Deutschland - Polen 1:0(0:0)

• Eintritt muß man an der Fanmeile natürlich nicht bezahlen, aber irgendwann wurden wohl die Eingänge wegen Überfüllung geschlossen.

Ballack fand ich nicht so schlecht, einige nette Bälle verteilt, man sollte keine Show like Kaka und Ronaldinho von ihm erwarten. Ab dem Achtelfinale ist er voll dabei. Friedrich hat derzeit leider überhaupt kein Selbstvertrauen, aber Ersatz in der Viererkette gibt es nur, wenn Lahm nach rechts rückt und Jansen dann links reinkommt. Oder man spielt mit 3er Kette weiter wie die letzte halbe Stunde gestern.

• Zitat

Original von Knolle
    So kann man wohl den unermüdlichen kampf unserer 11 nennen :!:
    Spielerisch eher dünn, dafür vom Einsatz überragend !
    Man kann den Sieg also doch erzwingen, niemals aufgeben, bis zum Ende fighten, das wollen wir sehen !
    Im Team stimmt es offensichtlich... :razz:
    Nach dem Match stieg aufm Domplatz die geilste Party seit Ewigkeiten, was soll das erst im Finale werden, stimmts Matze...(Stimme wieder da ?) =)

jau die After-Show-Party war super :freude:
    Bier, Gesang und Tanz :ja:
    die Stimme ist wieder da...

Auch am Hassel ging noch voll die Post ab :wink:
    war gegen 1 Uhr zu Hause....

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Havelländer
    @ Nationalmannschaft: Jungs, geht doch noch mal Standards üben! Das war nix. :nein: Ecken und Freistöße sahen eher mager aus.

@ ARD: Ich kann den Netzer einfach nicht mehr hören! :blah::stupid: Mir platzen die Ohren bei seinen Statements.

also soviele ungenaue Ecken auf unsrere Kopfballstarken Spieler hab ich auch noch nicht gesehen :!:

und zum Traumpaar Delling-Netzer gibts nur eins zu sagen: Super, denn ohne ihre Artikulationen :ja: würde mir das Fussball spielen nur halb so viel Spass machen :!: =)

• Zitat

Original von Knolle
    So kann man wohl den unermüdlichen kampf unserer 11 nennen :!:
    Spielerisch eher dünn, dafür vom Einsatz überragend !
    Man kann den Sieg also doch erzwingen, niemals aufgeben, bis zum Ende fighten, das wollen wir sehen !
    Im Team stimmt es offensichtlich... :razz:

Dem kann man nur zustimmen.
    Spannend war das Spiel aber auf alle fälle und dann noch mit nem Sieg am Ende... Ohhhh wie ist das Schön... :lach:

• Der Fight wurde am Ende belohnt. Die Stimmung kam auch gut rüber. Lahm sowohl defensiv, als auch offensiv sehr stark. Von Ballack, Schweinsteiger und Podolski hätte ich mehr erwartet. Die Variante Odonkor für Friedrich und dafür Schneider zurückzuziehen war goldrichtig.

• Zitat

Original von Geier
    AUf der rechten Seite sollte man im Spiel gegen Ecuador vll mal von Anfang an diese Variante auf rechts versuchen. Geht nich mehr um viel.

Naja sollte Costa Rica gegen Ecuador und Polen gewinnen, geht es doch noch um Einiges.
    Außerdem geht es um Platz 1 in der Gruppe, der einen eventuell "leichteren" Achtelfinal-Gegner beschert.
    Aber die Variante war schon nicht übel.

• Odonkor ist für mich (noch) keine wirkliche Alternative
    lebt von Spielfreude und Schnelligkeit, ist aber schon für einen mittelmässigen Gegner leicht auszurechnen

Schneider ist im Offensivbereich wertvoller und kann auch auf engsten Raum Situationen auflösen

das Klinsi keine Alternative für Friedrich mitgenommen hat, da kann ich ja mal gar nicht für :biggrin:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Odonkor rein für Arne Friedrich

friedrich hat ja gestern fast nix gezeigt. Odonkor hat richtig viel speed ins spiel gebracht. Warum hat ihn klinsi erst so spät eingewechselt???

Deutschland muss definitiv ihre verwertung an torchancen verbessern.

gegen costa haben sie auch bald 10 chancen gebraucht um 1 tor zu schießen. und vom dem hochklassigen spiel von gestern brauch ich gar nicht erst zu reden...

defintiv hoch verdienter sieg für dt. und klinsi mit einem glücklichen händchen.

hoffe bis ins achtelfinale haben die deutschen ihre kleinen fehlerchen behoben. dann können sie es bis ins finale schaffen...

• Ob Odonkor nun leicht auszurechnen ist oder nicht...er bringt allemal mehr Bewegung ins Spiel als die Zuhausebleiber Kuranyi & Co. Von Anfang an würde ich ihn aber auch nicht bringen. Meiner Meinung nach ist Odonkor wie geschaffen dafür in der 2.HZ eingewechselt zu werden und den Gegner dann in Grund und Boden zu rennen.

Zum anderen hat ER !!! die entscheidende Flanke zum Siegtreffer gegeben.

PRO Odonkor..auch wenn ich bei seiner Nominierung auch eher skeptisch war.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von derjoernsdl
    . Meiner Meinung nach ist Odonkor wie geschaffen dafür in der 2.HZ eingewechselt zu werden

Sehe ich genauso. Ich glaube als Einwechsler ist er sehr viel effektiver als würde er von Beginn an spielen !!!

• glückliches Händchen von Klinsi mit den Einwechslungen
    am Ende ein verdienter Sieg
    diesmal endlich eine starke Abwehrleistung(vor allem Mertesacker :!: )

Ballack fand ich absolut enttäuschend(Friedrich sowieso)

im 1. Spiel: schlechte Abwehr

im 2. Spiel: mangelhafte Chancenverwertung

fehlt nur noch einmal ein schlechtes Mittelfeld und dann einmal ein schlechter Keeper =)

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Ob Odonkor nun leicht auszurechnen ist oder nicht...er bringt allemal mehr Bewegung ins Spiel als die Zuhausebleiber Kuranyi & Co. Von Anfang an würde ich ihn aber auch nicht bringen. Meiner Meinung nach ist Odonkor wie geschaffen dafür in der 2.HZ eingewechselt zu werden und den Gegner dann in Grund und Boden zu rennen.

Zum anderen hat ER !!! die entscheidende Flanke zum Siegtreffer gegeben.

PRO Odonkor..auch wenn ich bei seiner Nominierung auch eher skeptisch war.

Ich sehe wir verstehen uns hier langsam alle, denn am Anfang waren ja noch sehr viele skeptisch aba mittlerweile glaub ich das Odonkor es langsam mit Leistung zurückzahlt und außerdem hat man ihm auch angesehn das er noch mehr als den Punkt wollte denn wie schnell er sich den einen Ball zur Ecke gelegt hat zeigte doch seinen Kampfgeist!!!

Aba wie gesagt ich finde trotzdem diese Zitat hier am treffensten, denn
    man sollte jetzt nicht gleich abheben, deshalb Startelf definitiv zu früh für ihn aba dann is alles möglich...

War echt positiv überascht was da für eine Stimmung auf der Berliner Fanmeile aufkam als er zur Einwechslung am Spielfeldrand stand! :ja:

P.S. die Fan-Meile kann man nur jedem empfehlen der sich auch unter Leuten wohlfühlt und so richtig Trubel abkann!!! Geil!

Wir haben noch bis halb drei mit den Schweden zusammen gefeiert!!!
    Die sind der Hammer!

Will nich wissen was da am Dienstag abgeht, bin "leider" im Stadion :lach:

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT