• VfL Pirna-Copitz - Dynamo Dresden 2.


    Halbzeitstand: 1:0


    Endstand: 1:1


    Der VfL spielte mit: Rautenberg - Salak, Lenkvik, Hartstock, Schubert - Siebeneichler, Krause, Petrukhin, Auerswald - Kleber(Leimner), Bina
    bei Dynamo spielten Herber, Neubert, Hensel und Weiß (zur Halbzeit eingewechselt) aus dem Profikader mit


    Tore: 1:0 Bina (30.); 1:1 Scannewin (65.)
    Gelb-Rote Karte: Petrukhin (angebliches wdh. Foulspiel, ein Witz)
    Zuschauer: ca. 150
    Schiedsrichterleistung: der Platzverweis war eine klare Fehlentscheidung, sonst eigentlich ganz gut


    Ein nicht so ansehnliches Spiel endete zurecht mit einem Unendschieden. In der ersten halben Stunde schenkten sich beide Mannschaften nicht; viele Fouls, aber auch viele Torchancen. Für Dynamo hätte Hensel das 1:0 (12.) machen können und Copitz kam immer wieder gefährlich mit Kontern. So auch in der 30. Mínute als ein Befreiungsschlag von Lenkvik, der heute in der Innenverteidigung spielte, zur maßgenauen Vorlage für Bina wurde, der wiederum seine Schnelligweit ausspielte und Herber zum 1:0 tunnelte. Danach verflachte das Spiel. Aufregung gab es in der 35. Minute als Petrukhin klar den Ball spielte, der Schiri aber pfiff und für diese Aktion ihm auch noch Gelb gab. Da aber Petrukhin vorher schon Gelb sah, hieß das: Gelb-Rot (3. Platzverweis deis Saison für ihn).
    Nach der Halbzeit kam Dynamo mit neuem Schwung. Vorallem Weiß, der für Neubert kam, war es der das Spiel der Dresdner ankurbelte. Copitz kam überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Dynamo hatte dann unzählige Chancen (Weiß trifft Pfosten, Krause knapp neben das Tor, Scannewin mit 2 Chancen und Hensel). Copitz hatte nur durch Bina eine Chance kurz nach der Halbzeit zu verzeichnen(Herber hielt Klasse). In der 65. Minute traf dann Scannewin aus dem Gewühl heraus zum 1:1. Dynamo drückte dann noch auf den 2. Treffer, aber es kam nichts dabei heraus. Danach passierte nicht mehr viel und beide Mannschaften trennten sich gerecht mit Remis.


    Fazit: Copitz hat gut gekämpft (mehr als eine Halbzeit in Unterzahl) und sich diesen Punkt redlich verdient. Dynamo dagegen schwach im Abschluss und viel zu wackelig in der Abwehr.

  • Hier alle Ergebnisse von heute:


    Dresden Laubegast - Bischofswerda 1:0
    Kickers Markkleeberg - A** 2. 1:4
    VfL Pirna-Copitz - Dynamo Dresden 2. 1:1
    FSV Zwickau - Markranstädt 3:1
    Dresden-Nord 2. - NFV Görlitz 4:2
    CFC 2. - DSC 1:1

  • laubegast - bfv 1:0 (0:0)


    ... nur ganz kurz. war ein ganz schwaches spiel von beiden mannschaften. kaum tormöglichkeiten. eigentlich ein typisches 0:0. entscheidung dann durch einen handelfer (der meiner meinung nach keiner war) in der 64. minute. bei schiebock lief danach nicht mehr viel - laubegast war dem zweiten tor näher. der bfv kämpfersich in ordnung - spielerisch sehr dünn - das reicht momentan einfach nicht für die landesliga.


    145 zuschauer - 20 aus biw

  • Zitat

    Original von DenverOne


    *hehe* klar, wenn du mir den Flug bezahlst, komm ich gern nach Chemnitz =)


    Hey, seit wann ist denn der Gastgeber für die Finanzierung der Gästeanreise verantwortlich, hm :cool:?!

  • Zum Spiel möchte ich eigentlich lieber schweigen, vielleicht macht es ja jb1 auch noch ausführlich.
    1:1, 25. Minute 1:0 Fischer, 52. der Ausgleich durch Postolaki. Der DSC auswärts noch nichts geholt, wir waren heute so freundlich. Und auf Grund der kämpferischen Leistung der Dresdner geht das auch in Ordnung, auch wenn wir das Spiel hätten ziehen müssen. Zweimal Latte durch Baumann gegenüber einmal Pfosten für den DSC ;-).
    Neee, war schon eine sehr enttäuschende Vorstellung unserer Jungs.
    Die Verletztenwertung ging übrigens mit 3:2 an Chemnitz...

  • Die Kickers 94 Markkleeberg verlieren zu Hause vor knapp 89 Zuschauern (davon handgezählte 1,5 Gästefans) mit 1:4 gegen die zweite Mannschaft vom FC Erzgebirge Aue. In einem Spiel zweier technisch versierter Mannschaften war der einzige Unterschied zwischen den Teams, dass Aue mehr Tore schoß. Das 1:0 fiel durch Jens Brunke in der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Die Auer waren bereits früh wieder auf dem Platz, aber die Halbzeitansprache des Trainers schien gefruchtet zu haben.
    Ansonsten gibt es nichts weiter zu sagen, außer dass die Schiedsrichter-Assisstenten durch sinnlos Heben der Fahne warmbleiben wollten.


    Bis denne :freude: :freude:

  • So sieht man die Tabelle aus Sicht eines FSV Fans am HEUTIGEN Spieltag!
    Wenn der SSV die gleiche Anzahl an Spieltagen hätte!


    Sp. s u n Tore Diff. Pkt.
    1 FSV Zwickau 12 9 0 3 37 : 17 20 27
    2 FC Erzgebirge Aue II 12 7 2 3 29 : 14 15 23
    3 SSV Markranstädt 12 7 2 3 22 : 15 7 23
    4 1. FC Dynamo Dresden II 12 7 1 4 21 : 13 8 22
    5 BSV 68 Sebnitz 11 7 0 4 20 : 11 9 21
    6 FC Sachsen Leipzig II 11 6 2 3 24 : 14 10 20
    7 FV Dresden 06 Laubegast 12 6 1 5 18 : 15 3 19
    8 VfL Pirna-Copitz 07 12 6 1 5 18 : 20 -2 19
    9 Chemnitzer FC II 12 5 4 3 15 : 17 -2 19
    10 VfB Fortuna Chemnitz 11 5 1 5 21 : 21 0 16
    11 Kickers 94 Markkleeberg 12 4 2 6 23 : 23 0 14
    12 FV Dresden-Nord II 12 3 4 5 14 : 24 -10 13
    13 NFV Gelb-Weiß Görlitz 12 3 2 7 16 : 25 -9 11
    14 SV Naunhof 1920 11 3 0 8 13 : 23 -10 9
    15 Bischofswerdaer FV 08 12 3 0 9 11 : 24 -13 9
    16 Dresdner SC 98 12 1 2 9 10 : 36 -26 5


    Ich find`s so geil!
    Naja auf Platz zwei muss sich noch was ändern!
    Auf gehts Makranstädt/Dreseden II /Sebnitz / Sa.Leipzig/ Pirna und Co!


    Schönes WE noch allen!

  • Sagt mal was ist den Schiebock und in Görlitz los???


    Damit hätte ich ja definitv nicht gerechnet, dass es so weiter runter geht.......


    Sicher ist es nur eine Momenmtaufnahme, aber die liest sich für die betreffenden Manschaften nicht sehr schön.....

  • Zitat

    Sagt mal was ist den Schiebock und in Görlitz los???


    Ja besonders Görlitz überrascht mich sehr da ich sie deutlich weiter oben gesehen habe. Trotzdem ist die Zuschauerzahl der Görlitzer beindruckend.


    lustiger Lurch :freude:

  • beim bfv siehts ganz böse aus. das schlimme ist, die mannschaft kämpft ja - es reicht aber einfach nicht. die ausrede mit den verletzten ist mir auch langsam zu blöd. jetzt gehts hintereinander gegen die drei aufsteiger. da müssen zumindest gegen fortuna und naunhof siege her ... ist aber schwer nach den letzten auftritten daran zu glauben ...

  • Ein klein wenig ausführlicher:


    CFC II - DSC 1:1 (0:0)



    Keine Ahnung ob es am vortäglichen Insolvenzantrag lag oder beim DSC so üblich ist, aber was als erstes auffiel war, dass die Spieler sehr spät zum warmmachen kamen.
    Es sah also alles nach einem lockeren Spielchen für uns aus, aber denkste!
    Die ersten 20 min der DSC absolut ebenbürtig, hatte Pech bei einer Großchance, als unser Keeper Sommerfeldt nur in größter Not mit Hilfe des Pfostens klären konnte.
    Bei uns gab es in der Anfangsphase Chancen eigentlich nur durch Fernschüsse von Schumann und Vogel oder durch Gestocher im Strafraum.
    In der 25. min dann doch das 1:0, Fischer schob von halblinks schön ein. Mindestens 50% des Tores gehören aber Stefan Schumann, der sich zentral schön gegen mehrere Gegner durchsetzte und einen klugen Pass auf den startenden Fischer spielte.
    Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich der DSC nun hängen lässt, aber dem war nicht so. Trotzdem passierte bis zur Pause nicht mehr viel.
    Scheinbar dachten auch einige bei uns, dass das Spiel zum Selbstläufer wird und starteten dementsprechend in den 2. Abschnitt. So kam dann auch ziemlich schnell der Ausgleich zu Stande.
    Danach versuchten wir das Spiel wieder zu übernehmen, was auch gelang, allerdings ohne dabei zu überzeugen oder viele Chancen herauszuspielen.
    Der DSC versuchte nun erfolgreich, sich den Punkt zu ermauern, teilweise mit 9 Mann im eigenen 16'er, aber das kann man ihnen in der Situation auch nicht verdenken.
    Die beiden größten Chancen für uns hatte Verteidiger Baumann mit zwei Kopfbällen an die Latte. Der erste hätte sitzen können/müssen, beim zweiten war er wohl zu sehr überrascht. Eine eher schlechte Flanke von rechts senkt sich fast auf die Latte, ich glaube der DSC-Keeper war noch leicht dran, und Baumann fällt die Kugel keine 50 cm (!) vor der Torlinie auf den Körper (Bin mir nicht mehr sicher, auf welches Körperteil genau.) und springt von da eben an die Latte.
    Der DSC hatte auch noch 2-3 Kontergelegenheiten, wenn die bei einer davon halbwegs clever spielen, verlieren wir das Spiel.


    Kurz darauf war Schluss, Alles in Allem durften sich die DSC'er verdient den Applaus ihrer Fans abholen. Trotz der schwierigen, unsicheren Situation scheinen sie sich noch nicht aufzugeben, das nötigt doch Respekt ab.


    Zuschauer waren es 54 zahlende, darunter 17 Gäste. (Sorry eenergy, war ein Missverständnis mit den 64. Habe das aber auch erst nach Spielende mitbekommen... :naja: spielt aber vermutlich auch nicht so die Rolle wenn man sieht, wie bei anderen Clubs die Zuschauerzahlen zustande kommen...)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • CFC II - DSC


    ...relativ gerechtes Unentschieden. Man hat beiden Manschaften angemerkt, dass es das erste Pflicht-Freundschaftsspiel der Saison war.
    die Chemnitzer können wohl mehr, beim DSC sahs, wie schon gegen Nord, teilweise nach richtigem Fußball aus, nur gelernte Stürmer fehlten...

  • Zitat

    Original von Max_Mb
    ...vor knapp 89 Zuschauern...


    8o ...wie geht das denn? :biggrin:


    der fsv hat ein wenig glücklich gegen markranstädt gewonnen. die erste halbzeit war klasse - dafür war die zweite umso schlechter. da hätte markranstädt auch das 2:2 machen können. aber gegen den ex-spitzenreiter 3 punkte geholt - alles andere zählt nicht. toll war auch die zuschauerzahl - fast 1200 zwickauer... war schon etwas überraschend. jetzt muss man schauen die nächsten 2 schweren auswärtsspiele bei chemie und sebnitz nicht zu verlieren und zuhause gegen pirna zu gewinnen - dann kanns was werden mit der herbstmeisterschaft :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Warum schreibt denn kein Sebnitzer über die Spiele von Sebnitz???
    Nur weil ihr die letzten Spiele verloren habt.......
    Wäre schön wenn es einen Spielbericht gäbe....würde mich mal interessieren.


    Ach und übrigens an alle Sebnitzer, wäre schön wenn ihr auch die anderen Namen eurer Spieler kennt , als nur Miratsky.........

  • Nach einem aufregenden Wochenende (Jahrgangstreffen mit zwei Kneipenabenden und einer Führung in der Frauenkirche) und zwei Fußballspielen bin ich wieder am Compi. Zum sportlichen Offenbarungseid der ersten Mannschaft von Dynamo Dresden wird sicher anderswo philosophiert, hier geht es um die Landesliga:


    Pirna-Copitz - Dynamo Dresden 2 1 : 1 (1:0)


    Tore: Bina (30.), Scannewin (68.)


    Zuschauer: etwa 220 bis 230, darunter 40 bis 50 Dynamos aller Altersgruppen im Stadion verteilt.


    Schiri: Fritzsch gewohnt kleinlich auf beiden Seiten mit zwei krassen Fehlentscheidungen gegen Copitz: Der berechtigt verwarnte Petrukhin sah nach einem regulären Zweikampf im Mittelfeld (eindeutig Ball gespielt!) Gelbrot (35.) und ein Konter von Auerswald wurde wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen (etwa 55.)


    Copitz mit dem letzten Aufgebot (zu den ohnehin Verletzten fehlten auch noch Maucksch und Berko Berthold mit Grippe sowie Uxa), Dynamo individuell klar besser besetzt und in der 1. Hz leicht, in der 2. Hz klar überlegen. Lenkvik notgedrungen Libero. Er spielte kompromisslos und machte seine Sache hervorragend. Neubert spielte eine Halbzeit, er war gegen Hartstock meist zweiter Sieger. Allerdings bereitete Hartstock mit einem Kopfball in die Mitte die erste klare Chance der Dresdner vor (11.). In der Folgezeit Dynamo optisch überlegen, aber ohne Zug zum Tor. Ein Notschlag von Lenkvik wurde zum Pass für Bina, der zwei Dresdner überläuft und mit Beinschuss gegen Herber zum 1:0 vollendet.
    Dynamo dann fast eine Stunde in Überzahl. In der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor, aber auch zwei Riesen für Copitz: Herber klärte einmal gegen Bina (52.) und später gegen einen 20-m-Kracher von Schubert (88.). Dynamo dagegen mit fünf, sechs glasklaren Chancen, aber nur Scannewin traf. Rautenberg im Copitzer Tor bot seine beste Saisonleistung, auch bei Flanken war er diesmal sicher. Die beiden auffälligsten Feldspieler auf dem Platz hießen Krause - Dynamo sollte den kleinen Martin unbedingt halten! Der traf u.a. in der 50. Minute mit einem Knaller den Pfosten. (Vater Krause vor dem Spiel auf meine Frage, für wen er denn heute sei: "immer gegen schwarzgelb!" - eine Meinung, die ich sonst bekanntlich nicht teile)
    Der Schlusspfiff wurde vom VfL regelrecht herbeigesehnt, der Punkt wie ein Sieg gefeiert. In Unterzahl war nicht mehr drin, Bina als einzige Spitze zunehmend allein, es fehlten auch Alternativen auf der Bank.
    Fazit: Mit einer tollen kämpferischen Leistung wurde der spielerisch überlegenen Mannschaft ein Remis abgetrotzt. Dynamo muss sich vor allem die Chancenverwertung vorwerfen lassen. Allerdings scheint mir die zweite Mannsachaft derzeit das geringste Problem bei den Schwarz-Gelben zu sein...
    Ich freue mich nun auf Markranstädt. Hoffentlich bekommt der VfL elf Spieler zusammen. Immerhin wächst der Abstand zur Abstiegszone kontinuierlich. Ich hoffe dennoch, dass Schiebock und Görlitz da unten irgendwann die Kurve kriegen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Zitat

    Original von DanielVfL
    Warum schreibt denn kein Sebnitzer über die Spiele von Sebnitz???
    Nur weil ihr die letzten Spiele verloren habt.......
    Wäre schön wenn es einen Spielbericht gäbe....würde mich mal interessieren.


    Ach und übrigens an alle Sebnitzer, wäre schön wenn ihr auch die anderen Namen eurer Spieler kennt , als nur Miratsky.........


    Die Azubis bei Tillig wurden alle entlassen, somit ist Ihnen der Internet-Zugang verwehrt, bzw. kommen sie nicht mehr Jugendschutzfilter bei Papis PC vorbei.

  • Zitat

    Original von jb1
    Zuschauer waren es 54 zahlende, darunter 17 Gäste. (Sorry eenergy, war ein Missverständnis mit den 64. Habe das aber auch erst nach Spielende mitbekommen... :naja: spielt aber vermutlich auch nicht so die Rolle wenn man sieht, wie bei anderen Clubs die Zuschauerzahlen zustande kommen...)


    Der Grund war nämlich, daß der Jack nämlich die Zahlen nicht richtig addieren konnte :biggrin:.

  • Klappts noch?


    Wäre nett, wenn du deine unqualifizierten Kommentare mal weglasssen könntest, ansonsten nenn dich bitte von "Schreiberling" in "Dummquatscher" um, da wissen wenigsten gleich alle bescheid, dass man deine Beiträge lieber überliest!!!!






    Zitat

    Original von Schreiberling


    Die Azubis bei Tillig wurden alle entlassen, somit ist Ihnen der Internet-Zugang verwehrt, bzw. kommen sie nicht mehr Jugendschutzfilter bei Papis PC vorbei.