Klinsmanns neuster Plan

  • Zitat

    Original von Laumaster
    Ich habe vor dem Spiel schon gesagt das Wörns fehlt!


    Denn Wörns ist zurzeit der beste Deutsche Abwehrspieler und den Wörns über ein Jahr hinhalten ist ne Schweinerei vom KLinsmann!


    Ja,mit Wörns hätten wir 5:4 gewonnen.....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    ...ich wußte Du hast ein klein wenig Fußballsachverstand!! :rofl: =) :wink:


    Du schaffst es bal mit bissel Glück auf meins.Mußt nur das gelb-schwarze vergessen.... :D :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist


    Ja,mit Wörns hätten wir 5:4 gewonnen.....


    naja ich schnappe es ironisch auf :)


    also ich sehe in Wörns nicht den King aber wenn du Wörns und Brzenska( U21) hinten reinstellst hast du 2 gute Verteidiger und die beiden machen ihre Sache beim BVB recht gut! Dann noch außen 2 Leute Langerbein und irgendwer anders und die Abwehr ist besser als jetzt mit Ersatzspielern!


    Denn dieses Spiel geht auf die Abwehrkappe!

  • Zum Thema Wörns schließe ich mich einfach dem Goldgelackten Netzer an: Auch mit Wörns und Hamann hätte es diese Klatsche gegeben, denn die Mannschaft als Ganzes hat in dem Spiel doch einfach nicht funktioniert.Und nun Wörns zurückzufordern ist nach wie vor in meinen Augen heuchlerisch. Als er noch regelmäßig für die Nali spielte, wurde er regelmäßig in Frage gestellt und nun soll das auf einmal anders sein??


    talent: Klar war der CC nur ne aufgeblasene Shownummer, die nicht in allen Belangen ernstzunehmen ist, trotzdem waren es schöne Spiele und die Brasilianer haben sich eigentlich recht glaubwürdig über das gewonnene Finale gefreut. Ich denke mal schon, das die Spiele was für die Mannschaften gebracht haben.

  • aber der entscheidende punkt ist doch, dass klinsmann ein leistungs bzw stammplatz prinzip propagiert und jetzt wo er merkt es klappt nicht bzw. er müsste andere nominieren (friedrich(mainz) ,fahrenhorst.wörns) da sucht er andere gründe. das ist heuchlerisch!!! dann soll er gleich sagen, leute über 30 haben keine chance,und wenn man nicht spielt auch nicht so schlimm, die praxis bekommt man dann in der nati 8)


    es waren schöne spiele im cc, weil sie die anderen nicht so ernst genommen haben. den tore schnitt wirst du ,als vergleich, bei der wm bestimmt nicht erreichen.und was hat es der deutschen mannschaft gebracht. der glaube man könne mit den großen mithalten und somit zu einer selbsüberschätzung.nicht umsonst wurde jetzt 5(?) jahre nicht mehr gegen die großen gewonnen.


    und der nächste aufreger sind doch diese ganzen auswärtsspiele. was soll der scheiß,wenn ich ne wm zu hause habe??? :naja:

  • was ist so verkehrt daran in Italien gegen Italien zu testen? An sich nix, oder. Außerdem sind die letzten drei Tests ja zu Hause. Also diesen Punkt sehe ich nicht so eng.
    Der CC war wie schon geschrieben, ne große Spaßblase und mit Sicherheit werden bei einer WM nicht so viele Tore fallen wie dort (ist doch auch gut für uns, schlucken wir eventuell weniger Gegentreffer :wink:), aber ich denke mir mal, für die Spieler an sich (vor allem die jungen) war das ne gute und lehrreiche Erfahrung.


    Und wenn Du jetzt mit Namen wie Friedrich und Fahrenhorst kommst, machen wir die berühmt-berüchtigte Quadratur des Kreises. Denn bei denen könnten die selben Argumente vorgebracht werden ("mit dem Klub im Formtief" -> Friedrich, "geringe internationale Erfahrung" -> trifft auf beide zu, "zu jung, unerfahren und unbeständig in der Leistung"- -> dito), wie bei den Spielern, die gegen Italien auf dem Feld standen.


    Tja und das mit dem Stammspielern ist an sich richtig, aber wen soll Klinsmann denn sonst nominieren?? Allerdings bin auch ich der Meinung, dass ein Huth nix verloren hat in der Nali...


    Die Art und Weise, wie Klinsmann mit Wörns umgesprungen ist, habe ich mit Absicht nicht zur Sprache gebracht. Wenn es wirklich so abgelaufen ist, wie von Wörns dargestellt, dann war das wirklich nicht die feine Art und link. Allerdings muss nicht immer alles stimmen, was über die Medien posaunt wird, deswegen habe ich dazu nie meine Meinung kundgetan.

  • 06.03.2006


    Quelle: dpa


    Beckenbauer kritisiert Klinsmann: «Hätte beim Workshop sein müssen» !


    Wegen seines Fehlens beim Team-Workshop zur Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft hat Franz Beckenbauer Kritik an Bundestrainer Jürgen Klinsmann geübt. «Ich bin auch etwas irritiert. Er hätte hier erscheinen müssen», sagte der Präsident des WM-Organisationskomitees am Montag zur Eröffnung des Workshops. Bei diesem Treffen stehen administrative Themen im Vordergrund. Dennoch sind auch eine Reihe von Nationaltrainern der 32 WM-Teilnehmer angereist. Klinsmann blieb an seinem Wohnsitz in den USA.



    Da kann man den Franz nur zustimmen und bei Klinsmanns momentanen Situation sehr fragwürdig :gruebel: :!:


  • Klinsmann meint er sei unfehlbar und es müssten sich alle nach ihm richten.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • möchte nur nochmal kurz auf das thema abwehr bzw. wörns zurückkommen. angeblich passt er ja nicht,weil klinsmann spieler haben will, die nicht nur zerstören, sondern das spiel auch eröffnen können :rofl:
    da frage ich mich doch ernsthaft was der huth da soll, der knn doch nun wirklich nur dazwischenkloppen und ist so hüftsteif, dass man von dem gar keinen technischen sachen erwarten darf. :naja:


    aber mit dem fernbleiben beim workshop hat der jürgen ja das nächste eigentor geschossen.

  • aber mit dem fernbleiben beim workshop hat der jürgen ja das nächste eigentor geschossen.


    Stimmt,aber das sieht der Schwabe ja nicht ein! :evil:


    Nach der WM ist eh Schluß für ihn,da würde ich unabhängig vom abschneiden jede Wette eingehen.So kann man sich nicht als Bundestrainer verhalten.Der Beckenbauer reist um die ganze Welt,und das mehrmals.Besucht alle 32 Teilnehmerländer persönlich und Klinsmann hält es nicht mal für nötig an dem Workshop teilzunehmen.Die anderen Trainer werden sich ihren teil gedacht haben.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Nach der WM ist eh Schluß für ihn,da würde ich unabhängig vom abschneiden jede Wette eingehen.


    Nö, wenn wir Weltmeister werden (kleiner Scherz :biggrin:), dann wird all das, wofür der Klinsi jetzt in der Luft zerrissen wird, als die Genialität des Meistertrainers in die Geschichte eingehen, so läuft dat halt im Fußball. Ganze Heerscharen von Trainern werden plötzlich anfangen, ihren Wohnsitz ins Ausland zu verlagern.


    Und natürlich bliebe Klinsi dann Trainer. Schon klar: für den Titel reicht es nie und nimmer, aber Viertel- oder Halbfinale ist mit etwas Glück machbar. Und das dürfte auch noch reichen, um ihn weitermachen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Lokist
    aber mit dem fernbleiben beim workshop hat der jürgen ja das nächste eigentor geschossen.


    Stimmt,aber das sieht der Schwabe ja nicht ein! :evil:


    Nach der WM ist eh Schluß für ihn,da würde ich unabhängig vom abschneiden jede Wette eingehen.So kann man sich nicht als Bundestrainer verhalten.Der Beckenbauer reist um die ganze Welt,und das mehrmals.Besucht alle 32 Teilnehmerländer persönlich und Klinsmann hält es nicht mal für nötig an dem Workshop teilzunehmen.Die anderen Trainer werden sich ihren teil gedacht haben.



    Deine Wette halte ich nicht, da ich derselben Meinung bin.
    3 Gründe, warum Klinsmann nicht weiter macht:


    1.(und neustens) : heute wird vermeldet, daß bei evt. Vertragsverlängerung der Wohnort eine Rolle spielen wird - ein Passus, den er sich nie gefallen lassen wird.
    2.Wird er Weltmeister :biggrin:, muß er zurücktreten. Die Zeiten, in denen Nationaltrainer 20 und mehr Jahre im Amt sind, sind vorbei !
    3.Scheiden wir in der Vorrunde aus .... wird er zurückgetreten !



    Also heute schon die Frage, wer ist es nach Grinsi-Klinsi ?

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Ich meine, entscheidend für eine Klinsi- Vertragsverlängerung bzw. Kündigung wird das Abschneiden bei der WM sein. Ein Ausscheiden in der Vorrunde würde das Ende für seine DFB- Trainerlaufbahn bedeuten. Das Erreichen des Halbfinales bzw. des Finales wäre ein Erfolg!
    Klinsi jetzt zu feuern wäre Unfug, weil sein Nachfolger kaum noch wirklich was bewegen kann. Dafür reicht die Zeit einfach nicht aus.
    Der DFB muss jetzt einfach mal an seiner (damaligen) Entscheidung pro Klinsi festhalten.
    Alle anderen, die heute Klinsmann kritisieren, konnten oder wollten damals nicht Völlers Nachfolger werden (Bei diesem Thema denke ich vor allem an Hitzfeld.)
    Das ausgerechnet Effe in BILD schreibt: „Weg mit Klinsi, holt Hitzfeld“ find ich witzig. :lach:
    Von Vogts wurde der Typ zu Recht gefeuert, aus dem DFB Team bei der WM (Amerika 1994)! Und Jürgen Röber verzichtete dankend auf den Typ, beim VFL Wolfsburg.
    Leistungssportlich (physisch betrachtet) ist seine Zeit vorbei. Intellektuell kam der Typ für mich bislang nur peinlich rüber: Als eine Art Topfavorit für Deutschland sucht den Superproll! :evil:


    Die Schlagzeile "Milan zerlegt Bayern, Unser Fußball in Trümmern" bringt es doch auf den Punkt:
    Das Gehalts – Leistungsverhältnis stimmt nicht im deutschen Spitzenfußball. Großvereine wie Bayern und Hertha verwöhnen ihre Spieler, nach finanziellen Aspekten. Sieht man sich die Leistung von Ballack in den letzten Spielen an, war das auf dem Level eines 1 Euro Jobs. :D Nix in Florenz, wenig Ideen im Punktspiel Bayern Hamburg (1:2). Auch gegen Milan wurden Michael Ballack von Filipi Inzaghi vorgeführt.
    Und hier sehe ich das Problem: Deutsche Vereine zahlen Top- Gehälter, aber auf dem Rasen wird oft keine gleichwertige Leistung abgeliefert, von den Spielern! In Berlin fällt mir bei diesem Thema sofort Marcelinho ein.
    Leistung rauf, Spielergehälter an die Leistung auf dem Platz ( Punktspiel / Training) anpassen. Das Problem muss in den Bundesligen angepackt werden, sonst sieht jeder DFB Trainer alt aus.

  • beim ersten teil stimme ich ja noch zuaber...
    effenberg war ein führer, der allein durch seine körpersprache und anwesenheit den gegner mehr beeindruckt hat als durch gescheite pässe. und durch ihn ist wob wenigstens mal in die schlagzeilen gekommen und damit über den status eines provinzvereins, den keiner haben will bzw. beachtet :naja:


    gehalts-leistungsverhältnis ist richtig, aber sicher nicht bei bayern, doch eher bei hertha. bayern hat den druck jedes jahr meister zu werden und dementsprechend gibts druck für die spieler ,wenn das ziel gefährdet ist.
    und alles auf ballack zu schieben ist lächerlich. schau dir mal an wie oft der schon das so wichtige 1:0 geschossen hat. in italien spielt er mit ner reserve mannschaft zusammen und soll die gegen starke italiener führen??? wenn er halbwegs international taugliche spieler an seiner seite hat kann er sie auch führen. aber bei dem haufebn in italien, weiß er doch gar nicht wen er zuerst an die hand nehmen soll, um ihm die grund dinge des fußballs beizubringen.
    gestern war er aber auch schlecht..punkt!
    topgehälter werden in italien,england, spanien bezahlt....wobei viele in der bl trotzdem überbezahlt sind. :naja:

  • Na ja , größtenteils gibt’s von mir Übereinstimmung mit deinem Beitrag. Bis auf Effe. Der Typ kommt für mich jedenfalls total als Loser rüber: Intellektuell jedenfalls!!!
    Bringt der Typ die MPU überhaupt ?Zweifeln wird ja wohl noch erlaubt sein, beim lesen folgender Schlagzeile:

    Zitat

    Champagner und Zigarre sind seine geheimen Leidenschaften, aber hat dieser Mann das Prädikat Bestsellerautor verdient, wenn er in einem Interview verlauten lässt, als einziges Buch der Weltliteratur Hitlers Tagbücher gelesen zu haben?


    Über Sportliche Verdienste lässt sich sicher streiten. Aber in Zusammenhang mit dem, was bei diesem Effe als Weltliteratur rüberkommt, kann ich nur spöttisch grinsen.
    http://www.neuegegenwart.de/ausgabe32/effenberg.htm