel gesetzt. Reimer legt auf und Wenzel kurz und schmerzlos zum 15:0 Endstand. Ein völlig verdienter Sieg, auch in dieser Höhe! Ein guter Gästekeeper und Unkonzentriertheiten des FC vor dem Tor liessen das Ergebnis für Laage noch recht freundlich aussehen.
Fazit: Bis auf die 13 Minuten ( nach dem 10:0) zielstrebiger, druckvoller und temporeicher Fussball des FC. Die Wechsel führten heute zu keinem Bruch in unserem Spiel. Die D 2 Spieler, die uns wg. der Urlaubszeit unterstützten, wieder in sehr guter Spiellaune. Danke an die Jungs und die Eltern für die stetige Bereitschaft!!!!
Ab morgen konzentrieren wir uns nun auf das wichtige Spiel gegen den RFC. Ja ja, ich weiss Mittwoch ist VW Cup, aber das ist "Zugabe" und eine willkommene Abwechslung.
FC: Zalevskyi- Meretz (1) ( 40.Schunke), Wenzel (3)- Schunke (15. Nowka (3) ), Reimer (1), Gildemeister (5) (40. Prange), Fränk (1) (47.Gildmeister), Prange (31.Koepke)