20. Spieltag oder Warten auf den Frühling

• Zitat

Doch Christian Mittenzwei scheiterte mit einem Foulelfmeter am toll reagierenden Gäste-Keeper. Nach eigener Aussage versagte Mittenzwei damit zum ersten Mal in seiner Laufbahn vom ominösen Punkt.

Diesen überaus geschichtsträchtigen Moment gibt es als prämierten Kurzfilm zu sehen. Im Schiebockforum gibt es den passenden Verweis.

• Zitat

Original von griesgramix
    ein obejktiver bericht wäre wohl wirklich angebracht... zu solchen aktionen gehören doch immer zwei. ach und das gejammer ist ja lächerlich...

da hat wohl der berichteschreiber überlesen das er ein paar zeilen vorher geschrieben hat das das spiel für sechs minuten unterbrochen werden musste...

Jetzt mal was von mir dazu - als einer, der sicher nicht verdächtig ist, für irgendeine Seite Sympathien zu hegen :wink:
    Diese Passage wird fast überall in der Diskussion angeführt, ist aber schlicht und ergreifend nur ein Beispiel dafür, wie schön man mit Zitaten Politik machen kann, indem man ein bißchen was wegläßt. Es stand nämlich im Bericht - wörtliches Zitat: "Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als Roy Blankenburg in der ersten Minute nach einem langen Ball von Frank Hahnel seinen Gegenspieler vernascht und aus zehn Meter zur Führung einschoss. Daraufhin [Hervorhebung von mir] stürmten sogenannte Fans der Dynamos den Platz und der Schiedsrichter musste die Partie für sechs Minuten unterbrechen."

Demnach sind bzw. müssen diese 6 Minuten bereits in der 1. Halbzeit nachgespielt worden (sein) und haben nichts mit der Zeit nach den 90 Minuten zu tun.
    So korrekt sollte es schon zugehen.
    Bei uns im (CFC-)Forum hat übrigens ein Auer behauptet, ihnen sei mitgeteilt worden, daß Dynamo Dresden den ETW gefeuert habe.

Werden sicher arbeitsreiche Tage in den beiden Geschäftsstellen, Verfassen der Stellungnahmen usw.

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Zuschauerzahlen lt. SZ-Druckversion :

FV Dresden Nord II - Kickers Markkleeberg 56
    Sachsen Leipzig II - Fortuna Chemnitz 50

Mit Gästezahlen kann ich aber leider nicht dienen.

Gleiches vermeldet die LVZ

• Die "DNN" schreibt dazu :

"FC Erzgebirge erwägt rechtliche Schritte gegen Dynamo

Dresden. Das nächste Sachsen-Derby in der 2. Bundesliga zwischen Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden am 2. April (15 Uhr) zieht die Fans in seinen Bann.
    ...
    Während ein volles Haus im Lößnitztal garantiert ist, sind die Sorgen um einen reibungslosen Ablauf des Derbys gewachsen. Anlass sind die Ausschreitungen beim Landesliga-Vergleich beider Reserveteams am vergangenen Sonnabend auf dem Kunstrasenplatz des Dresdner Harbig-Stadions. Nachdem sich "Fans" beider Vereine schon mehrfach geprügelt hatten, wurde es auch auf dem Spielfeld brenzlig. Die lange in Führung liegenden Auer hatten auf Zeit gespielt und erregten somit den Zorn der Gastgeber, die nach dem 1:1 durch Reimund Linkert (88.) den Auer Keeper Stephan Flauder attackierten. Dynamos Ersatzkeeper Marcel Lohse soll ihn mit der Faust niedergestreckt, Stürmer Robert Scannewin geschubst haben. Beide Dresdner flogen mit Rot bzw. Gelb-Rot vom Platz, Flauder kam mit einem Hirntrauma und einer Kieferprellung in ein Auer Krankenhaus. Ob und wie Dynamo seine Spieler intern bestraft, ließ der Verein gestern noch offen. "Wir warten erst den Schiedsrichterbericht ab. Leider haben wir keine Fernsehbilder wie in der Zweiten Liga", sagte Pressesprecher Peter Tauber. Der FC Erzgebirge kündigte an, zivilrechtliche Schritte zu prüfen. Insgesamt hatte es rund um das Spiel fünf Verletzte und zwölf Festnahmen gegeben.

.... "

Quelle:

http://www.dnn.de/dnn-heute/61357.html

• ...und das "Allerbeste" ist: selbst in der "Hohenloher Zeitung" unserer
    Lokalgazette aus dem Norden Württembergs, steht auf der Sportseite ein
    Artikel über "Ausschreitungen mit Verletzten" in der Landesliga
    Sachsen.

Natürlich nur in der Art "Ausschreitungen zwischen Spielern beider
    Mannschaften und Zuschauern mit X Verletzten und Y Festnahmen"
    Null Hintergrund, ist ja auch knusper...Ossis halt...

Einfach toll, bestätigt hier wieder alle Vorurteile. :sad:

• Neue Termine für die ausgefallenen Spiele des 20. Spieltages:

03.05.06 18.30 Uhr :
    VfL Pirna-Copitz 07 - FV Dresden 06 Laubegast

10.05.05 18.30 Uhr :
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - Dresdner SC Fußball 98

Danke für die Korrektur an nfv 09 ! Will mich in Zukunft bessern. :oops:

• Hier gibt es was von DYNAMO, zu diesem Thema http://www.dynamo-dresden.de/

• Ich gehe in mich und gelobe nochmals Besserung, denn schließlich hat nfv09 nur mein falsches Jahr nicht korrigiert. :oops: :oops: