Deutschland - Polen 1:0(0:0)

• In meinen Augen doch ein verdienter Sieg, obwohl vieles schief lief. Viele Mißverständnisse , Fehlpässe und oftmals kein Durchsetzungsvermögen. Außer mein Liebling Herr Lahm.
    Sehr intensives Spiel und 2 Glücksgriffen (Einwechslung des Vorlagengebers Odonkor zum Einwechselspieler Neuville)
    Gegen stärkere Gegner kommt man mit der Leistung aber nicht weit.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Leistung fand ich sehr gut, nur die Präzension hat gefehlt. Odonkor meiner Meinung nach kein guter Griff, denn seine Finten waren sehr durchschaubar und nach zwei erfolgreichen Versuchen ist er kaum noch am Gegner vorbeigekommen. Podolski und Friedrich schwach. Ansonsten verdienter Sieg, und die Mannschaft steigert sich langsam. Jetzt nur nicht im Achtelfinale auf England treffen.

• Meine Meinung zum Sieg gegen Polen:

Der sprintstarke Odonkor kam in der 2. HZ für Friedrich und sorgte dafür, das über rechts sogleich Feuer in die Partie kam. Ich finde eine klasse Vorstellung, zumal er mit seiner Flanke die Vorlage für den Siegtreffer gab.
    Ich fand, dass im Spiel gegen Polen folgende Spieler positiv rüberkamen.
    Lehmann, Mertesacker, Metzelder, Lahm, Schneider, Frings, Neuville.
    Klose spielte glücklos, war aber Torgefährlich.Ballack?

Wenn ich an die EM 2004 zurück denke, damals schied das DFB Team in der Vorrunde aus, komme ich zu folgendem Fazit: Kompliment Jürgen Klinsmann!

Es macht jedenfalls Freude dem DFB Team des Jahrgangs 2006 zu zusehen.

[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-de03.gif]

• Zitat

Original von lucius
    Meine Meinung zum Sieg gegen Polen:

Der sprintstarke Odonkor kam in der 2. HZ für Friedrich und sorgte dafür, das über rechts sogleich Feuer in die Partie kam. Ich finde eine klasse Vorstellung, zumal er mit seiner Flanke die Vorlage für den Siegtreffer gab.
    ...

Da geb ich dir recht. Erst mit Odonkor's Einwechslung wurde das Spiel flott. Vorher war viel zu wenig Bewegung drin. Insgesamt aber ein völlig verdienter Sieg.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von lucius
    Wenn ich an die EM 2004 zurück denke, damals schied das DFB Team in der Vorrunde aus, komme ich zu folgendem Fazit: Kompliment Jürgen Klinsmann!
    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-de03.gif]

Eine WM Vorrunde hat aber oft nicht die Qualität einer EM Vorrunde !!

Trotzdem fand ich das Spiel gestern schon richtig gut. Und so wirklich richtig hat bisher noch keiner der "großen Favoriten" überzeugt. (ARG vielleicht), von daher....wie BRB-JÖRG schon sagte, jetzt den Tommies aus dem Weg gehen und dann ist vieles möglich !!!!

• Zitat

Original von dastalent71
    gewonnen ist gewonnen!!

Das ist wahr. wie oft geht so ein Spiel, das nur auf ein Tor läuft, noch verloren. Ich dachte allerdings, die kriegen ihn nie rein in den Polen ihr Tor :biggrin:

Warum Ballack aber erst mault, er will spielen, um sich, wenn er dann darf, immer hinter einem der Polen zu verstecken, um nicht angespielt zu werden, verstehe ich nicht.

• Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Der Wille zum Sieg war da und das hat mich überzeugt. Den vergeben Chancen muß man nicht nachtrauern, im nächsten Spiel wird die eine oder andere genutzt. Mit Sicherheit :ja: Meiner Ansicht nach, wurde nach den Einwechslungen das Spiel vom Tempo her flotter. Sehr schöne Vorlage durch Odonkor und hervorragender Einsatz durch Neuville. WUNDERBAR!

Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele. So wie es aussieht werden es ja mindestens noch zwei. Sollten wir gegen die Kanisterköppe spielen, werden unsere jungen Wilden die Selbigen abfideln.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• So kann man wohl den unermüdlichen kampf unserer 11 nennen :!:
    Spielerisch eher dünn, dafür vom Einsatz überragend !
    Man kann den Sieg also doch erzwingen, niemals aufgeben, bis zum Ende fighten, das wollen wir sehen !
    Im Team stimmt es offensichtlich... :razz:
    Nach dem Match stieg aufm Domplatz die geilste Party seit Ewigkeiten, was soll das erst im Finale werden, stimmts Matze...(Stimme wieder da ?) =)

• Absoluter verdienter Sieg für die Deutschen. Ich hatte eigentlich mehr offensive bei den Polen erwartet vor allem wo sie noch vollzählig waren. Zweite Halbzeit waren nur noch unsere Jungs am Drücker. :ja:
    Wenn die Chancenverwertung besser wird, wird alles gut. :freude:

Auf der Fanmeile war Riesenstimmung und wohl schon so gut wie ausverkauft. 8)
    500.000 Leute und in der zweiten Hälfte wurde die Stimmung immer besser (inkl. Pyro). Neben Deutschen und Polen waren schon einige Schweden da, die ja heute in Berlin gegen Paraguay spielen.

• die Inselaffen :wink:

Wo war eigentlich Ballack - war der überhaupt aufm Platz ? :lupe:
    Nach dem unnötigen Foul, für das er sich dann Gelb abgeholt hat, war von dem ja gar nix zu sehen.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Vollkommen verdient dieser Sieg!!! Spätestens im Achtelfinale müssen dann aber die Kreativität und der Abschluss im Spiel wieder stimmen. Klinsi sollte ernsthaft darüber nachdenken Friedrich aus dem Team zu nehmen. Denn das war ja schon wieder nichts von ihm.

• Zitat

Original von Motorfan
    Auf der Fanmeile war Riesenstimmung und wohl schon so gut wie ausverkauft. 8)

Muss man da auf der Fanmeile (ich meine die Gegend ums Brandenburger Tor) auch noch Eintritt bezahlen?

• Zitat

Original von Knarf2001

Muss man da auf der Fanmeile (ich meine die Gegend ums Brandenburger Tor) auch noch Eintritt bezahlen?

Nein am Brandenburger Tor, Straße des 17. Juni muss man kein Eintritt bezahlen.
    Aber wie gesagt Getränke sind teuer 0,4l Bier für 3,50 Euro.

Deswegen sollte man lieber gefüllte Plastikflaschen mitnehmen.

Nach Spielschluss war es schon ein bisschen Chaotisch, hunderte Fans sind durch die Gebüsche gezogen und haben die Zäune beiseite geschoben so das man rauskam. Panik gab es aber nicht.
    Und wie gesagt gestern war nicht mehr so viel Platz für weitere Zuschauer.