• Ich wünsche den Niederländern, dass sie die bisher gezeigten Leistungen bis einschließlich zum Halbfinale wiederholen können. Im Endspiel treffen wir dann auf müde, ausgelaugte Käsemacher, die hinter Deutschland einen hervorragenden zweiten Platz bei der EM belegen :ja: .


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • grauenhaft einfach die standarts (frings, schweinsteiger)..was üben die eigentlich im training.



    Habe ich nicht irgendwie während des Spiels vernommen, das eine Trainingseinheit nur für Standarts investiert wurde? Scheint also alles geplant gewesen zu sein. ;)

  • Italien doch einen Tick besser würde ich sagen.


    Was sind denn das für Aussagen? :thumbdown:


    1.Hatte Rumänien mit Elfmeter und Pfosten wohl die Top-Chancen schlechthin und
    2.erkenne ich Italien niemals und unter keinen Umständen als besseres Team an! :happy:


    Übrigens waren theoretisch beide italienische Tore Abseits! Sowohl bei Tonis Treffer als auch bei Panuccis Ausgleich stand Del Piero im Abseits. In beiden Szenen stand er nur 3-4 Meter neben dem Torschützen (gemeinsam IM fünfmeter-Raum) für mich sieht passiv anders aus. Aber auch das zweite Tor abzuerkennen wär wohl etwas zu viel des Guten gewesen.


    Übrigens ist Italien mit einem Unentschieden ab 1:1 (also alles außer 0:0) bei gleichzeitiger Niederlage Rumäniens (und wenn es nur 0:1 ist) automatisch auf Rang zwei. :thumbdown:


    Zitat


    a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen
    b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
    c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)


    Quelle


    Habe aber Zweifel das die Niederlande es mit Rumänien so leicht haben wird wie zuvor mit den Finalisten. Zumal man bei den Oranje-Spielern nach dem 4:1 kein Wort über Rumänien hörte, sondern ausschließlich ans Viertelfinale dachte.


    Ich sehe die Niederlande nicht einmal als Topfavoriten, die Teams mit überragenden Vorrundenspielen spielten öfter am Ende keine Rolle mehr (siehe Spanien 2006). Zumal man den Oranjes auch einen gewissen Dusel unterstellen kann, gegen Italien waren auch locker 2-3 Gegentore möglich, Frankreich scheitert vielfach am Ausgleich. Am Ende steht nach zwei Traumtoren aber ein 4:1 zu Buche.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

    Einmal editiert, zuletzt von DKF ()

  • Meine Theorie: Holland schaltet Italien und Frankreich aus, indem man (bereits als Erster qualifiziert) gegen Rumänien verliert. Beflügelt von den Siegen gegen vermeintliche Welt- und Vizeweltmeister (überlegt mal, wieviel gute Spiele FRA und ITA bei der WM 2006 wirklich gemacht haben) unterschätzen sie den Viertelfinalisten und scheiden unglücklich nach Elfmeterschiessen aus. Aber ich muss schon zugeben, dass es echt Spaß gemacht hat, die beiden besten Spiele der EM bisher gestern anzuschauen. Respekt allen 4 Teams. Negativ mal wieder die Fallsucht der Italiener, die nach dem fragwürdigen Elfer gegen sich manchmal schon mit Anlauf in den Strafraum der Rumänen geflogen sind und auf ne Konzessionsentscheidung hofften.

  • DKF
    Fakt ist aber, das die Käseköppe den besten und vor allem den effizientesten Sturm haben. Wer den Weltmeister, sowie dessen Vize, mal auf die Schnelle sieben Tore einschenkt, der zählt auf jeden Fall zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten. Leider! :evil: Aber zum Glück gibt es ja noch die Kroaten... :happy:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Für mich war das so eine hohe Qualität der niederen Länder, daß diese auf keinen Fall beibehalten wird. Selbst Snijder sagte gestern nach dem Spiel, daß dies nur eine Momentaufnahme sei und man sich jetzt darüber freuen kann. Mehr aber auch nicht. Da war zwar viel Können, aber auch Glück dabei wie z.B. beim schnellen 3:1.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • DKF
    Fakt ist aber, das die Käseköppe den besten und vor allem den effizientesten Sturm haben. Wer den Weltmeister, sowie dessen Vize, mal auf die Schnelle sieben Tore einschenkt, der zählt auf jeden Fall zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten. Leider! :evil: Aber zum Glück gibt es ja noch die Kroaten... :happy:


    Noch haben sie den!


    Es bleibt zu bezweifeln, dass dies so weiter geht, denn wenn sie dann - als Favorit in jedes Spiel gehend - weiter so Offensiv-ausgerichtet spielen und - bedingt aus vielen Chancen - kein Tor machen, machen die andern mit deutlich weniger Spielanteilen und Torchancen das Ding rein. Und dann darf man echt gespannt sein...allerdings sollte man die Mannschaften, die wirklich schönen und erfrischenden Fussball bieten und dabei sicher ein grösseres Risiko eingehen - bis zum Ende der EM ( Halbfinale/Finale ) zusehen können.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Ich kann das Gerede vom Favoriten generell nicht leiden. Da stehen wenigstens 6 Mannschaften, wenn nicht noch mehr, auf der Liste. Nach den Gruppenspielen entscheidet die Tagesform. Wenn Du da ausscheidest oder nicht fragt keiner nach tollen oder verkorksten Gruppenspielen mehr.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de



  • Habe ich nicht irgendwie während des Spiels vernommen, das eine Trainingseinheit nur für Standarts investiert wurde? Scheint also alles geplant gewesen zu sein. ;)



    Die hüpfen ja lieber mit ihren Bändern auf der Wiese rum, wie kleine Mädchen.


    Außerdem, wann sollen die denn auch trainieren, wenn sie nach jedem Spiel erst mal hunderte von Kilometern zurück in ihr Hotel fliegen müssen. Nochdazu ist ja jeden 2.Tag Damenbesuch angesagt.


    Ich hab also Mitleid mit unseren geschundenen deutschen Profis und bin für Gehaltsaufbesserung.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Eins muss man van Basten bestätigen, Angsthasenfußball lässt er nicht spielen.
    Die Niederländer haben schon Weltklassefußballer immer gehabt, aber jetzt scheinen sie eine Mansschaft zu sein.
    Wenn sie clever sind spielen sie gegen Rumänien eine B- Auswahl, mal sehen was dann rauskommt.

  • Bin heute mal auf die Schweden gespannt , für mich sind bis jetzt Holland , Portugal und Schweden die besten Teams ....aber abwarten , sicher wird noch ein Team überraschen ;-) welches wohl ? :thumbsup: :schal4: :schal4: :schal4:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Hat jemand schon mal auf den weiteren Modus im Viertel- und Halbfinale geschaut?


    So wie es aussieht, werden dieses Jahr zum ersten Mal die Gewinner der ersten beiden Viertelfinalspiele (Gruppen A und B) im ersten Halbfinale aufeinandertreffen und die Gewinner der beiden letzten Viertelfinalspiele (Gruppen C und D) im zweiten Halbfinale.


    Dies bedeutet im Klartext, dass z.B. Deutschland wirklich erst im Finale auf Holland, Frankreich, Italien oder Spanien treffen könnte und es stattdessen im Halbfinale gleich wieder Deutschland gegen Kroatien heissen könnte.


    Das wurde doch sonst immer nach dem Viertelfinale überkreutzt.


    Jetzt gibts womöglich zwei Halbfinal-Spiele, die man schon in der Vorrunde gesehen hat. :nein:
    Schon wieder so eine schwachsinnige Überlegung der Funktionäre. Fast genauso dämlich wie die Festlegung der Lostöpfe für die Gruppenzuteilung vor der EM (Schweiz, Österreich und Griechenland in Topf 1 :rofl: )


  • Ist schon lange bekannt. Wurde sich auchs schon zu Genüge drüber aufgeregt - zurecht :!:


  • ITA-FRA remis...


    Rumänien gewinnt gegen Niederlande II...


    und denn sind wowohl Weltmeister als auch Vize raus... :lach: :lach: :lach:


    Glaube nicht dass die 'ne B-Mannschaft spielen lassen, denn dann würden sie sich selbst aus dem Rhythmus bringen. Wenn Rumänien allerdings gewinnt und ich traue ihnen das zu, können die beiden Finalisten spielen wie sie wollen ...