Klinsmanns neuster Plan

  • Ich hätte es gut geheißen, sich wenigstens mal mit dem neuen Konzept zu befassen, andere Verbände Deutschlands sind nicht umsonst dem DFB trotz viel geringerer Mittel haushoch überlegen. Aber jetzt wo die Entscheidung erstmal pro-Sammer (und damit weiter so wie es war) ausgefallen ist, heißt es in die Hacken spucken um voran zu kommen!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Knolle
    Bin eher der Meinung wie Bruchhagen,der Tross um Jürgen wird langsam unübersichtlich...
    Aber wenns scho sein muss ist Sammer wohl keine schlechte Wahl.


    Weiß nicht, ob die Frage hier schon mal diskutiert wurde, aber ich Frage mich, ob diese Stelle überhaupt notwendig ist, wurde ja auch sonst nicht gebraucht ..
    Bleibt abzuwarten ob und wenn ja wie uns das weiter bringt ..

  • was soll auch ein hockeytrainer im fussball??? herr klinsmann sollte nicht so lange in der sonne liegen in kalifornien--scheint seinem verstand nicht gut zu tun....wenn er einen hat( sanyo tonne in münchen zertreten vor 67000) tolles vorbild.


    sammer wird schon aufpassen das der nicht zuviel umkrempelt.


    unter tante käthe hats doch auch ohne ami-trainer hilfe geklapt!!!

  • Das ist einer der Gründe, warum es in diesem Land generell so schlecht aussieht.


    Nur Standesdünkel, keine Bereitschaft, mal über den Tellerrand zu schauen. :!: :!: :!:


    Ach ja, ich stelle mir gerade vor, wenn mein Arbeitgeber jemand einstellt, der nur scharf auf meinen Posten ist und mit dem ich dann zusammenarbeiten muss :naja:

  • Zitat

    Original von Abercrombie
    herr klinsmann sollte nicht so lange in der sonne liegen in kalifornien--scheint seinem verstand nicht gut zu tun....wenn er einen hat( sanyo tonne in münchen zertreten vor 67000)...


    Na ja,das mit der Tonne hat er nur als PR-Einlage gemacht, Klinsi bekam ja ordentlich Kohle dafür... :oops:

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Das ist einer der Gründe, warum es in diesem Land generell so schlecht aussieht.


    Nur Standesdünkel, keine Bereitschaft, mal über den Tellerrand zu schauen. :!: :!: :!:


    Ach ja, ich stelle mir gerade vor, wenn mein Arbeitgeber jemand einstellt, der nur scharf auf meinen Posten ist und mit dem ich dann zusammenarbeiten muss :naja:


    Genau meine Ansicht, geht doch nicht darum hier den Spielern Hockey-Schläger in die Hand zu drücken. Es geht darum langfristig für den deutschen Fussball und dessen Förderung die richtige Strategie zu entwickeln. Und da gibt es Leute die sich darüber Gedanken machen und wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen lassen und Konzepte ausarbeiten und denn gibts noch Leute die sagen, weiter so wie immer. Da bei dieser Entscheidung der Posten an sich jedoch überflüssig wird, hat ein Sammer (der im Herbst das Amt übrigens nicht wollte) doch auch keine andere Funktion als Klinsis Oberaufseher.

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Schumi


    Weiß nicht, ob die Frage hier schon mal diskutiert wurde, aber ich Frage mich, ob diese Stelle überhaupt notwendig ist, wurde ja auch sonst nicht gebraucht ..
    Bleibt abzuwarten ob und wenn ja wie uns das weiter bringt ..



    Veröffentlicht am 09.02.2006
    Quelle: dpa


    Die Aufgaben von Matthias Sammers als DFB-Sportdirektor


    Matthias Sammer übernimmt vom 1. April an
    das neu geschaffene Amt des Sportdirektors beim Deutschen Fußball-
    Bund (DFB). Der ehemalige Bundesliga-Coach und bislang jüngste
    Meister-Trainer soll sich ausschließlich um die Nachwuchsarbeit im
    größten Sportfachverband der Welt kümmern.


    - Sammer ist Cheftrainer aller Junioren-Auswahlmannschaften bis
    zur U 20 und führt den DFB-Nachwuchs-Trainerstab. Ihm nicht
    unterstellt ist U-21-Nationaltrainer und Ex-Auswahlkollege Dieter
    Eilts


    - Sammer soll das Talentförderprogramm, in das der DFB jährlich 10
    Millionen Euro investiert, optimieren und mit den Leistungszentren
    der Bundesligisten kooperieren


    - Sammer soll den Aufbau weiterer Fußball-Eliteschulen
    vorantreiben


    - Sammer verantwortet die Umsetzung einer einheitlichen
    Spielphilosophie für alle Junioren-Nationalmannschaften in enger
    Abstimmung mit dem Bundestrainer


    - Sammer soll Trainingsrahmenkonzepte unter Berücksichtigung
    neuester sportwissenschaftlicher Erkenntnisse erstellen


    - Sammer soll eine intensive Kommunikation über die Ziele, Erfolge
    und über den Aufwand der Nachwuchsarbeit führen



    Damit sind wir etwas schlauer :!:

  • Tja ob sich Sammer so einen Job vorgestellt hat, als er Trainer werden wollte .. :naja:
    Denke mal, als er gleich mit Dortmund seine Trainerlaufbahn begann und gleich Meister wurde, hat er auch gedacht, dass er irgendwann mal bei Real oder irgendsowas landet ..
    Naja vielleicht ist er gut damit ausgefühlt und geht in der Aufgabe auf ..

  • Zitat

    Original von Schumi
    ..
    Naja vielleicht ist er gut damit ausgefühlt und geht in der Aufgabe auf ..


    :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Na Schumi, woran hast du schon wieder gedacht???


    Naja, die Frage bleibt wohl im Raum wer denn nun geeigneter für diesen Aufgabenbereich wäre???

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Abercrombie
    was soll auch ein hockeytrainer im fussball??? herr klinsmann sollte nicht so lange in der sonne liegen in kalifornien--scheint seinem verstand nicht gut zu tun....wenn er einen hat( sanyo tonne in münchen zertreten vor 67000) tolles vorbild.
    sammer wird schon aufpassen das der nicht zuviel umkrempelt.


    unter tante käthe hats doch auch ohne ami-trainer hilfe geklapt!!!


    Sorry,aber das ist doch lächerlich!Andere spucken ihren Gegenspieler ins Gesicht und du machst nen Tritt in eine Werbetonne als aufhänger.Wie viele Spieler treten dauernd gegen Werbebanden nach vergebenen Torchancen?Der Daum der kokste,und sowas sollte auch Bundestrainer werden.Überleg mal. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Die sportliche Kommandobrücke des DFB böte vielleicht noch Platz für Netzer , Breitner ... :biggrin:
    Allerdings bin ich der Meinung, mit Klinsi, Löv, Bierhoff gibt’s da bereits genug Leute, weil die ja auch nicht gerade zum Nulltarif arbeiten!
    Hätte sich Herr Sammer nach Völlers Weggang als DFB Trainer beworben, gäbe es von mir Zustimmung pur. Seine Bewerbung beim DFB als Sportdirektor kommt für mich allerdings rüber, als geht’s um eine Verbeamtung. Die DFB-Junioren haben ihre Trainer, das Team Klinsi, Löv, Bierhoff sollte eigentlich auch ohne Sportdirektor Talente integrieren.
    Bernhard Peters bringt als Quereinsteiger Kompetenz für Fitness und Kondition mit, Fußballsachverstand gibt’s beim DFB und in den Bundesligavereinen ohnehin bereits.
    Daher wird eine Verpflichtung des M. Sammers dem DFB Teams nicht wirklich hilfreich sein. Neue Trainingsmethoden, sollte Jürgen Klinsmann bei der WM scheitern, haben danach wohl keine Chance...
    Sammer und Peters gemeinsam verpflichten? :?: :?: :?:
    Fußballtrainer, wie Sammer, gibt’s genügend beim DFB und in den Bundesligavereinen! Aber Typen wie Peters, die positive Erfahrungen aus anderen Sportarten im Fußball einbringen kaum. Bernhard Peters hätte neue Ideen einbringen können. Ich glaube aber nicht, dass man das beim DFB wirklich will.
    Als Wasserträger für den deutschen Fußball wäre ich mir jedenfalls auch zu schade. Nachvolziehbar wäre für mich daher, wenn B.P gegenüber dem DFB sagt : Nein Danke!

  • Sportbild


    Zwanziger will mit Klinsmann früh verlängern


    16.02.2006


    Theo Zwanziger sieht bereits im Erreichen des WM-Achtelfinales die sportliche Basis für die weitere Arbeit von Jürgen Klinsmann als Fußball-Bundestrainer. "Ich werde ihn bei der WM schon nach einer erfolgreichen Vorrunde wegen einer Vertragsverlängerung ansprechen. Er wird es sehr schwer haben, nicht zu bleiben", sagte der Geschäftsführende DFB-Präsident der dpa. Klinsmann selbst macht seine Entscheidung nicht nur von sportlichen Dingen abhängig. "Klinsmann ist der Beste", betonte Zwanziger nochmals.



    Also gehts wieder mal ums liebe Geld oder Kompetenzen :?: :!: