20. Spieltag oder Warten auf den Frühling

  • CFC II - BSV 68 Sebnitz 3:1 (1:1)


    So, die Platzverhältnisse auf dem kleinen Hartplatz waren genau so wie vor zwei Wochen gegen Nord II, allerdings pfiff der Schiedsrichter diesmal das Spiel an.
    Gleich mal zur Zuschauerzahl: 41 Zahlende, darunter etwa 15 aus Sebnitz. Ebenfalls vor Ort aber sich vor dem Zaun um den Eintritt drückend weitere 25 Zuschauer, darunter 10 Kunstblumenstätter.
    Auch eine Reihe Prominenz vor Ort, so unter Anderem Rico Schmitt, Steffen Karl und unser Cheftrainer der I., Joachim Müller.


    Wir erzeugten von Beginn an Druck, woaran auch wieder einige Spieler aus dem Kader der I. Mannschaft ihren Anteil hatten. Das 1:0 fiel in der 13. min, einen Distanzschuss von Halblinks kann der Sebnitzer Keeper nur prallen lassen, unser Kapitän Danilo Hänel steht goldrichtig und staubt ab.
    Sebnitz kam im gesamten Spiel nur durch wenige Konter gefährlich vor unser Tor, einer davon führte in der 29. min zum Ausgleich, Miratsky versenkte abgezockt.
    Auch in HZ 2 änderte sich am Spielverlauf nichts, nur standen wir in der Defensive nun etwas sicherer. In der 64. min war es dann Robin Lenk, der den Ball aus dem Gewühl heraus zur erneuten Führung über die Sebnitzer Linie drückte.
    Die Gäste ließen ab da konditionell sehr stark nach, da ging nichts mehr. Vielleicht sind sie durch ihren Kunstrasen das kraftraubende Spiel auf Schnee nicht gewohnt, und so war es nicht verwunderlich, dass wir noch das 3:1 erzielen konnten. Markus Ahlf köpfte in der 81. min eine Ecke von Borislav Tomoski in die Maschen.


    Fazit: Absolut verdient, Sebnitz erschreckend schwach, nur bei Kontern gefährlich. Sicherlich kamen uns die Bodenverhältisse entgegen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • link[/quote]


    Und so werden aus MITTÄTERN Opfer!


    Ich mußte 2x lesen, das ist einfach ne Sauerei sich hinzustellen und hier das Opferlamm zu spielen. Fakt ist , ich habe ne Menge gesehen , aber ich bleibe dabei , beide haben sich nix geschenkt und beide sind eindeutig übers Limit gegangen . Der Schiri hat seine Karten verteilt, ich konnte dies nicht alles immer genau einsehen dafür war der Trubel zu groß, aber die Auer Bank z.B., ist zu keiner Zeit vom Gas gegangen, da hat keiner ,weder seine Zuschauer noch sonstwas beschwichtigt.Im Gegenteil! Wenn ich gesehen habe wie sich da sogar einer von denen noch mit so nen Möchtegernhaudraufabenteurer unterhalten hat, man kennt sich eben!Fußball ist Emotion und vorsichtig ausgedrückt war da ne Menge im Spiel, die Herren in Lila haben wohl Ihr Auftreten gegenüber J.Seifert nach dem Ausgleich vergessen ,als mehrere Betreuer auf dem Spielfeld allerbestes "Schachtsächsisches Schimpfwortsprachschatz" :ja:zelebrierten? Und die Auer Anhänger haben sich doch solange im Stadionbereich ausgetobt , bis sie eben Ihren "Gegenpart" auf den Plan riefen!! Die sollen sich gleich mal gar nicht beschweren!
    Auf das Nachspiel bin ich mal gespannt , natürlich wird sich auch Dynamo warm anziehen müssen, als Platzbesitzer hat man da eher Blauäugig gehandelt.

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Zitat

    Und die Auer Anhänger haben sich doch solange im Stadionbereich ausgetobt , bis sie eben Ihren "Gegenpart" auf den Plan riefen!! Die sollen sich gleich mal gar nicht beschweren!


    wer hat sich denn wo beschwert?





    Und wieso sollen wir uns nicht mit unseren Spielern unterhalten :?:
    Finde es dagegen verwerflicher, wenn ein Spieler von euch unseren Torwart paar mitgeben darf und dann unter euch Schutz findet. Scheinbar ist ja einer aus eurer 2. Mitglied in einer Fangruppierung, also brauchste nich rumheulen wenn wir zu unseren Leuten Kontakt halten

  • LOL der Bericht auf der Schachti HP is ja kurz der Hammer. Mehr rumgeheule geht ja gar nicht. Hat mal jemand einen Link mit einer objektiveren Sichtweise der Geschehnissen??

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

  • ein obejktiver bericht wäre wohl wirklich angebracht... zu solchen aktionen gehören doch immer zwei. ach und das gejammer ist ja lächerlich...


    Zitat


    ...Und dann ließ er zu allem Überdruss sechs Minuten nachspielen, bis endlich der Ball im Auer Tor lag...


    da hat wohl der berichteschreiber überlesen das er ein paar zeilen vorher geschrieben hat das das spiel für sechs minuten unterbrochen werden musste...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Fußball-Sachsenliga: Mittenzwei verschießt erstmals Elfmeter / Markkleeberg fühlt sich in Dresden verschaukelt
    Dämpfer für den Spitzenreiter
    Leipzig. Der SSV Markranstädt erhielt im Heimspiel gegen den Bischofswerdaer FV einen kleinen Dämpfer. Der Sachsenliga-Spitzenreiter kam über ein 1:1 gegen die Oberlausitzer nicht hinaus. Ein gerechtes Remis, denn im ersten Durchgang besaßen die Gäste ungeachtet des frühen Markranstädter Führungstores von Rico Kauerhof sogar Chancenvorteile. Ihr Ausgleich fiel keineswegs zufällig. Nach dem Seitenwechsel drehte der SSV mehr auf, verzeichnete nun seinerseits Vorteile. Doch Christian Mittenzwei scheiterte mit einem Foulelfmeter am toll reagierenden Gäste-Keeper. Nach eigener Aussage versagte Mittenzwei damit zum ersten Mal in seiner Laufbahn vom ominösen Punkt. Bei weiteren Chancen hatte der Torjäger ebenso wie René Steuernagel Pech. Von „verschenkten Punkten“, sprach SSV-Trainer Harro Miller danach und meinte: „Wir haben auch nicht so aggressiv gespielt wie zuletzt.“
    So konnte der FSV Zwickau in der Tabelle wieder näher an die Markranstädter heran rücken, denn der Ex-Oberligist gewann seine Heimspiel gegen den SV Naunhof klar mit 3:0. Allerdings ohne zu überzeugen, das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg und fiel mindestens um zwei Tore zu hoch aus. Naunhof war nach frühem Rückstand weitestgehend ebenbürtig, wie selbst FSV-Trainer Uwe Ferl anerkannte. Nach Eckbällen befanden sich die Gäste am Ende gar mit 11:5 in Vorhand. Naunhofs Manager Wolfgang Thieme ärgerte sich, dass das keinen Niederschlag in Toren fand: „Eigentlich hatten wir uns hier ja nichts ausgerechnet, aber so wie das Spiel gelaufen ist, hätten wir heute durchaus einen Zähler mitnehmen können.“
    Von der 0:5-Heimklatsche gegen den Chemnitzer FC II gut erholt präsentierte sich die Reserve des FC Sachsen. Die Leutzscher „rächten“ sich an dem anderen Chemnitzer Team, dem VfB Fortuna, mit 3:1.
    Die Markkleeberger Kickers mussten sich der zweiten Mannschaft des FV Dresden Nord mit 0:2 beugen. Allerdings handelte es sich nicht wirklich um die Reserve der Elbestädter, denn sie hatten ihr Team deftig aufgefüllt mit Akteuren des Oberliga-Teams, dessen Partie abgesagt worden war. Dafür war der Kunstrasen im Jägerpark so stark belegt, dass das Landesliga-Spiel erst verspätet beginnen konnte. Zu aller Ungerechtigkeit erhielten die Gastgeber auch noch ein frühes Elfmeter-Geschenk, das sie dankend nutzten. Der zweite Treffer fiel ebenfalls nach einem Schiedsrichter-Pfiff, als die Gastgeber einen Freistoß im Kickers-Tor versenkten. Frank Müller


    LVZ 20.3.06

  • Zitat

    Und so werden aus MITTÄTERN Opfer!


    Ich mußte 2x lesen, das ist einfach ne Sauerei sich hinzustellen und hier das Opferlamm zu spielen. Fakt ist , ich habe ne Menge gesehen , aber ich bleibe dabei , beide haben sich nix geschenkt und beide sind eindeutig übers Limit gegangen ....


    Das die Schachter immer nur das arme Opfer spielen ist doch nichts Neues mehr!?!

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

    Einmal editiert, zuletzt von DenverOne ()

  • Ich habe mal ein paar Infos aus einer anderen Quelle:


    Ca. 30-40 Schachties kamen per Zug in Dresden an und stürmten gleich mal den leeren K-Block um dort unseren Capoturm zu zerstören. Dann wurde weiter der große Max markiert und als Krönung wurden die Bilder des Capoturms und der Rumposerei via Handy ins Internet breit gestreut.
    Natürlich spricht sich sowas in Dresden schnell rum und alsbald sammelten sich ca. 50 Freunde des Capoturms auf dem Kunstrasenplatz ein 8) Den Rest kann sich dann jeder denken ... Pöbeleien und kleine Raufereien, die aber alle im Rahmen blieben bzw. die Bullerei schnell im Griff hatte.


    Meine Meinung dazu:


    Auer ihr seit selber schuld wenn ihr paar auf die Fresse bekommt. Wer so blöd und naiv in DResden einmarschiert und als Krönung den Turm zerstört, der sollte wissen auf was er sich einlässt :ja:


    Man wird das ein geiles Derby am übernächsten Sonntag 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • FV Dresden Nord II - Kickers Markkleeberg
    Sachsen Leipzig II - Fortuna Chemnitz
    Von beiden Spielen suche ich nach der Zuschauerzahl und nach der Anzahl der Gästefans. Evtl. kann jemand helfen, sz-online.de Leser?

  • Zitat

    Original von M & M
    ...und stürmten gleich mal den leeren K-Block...


    die sind aber auch mutig die schachtis... :rofl: ...und das so kurz vorm derby der ersten mannschaften. die sind nicht nur mutig sondern auch noch clever... :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von wEbkAOS
    FV Dresden Nord II - Kickers Markkleeberg
    Sachsen Leipzig II - Fortuna Chemnitz
    Von beiden Spielen suche ich nach der Zuschauerzahl und nach der Anzahl der Gästefans. Evtl. kann jemand helfen, sz-online.de Leser?


    Sag mal wieviel Nauenhofer waren eigentlich am Samstag bei uns?:biggrin:
    Nach Spielschluss konnt ich ein Auto mit 4 Leuten ausmachen!:biggrin:


    Und was unsere Leute vom Schacht betrifft:
    Im kleinhacken von Dingen sind sie Spitze wie sie in Zwickau auch schon gezeigt haben.(Siehe "Sitzbänke"
    Aber meine "Freunde" in lila, :twisted: nichts passiert umsonst auf dieser Welt!=)
    Wir sehen uns am 08.04.=) =)

  • Zitat

    Original von wEbkAOS
    FV Dresden Nord II - Kickers Markkleeberg
    Sachsen Leipzig II - Fortuna Chemnitz
    Von beiden Spielen suche ich nach der Zuschauerzahl und nach der Anzahl der Gästefans. Evtl. kann jemand helfen, sz-online.de Leser?


    Die offizielle Zahl bei Sachsen II - VfB Fortuna waren 20 (zwanzig). Dürfte aber wieder so gewesen sein wie bei unserem Spiel dort, viel mehr Leute da, aber eben keine Zahlenden...
    Gästefans? Keine Ahnung, aber es werden schon 'ne Hand voll Fortuna-Fans(?) da gewesen sein. So ein bisschen Pöbel fährt doch da immer mit.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von wEbkAOS
    Super, jetzt darf man bei sz-online für jeden Artikel zahlen, wie auch bei der Freie Presse!
    Mal sehen was die Vereinsseiten an Zuschauerzahlen hergeben!


    Na, es gibt ja auch noch ein paar Leute, die die FP in Druckversion haben. Von daher kann sicher bei der Statistik geholfen werden :wink: