FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

• Cottbus 32:50 PKt. 32
    Bielefeld 30:54 Pkt. 32
    Nürnberg 33:48 Pkt. 28
    Hansa 26:46 Pkt. 27
    Duisburg 29:44 Pkt. 26

Duisburg spielt ja bekanntlich morgen erst. 9 Pkt. noch zu holen. Das wäre schon ein Wunder. Hansa spielt ja am letzten Spieltag in Bochum. Da hatten die ja schonmal die Klasse gerettet.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Selbstaufgabe, nicht mal den Arsch in der Hose, dem Publikum Kampf anzubieten !!! Danke :motz:

Und HSV hat noch mit angezogen Handbremse gespielt, 3 Chancen und das hat geklingelt im Kasten.
    Man kann ja nicht von Selbstaufgabe reden, das ist einfach unfähig was die spielen. Bloß gut nur noch 3 Spiele und dann gehts wieder nach Fürth und Wehen.....Wenigstens eine Ostmannschaft in der 2. Bundesliga, das ist das einzige positive daran.
    :schal1: :bindafür:

Ach und warum Hansa heut verloren hat, ich hat mein Niederlagen Trikot an, das versagt nie, denn wenn Hansa gewinnt und ich das an hab, verbrenn ich das. Aber seid 2 Jahren wart ich jedes mal im Garten darauf ;) (Hats ja nicht immer an)

• mit der leistung heute war esdas auf jeden fall!
    absolut kein (abstiegs)kampf..da muss es doch mal "rascheln"..alle lieb und artig! UND viele großfressen einfach nicht erstligatauglich!! 28 000..das war wohl erstmal das letzte mal vor so einer kulisse...zu recht, sie haben es einfach nicht verdient..ich könnt kotzen über diesen auftritt und dem dicken buddah....wenn ich jetzt schon höre es sind noch 9 punkte zu vergeben :nein: ich seh kein system, kein konzept, kein kampf, keine torchancen, kein fortschritt bei hansa...

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Hätte ich meine Karte heute bezahlen müssen - mir hätte das viele schöne Geld unendlich leid getan. So blieb mir der Spaß an unserer F-Jugend, die Hansa heute auf's Spielfeld begleitete. Vielleicht hätten unsere Kleinsten den Spieß umdrehen und Hansa vom Feld jagen sollen, denn die "Kleinen" wissen noch, was Kampf und Leidenschaft bedeutet....
    Die Stimmung bei unseren F-Junioren ist dann im Laufe des Spiels auch merklich gekippt.

• >>dann bleib doch lieber gleich zu haus. . .

Das mach ich normalerweise ja auch. Weil ich bei mir zu Hause ne Mannschaft habe, die was die Einstellung angeht Hansa in jeder Beziehung was vormacht. Bis jetzt jedenfalls. ;-) Warum dann zu Hansa fahren. ;-)
    Ich hab meinen Spaß gestern wirklich nur aus den Gesichtern unserer F-Jugend bezogen. Den Rest fand ich nur erbärmlich. Und ich war damit im Ostsee-Stadion definitiv nicht allein...

• Ich hab meinen Spaß gestern wirklich nur aus den Gesichtern unserer F-Jugend bezogen. Den Rest fand ich nur erbärmlich. Und ich war damit im Ostsee-Stadion definitiv nicht allein...

Nee, damit warste nicht allein. Das war wirklich furchtbar heute. Beeindruckend war lediglich die mehr als respektable Gäste-Kulisse, die beste in dieser Saison. Da saßen nicht nur Hamburger im Gästeblock und haben Stimmung gemacht, ähnlich wie wir in der Hinrunde in Berlin. Dem Stimmungsboykott im 27er Block hat das sicher gut in die Karten gespielt. Zum Klassenerhalt hat das Spiel allerdings nicht beigetragen. :( Aber irgendwie hab ich da immer noch so'n Fünkchen Hoffnung in mir... weiß auch nicht wieso.

• Hoffentlich zeigt die Mannschaft vor so gut wie ausverkauften Haus mal eine ordentliche Leistung und holt mit etwas Glück drei Punkte gegen den HSV. Ansonsten Ade 1. Bundesliga willkommen in der 2. Bundesliga!

Ich denke nach dem heutigen Ergebnis und Supportboykott könnt Ihr schon mal das Becker Navi für ne Fahrt nach Wehen vorbereiten.

:thumbsup:

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• mit der leistung heute war esdas auf jeden fall!
    absolut kein (abstiegs)kampf..da muss es doch mal "rascheln"..alle lieb und artig! UND viele großfressen einfach nicht erstligatauglich!! 28 000..das war wohl erstmal das letzte mal vor so einer kulisse...zu recht, sie haben es einfach nicht verdient..ich könnt kotzen über diesen auftritt und dem dicken buddah....wenn ich jetzt schon höre es sind noch 9 punkte zu vergeben :nein: ich seh kein system, kein konzept, kein kampf, keine torchancen, kein fortschritt bei hansa...

danke reuscher, so hätt ich es auch gesagt! Das war ne absolute frechheit! totenstimmung im gesamten stadion(außer im hsv-block)! das geld tut mir auch leid timbo, denn wenn man bedenkt was die Leute für ihren fch ausgeben und was sie dann geboten bekommen! pagelsdorf wechselt den besten mann aus und lässt den absolut untauglichsten mann 90 minuten spielen! konzept, spielsystem, kampf und fortschritt sind wie geschrieben nicht zu erkennen, einfach nur ratlosigkeit. und der vorstand kann sich langsam auch mal in frage stellen! es wurde absolut nichts unternommen, außer tolle ausreden präsentiert. ich hoffe auf eine erneuerung bei meinem verein und habe nun fertig!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Schade, das war es wohl in Sachen Abstiegskampf oder?
    Habe die Tabelle jetzt gerade nicht im Kopf, aber es dürfte doch ein herber Rückschlag gewesen sein.

Für den HSV ging es ja auch um sehr viel nach den letzten, für die Fans dort, sicherlich sehr unbefriedigenden Ergebnissen.

Für Hansa wünsche ich mir, dass für die kommende Saison eine ordentliche Truppe zusammen gestellt werden kann...vielleicht auch mit Akteuren aus dem aktuellen Kader, die man halten kann.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Die Nerven bei Hansa liegen deutlich blank. Wenn ich mal die Zeitungen so durchblätter (OZ,BILD), dann lese ich nur diese dummen Durchhalteparolen von Pagelsdorf. Der glaubt doch selbst nicht mehr dran. Er kann sich doch klar dazu äußern und nicht so ein Schmarn erzählen. Selbst gestern Abend im NDR bei Sportclub. Kern mal so und so. Widerspricht sich selbst und will am nächsten Tag alles aufklären. Cetkovic beschimpft die Fans und Timo Lange meinte nur, dann müssen die Fans eben zu Hause bleiben. Komisch jetzt sind die Fans Schuld, die die ganze Saison an die Mannschaft geglaubt haben und verständlicherweise nach dem Hamburgspiel ihren ganzen Frust rauslassen mussten. Aber keiner spricht davon wie schlecht Hansa aufspielt. In der gesamten RR nur zwei Siege. Entschuldigt, aber so muss man einfach absteigen. Am Dienstag wird das Chaos besiegelt werden. Stein und Sebastian spielen sowieso schon mit den Gedanken bei anderen Vereinen. Naja und zum Trainerposten kann ich nur sagen: Neuanfang in der 2. Liga auf allen Positionen. Pagel muss gehen, genauso wie Dorn, Shappi, Hänghe, Agali usw. Kein Format mehr und kosten nur Geld. Wir hatten mal 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und nun sind wir letzter. Sehr bedauerlich...Die Kogge wird im neune Spieljahr in den Gewässern der 2. Liga segeln...

• wenn er das so gesagt hat...respekt....endlich spricht einer das aus, was viele denken, die wahrheit....leider wird er wieder zusammengerauft wegen einer solchen aussage, aber er kann sich nichts vorwerfen lassen...er hat immer versucht alles zu geben und hat nicht mal eine chance bekommen....stattdessen jeden spieltag eine rotation im spiel von pagel...von tribüne in die startelf, dann wieder auf die bank und ab auf die tribüne...wie ein tagesblatt richtig geschrieben hat ist das tödlich für die spielkutur innerhalb des teams...grauenvoll...es muss doch mal einen schlag auf den kopf geben...mentaltrainer als erstes feuern, danach den komischen haas, wo ich nicht mal weiß, was der überhaupt leistet...kader ausdünnen und neuen trainer, nur so geht es...ansonsten starten wir mit bugschaden in die neue saison...ob 1. oder 2 liga...wie auch immer... :rotekarte:

• gibts ne quelle zu den beschimpfungen? oder der aussage von lange?? wenns so ist, ist das der absolute hammer! klar können alle zu hause bleiben, wäre sowieso das beste.."nur" ist man halt fan des vereins! es braucht sich auch keiner mehr ne bratwurst kaufen oder n bier oder n fanartikel, mal sehen wer dann herrn lange und co. bezahlt..wahrscheinlich wirds dann n 1,- euro job werden! und wer ist cetkovic? hat der schon mal gespielt?? hab ihn noch nichts vollbringen sehen...

für die letzten spiele ganz einfach spieler einsetzen die eh nächstes jahr da sind und in der lage sind etwas zu reissen..wobei dann können sie in hannover, lev und bochum ja nicht auflaufen..mit 7 mann ist wohl problematisch... :whistling:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)