HANDBALL WM 2007

  • gegen die Pollen auf's Mett bekommen und das ausgerechnet
    gegen Bogdan Wenta - naja mal sehen ob die Jungs sich wieder
    aufrappeln... 8)

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Mehr als Platz 6-10 halte ich für ziemlich optimistisch. Extrem viele individuelle Fehler, eine absolute Dummheit von Baur und viele vergebene Würfe (Kehrmann mit schwacher Quote, Kaufmann übermotiviert, alles zerfahren). Wenn es nicht mal für Polen reicht, graut es mir schon vor der Hauptrunde. Da machen die Franzosen ein halbes mit uns und auch Tunesien und Island sagen artig danke.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Mehr als Platz 6-10 halte ich für ziemlich optimistisch. Extrem viele individuelle Fehler, eine absolute Dummheit von Baur und viele vergebene Würfe (Kehrmann mit schwacher Quote, Kaufmann übermotiviert, alles zerfahren). Wenn es nicht mal für Polen reicht, graut es mir schon vor der Hauptrunde. Da machen die Franzosen ein halbes mit uns und auch Tunesien und Island sagen artig danke.


    Nicht gleich übertreiben,ein halbes macht keiner mit uns.Und Polen ist ne gute Mannschaft gegen die man auch verlieren kann.Bei Deutschland haben viele Spieler aufgehört,in den Top-Clubs wie Kiel oder Flensburg spielen sehr viele Ausländer auf Schlüsselpositionen,da muß erstmal wieder deutscher Nachwuchs her.Das man Schwarzer oder Kretzsche im Notfall in der Hinterhand hat,zeigt schon gewisse Probleme.Markus Baur wirds auch nicht mehr lange machen.


    Den Europameistertitel hat eine ganz andere Mannschaft geholt.Es wird wie beim Fußball sicher eine ganze Zeit dauern.Die vielen Interviews mit Heiner Brand in der Sport-Bild haben es eigentlich auf den Punkt gebracht.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Nicht gleich übertreiben,ein halbes macht keiner mit uns.


    Das wird sich zeigen, aber in der Verfassung wird das gegen Frankreich ein Debakel.


    Zitat

    Und Polen ist ne gute Mannschaft gegen die man auch verlieren kann.


    Man kann schon, aber das hier ist der eigene Anspruch an dem ich sie messe.


    Zitat

    Bei Deutschland haben viele Spieler aufgehört,in den Top-Clubs wie Kiel oder Flensburg spielen sehr viele Ausländer auf Schlüsselpositionen,da muß erstmal wieder deutscher Nachwuchs her.Das man Schwarzer oder Kretzsche im Notfall in der Hinterhand hat,zeigt schon gewisse Probleme.Markus Baur wirds auch nicht mehr lange machen.


    Ich kenne die Problematik, aber Zielstellung war Gold im eigenen Land. Und mit Niederlagen gegen Polen ist dies nicht möglich. Fazit zur Zeit: Deutschland hat eine äußerst dankbare Gruppe nur sehr durchschnittlich abgeschlossen.


    Zitat

    Den Europameistertitel hat eine ganz andere Mannschaft geholt.Es wird wie beim Fußball sicher eine ganze Zeit dauern.Die vielen Interviews mit Heiner Brand in der Sport-Bild haben es eigentlich auf den Punkt gebracht.


    Ich kenne die Probleme, Stephan kann aus physischen Gründen die Doppelbelastung nicht mehr mitgehen, der legände Mittelblock (Immel/Petersen) steht nicht mehr, Zebu hat aufgehört. Die Leistungsträger sind weg, aber trotzdem wurde das Ziel hochgesteckt.


    Die Vereinspolitik hilft beim Verfallsprozess kräftig mit (siehe Fritz' Rolle in Kiel! oder Preiss/Schwarzer) und die Jugend ist noch nicht in der entsprechenden Form.


    Alle Zeitungen wo die Buchstaben B I L und D (in dieser Reihenfolge) vorkommen, lese ich übrigens überhaupt nicht. :nein:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • @ HFC Chemie


    Interview ist Interview,egal wo.Geht ja nur um das gesagte.Und da hat Brand mehr als recht.Thema Nachwuchs etc. :wink:


    Der Kaufmann war in der 2. Liga in Delitzsch der Top-Mann,in Wetzlar eher ein Mitläufer aber für die Nationalmannschaft muß das halt reichen.Allein daran erkennt man schon die Schwierigkeiten.


    Egal ob WM im eigenen Land,für mich war und ist Deutschland nie ein Titelkandidat gewesen(jetzt).Ich glaub da ist wirklich noch zu viel schwarz-rot-goldene Euphorie im Land,die ein bißchen den Blick fürs wesentliche verloren hat.Deutschland hat eine gute Mannschaft,ohne Frage.Aber andere sind besser zur Zeit.Aber so gehts ja auch anderen.Schaut man sich nur mal Schweden an,was ist nur aus dieser Nation geworden?Sind glaub ich an Island gescheitert in der Quali?Ok,Island ist stark.Aber die Schweden waren auch immer oder besser gesagt lange Zeit einer der Titelkandidaten.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • D hätte in der 1.HZ zeitweise auf 5-1-Deckung umstellen sollen. Bielecki konnte machen was er wollte.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Sehe es auch so das spätestens im Viertelfinale Ende ist.
    Besser sind wir halt nicht. Unsere Leistungsträger sind halt nicht mehr da. Früher kamen wir über die Deckung.
    Und solche Hirten wie im polnischen Rückraum, die können wir mit unserer Mannschaft nicht stoppen. Da fehlen uns einfach die Leute zu. Gegen andere Mannschaften mit einem gesunden Mittelblock sehen die Polen dann schon anders aus. Glaube die können nicht mehr als rauf puffern. Sieht zwar immer geil aus für den Laien, aber reicht einfach nicht um zu gewinnen. :nein: :nein: :nein: Also wie der Strasenfussballer meinte, zukünftiger Weltmeister, niemals.
    Schlimm ist nur das der polnische Aussen fast jeden Wurf abgestanden hat und das klar.
    In der Regel und im Zweifelsfall sowieso wird darauf leider nicht mehr geachtet.

  • Zitat

    Original von Fehre
    Schlimm ist nur das der polnische Aussen fast jeden Wurf abgestanden hat und das klar.
    In der Regel und im Zweifelsfall sowieso wird darauf leider nicht mehr geachtet.

    ... RICHTIG, DA ACHTET EH KEINER (MEHR) DRAUF! PFEIFFT DOCH IN DER BUNDESLIGA AUCH KEINER (MEHR) AB! ...

  • Zitat

    Original von Strassenfussballer
    Super Werbung für die Handball WM in Deutschland im Spiel Dänemark gegen Ungarn !
    Die letzten 5 Minuten des Spiels waren unfassbar !
    Ungarn , treffen 5 mal hintereinander und gewinnen 30:29 , der Torwart auch unglaublich an diesem Tag !


    Selten haben ich so ein packendes Spiel gesehen. Ist eigentlich nur zu vergleichen mit den beiden Olympiaspielen gegen Russland und Spanien vor 2 Jahren.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Strassenfussballer




    Island muss sich ja erst noch qualifizieren !!!!!! :ja:


    Haben sie gestern mit einem sagenhaften 32 : 24 über den Topfavoriten Frankreich. Und das nach der peinlichen Niederlage gegen die Ukraine.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Bei D spielen die Leistungsträger inkonstant und die jungen Spieler nervös und oft übermotiviert. Eine Steigerung ist gut möglich.
    Echt enttäuscht haben mich bisher unsere Torhüter, da waren wir sonst immer mit am besten. Fritz ist nicht grundlos nur 3. Mann im Verein. Bitter war imho schon immer überschätzt (zu langsam unten). Jetzt wurde Lichtlein nachnominiert, hoffentlich kriegt er seine Chance.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)