vfb stuttgart entlässt trapattoni

  • der vfb stuttgart hat sich heute abend (einvernehmlich 8)) von trainer trapattoni und seinem co-tainer brehme getrennt. der neue trainer soll angeblich ralf rangnick heissen (quelle: www.n-tv.de) ...


    ... also über diesen verein kann ich echt nur den kopf schütteln. die haben doch gewusst auf was sie sich mit trap einlassen. dass sie mit ihm keinen offensiv-zauber-fussball a la werder spielen war doch klar. außerdem hat man mit kuranyi, lahm und hleb drei der besten spieler vor der saison verkauft bzw. abgegeben und die neuzugänge sind eher schlecht als recht (tomasson noch ok, zivkovic, carevic, ljuboja und grönkjaer wohl eher wäh, bierofka nur verletzt). dafür, finde ich hat sich der vfb eigentlich nicht schlecht geschlagen bisher. auswärts noch unbesiegt und mit kontakt zu den uefa-cup-rängen. realistisch gesehen ist da meiner meinung nach auch nicht mehr drin. und jetzt entlassen die den trainer? nach einem 0:0 gegen bremen? und wollen jetzt rangnick holen, den sie vor 5 jahren noch weggejagt haben? hääää ? kann mir das jemand erklären? ... horst heldt als sportdirektor scheint ja echt eine granate zu sein ...

  • Zitat

    Original von matek
    der vfb stuttgart hat sich heute abend (einvernehmlich 8)) von trainer trapattoni und seinem co-tainer brehme getrennt. der neue trainer soll angeblich ralf rangnick heissen (quelle: www.n-tv.de) ...


    ... also über diesen verein kann ich echt nur den kopf schütteln. die haben doch gewusst auf was sie sich mit trap einlassen. dass sie mit ihm keinen offensiv-zauber-fussball a la werder spielen war doch klar. außerdem hat man mit kuranyi, lahm und hleb drei der besten spieler vor der saison verkauft bzw. abgegeben und die neuzugänge sind eher schlecht als recht (tomasson noch ok, zivkovic, carevic, ljuboja und grönkjaer wohl eher wäh, bierofka nur verletzt). dafür, finde ich hat sich der vfb eigentlich nicht schlecht geschlagen bisher. auswärts noch unbesiegt und mit kontakt zu den uefa-cup-rängen. realistisch gesehen ist da meiner meinung nach auch nicht mehr drin. und jetzt entlassen die den trainer? nach einem 0:0 gegen bremen? und wollen jetzt rangnick holen, den sie vor 5 jahren noch weggejagt haben? hääää ? kann mir das jemand erklären? ... horst heldt als sportdirektor scheint ja echt eine granate zu sein ...


    Wenn das so ist, ist das für mich überraschend.


    Ich möchte Deine Argumente nicht wiederholen, aber die hätte ich auch hervorgebracht.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Stuttgart spielt für mich ohne Frage den abartigsten, hässlichsten Fußball in der BuLi zur Zeit! Unansehnlich was ich mir da jedes WE inner Sportschau reinzieh...

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Zitat

    Original von Striker
    Trotzdem kommt die Entlassung für mich überraschend.


    Für mich kommt der Rausschmiss auch sehr überraschend. Vor allem das sie Brehme gleich mit weggejagt haben :nein:. Naja ein Erfolgstrainer bringt nunmal nicht bei jedem Verein Erfolg.

  • Zitat

    Original von der Budapester
    Stuttgart spielt für mich ohne Frage den abartigsten, hässlichsten Fußball in der BuLi zur Zeit! Unansehnlich was ich mir da jedes WE inner Sportschau reinzieh...



    hertha hält da in meinen Augen noch mit :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Tja das tut mehr als weh, da entlässt man mal wieder einen Trainer von Weltformat, will sich mit Veh dafür einen Bundesligaerfahrenen holen *lach*, hat eine nur noch mittelmäßige Mannschaft, unterscheidet sich aber nicht von dem Rest der Liga, macht sich zum Gespött in ganz Europa, ...bin mal gespannt wie das weitergeht, die Goldenen Zeiten sind nun erst Recht vorbei, Trap sollte sich zur Ruhe setzen, Espresso trinken, sich seinen Teil denken oder nach Siena gehen *JA*!


    Bin jetzt mal gespannt wie das CC und andere reagieren, beim Spiel gegen Bremen waren es ja nur noch 25.000 Zuschauer, doch was kommt nun?? Wie dastalent schon erwähnte, sooo schlecht standen die gar nicht da, für ihre Verhältnisse hat Trap doch das Beste rausgeholt!! Okay die Saison ging ja gegen Siena schon mehr als schlecht los (schwere Verletzung Bierofkas), durchwachsene Leistungen im UEFA-Cup und unverständliche Transfers/Verleihgeschäfte (Streller)!


    Was sagen denn VfB-Christian und der Cannstatter dazu??


    Ich kann immer wieder nur sagen, die Bundesliga verliert einen sehr guten Trainer und greift wieder auf einen Bekannten zurück, das übliche Geplänkel, die Namen in der Liga bleiben gleich (Meier, Rangnick, Augenthaler, Lienen, Rapolder, Henke, Neururer, Toppmöller, Jara, Fach, Köppel, Gerets, Berger, Funkel...), mein Vorschlag für die DFL: alle in einen Lostopf und am Anfang einer jeder Saison darf jeder Präsident ein Los/eine Niete ziehen und diese dann im Laufe der Saison einmal zurücktauschen, lässt sich bestimmt super im Fernsehen vermarkten, Titel, "Die Päsidenten wählen den Trainer" oder spektakulärer: "DSDST"!! Und im Lostopf ist dann natürlich ein Schwarzer Peter, kann auch gerne Frank o.ä. heißen, versteckt!! Als Sendeplatz nehmen wir den der Simpsons oder um 8 auf dem Ersten...

  • Zitat

    Original von dastalent71
    mir zeigt es , dass in der stuttgarter führungsetage 0 fußballsachverstand vorherrscht und heldt wahrscheinlich eh nichts zu melden hat. ansonsten hat mattek alles richtig beschrieben. peinlich auch noch, das der präses nen tag vorher genau das gegenteil erzählt, aber das kennt man ja.


    Deswegen war es mich auch so überraschend. Habe Herrn Heldt auch noch Mittwoch abend bei premiere gesehen und seinen Worten gelauscht.
    Trapp passt aber auch mit seiner devensive Spielweise nicht in die BuLi. Das hat man schon in München gesehen. Den Fussball will keiner sehen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich fand es vor allem durch die Stuttgarter Spieler ein Unding, wie die an Trap gesägt haben. Erst die öffentlichen Kritiken von Hildebrandt (der mir ja sonst immer recht sympathisch ist) und (glaube ich) der mittlerweile nach Köln entliehene Streller und jetzt vor kurzem die beiden Dänen. Dabei hat der Thomasson kurz nach seinem Wechsel noch öffentlich bekundet, dass Trap der Hauptgrund für seinen Wechsel nach Stuttgart war. Herausragende Leistungen hat man aber von keinem gesehen und wie schon richtig geschrieben wurde: ohne vernünftige Offensivleute, die das Format haben, den VfB ins internationale Geschäft zu bringen, hat Trap mit seinem Defensiv-Fußball das Beste gemacht (ob der nun in die BuLi gehört, sei erstmal dahingestellt...). Schade um Trap, peinlich für den VfB und auch deren Fans (zumindest einen gewissen Teil davon), die nach 3-4 relativ guten Jahren dem Verein wieder die kalte Schulter zeigen, wenn es mal nicht ganz so läuft wie erwartet... :nein:


    EDIT: Sorry, VfBer, is korrigiert

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Was sagen denn VfB-Christian und der Cannstatter dazu??[/B]


    Lass uns beim Stammtisch darüber reden (falls ein Veh oder welcher Trollo auch immer dann nicht auch schon wieder weg ist). Habe einfach momentan keine Nerven für längere Statements.


    Nur soviel ... Mit einer Fußballniete als Präsi bist Du verlassen!



    suppi: VfB!!!!!!!!!!!!!

  • Da kann man auch Ralf Rangnick ans Ruder lassen, im Moment kann Stuttgart eben nicht besser oder optisch ansprechender spielen. Vielleicht hat man wirklich die Rollen von Kurany, Lahm und Hleb unterschätzt. Eine Überraschung ist es alle mal...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Veh ist ja für seinen offensiven Stil bekannt(mit dem er in Rostock jedoch scheiterte).Ich denke das wird einer der Hauptgründe für seine Verpflichtung sein.Zudem ist er Günstig.Mich würde es nicht überraschen,wenn es unter Veh für den VfB aufwärts geht.

  • @ Dorfmob:


    Da kannst Du recht haben, denn Trap war ja eher für den deffensiven Stil bekannt.
    Und ich denke mal auch, dass Stuttgart schon richtig gute Spieler hat, die sicherlich bisher nicht alles rausgeholt haben und jetzt (so wie immer nach einer Trainerentlassung) erst mal wieder keine Ausreden haben ..

  • Hoffentlich spielt der VfB jetzt endlich wieder Fußball...ich halte von der


    "Trapschatonischen Taktik" bzw. seiner Auffassung wie Fußball gespielt werden sollte....


    gar nichts !!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau