Nordostfußball 11 erscheint am 13. Oktober

• Und weiter geht’s. Die neue Saison hat gerade richtig Fahrt aufgenommen, also genau der richtige Zeitpunkt für uns, die elfte Ausgabe unseres Magazins fertig zu stellen. Wir blicken darin erst noch einmal auf die abgelaufene Spielzeit, genauer auf die Aufstiegssaison des FSV Zwickau und die Nichtaufstiegssaison des SV Babelsberg 03, zurück. Außerdem gab es zum Ende der vergangenen Spielzeit große finanzielle Probleme in Stendal. Funktionäre, Spieler und Fans mussten die Sommerpause nutzen um Geld zu sammeln, damit die drohende Insolvenz im letzten Augenblick abgewendet werden konnte. Grund genug für uns, sich mit den Ursachen der neuerlichen Probleme zu befassen.

Weiterhin gehen wir auf den BFC Viktoria 89 ein, den mittlerweile fast vergessenen dreimaligen Deutschen Meister und klären die Frage, ob der älteste deutsche Fußballverein aus Berlin, Braunschweig oder doch vielleicht aus Dresden kommt. Abgerundet wird das Heft mit interessanten Artikeln zum Fanleben bei Chemie Leipzig und dem FC Wartburgstadt sowie Berichten zum Stadionumbau in Dresden und zum dritten NOFB-Turnier in Neubukow.

Text und Fotos wurden wie gewohnt auf 80 Seiten gedruckt, natürlich wie immer komplett in Farbe.

Jetzt im Shop bestellen:
    http://www.nordostfussball.de/…_info.php?products_id=880

html-Formular (vor allem für Händler und Weiterverkäufer):
    http://www.nordostfussball.de/magazin/index.php

Hol Dir das Abo:
    http://www.nordostfussball.de/abo/index.php

Das Geschenk-Abo für gute Freunde:
    http://www.nordostfussball.de/geschenk-abo/index.php

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/markt/images/big/nordostfussball_11.jpg]

• Nachdem sich die staatlichen Stellen eine knappe Stunde mit dem neuen Magazin befasst und dies für „Annehmbar“ befunden haben, kann nun endlich die Auslieferung beginnen.

Erstmal geht aber ein großes Dankeschön an Jacksack und Thomas, ohne die es diese sowie die vorangegangenen Ausgaben nicht gegeben hätte.

Weiterhin möchte ich mich bei Axel Matthees, Michael Walter, Martin Beyer, Jan Kuppert, Matthias Klaß, Uwe Biermann, Jens Upahl, Yiannis Kaufmann, Andreas Tschorn, Renato Blankenburg, rudiriot, Oese, keiler, ober-l, Uschi, derjoernsdl, Torjäger SDL, Carina und den gerade aus Neubrandenburg zurückgekommenen und über den weiten Weg klagenden ALLESFAHRER für die Mitarbeit an der elften Ausgabe bedanken.

Ab der nächsten Woche sollte das Heft an den Kiosken, Tankstellen etc. in den unten angegebenen Regionen erhältlich sein. Wenn es keins geben sollte, einfach freundlich beim Verkäufer nachfragen, ob er nicht eins beim Vertrieb beziehen könnte.

Weiterhin wird das Heft ab der kommenden Woche an folgenden Stellen geben:
    Am Fanartikelstand des SV Babelsberg 03
    Im Fanshop des 1. FC Dynamo Dresden in der Lennéstraße
    Am VIRUS-Stand bei Heimspielen des 1. FC Union Berlin
    Am Stand der Blue Generation bei Heimspielen des 1. FC Magdeburg
    Bei IRON Textilien in der Weitlingstraße in Berlin-Lichtenberg
    Infostand des Fanprojekts im Westsachsenstadion, Turmaufgang links

• Zitat

Original von dastalent71
    das wäre ja auch ne frechheit, wenn der alleszerfahrer klagen würde, wenn er mich mal besuchen darf. hatte noch ein kulturelles programm zusammengestellt und der haut so schnell wieder ab :biggrin:

DER WEBMASTER HATTE MIR NOCH EINE ANDERE ANLAUFSTELLE AUFGEDRÜCKT!!! :ja: :razz: =)

Zitat

Original von dastalent71
    gestern abend ging der verkauf in neubukow sehr gut, die letzten seiten sind ein richtig gutes argument hier im norden :biggrin:

TJA DAMIT WERDEN WOHL MANCH WÄNDE IM HOHEN NORDEN GESCHMÜCKT ODER??? :?:

• Also mein Dank für diese Ausgabe geht an alle, die daran beteiligt waren.
    Ist mal wieder eine interessante Ausgabe geworden.

"Eins, setzten"

Ne mal ehrlich, Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen.

Danke

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Ab der nächsten Woche sollte das Heft an den Kiosken, Tankstellen etc. in den unten angegebenen Regionen erhältlich sein. Wenn es keins geben sollte, einfach freundlich beim Verkäufer nachfragen, ob er nicht eins beim Vertrieb beziehen könnte.

Schade, dass S-A von dem Tankstellen/Kiosk-Vertrieb ausgeschlossen ist. Gibt es nen Grund dafür ???

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Schade, dass S-A von dem Tankstellen/Kiosk-Vertrieb ausgeschlossen ist. Gibt es nen Grund dafür ???

Es betrifft ja nicht das gesamte Bundesland, so gibt es das Heft in der Region in und um Halle sowie in der Region in und um Halberstadt. In Magdeburg verweigert man sich noch, ich hoffe aber, dass das mit der nächsten Ausgabe klappt. Beim kommenden Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen den VfB Lübeck kannst Du das Heft aber am Stand der BG beziehen.

• Mein Heft lag heut auch im Kasten :smile:
    Wieder super Aufmachung, geile Fotos, interessante Berichte !
    Werd es morgen nochmal genüsslich in aller Ruhe in der S-Bahn verschlingen.
    Das Union-Programmheft-Titelblatt in originaler Größe ist ja auch der Hammer. Da werden Erinnerungen wach.

• Ein großes Lob für die aktuelle Ausgabe des Heftes. Die ersten Exemplare wurden dem Talent so zu sagen aus den Händen gerissen.

Besonders gut haben mir die Fanberichte gefallen. Geschichtlich hat man wieder was dazugelernt. Danke und weiter so... :ja:

• Zitat

Original von Uecker-Jürgen
    gibt´s das Heft auch in der Nähe von Torgelow(UER)
    irgendwo zu kaufen?
    also so bis zur 50-70km von TGL.entfernt?

Der zuständige Pressevertrieb hat Hefte erhalten. Wie dieser die Verteilung auf die einzelnen Verkaufsstellen vornimmt, kann ich Dir nicht sagen. Am Besten Du fragst in Deinem Kiosk nach, ob man Dir beim Vertrieb ein Heft bestellen kann.

• Wieder auch von mir ein dickes Lob an die Macher der neusten Ausgabe.

Der Bericht aus Eisenach ist spitze, so sollte Fussball drumherum aussehen. Auch die historischen Berichte von Dresden und Viktoria 89 sind sehr informativ.

Die anderen Beiträge sind ebenfalls gelungen, Schiedsrichter haben es immer schwer.

Macht bitte weiter so und ich hoffe, dass vor Weihnachten noch eine Ausgabe das Licht der Welt erblickt.

• So, hab das Heft nun auch endlich durch.Wieder mal ne klasse Lektüre :ja:
    Besonders lesenswert der Beitrag zu Schämie und der Beitrag zum Knackwurschtfußball!Da liest man doch einfach gerne,wenn man solche Geschichten hört..Aber auch die Beiträge um Zwickau etc. konnten sich sehen lassen..
    Danke an die Redaktion und weiter so!
    Warte gespannt auf das neu Heftle :wink:

wrwG Greg