Welche Vereine könnt ihr nicht leiden?

• Welche Fußball-Clubs gehen euch am meisten auf den Keks? 0

1. andere Vereine (0) 0%
    2. VfL Bochum (0) 0%
    3. Hansa Rostock (0) 0%
    4. Dynamo Dresden (0) 0%
    5. Hertha BSC (0) 0%
    6. Bayer Leverkusen (0) 0%
    7. Hamburger SV (0) 0%
    8. 1. FC Köln (0) 0%
    9. Borussia Dortmund (0) 0%
    10. FC Schalke 04 (0) 0%
    11. Werder Bremen (0) 0%
    12. VfB Stuttgart (0) 0%
    13. FC Bayern München (0) 0%

Hallo Leute!

Ich erstelle jetzt mal einen Thread über Antipathien zu den Vereinen.

Bei der Umfrage habt ihr bis zu vier Stimmen Auswahl! =)

Ich selber kann vor allem Bayern München nicht leiden. :grrdev:

Ich mag aber auch 1860 München und Borussia Dortmund nicht so!

Dortmund hätte lieber absteigen sollen, aber, verflixt nochmal, Doll hat es doch geschafft! :aerger:

Und da die Fans des VfL Bochum auch eine Fan-Freundschaft mit den Bayern haben, gibt es bei mir bezüglich des VfL Bochum auch einen bitteren Beigeschmack! :stumm:

Und wie sieht es bei euch aus?

Grüße von Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Nu weiß ich wieder was mir nicht gefehlt hat - Ernest(o) und seine Umfragen... :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Nu weiß ich wieder was mir nicht gefehlt hat - Ernest(o) und seine Umfragen... :biggrin:

Richtig! Zudem fehlen mir in dieser lustigen Auswahl ein paar Mannschaften, ansonsten schließe ich mich dem Kunde an! =)

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger
    Wir haben einen Hassgegner!
    Das sind die schwu... Lausitzer!
    Aber warum stehen die hier nicht zur Auswahl? :aerger: :nixweiss:

ich denk mal die waren unter "anderer Verein" gemeint und führen nicht umsonst! Hertha und Wolfsburg komplettieren die Runde!

PS. Endlich ist Ernest wieder da! :biggrin: =) :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Ernest, Du sollst doch die Finger von den Drogen lassen. So eine Umfrage ist vollkommen sinnlos. Klar gibt es bei jedem Fan auch Vereine, die er nicht mag. Viel interessanter wäre es doch aber, zu erfahren, warum man diesen oder jenen Verein nicht mag. Durch seine Darstellung in den Medien? Durch eine Rivalität mit dem eigenen Lieblingsverein? Oder aufgrund von persönlichen Negativerlebnissen? Das wäre interessant. Und letztlich habe ich in all den Jahren beim Fußball auch eins gelernt: Bei fast jedem Verein gibt es ein paar coole Leute, die den Fußball genauso lieben wie wir. Und ganz ehrlich, da können Feindbilder auch schon mal ins Wanken kommen.

PS: Es wird Bayern München als Sieger rauskommen und Du fühlst Dich in Deiner kleinen Welt bestätigt. Davon abgesehen, dass diese Liste einen Umfang von mehreren hundert Vereinen haben müsste. So, wie sie jetzt ist, ist sie für mich vollkommen überflüssig.

PPS: Ernest, wenn Du Bock hast, komm doch einfach mal zum nächsten Stamtisch. Dann erkläre ich Dir bei nem Bier, welchen Verein ich warum nicht mag. Ich geb Dir das erste Bier auch aus...

• Hertha BSC:
    großkotziger Verein vor allem auch Herr Hoeneß
    viele Fans von denen mag ich nicht :biggrin:
    müssen sich die Fans aus Brandenburg erwerben usw.
    lächerliche Partnerstadtaktion

FC Bayern München
    wir singen s*h*i* Millonäre...
    kaufen sich alles zusammen und gute Talente gehen unter!

FC Energie Cottbus
    nicht schöne Stadt und auch kein schönes Stadion
    aber haben ja eh kaum Zuschauer... :ja:

1. FV Stahl FiNOw
    Stadtrivale von Motor...
    aber bei denen ist eh (fast) alles tot...

MSV 1919 Neuruppin
    der ganze Sumpf um die Finanzen, Vereinsführung...
    einfach mies, Fans bzw. Zuschauer gehen eigentlich

Andere Vereine die mir am A**** vorbeigehen sind Hansa Rostock, Schalke 04, TSG Hoffenheim, 1. FC Magdeburg, FSV Bernau, Freya Marienwerder...
    Hab bestimmt noch welche vergessen. =)

• Bayern ist auch so nen Fall... der meistgehasste Verein Deutschlands, aber warum, kann Niemand so richtig erklären, außer Fans von direkten Rivalen.

Vieles ist einfach der Neid auf die Möglichkeiten. Die aber hat man sich in München in jahrzehntelanger Arbeit hart aufgebaut.

Oftmals ist es Arroganz. Dabei sind die Spieler anderer Bundesligisten nicht weniger arrogant, nur bei Bayern wird es immer wieder in den Mittelpunkt gerückt. Oder wird es verwechselt mit Selbstbewusstsein? Das kommt von Erfolgen, = Produkt jahrzehntelanger Arbeit. Siehe oben.

Sie kaufen immer allen Konkurrenten die Spieler weg. Na und? Das macht fast jeder Verein genauso, teilweise sogar bis runter in die Landesliga. Jeder halt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und die sind nun mal in München am besten. Ja, Ihr wisst schon, was jetzt kommt: Produkt jahrzehntelanger Arbeit. Siehe oben.

Scheiß Millionäre? Gibt es mittlerweile in fast jedem Bundesliga-Verein, sogar zum Teil in der 2. Liga. Überholtes Klischee!!!

Eigene Talente gehen unter. Das stimmt nicht wirklich. Bayern ist in der Jugendarbeit deutschlandweit einer der führenden Vereine. Und es haben sich schon etliche Spieler in die Bundesliga gespielt, in den letzten Jahren z.B. ein Schweinsteiger. Warum sich trotzdem weniger Spieler direkt in die erste Mannschaft spielen als woanders? Ganz einfach, weil in München das Niveau am höchsten ist. Was - wiederum - ein Produkt jahrzehntelanger Arbeit ist. Siehe oben. Zudem ist es so, dass es zahlreiche Spieler gibt, die in München in der Jugendabteilung waren, und mittlerweile woanders im Profibereich Fuß gefasst haben...

Kurzum: Die Bayern sind keiner meiner Lieblingsvereine. Aber was dort für Arbeit geleistet wird - Hut ab, zehnmal hintereinander!!!

• Note 1 für diesen Beitrag :ja: Setzen :!: :wink:

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von dastalent71

schön die klischees bedienen und nebenbei keine ahnung haben. abstieg nicht verkraftet?? mal das posting von jörg durchlesen. :naja:

Keine Angst hab ick mir schon durchgelesen :!:
    Naja trotzdem mag ick diesen Verein nicht...

Und keine Sorge ick hab den (Doppel)abstieg gut verkraftet.

• Was sollen denn Vizekusen, Bochum und Stuttgart in der Auswahl? :naja: Die bieten doch kaum Stoff für Diskussionen.
    Da gibts doch hier im Osten viel bessere Kaliber! 8) =)

Hab mal ,,andere Vereine'' gewählt. Eigentlich Quatsch, aber die Gemeinten wissen schon bescheid... :lach:

• Große Zustimmung zum Post von BRB-Jörg!

Konnte die Bayern auch nie leiden, Inbegriff des FCB: Uli Hoeneß!

Permanent die grosse Klappe. Vielerorts dafür gescholten, aber am Ende oftmals Recht behalten!

Wenn man sie halbwegs objektiv betrachtet, muss man denen einfach mal Respekt zollen. Da wo die sind, wolllen alle Vereine in Deutschland hin. Bei den meisten ist es beim "Wollen" geblieben. Siehe auch mein Lieblingsverein: der BVB

Was mir bei denen allerdings richtig auf den Sack geht, sind die "Fans". Beim Titel schnell mal den Schal rausgekramt... :naja: