Hetze gegen uns Türken durch die Zeitungen!

• Zitat

Original von Dynamo76
    Claus grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht und sehr gerne können wir beim NOFB-Turnier bei einem Bier diese (momentane) Berliner Problematik besprechen! Trotz allem ist es langsam nervig von perspektivlosen Jugendlichen (in Tegel Türken, in Lichterfelde Russen, in Wedding Libanesen, in Mahrzahn Deutsche) den Alltag bestimmt zu bekommen! Auch ich habe letztes Jahr fast meine Erfahrungen im Freibad Plötzensee machen dürfen, doch sollte man nicht vergessen, dass die "Qualität"/die Hemmschwelle, sicher des öfteren auch Naturell bedingt, sehr unterschiedlich sind. Der ein sticht gleich zu, der andere will Dir die Zähnchen auf den Bordstein legen und der nächste haut Dir halt "nur" eine rein! Um so tiefer im Wedding oder in der Satellitensiedlung von Gropiusstadt um so lockerer sitzen nicht nur der Mund, sondern auch das Messer! Auch gebe ich Dir Recht 100 Jahre oder 10 Jahre Knast sind zuviel, 5 Jahre harte Arbeit, ob nun in Hoyerswerda, Sibirien oder als Müllsammler am Tegeler See bringen evtl. mehr!

Neutraler: wie war das mit dem Buch! ;-)

RUSSEN :?: :?: :?: Wo :?:
    Mit dem Müll sammeln ist so eine Sache,würde ja nur gehen wenn das Bad leer ist...sonst :?: :?: :?: Genau :!: :!: :!:

• recht habt ihr!
    frag mich,welches Problem der Talah schon wieder hat...
    wegen einer Lapalie (dein selbst verursachten Müll wegräumen is doch sicher machbar,daheim wirft man doch auch nich alle achlos in die Ecke) wird jemand erstochen...
    die Nationalität des Täters lassen wir mal außen vor...bin mir sicher,die Medien würden immer genauso darüber berichten...

wenn letztens schon in den Medien die Senkung des Alters fürs Jugendstrafrecht diskutiert wurde,und jetzt bei solchem Vergehen "nur" die 10 Jahre Jugendknast im Raum stehen...was muß denn erst noch passieren...ey,der Kerl hat da nich im Supermarkt Kaugummis geklaut...ER HAT EINEN MENSCHEN UMGEBRACHT!
    und das auch sicher nicht in Notwehr...

mensch talah,überleg erst,bevor du schreibst...

• Zitat

Original von Dynamo76
    Pommes schön, dass Du das Beverly Hills von Berlin (KW) erwähnst, aber die Eltern des Opfers kamen lt. TVB aus Polen!

Beverly Hills von Berlin??? Was ist denn mit dir? Nur weil das ein oder andere grundstück in der nähe von mückenbrutplätzen liegt oder was? Also wenn man überhaupt so einen sinnlosen vergleich anstrebt, kann die antwort nur potsdam heißen. :ja:

• Habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen, aber Hetze gegen "Euch Türken" kann ich beim besten Willen nirgends erkennen. Oder ist damit gemeint, dass lediglich der Vorname Erol erwähnt wurde? Das ist in anderen Fällen doch genauso. Ob der Täter nun Peter, Igor oder Erol heißt, spielt dabei m.M.n. keine Rolle. Und soll auf den Abdruck des Vornamens verzichtet werden, nur weil sich dadurch die Bevölkerungsgruppe diskriminiert fühlen könnte, die der Nationalität angehört, in der der Vorname seinen Ursprung hat? Das wäre für mich Schwachsinn und würde jeder Integration widerstreben.

Verstanden habe ich auch den Satz von Talah nicht, dass die Medien vollkommen ignoriert haben, dass sich der Täter verteidigt haben könnte oder es sich bei dem Opfer um einen Nazi hätte handeln können. Ja, ist es jetzt schon so, dass von jedem Opfer einer Straftat erstmal pauschal angenommen wird, dass er den Täter angegriffen oder irgendwie politisch diffamiert hat? Ich hoffe doch nicht. Und aus keinem Medienbericht geht auch nur irgendein Hinweis darauf hervor. Ich war natürlich nicht dabei - vermutlich war es niemand, der sich in diesem Thread gemeldet hat - aber letztendlich habe ich nur von einem Strandbadbesucher gelesen, der die Jugendlichen darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie ihren Müll beseitigen sollen. Und von einem Dritten, der versuchte, den Streit zu schlichten. Wie sich beide konkret verhalten haben, ob ihre Art und Weise der Jugendgruppe gegenüber höflich oder eher aggressiv war, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist für mich jedoch, dass die spätere Tat durch nichts zu rechtfertigen ist. Hallo Talah, hier wurde ein Mensch getötet, und Du schreibst davon, dass Dir die Eltern des Verhafteten Leid tun und die Medien hetzen? Was ist mit den Eltern des Toten?!? Tun die Dir auch Leid?

Ich hoffe, dass diese Tat und ihre Umstände vollständig aufgeklärt werden können. Ich hoffe auch, dass sie nicht mehr als "Badeunfall" bezeichnet wird, das ist für die Angehörigen und Freunde des Opfers ein Schlag ins Gesicht. Wenn sich einer der beiden später angegriffenen Leute fremdenfeindlich geäußert hat, dann sollte das definitiv zur Sprache und auch an die Öffentlichkeit kommen. Dennoch bleibe ich dabei: Nicht mal die schlimmste Beleidigung würde es rechtfertigen, einen Menschen umzubringen...

• Zitat

Ich hoffe auch, dass sie nicht mehr als "Badeunfall" bezeichnet wird, das ist für die Angehörigen und Freunde des Opfers ein Schlag ins Gesicht. Wenn sich einer der beiden später angegriffenen Leute fremdenfeindlich geäußert hat, dann sollte das definitiv zur Sprache und auch an die Öffentlichkeit kommen.

Nach allem, was man quer durch die Medienlandschaft lesen konnte,
    ist das Opfer schlicht und ergreifend wirklich nur Opfer...

"wurde unterdessen Haftbefehl erlassen. Der 17-jährige Erol A. war erst im April dieses Jahres in zweiter Instanz zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er im Herbst 2005 ebenfalls bei einer Messerstecherei in der Residenzstraße zwei Menschen verletzt hatte. Zudem ist er bereits mehrfach wegen Raubes, Diebstahls und Körperverletzung bei der Polizei bekannt.
    ...
    Wie berichtet, war die Situation am Dienstag am Badesee „Im Saatwinkel“ eskaliert, nachdem Erol A. mit seinen Kumpels eine Menge Müll am Ufer liegengelassen hatte. Ein 43-jähriger Badegast beschwerte sich darüber und wurde von den Jugendlichen geschlagen. Darius E. wollte dem Badegast zu Hilfe eilen – das war sein Todesurteil. Erol A. stach dem 23-jährigen Darius E. mehrmals in den Oberkörper. Das Opfer erlag wenig später seinen Verletzungen. Der Täter soll mit einem Messer, welches eine 20 Zentimeter lange Klinge hat, zugestochen haben. "
    ("Tagesspiegel", 14.6.)

Und das scheint ja in Berlin völlig normal zu sein.

"In Berlins Sommerbädern gibt es eine ungeschriebene
    Gesetzmäßigkeit: Bleibt es über mehrere Tage heiß und sonnig, knallen
    bei einigen Gästen sämtliche Sicherungen durch. "

"....wenn es zu Prügeleien und Messerattacken kommt, sind die
    Verantwortlichen in der Regel männlich, haben einen
    Migrationshintergrund und sind höchstens 30 Jahre alt
    . Diese
    Badegäste in Schach zu halten ist an vollen Tagen für die
    Sicherheitsleute und Schwimmmeister die eigentliche Herkulesaufgabe. "

." Erst kürzlich haben die Schwimmmeister im Sommerbad Pankow, ...,
    zehn Messer auf dem Boden eines der Schwimmbecken gefunden."

"Messerattacken zu vermeiden, ist das erklärte Ziel der Bäderbetriebe."

(ebenfalls "Tagesspiegel", 14.6.)

Erspare ich mir jeden Kommentar.

.

• Zitat

Original von Harry

41???bei dem Schrott was er hier teilweise von sich gibt muss da ein Zahlendreher drin sein.

Und selbst dann ist es noch ziemliches Gelaber.

@BRB-Jörg...wenn nur jeder die Dinge so erkennen würde. Tolles Statement.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

2 Mal editiert, zuletzt von stivi ()

• Leider keine Übertreibung sondern sehr wahr, zumindest in einigen Bezirken. Hab mich mal auf ner Weiterbildung mit einem Sicherheitsmitarbeiter eines Bäderbetriebes unterhalten ( 8O arbeiten in den Problembädern nur zu 3. und mit Hund). Was der mir so an Erfahrungsberichten erzählte war der Hammer.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von Talah
    War ja mal wieder klar, da wird ein Badesee Unfall so dargestellt das ein "Südländer" jemand ermordet haben soll. Das das eventuell umgekehrt ist, und der Kontrahent sich vll nur verteidigen wollte, wird einfach von den Medien ignoriert, das sein Gegenüber vll ein rechter Nazi gewesen sein kann, wird ignoriert, armes Deutschland, damit fällt ihr in alte revanchistische Zeiten zurück, mir tun die Eltern des Verhafteten leid, die jetzt alle Spiessruten laufen müssen.

Na ganz großes Kino.
    Haust hier sowas rein, und gibst dann keine Stellungen mehr dazu ab.
    Als 41-jähriger. 8O

• Zitat

Original von Daniel2
    ...
    Als 41-jähriger. 8O

@ großes Kino: Außerdem ist er erst 40! :biggrin: =) :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• hier im Forum wurden schon Freds wegen geringerer Sinnlosigkeit geschlossen und User wegen geringeren Unfugs abgemahnt, bzw. gesperrt...

obwohl, wenn dies dem Talah widerfahren würde, wäre das für ihn ja nur ein weiterer Beweis von Nazi-Hetze gegen hier lebende Türken und er müsste aus Protest seine Gang mobilisieren...
    die Quadratur des Kreises, liebe Mods, ihr tut mir leid...

• Zitat

arische Schlägerbande

Macht bitte den Thread dicht,bevor das noch tiefer im geistigen Dünnschiss endet!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von claus bombudane

Du könntest ja dann deine arische Schlägerbande dagegen stellen.
    erst denken, dann antworten

Claus Du enttäuschst mich nicht zum ersten Mal! Wenn Du suppi und seine Einstellung kennen würdest, hättest Du Dir den Schmarrn erspart! Aber scheinbar hast Du die Weißheit gepachtet!